ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Tübingen schon aufgestiegen?

2. Bundesliga Süd
    20
    29
    55
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • W
      Wildschwein zuletzt editiert von

Ich habe mich mal so umgehört hier in Tübingen, da sind sich alle ziemlich sicher das Tübingen ohne Probleme aufsteigen wird.
      Sicherlich haben wir ein gutes Team, aber man sollte schon etwas langsam machen. Es ist ja alles möglich, auch im Basketball. Ich finde die Manschaft steht schon jetzt ziemlich unter Druck, obwohl noch kein Spiel gespielt wurde. Da können die anderen Teams ganz befreit von allen Sorgen aufspielen. Ich sehe da schon Konkurrenz. Ulm hat zwar wichtige Spieler verloren, aber die darf man nicht unterschätzen.
      Ich sag ja selber, dass wir klarer Aufstiegsfavourit sind, aber langsam nehmen es die Leute hier wirklich zu locker.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • S
          Schoppe05 zuletzt editiert von

Nicht immer ist der Favorit gleich letztendlich der Aufsteiger!!!

Denke auch, daß man in Tübingen nicht von vorneherein zu sicher sein sollte. Sicher sind sie starker Favorit, aber man sollte die Konkurrenz nicht unterschätzen!!

+++Licher BasketBären+++

• P
            Peter1 zuletzt editiert von

Tübingen ist schon augestiegen. Glückwunsch zum Aufstieg. Und Glückwunsch zum Pokalsieg, das ist auch sicher.

[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Peter1 am 02.08.2003 09:58 ]

• D
              DT5 zuletzt editiert von

mir geht die überheblichkeit der tübinger (in sämtlichen foren, der zeitungsbericht auf ihrer homepage …) auch ziemlich auf den geist!
              die vergessen wohl, das sie noch gegen mannschaften wie jena, ulm, nürnberg und vielleicht noch die eine oder andere überaschungsmannschaft spielen müssen (Breitengüssbach, chemnitz?! )!
              diese großkotzigkeit regt mich auf und ich wünsche ihnen, dass sie vor allem gegen viele underdogs verlieren!

Derrick Taylor # 5 - living legend

• S
                Schoppe05 zuletzt editiert von

Ulm hat letzte Saison auch in Lich verloren, womit sie alles andere als gerechnet hatten!!!

+++Licher BasketBären+++

• D
                  duck zuletzt editiert von

auch letzte saison war TÜ der große aufstiegsfavorit, zumindest wenn man dem tübinger forum glauben wollte… 😄

ich glaube aber nicht, dass die tübinger fans noch mal so blauäugig in die saison gehen und denken, alle anderen locker wegzuputzen.

dass sie aufstiegsanwärter nummer eins sind steht eh außer frage!

Binary representations, base thirteen, Tibetan monks are all complete nonsense. I sat at my desk, stared into the garden and thought '42 will do'. I typed it out. End of story.

• A
                    adh zuletzt editiert von

denke zwar auch das tübingen einer der topfavoriten ist, aber sicher wäre ich mir noch nicht! es gibt noch jena und ulm, die gefährlich werden können. und außerdem kann ich mir die ein oder andere überraschungsmannschaft z.b. chemnitz oder so auch vorstellen dass diese es den tübingern nicht leicht macht. außerdem ist das mittelfeld(zumindest letzte saison) sehr stark gewesen und grade diese haben es den 3/4 favoriten schwer gemacht. deswegen würde ich es net so arg überschätzen und auf dem boden bleiben. tübingen ist zwar ne starke mannschaft, aber die anderen vereine haben auch neue verpflichtungen und noch hat tübingen kein einziges spiel gespielt!

• werbung

ANZEIGE
                      • M
                        Moersberg zuletzt editiert von

So dramatisch finde ich die Haltung der Verantwortlichen in Tübingen auch wieder nicht. Die Mannschaft steht schon frühzeitig, sie ist nicht schlechter als in der Rückrunde der vergangenen Saison. Somit gibt es zumindest keinen Grund zur Tiefstapelei, irgendjemand muss ja auch aufsteigen wollen. Und wenn die Konkurrenz hier und dort ansprechende Teams zusammengestellt hat, wird man dort auch weniger zurückhaltend auftreten. Eine Favoritenrolle hat eben etwas Undankbares. Überheblichkeit habe ich aus Tübingen bislang allerdings noch nicht bemerkt und nur das wäre wirklich bedenklich.

MfG, Moersberg

• O
                          Oberhesse zuletzt editiert von

Was bringt es jetzt Solche sachen zu sagen.
                          Am Ende der Saison wird sich alles zeigen wer Aufsteigt aber Tübingen ist schon nach den Leistungen von letzter Saison große Favorit.
                          Aber alles wird sich ab dem 3.10. zeigen. 🙂

• N
                            neithard zuletzt editiert von

ich denke vom Papier her ist Tübingen im Moment eindeutig der Topfavorit!!!

aber es besteht auch immer die Gefahr von Verletzungen (siehe Jan Ullrich: “die Tour ist erst am Sonntag zu Ende” - womit er unter anderem meint, Armstrong muss erst mal heil ankommen!!). Und ich weiß nicht in wie weit ihr euch beschweren könnt, wenn Jones sich wieder verletzt, da ihr so ein guten Spieler hauptsächlich wegen seiner (alten) Verletzung(sanfälligkeit) habt.

Und Karlsruhe war letzte Saison auch kein Topfavotit für den Aufstieg…

• O
                              Oberhesse zuletzt editiert von

mein ich ja auch weil alles kann sich zeigen es könnte z.B. Lich aufsteigen ( glaube ich aber bestimmt net)
                              Es wird sich alles im laufe der Saison zeigen

Grüße von der Wetter

• S
                                Schnitzelmann zuletzt editiert von

Tübingen steigt auf!!! Basta!!! 😛

Lebe dein leben jetzt und hier, denn es könnte der Tag kommen an dem du es nicht mehr kannst!!! No WAR!!!

• A
                                  aduka zuletzt editiert von

Tübinger steigt auf - nur wann wissen wir noch nicht 😉

Sie sind klarer Favorit. Die anderen können froh sein, dass sie diese Rolle nicht übernehmen müssen. Letzte Saison hat gezeigt, dass in dieser Liga jeder gegn jeden Verlieren kann. Also abwarten.

Eine starke Mannschaft hat Tübingen auf jeden Fall. Wir werden sie im September testen.

Wenn man nichts weis, ist man wie dumm.

• werbung

ANZEIGE
                                    • N
                                      neithard zuletzt editiert von

@Aduka

Testspiel gegen Karlsruhe??

• A
                                        aduka zuletzt editiert von

On 2003-08-04 16:48, neithard wrote:
                                        @Aduka

Testspiel gegen Karlsruhe??

ja, am 7. oder 8. September laut Sonntagszeitung

Wenn man nichts weis, ist man wie dumm.

• F
                                          FLASH4EVER zuletzt editiert von

wenn tübingen nicht aufsteigt, dann muss schon was ganz schlimmes passiert sein!!!
                                          natürlich sind alle ein wenig euphorisch, aber ich denke der trainer wird nicht den fehler machen, sich davon anzustecken. “schorsch” hat den respekt von der mannschaft und er wird auch dafür sorgen dass NIEMAND(auch radi nicht) abhebt…

Apropos Radi: der hat mächtig abgespeckt! von knapp 90 auf 79 kg… respekt radi, im freibad war’s deutlich zu sehen!

gruß,FLASH4EVER

[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: FLASH4EVER am 14.08.2003 20:42 ]

marco klingberg basketballgott!

• J
                                            Johnny_Knoxville zuletzt editiert von

radi auf 79kg runder? kann man sich fast net vorstellen. aber seinen spitznamen wird er deswegen trotzdem net los

• C
                                              Curt zuletzt editiert von

Tübingen steigt auf!
                                              Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
                                              Eingespielte Mannschaft, mit sehr guten Verstärkungen.
                                              Die anderen Mannschaften folgen mit gehörigem Abstand.
                                              Zur Halbzeit ist das Ding, für TÜ schon gelaufen.

Gratuliere zum Aufstieg.
                                              Sollen wir diese Saison überhaupt spielen, wenn’s schon so klar ist?

• G
                                                guru zuletzt editiert von

Also Tübingen steigt auf? Also erstmal im Voraus 5 Mark ins Phrasenschwein oder doch lieber 10.
                                                Aufgestiegen ist die Mannschaft, die nach dem letzten Spieltag in der Tabelle auf Platz 1 steht. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
                                                Die Mannschaft mag ja wirklich die stärkste der 2. Liga Süd sein, aber was ist, wenn sich 2, 3 Leistungsträger verletzen und für längere Zeit ausfallen. Nicht, daß ich mir das wünsche, aber unmöglich ist das nicht. Dann sieht die Sache doch schon ein bißchen anders aus, oder?

Für mehr Sprachkultur: "… und holt seinen eigenen Rebound." - wie lächerlich das klingt!

• werbung

ANZEIGE
                                                  • W
                                                    wasgeht zuletzt editiert von

Favorit heisst noch lange nicht das die anderen klein bei geben, sprich tü muss sich verdienen aufzusteigen

take it easy

• G
                                                      Gelöschter_User Gesperrt zuletzt editiert von

@wasgeht
                                                      Ehrlich? Ach so ist das. Und ich dachte schon, man könnte das einfach so sagen!

Für xxx: :-))))

• V
                                                        van_Lent zuletzt editiert von

Mensch @emjay, du bist heute ja mal wieder verdammt gut drauf! Keiner ist vor deinem Sarkasmus sicher, wann kommt der nächste Rundumschlag? Da Peter1 ja wahrscheinlich von uns gegangen ist, bleibt uns wenigstens noch emjay 🙂 !

SCHWELMER BASKETS 4 EVER - alles wird gut

• G
                                                          Gelöschter_User Gesperrt zuletzt editiert von

Tja, leider erst wieder ab Montag.
                                                          Ich bin nämlich so ein “auf der Arbeit-Surfer”.
                                                          Ciao, bis dann.

• O
                                                            OGee zuletzt editiert von

On 2003-08-15 12:20, guru wrote:
                                                            Die Mannschaft mag ja wirklich die stärkste der 2. Liga Süd sein, aber was ist, wenn sich 2, 3 Leistungsträger verletzen und für längere Zeit ausfallen.

Erstens ist Tübingen keine Mannschaft sondern besteht “nur” aus Jones und Wildschwein… äh, Radi 😛 und das führt schon zu Zweitens, es gibt nur diese 2 Leistungsträger.

• F
                                                              fejestra zuletzt editiert von

Tübingen ist noch lange nicht aufgestiegen.
                                                              Die Tübinger sollten nicht so sicher sein, wenn sie gegen Verfolger (Ulm, Nürnberg, Heidelberg) verlieren hat sich das Blatt gewendet und die Verfolger sind vorn, oder es könnte ja sein dass Tübingen mal ausrutscht (z.B. die Niederlage gegen Freiburg). 😐

Ulm war 97 Vizemeister aber nächstes Jahr werden sie Meister. Dafür müssen sie aber noch aufsteigen (Kinderspiel).

• werbung

ANZEIGE
                                                                • 1 / 1
                                                                • Erster Beitrag
                                                                  Letzter Beitrag
                                                                ANZEIGE
                                                                Kategorien
                                                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

C
                                                                S
                                                                H
                                                                N
                                                                A
                                                                D
                                                                L
                                                                M
                                                                A
                                                                P
                                                                K
                                                                B
                                                                S
                                                                E
                                                                J
                                                                L
                                                                G
                                                                C
                                                                W
                                                                M
                                                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                  TOYOTA DBBL
                                                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                  Turkish Airlines EuroLeague
                                                                  7DAYS EuroCup
                                                                  Basketball CL
                                                                  FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 89 Nutzer*innen aktiv (24 Registrierte + 65 Gäste).
                                                                  MVP2007, c_r_tr, Hybi92, ng2508, anspieler2.0, dzieci, lxk_kxe, ManuG20, artlaender, kinglebron, brycetaylor44, styLesdavis, erstklassig-zweitklassig, Jazoo, laproz   In den letzten 24 Stunden waren 810 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.730 Beiträge zu 128.040 Themen verfasst.
                                                                  Bei schoenen-dunk.de sind 31.109 Mitglieder registriert.
                                                                  go_turtle_ ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                  Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                ANZEIGE