Bonn vs. Tübingen
-
So, ich glaub, es gibt immer noch keinen Thread - jetzt schon.
Die Baskets haben ja im Moment in der BBL einen kleinen Lauf, dafür lief’s im EuroCup nicht so wirklich, aber ich denke bzw. hoffe, dass es ein schönes Spiel wird am Sonntag mit positivem Ende für Bonn.
+10 Baskets.
-
Die Centerüberlegenheit der Bonner gibt hier den Ausschlag ! Ense macht ca. 20 und 15……
Bonn gewinnt klar !
-
Mit Blick auf den Pokal, ist ein Sieg Pflicht. Eine Niederlage (Oldenburg) kann man sich auf jeden Fall leisten, bei 2 Niederlagen aus den letzten 3 Spielen wird es aber eng werden. Also Sonntag Tübingen schlagen, danach Gießen und wir sind beim Pokal dabei.
-
Ich denke am Sonntag sind die Rollen klar verteilt. Bonn als Tabellenführer, Vizemeister und nominell saustarkem Kader ist einvernehmlicher Favorit.
Tübingen wird sich ohne Center sicher richtig schwer tun gegen die lange Garde der Baskets. Vielleicht gibt es ja da ein interessantes Duell Sascha vs. Ense
.
Auf jedenfall muss jeder Tübinger eine überdurchschnittliche Leistung abrufen, damit das Team eine Chance hat. Erneute Ausfälle von Leistungsträgern wie in Oldenburg wären wahrscheinlich gleichbedeutend mit einer Klatsche.Gehe aber insgesamt doch von einem recht deutlichen Sieg der Baskets mit +11 oder so aus…
Gibt’s denn an der Abend-/Nachmittagskasse für Kurzentschlossene noch genügend Karten im Dome?
-
Ich denke am Sonntag sind die Rollen klar verteilt. Bonn als Tabellenführer, Vizemeister und nominell saustarkem Kader ist einvernehmlicher Favorit.
Tübingen wird sich ohne Center sicher richtig schwer tun gegen die lange Garde der Baskets. Vielleicht gibt es ja da ein interessantes Duell Sascha vs. Ense
.
Auf jedenfall muss jeder Tübinger eine überdurchschnittliche Leistung abrufen, damit das Team eine Chance hat. Erneute Ausfälle von Leistungsträgern wie in Oldenburg wären wahrscheinlich gleichbedeutend mit einer Klatsche.Gehe aber insgesamt doch von einem recht deutlichen Sieg der Baskets mit +11 oder so aus…
Gibt’s denn an der Abend-/Nachmittagskasse für Kurzentschlossene noch genügend Karten im Dome?
-
Jap…
Bonn ohne Ohlbrecht und Bowler udn eigentlich nur mit Ense unter dem Korb… und der zerstört alles bei uns… dazu noch tag der offenen Tür bei den 3-ern und wenn selbst Alex King einen trifft… dann sollten die Tigers am besten gleich nach Hause fahren

Jenkins ziemlich im Loch zurzeit und Wright könnte auch mal explodieren… nur Sasa und kenny stark bisher!Egal, gegen ULM am 30.12 zählts…

-
Naja man muss trotzdem um nix mit dem Abstieg zu tun zu haben auch mal gegen ne starke Mannschaft gewinnen (Ok Alba aber ein Spiel is zu wenig).
Sonst hat man nur die schlechten Mannschaften besiegt. Und auswärts gibts dieses Jahr ja echt nix zu holen. Gegen Artland kann mans eig auch vergessen.
Und dann mit 2 Niederlagen gegen Ulm naja…abwarten -
So Spiel is rum -10 am Ende ganz passabel aber am Ende halt doch eine Niederlage die nicht unbedingt hätte sein müssen.
Bei Bonn nur Ensminger unterm Brett das hätte man ausnützen müssen, dass der dann allerdings so einschenkt war fast klar.
Ansonsten hat man das Spiel in der 1 HZ verloren. Zu viel leichte Punkte zugelassen.
Wie schon im Vorbericht geschrieben kann man nur gewinnen wenn ALLE Tübinger überdurschschnittlich spielen-. Leider gelingt das zurzeit nur Nadjfeji und Williams (sehr erfreulich). Hätte wenigstens Travis oder Jenkins Normal getroffen wäre ein Sieg drin gewesen. -
Also schon wieder so viele Offense Revounds zugelassen. Under Defense-Rebound verhalten gefällt mir überhaupt nicht.
-
Ich habe gehört, dass Ohlbrecht krank sein soll. Mehr weiß ich auch nicht.
Insgesamt recht entspanntes Spiel - mehr wäre für Tübingen nicht dringewesen, liebe Tickergucker. Dupree ist offensiv doch ein upgrade gegenüber VY. Schön, wie er in der engen Phase zwei sichere Mitteldistanzwürfe eingenetzt hat. Aber hoffentlich sind nächstes WE endlich wieder alle an Bord!
-
http://twitter.com/TelekomBaskets/status/6865921463
Entweder piepts mal wieder wie so oft auf dieser Plattform gehörigen Müll oder in Bonn hat man die Tabelle noch nicht verstanden oder ich vertue mich gerade