Ulm- Phoenix Hagen
-
Am Samstag gilts! Ein superwichtiges Spiel für beide Teams mit dem glücklicheren Ende für HAGEN (wenn auch wieder ultra-knapp und nix für schwache Nerven)
-
In der Tat ein superwichtiges Spiel. Der Verlierer ist dann mal richtig schön drin im Abstiegsstrudel, der Gewinner kann ein bißchen Luftholen.
Aber Hagen hat sein Glück (oder unsere Dummheit) schon im Hinspiel aufgebraucht, drum will ich einen Ulmer Sieg sehen. Kann man die Kreise von Jordan einengen, hat Ulm eine gute Chance.
Bin mal gespannt, wieviele Spielanteile Kevin Martin schon bekommt.
-
Eigentlich ein offenes Spiel, aber ich rechne mit einem Ulmer Sieg aufgrund des Heimvorteils.
Hagen scheint auswärts die Heimleistungen nicht bestätigen zu können.
-
Was Potential/Einzelspieler angeht Ulm insgesamt klar im Vorteil. Dazu zuhause, wo man immerhin 6 der 7 Siege einfahren konnte.
Aber eben das alte Lied, welche Tagesform zaubert die Ulmer Truppe auf das Parkett? Von Playoff-tauglich bis zu begrenztem ProA-Niveau hat man bereits alles gesehen, in munterer Abwechslung.Hoffe die Pause hat Ulm genutzt, hoffe der neue Center kann schon etwas def. Stabilität und insb. Rebounding leisten.
-
Sehr wichtiges Spiel für beide, in der Tat. Ulm und Hagen die beiden Mannschaften mit dem besten “Lauf” der 5 bis 6 Abstiegskandidaten (je nachdem, ob man Trier dazurechnet oder nicht) mit 4-6 in den letzten 10 Spielen. Die Ulmer allerdings mit einer 6-4 Heimbilanz diese Saison und Hagen 1-7 auswärts. Sollte Ulm gewinnen, hätte man zwei Siege Abstand auf Düsseldorf (falls die nicht in Gießen gewinnen) und auch Hagen, wobei die Hagener noch ein (Auswärts-)Spiel mehr als Ulm haben. Auf Gießen wären es je nach Ausgang von GIE-DUS dann auch zwei oder sogar drei Siege. Alles kein beruhigender Abstand, aber zumindest mal ein kleines bisschen Luft.
Sehr wichtig wird sein, wie gut Jordan eingeschränkt werden kann, bin gespannt ob vielleicht sogar Trice ein bisschen gegen ihn verteidigen wird. Allerdings kenne ich die Hagener Spieler auf 2 und 3 nicht gut genug, um einschätzen zu können, ob da dann ein zu großes Defensiv-Loch an anderer Stelle entsteht, wenn Günther / Rowland z.B. den SG verteidigen muss und Humphrey den SF. Wobei das z.B. Betz sicher leisten könnte. Na ja, Kaffeesatzleserei
Ich bin gespannt und hoffe auf einen Ulmer Sieg! Von Martin würde ich mal nicht zu viel erwarten, was mit Centern passiert, die die Systeme nicht richtig kennen und entsprechend falsche Laufwege haben, hat man an Schröder letztes Jahr gesehen Wobei Martin (hoffentlich) auch etwas mehr kann als Schröder.
-
was mit Centern passiert, die die Systeme nicht richtig kennen und entsprechend falsche Laufwege haben, hat man an Schröder letztes Jahr gesehen
Ich glaube Systeme und Laufwege waren nur eines von vielen Problemen von Schröder. hust-Nicht-Talent-hust
-
Puh, Center-Talent ist halt immer so ne Sache. Mit 2,10m und 120kg sieht halt vieles ein bisschen unbeholfen aus, wenn man nicht gerade Nowitzki heißt Einen Vergleich mit dem anfänglichen Sean Finn (ich erinnere mich mit Grauen an seinen Airball-FW beim KUSS) hätte er wohl gewonnen und ProA-Format scheint er durchaus zu haben. Aber so ganz unrecht hast du wohl nicht
-
Hagen muss am Samstag gewinnen. Den so langsam muss mal wieder ein Auswärtssieg her und man braucht noch ein paar Siege um die Klasse zu halten. Wenn man die Ulmer gut verteidigt und die Körbe beherscht, dann sollte ein knapper Sieg drin sein.
-
Am besten dreht ihr in der Halle einfach die Boxen auf volle Lautstärke und lasst sie 40 Minuten durchlaufen und zusätzlich organisiert ihr 50 Mädchen die die komplette Spielzeit durchkreischen…ist das die neue Art von Support in der BBL? In Bamberg wurd doch auch schon zu sowas aufgerufen…
Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich mal dem ein oder anderen Hilfsmittel bedient um auf sich aufmerksam zu machen, aber wenn es nur noch darum geht mit irgendwelche Mitteln den möglichst lautesten und nervigsten Lärm zu machen wirds irgendwann langweilig…
Das hat dann doch nichts mehr mit guter Stimmung zu tun…
-
Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich mal dem ein oder anderen Hilfsmittel bedient um auf sich aufmerksam zu machen, aber wenn es nur noch darum geht mit irgendwelche Mitteln den möglichst lautesten und nervigsten Lärm zu machen wirds irgendwann langweilig…
Keine Sorge, du bist herzlich eingeladen Ulm nen Besuch abzustatten. Dann kannst du auch Augen- bzw. Ohrenzeuge werden dass die Kuhberghalle keine Hilfsmittel braucht um laut zu sein.
-
Ich find das aber auch eher nervig wenn auf allen möglichen Blasinstrumenten völlig unkoordiniert rumgetrötet wird. Sitz aber Gott sei Dank weit genug weg von den Stehplätzen.
Andererseits wäre es aber gut die Tröten bis zum Ende zu hören, net das die nach wenigen Minuten schon aufhören weil se wegen der Ulmer Leistung die Hände überm Kopf zusammengeschlagen haben und dadurch die Tröten nimme halten können! -
Ein verdammt wichtiges Spiel für die Ulmer (natürlich auch für die Hagener). Wir Ulmer müssen dieses Spiel unbedingt gewinnen.
Ob mit oder ohne Instrumente, die Kuhberghalle wird hoffentlich wieder ein Hexenkessel sein, der das Team zum Sieg tragen wird. Sowie gegen den MBC.
-
Hier mal ein Interview mit Per Günter auf der westen.de
Per Günther setzt auf Heimvorteil gegen Phoenix
Mir reicht ja ein Sieg wie im Hinspiel. Kurz vor knapp mit drei Freiwürfen durch Chase.
-
Mir reicht ja ein Sieg wie im Hinspiel. Kurz vor knapp mit drei Freiwürfen durch Chase.
öhm nein, sowas mag ich nicht sehen. Hat mir schon am ticker gereicht
-
ach, 30 vuvuzelas in blau-gelb übertönen das und kale kommt zurück in form. knapper zweiter auswärtssieg.
-
sooo, wieder zurück. wichtiger und überlegener sieg, der direkte vergleich ist somit gewonnen.
nervöser beginn von ulm, was hagen nutzt und sich auf sieben punkte absetzen konnte. dann haben sie sich aber gefangen und schnell aufgeholt, waren aber schwach bei den freiwürfen.
ulm verteidigt stark, aggressiv und körperbetont, teilweise übers ganze feld. dadurch resultieren zwar viele fouls, aber auch sehr viele ballverluste auf hagener seite. hagen ist ab dem zweiten viertel nichts gegen die ulmer defense eingefallen.
hagen verteidigt auch aggressiv, teilweise wurde robin benzing sehr hart angegangen, was die schiris offenbar meistens übersehen haben. robin aber mit einer starken leistung und zum korb hin kaum zu stoppen.der ulmer neuzugang kevin martin mit einem guten einstand. hat teilweise ein bisschen zu viel gewollt, aber stark unterm korb, ist jedem ball nachgehechtet und hat alles gegeben. das zusammenspiel mit den mitspielern hat für die kurze vorbereitungszeit sehr gut funktioniert.
hätten die ulmer im vierten viertel genauso konzentriert weitergespielt wäre auch ein deutlich höherer sieg drin gewesen.
insgesamt sehr starke geschlossene mannschaftsleistung von ulm, man hat das gefühl dass die mannschaft zu einer einheit zusammengewachsen ist und super miteinander harmoniert.
-
Hochverdienter Ulmer Sieg gegen eine sehr limitierte Hagener Mannschaft.
Ich denke das Spiel ist schnell erzählt. Ulm beginnt schwach, offensiv ohne Rythmus, defensiv Humphrey gegen Griffin völlig überfordert. Viertel 2 beginnt mit Umstellung, Trice übernimmt Griffin, der fortan völlig abgemeldet ist. Das wars dann eigentlich, zuvor lebte Hagen letztlich nur von Einzelaktionen von Griffin.
Solide Ulmer Leistung, der neue Center gefällt, zumindest bringt er endlich Präsenz in die Zone und greift die Rebounds ab. Hagen aber auch sehr enttäuschend.
Spieler des Spiel Rocky Trice, ein Genuss der Junge. Bester Verteidiger der letzten 10 Jahre in Ulm. -
Einfach enttäuschend wie sich der Ticker gelesen hat. Griffin gelingt gegen die Bewachung von Rocky Trice nichts und wird auch wahrscheinlich nicht vernünftig frei geblockt (was die Defense von Trice nicht schmählern soll !).
Zum kotzen finde ich langsam diese “Taktiken” des Hagener Coaches. Wie kannst du bitte einen Fleetwood 3 min spielen lassen ?! Laut Pheonix-HP war Kruel angeschlagen, aber dennoch den restlichen Bank-Leuten keine/kaum Einsatzzeit zu gewähren finde ich mehr als lachhaft.
Davon abgesehen ist die 3er-Quote wieder einmal nicht-erstligareif.
Hoffen wir auf die Siegesserie gegen Oldenburg, Berlin, Bonn, Quakenbrück und Bamberg -