Tübingen schon aufgestiegen?
-
Ich habe mich mal so umgehört hier in Tübingen, da sind sich alle ziemlich sicher das Tübingen ohne Probleme aufsteigen wird.
Sicherlich haben wir ein gutes Team, aber man sollte schon etwas langsam machen. Es ist ja alles möglich, auch im Basketball. Ich finde die Manschaft steht schon jetzt ziemlich unter Druck, obwohl noch kein Spiel gespielt wurde. Da können die anderen Teams ganz befreit von allen Sorgen aufspielen. Ich sehe da schon Konkurrenz. Ulm hat zwar wichtige Spieler verloren, aber die darf man nicht unterschätzen.
Ich sag ja selber, dass wir klarer Aufstiegsfavourit sind, aber langsam nehmen es die Leute hier wirklich zu locker. -
ANZEIGE -
Nicht immer ist der Favorit gleich letztendlich der Aufsteiger!!!
Denke auch, daß man in Tübingen nicht von vorneherein zu sicher sein sollte. Sicher sind sie starker Favorit, aber man sollte die Konkurrenz nicht unterschätzen!!
-
Tübingen ist schon augestiegen. Glückwunsch zum Aufstieg. Und Glückwunsch zum Pokalsieg, das ist auch sicher.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Peter1 am 02.08.2003 09:58 ]
-
mir geht die überheblichkeit der tübinger (in sämtlichen foren, der zeitungsbericht auf ihrer homepage …) auch ziemlich auf den geist!
die vergessen wohl, das sie noch gegen mannschaften wie jena, ulm, nürnberg und vielleicht noch die eine oder andere überaschungsmannschaft spielen müssen (Breitengüssbach, chemnitz?! )!
diese großkotzigkeit regt mich auf und ich wünsche ihnen, dass sie vor allem gegen viele underdogs verlieren! -
Ulm hat letzte Saison auch in Lich verloren, womit sie alles andere als gerechnet hatten!!!
-
auch letzte saison war TÜ der große aufstiegsfavorit, zumindest wenn man dem tübinger forum glauben wollte…
ich glaube aber nicht, dass die tübinger fans noch mal so blauäugig in die saison gehen und denken, alle anderen locker wegzuputzen.
dass sie aufstiegsanwärter nummer eins sind steht eh außer frage!
-
denke zwar auch das tübingen einer der topfavoriten ist, aber sicher wäre ich mir noch nicht! es gibt noch jena und ulm, die gefährlich werden können. und außerdem kann ich mir die ein oder andere überraschungsmannschaft z.b. chemnitz oder so auch vorstellen dass diese es den tübingern nicht leicht macht. außerdem ist das mittelfeld(zumindest letzte saison) sehr stark gewesen und grade diese haben es den 3/4 favoriten schwer gemacht. deswegen würde ich es net so arg überschätzen und auf dem boden bleiben. tübingen ist zwar ne starke mannschaft, aber die anderen vereine haben auch neue verpflichtungen und noch hat tübingen kein einziges spiel gespielt!
-
ANZEIGE -
So dramatisch finde ich die Haltung der Verantwortlichen in Tübingen auch wieder nicht. Die Mannschaft steht schon frühzeitig, sie ist nicht schlechter als in der Rückrunde der vergangenen Saison. Somit gibt es zumindest keinen Grund zur Tiefstapelei, irgendjemand muss ja auch aufsteigen wollen. Und wenn die Konkurrenz hier und dort ansprechende Teams zusammengestellt hat, wird man dort auch weniger zurückhaltend auftreten. Eine Favoritenrolle hat eben etwas Undankbares. Überheblichkeit habe ich aus Tübingen bislang allerdings noch nicht bemerkt und nur das wäre wirklich bedenklich.
MfG, Moersberg
-
Was bringt es jetzt Solche sachen zu sagen.
Am Ende der Saison wird sich alles zeigen wer Aufsteigt aber Tübingen ist schon nach den Leistungen von letzter Saison große Favorit.
Aber alles wird sich ab dem 3.10. zeigen. -
ich denke vom Papier her ist Tübingen im Moment eindeutig der Topfavorit!!!
aber es besteht auch immer die Gefahr von Verletzungen (siehe Jan Ullrich: “die Tour ist erst am Sonntag zu Ende” - womit er unter anderem meint, Armstrong muss erst mal heil ankommen!!). Und ich weiß nicht in wie weit ihr euch beschweren könnt, wenn Jones sich wieder verletzt, da ihr so ein guten Spieler hauptsächlich wegen seiner (alten) Verletzung(sanfälligkeit) habt.
Und Karlsruhe war letzte Saison auch kein Topfavotit für den Aufstieg…
-
mein ich ja auch weil alles kann sich zeigen es könnte z.B. Lich aufsteigen ( glaube ich aber bestimmt net)
Es wird sich alles im laufe der Saison zeigenGrüße von der Wetter
-
Tübingen steigt auf!!! Basta!!!
-
Tübinger steigt auf - nur wann wissen wir noch nicht
Sie sind klarer Favorit. Die anderen können froh sein, dass sie diese Rolle nicht übernehmen müssen. Letzte Saison hat gezeigt, dass in dieser Liga jeder gegn jeden Verlieren kann. Also abwarten.
Eine starke Mannschaft hat Tübingen auf jeden Fall. Wir werden sie im September testen.
-
ANZEIGE -
Testspiel gegen Karlsruhe??
-
On 2003-08-04 16:48, neithard wrote:
@AdukaTestspiel gegen Karlsruhe??
ja, am 7. oder 8. September laut Sonntagszeitung
-
wenn tübingen nicht aufsteigt, dann muss schon was ganz schlimmes passiert sein!!!
natürlich sind alle ein wenig euphorisch, aber ich denke der trainer wird nicht den fehler machen, sich davon anzustecken. “schorsch” hat den respekt von der mannschaft und er wird auch dafür sorgen dass NIEMAND(auch radi nicht) abhebt…Apropos Radi: der hat mächtig abgespeckt! von knapp 90 auf 79 kg… respekt radi, im freibad war’s deutlich zu sehen!
gruß,FLASH4EVER
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: FLASH4EVER am 14.08.2003 20:42 ]
-
radi auf 79kg runder? kann man sich fast net vorstellen. aber seinen spitznamen wird er deswegen trotzdem net los
-
Tübingen steigt auf!
Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
Eingespielte Mannschaft, mit sehr guten Verstärkungen.
Die anderen Mannschaften folgen mit gehörigem Abstand.
Zur Halbzeit ist das Ding, für TÜ schon gelaufen.Gratuliere zum Aufstieg.
Sollen wir diese Saison überhaupt spielen, wenn’s schon so klar ist? -
Also Tübingen steigt auf? Also erstmal im Voraus 5 Mark ins Phrasenschwein oder doch lieber 10.
Aufgestiegen ist die Mannschaft, die nach dem letzten Spieltag in der Tabelle auf Platz 1 steht. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Die Mannschaft mag ja wirklich die stärkste der 2. Liga Süd sein, aber was ist, wenn sich 2, 3 Leistungsträger verletzen und für längere Zeit ausfallen. Nicht, daß ich mir das wünsche, aber unmöglich ist das nicht. Dann sieht die Sache doch schon ein bißchen anders aus, oder? -
ANZEIGE -
Favorit heisst noch lange nicht das die anderen klein bei geben, sprich tü muss sich verdienen aufzusteigen
-
@wasgeht
Ehrlich? Ach so ist das. Und ich dachte schon, man könnte das einfach so sagen!Für xxx: :-))))
-
Mensch @emjay, du bist heute ja mal wieder verdammt gut drauf! Keiner ist vor deinem Sarkasmus sicher, wann kommt der nächste Rundumschlag? Da Peter1 ja wahrscheinlich von uns gegangen ist, bleibt uns wenigstens noch emjay
!
-
Tja, leider erst wieder ab Montag.
Ich bin nämlich so ein “auf der Arbeit-Surfer”.
Ciao, bis dann. -
On 2003-08-15 12:20, guru wrote:
Die Mannschaft mag ja wirklich die stärkste der 2. Liga Süd sein, aber was ist, wenn sich 2, 3 Leistungsträger verletzen und für längere Zeit ausfallen.Erstens ist Tübingen keine Mannschaft sondern besteht “nur” aus Jones und Wildschwein… äh, Radi
und das führt schon zu Zweitens, es gibt nur diese 2 Leistungsträger.
-
Tübingen ist noch lange nicht aufgestiegen.
Die Tübinger sollten nicht so sicher sein, wenn sie gegen Verfolger (Ulm, Nürnberg, Heidelberg) verlieren hat sich das Blatt gewendet und die Verfolger sind vorn, oder es könnte ja sein dass Tübingen mal ausrutscht (z.B. die Niederlage gegen Freiburg). -
ANZEIGE