Trier - Brose Baskets
-
Nach aktuellem Stand ist für die Pokalqualifikation ein Sieg in Trier ein “Muss”. Trier wurde beim MBC, trotz fast identischer Stats - mit Ausnahme der TOs- eine schwache Leistung attestiert. Zu Hause scheint das Team aber wesentlich stärker. Hoffe, dass unsere Brösel über die Feiertage kerinen “Rost” angesetzt haben. Dann sollte ein Sieg möglich sein.
-
Stimmt. Für die Pokalteilnahme ist das ein do-or-die-Spiel. Wenn wir verlieren, schaut es zappenduster aus, aber wenn wir gewinnen, dann sind wir auch fast schon dabei in der Pokalrunde. Das ist doch was für Mamberg - zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, alles für dieses eine Spiel. Auxch mit Blick auf die Playoffs wäre ein Sieg sehr wichtig. Kurz: er MUSS her. Wenn die Jungs an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, habe ich aber auch keine Zweifel. Zwei Punkte statt einem!
-
@Cedo: das mit dem Forum klappt schon seit Saisonbeginn nicht mehr richtig (wie ja auch die gesamte Seite der “Supporta’s”)… Was sollte denn mit Zirbes “noch kommen”???
Zum Spiel: nach den schwachen Leistungen in Hagen und beim MBC wird die TBB mit Sicherheit versuchen, ein wenig Kredit zurück zu gewinnen. Aber gg. die Brösel’s wird es wohl ausser einem (hoffentlich) knappen Spiel und einem Punkt nichts geben. Mein Tip: BAM +5 -
Ich traue dem Team auch keinen Sieg gegen Bamberg zu. Ich bin schon zufrieden, wenn sie einen ordentlich Kampf und ein geordentes Teamspiel zeigen.
Nachdem es bei den Bamberger zuletzt so gut lief, wird es eigentlich mal wieder Zeit für eine fränkische Diskussion über Grundsätzliches, inklusive Rütteln am Trainerstuhl, tiefster Krisenstimmung und Sehnsuchtsruf nach der guten alten Zeit….
-
Ich traue dem Team auch keinen Sieg gegen Bamberg zu. Ich bin schon zufrieden, wenn sie einen ordentlich Kampf und ein geordentes Teamspiel zeigen.
Nachdem es bei den Bamberger zuletzt so gut lief, wird es eigentlich mal wieder Zeit für eine fränkische Diskussion über Grundsätzliches, inklusive Rütteln am Trainerstuhl, tiefster Krisenstimmung und Sehnsuchtsruf nach der guten alten Zeit….
Wie siehts denn mit Karten bei einem spontanen, kurzfristigem Besuch bei euch in Trier aus?
Ich bin momentan beruflich in Kaiserslautern unterwegs und am überlegen mir das Spiel in Trier live zu geben oder doch gleich am Abend Richtung Heimat zu düsen. Voll wirds wohl nicht, oder? -
@flens: ne, voll wirds nicht. Selbst wenn 4000 Leute kommen sollten gibts noch mehr als 1000 Sitzplätze. Karte sind auch noch nach Beginn der Spiels an der Abendkasse zu haben. Also komm vorbei

-
Ja habe auch eben noch eine karte nachgekauft und war nicht mehr viel auswahl! Jetzt werden schon etwa 4.100 plätze weg sein. Ich denke wir sehen heute abend eine neue Rekordkulisse für diese Saison, hoffen wir, dass sich die Mannschaft gut präsentiert. Und vielleicht ist dann die kleine Sensation drinnen.
Bamberg zuletzt überzeugend stark und mich wundert es, dass es noch keinen “Winterfreuden in Bamberg-Thread” gibt…

So wie es aussieht kommen wohl an die 80 Bamberger nach Trier (Habe mal die Plätze im Gästeblock gezählt die vergeben ware…
(Tickets)Hoffe auf ein gutes Spiel mit besserem Ende für Trier.
-
Das ging ja leichter als man erwarten konnte. Vom Ticker her ist ein Spiel schwer zu beurteilen, aber es sah nach einer wirklich ausgeglichenen Teamleistung aus. Ein sehr schöner Abschluss in diesem Jahr. Hoffentlich geht es ähnlich gut weiter.
-
Das ging ja leichter als man erwarten konnte. Vom Ticker her ist ein Spiel schwer zu beurteilen, aber es sah nach einer wirklich ausgeglichenen Teamleistung aus. Ein sehr schöner Abschluss in diesem Jahr. Hoffentlich geht es ähnlich gut weiter.
Also von meinem Ticker her sah das erst mal nach schwerer Arbeit aus, vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten haben die Trierer dann so ein bisschen vergessen, dass Tadda und Pleiß noch da sind. Gegen Ende hin die Bamberger etwas unkonzentriert, aber sobal sie die Zügel angezogen haben konnte Trier nicht mehr mithalten.
Schöne Mannschaftsleistung, auch Brown wieder vor allem was die Freiwürfe angeht mehr der Alte. -
Ein schöner Jahresabschluss für die Brösels. Bis zum Ende des 3. Viertels den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut und dann das Spiel klug und ohne Aufregung nach Hause geschaukelt - soweit ich das vom Ticker her beurteilen kann. So muss es sein.
Doch was war mit Anton los? Offensichtlich hatte er heute kein Wurfglück. Macht nichts. Das Team hat genug Leistungsträger. Das gibt für das Oldenburg-Spiel Zuversicht.
-
Erneut eine tolle Teamleistung der Bamberger Jungs, Fleming konditioniert da die Spielanteile momentan wirklich sehr gut. Das spiegelt auch den momentanen Geist in der Mannschaft, da steht der Teamgedanke und dass einer für den anderen arbeitet und gönnen kann ganz oben. Schön, dass das Jahr 2009 so erfreulich zu Ende geht, das macht Lust auf mehr Brose Baskets 2K10.
@ALBA Berlin: “So spiel´n Center auf, schalalalala, so spiel´n Center auf, schalalalalla…” (Pleiß 10 Reb., Brown 11 Reb.)

-
Erneut eine tolle Teamleistung der Bamberger Jungs, Fleming konditioniert da die Spielanteile momentan wirklich sehr gut. Das spiegelt auch den momentanen Geist in der Mannschaft, da steht der Teamgedanke und dass einer für den anderen arbeitet und gönnen kann ganz oben. Schön, dass das Jahr 2009 so erfreulich zu Ende geht, das macht Lust auf mehr Brose Baskets 2K10.
@ALBA Berlin: “So spiel´n Center auf, schalalalala, so spiel´n Center auf, schalalalalla…” (Pleiß 10 Reb., Brown 11 Reb.)

…… den momentanen Geist in der Mannschaft, da steht der Teamgedanke und dass einer für den anderen arbeitet und gönnen kann ganz oben. ….
Mit den Geistern (gerufen/unberufen) ist das ja so ne Sache: gönnen wir doch mal, dass diese
Geist(er) noch ein wenig wirksam bleiben mag/mögen. Und vor allem keine bösen Viren oder Klobrillen dazwischen kommen mögen …… 

-

@ALBA Berlin: “So spiel´n Center auf, schalalalala, so spiel´n Center auf, schalalalalla…” (Preiß 10 Reb., Brown 11 Reb.)

Dass der nicht nur gut Handball sondern noch so gut Basketball spielt

Edith erfreut sich noch an der Statistik:
Pleiß 0 Fouls, ich find es immer wieder beachtlich wie er eine gute Defense spielt ohne dabei blöde Fouls zu kassieren. Kein Vergleich zu Ohlbrecht, ohne hier jetzt wieder eine Diskussion lostreten zu wollen.
Erstaunlich auch Gavel mit -2 bei-wie-auch-immer-man-das-nennt. War heute wohl nicht so sein Tag, vielleicht bringt die Entscheidung über seinen Verbleib einen etwas klareren Kopf.