Danke James Marsh!!!
-
Ein großer Deutscher Spieler beendet seine Karriere!
14 Jahre BBL, 14 Jahre Trier! Die Identifikationsfigur schlechthin des Trierer Basketballs. Dazu die einzige Konstante im Trierer Bundesligabasketball. Er hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht und ist dem Verein immer treu geblieben. Ein Vorbild an Einsatz und Einstellung.
Höhepunkte sicher die Pokalsiege 1998 und 2001, an denen er großen Anteil hatte und sein kurzes Gastspiel in der Nationalmannschaft.
Mehr als 450 Spiele in der BBL, in denen er 6134 Punkte erzielte. Damit an Rang 9 der ewigen Korbjägerliste, knapp hinter “Legenden” wie Henning Harnisch, Mike Koch und Henrik Rödl.
Einer der besten Verteidiger der Liga, unser Defense-Captain.
Schade, dass die Karriere durch eine Verletzung beendet wird. Alles Gute für die Zukunft.
DANKE JAMES
-
ANZEIGE -
Kann mich nur anschließen! Danke James für alles, was für diesen Verein geleistet hast! DANKE!
Schade, dass es wohl nicht zu einem Abschiedsspiel kommen wird. Er hätte es sich verdient gehabt und es wären sicherlich einige alte Bekannte seiner Einladung gefolgt.
-
da kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen.
habe marsh noch beim slam-dunk-contest beim jährlichen all-star-game in ka gesehen.
(ich glaube das ist ungefähr 84 jahre her …
)
diese treue zu einem verein ist echt bemerkenswert!!
-
Ja sowas gibt es heute leider kaum noch.
Das es durch eine Verletzung enden musste ist natürlich bitter.Auch von mir alles Gute für seine Zukunft
-
Auch von mir ein Danke und die Hoffnung, daß Du den Trierern (in welcher Form auch immer) erhalten bleibst.
-
Sicherlich wird die Zukunft von James Marsh nicht ohne Basketball sein, sehr wahrscheinlich in Trier stattfinden und hoffentlich so spannend sein wie die Jahre in der BBL!
Alles Gute für die Zukunft! Wieder ein Sympathieträger weniger in der Liga. -
Sehr schade, dass seine Karrier so enden muss. Vielleicht sieht man ihn diese Saison wenigstens noch ein paar Mal spielen! Er hat sehr viel für den Basketball in Trier getan und ich glaube war auch bei allen anderen Mannschaften beliebt und angesehen. War immer ein großer Kämpfer und hat auch immer wieder versucht etwas spektakuläres zu tun.
Er wird sicherlich auch seinen weiteren Weg gehen, wo auch immer er hingeht. -
ANZEIGE -
Thank you James Marsh. Spieler wie Ihn gibts heute nur noch selten. Hoffen wir mal, dass er mit dem Bball Sport in Verbindung bleibt.
Alles gute.
Peace -
Bye bye James. Am coolsten fand ich James Marsh als er uns anno dazumal in einer Play-Off-Serie Bamberg vs. Trier als wir in Trier genächtigt haben mit Phelps, Nürnberg, Roschanfsky & Co. in nen Club eingeladen hat wo der dann selbst zum Mikro griff und den Abend über Blues oder was an in der Art mit ner Band gespielt hat.
-
On 2006-01-18 16:28, Kosmonaut wrote:
Bye bye James. Am coolsten fand ich James Marsh als er uns anno dazumal in einer Play-Off-Serie Bamberg vs. Trier als wir in Trier genächtigt haben mit Phelps, Nürnberg, Roschanfsky & Co. in nen Club eingeladen hat wo der dann selbst zum Mirko griff und den Abend über Blues oder was an in der Art mit ner Band gespielt hat.Zu welchem Mirko griff er denn (Nontchev)
-
Auch von mir ein großes Danke! an James. Er hat wie kaum ein anderer, ok, Charly, Bernard und Keith noch eingeschlossen, den Trierer Basketball geprägt. Unvergessen seine starke Saisons 98 bis 2001 in denen er wie nur wenige Deutsche in Trier (mir fällt spontan keiner sonst ein) konstant gute Leistungen brachte.
Schade dass es jetzt so nach und nach weniger und in einem ‘schleichenden’ Abschied aus der BBL endete. Schöner wäre sicher auch für ihn noch einmal ein Knaller zu Schluss und dann Ende. Aber man kann sich’s eben nicht immer aussuchen. Ich bin mir aber sicher, dass er in der Arena Trier gebührend verabschiedet wird!
-
Wer kann sich noch an den Dunk von Marsh über Gunther Behnke erinnern? Damals noch in der Mäusheckerweg-Halle. Solch einen Spieler wird man in der BBL und in Trier wohl nicht mehr sehen. 14 tolle Jahre!
Vielen Dank und alles Gute für den weiteren Weg! -
Auch ich kann mich nur anschließen.
Danke James Marsh
Warst ein wirklich großer Sportsmann!!! -
ANZEIGE -
Ich denke Marsh IST immer noch ein großer Sportsmann. Habe ihn immer gerne spielen sehen. Alles Gute für die Zukunft.
-
Auch von mir ein Danke und die Hoffnung, daß Du den Trierern (in welcher Form auch immer) erhalten bleibst.
@Alansmithee: Wie’s weitergeht steht hier: http://webcal.hunderttausend.de/artikel/7402fd7a-3df7-41ec-a3ee-4f5e4b0d28b7.htm
-
"Time to say Goodbye… "
Wenn es das Wort Urgestein nicht geben würde, für James Marsh müßte man es wohl erfinden. Der einstige Nationalspieler und “Trierer Jung” ist dem TVG / herzogTel / TBB all die Jahre treu geblieben. Wir alle sind ihm mehr als dankbar dafür. Da geht ein wirklich großes Kapitel Trierer Basketballgeschichte zuende. Da der Dunk über Gunter Behnke schon erwähnt wurde möchte ich hier noch einen weiteren Eintrag in die Liste “James Marsh: Greatest Moments” hinzufügen:
Der (soweit ich weiß) einzige 3er von ihm in einem Spiel für Trier als der Sieg schon sicher war und die Trierer Fans plötzlich mit “James, schieß nen 3er…”- Sprechchören anfingen. Mit dem vierten Versuch oder so hat das Ding dann auch gepasst und der Abend in der Mäusheckerweghalle war perfekt. träumSollte man vielleicht anregen, so wie es auch manchmal in den USA üblich ist, ein überdimensionales Trikot (in diesem Fall mit der “7”) unters Hallendach in der Arena zu hängen !?
-
Es war nicht der einzige 3er in seiner Karriere (wobei die Anzahl doch recht überschaubar war). Er hat sogar mal beim Allstar-Game einen 3er getroffen und der nichts ahnende Kommentator daraufhin: ‘Das war sicherlich nicht der letzte 3er in diesem Spiel von Marsh’. James war so clever, keinen weiteren 3er zu nehmen.