NBBL All-Star Game 2010
-
So, Kinder. Bald ist es soweit, die NBBL All-Star Game Teilnehmer werden bekanntgegeben. Die Trainer wurden schon veröffentlicht, nun können wir langsam über die Spieler spekulieren.
Ich denke, so sollte es aussehen:
NORD:
Guards: Anthony Canty, Lars Wendt, Maximilian Kuhle, Malte Ziegenhagen
Forwards: Robin Christen, Mathis Mönninghoff, Martin Breunig, Nico Hackmann
Center: Daniel Theis, Bill Borekambi
SÜD:
Guards: Patrick Heckmann, Anselm Hartmann, Nico Barth, Martin Rittinger
Forwards: Kevin Bright, Brian Butler, Danilo Barthel
Center. Michael Wenzl, Max Bohrmann, Philipp NeumannWas denkt ihr, wer nominiert wird?
-
ANZEIGE -
Werden denn nur 10 nominiert? Nicht doch 12?
Und die beiden Coaches nominieren alle Spieler, oder? -
Werden denn nur 10 nominiert? Nicht doch 12?
Und die beiden Coaches nominieren alle Spieler, oder?Ja, nur 10 Spieler werden nominiert und Ja, die Coaches nominieren die Spieler. Deswegen kann es natürlich auch gut sein, dass von Paderborn und ALBA je 2 Spieler dabei sind, was ich aber als unverdient ansehen würde.
-
Warten wir erst mal die Entscheidungen ab. Auch unsere All Star coaches wissen, dass es kein gutes Licht auf sie wirft, wenn Spieler ihrer Teams ungerechtfertigt bevorzugt werden.
-
Stimmt und sie wissen genau, dass sie es sich mit den fachkundigen SD-Nutzern nicht verscherzen sollten. Klar darf man auf keinen Fall beide Wendt-Brüder nominieren und sicherlich ist das jeweilige Team nur deshalb Erster, weil es nur einen richtig guten Spieler hat.
-
Laut Info auf dieser Internet-Seite ist Daniel Theis nominiert worden. Eigentlich sollten die Namen der Spieler aber erst am 22.12. offiziell bekannt gegeben werden.
-
bin mal auf die talente gespannt!
-
ANZEIGE -
und wer ist nun dabei ? und steht die Pk noch aus?
-
-
Mathis Mönninghoff,
einfach nur klasse!!!
2. NBBL Saison u 2. Teilnahme am ASD
-
Mathis Mönninghoff,
einfach nur klasse!!!
das hat ja noch keiner geschafft
-
im Team Süd dreimal ALBA Urspring, finde ich übertrieben…im süden hätten es auch andere verdient gehabt…gerade bei so einem event, sollte man doch probieren, soviele Teams wie möglich ins Boot zu holen, auch von schlechteren MAnnschaften!
-
mönninghoff geht abslout in ordnung. ist aber natürlich klar, dass je 2mal alba und paderborn vetreten ist, dazu noch zwei mal alba auf der warteliste und einmal paderborn
ist schon ein bisschen lächerlich, was da die herren coaches mal wieder betreiebn haben.
im süden sieht das schon etwas fairer aus und ich denke auch, dass der süden das rennen machen wird, da phillip neumann dem höchst überschätzten daniel theis mal zeigen wird, wie wirklich basketball gespielt wird und das nur springen irgendwann auch nicht mehr reicht!!
-
ANZEIGE -
wo ist den Max Kleber von den Würzburg Baskets?
Verstehe -
wo ist den Max Kleber von den Würzburg Baskets?
Verstehe nicht dass er nicht nominiert wurde… -
jajajaaaa… hier versteht man so einiges nicht, vor allem wie gehypt so manch ein spieler in dieser liga wird. martin breuning von leverkusen dagegen hätte ich auf jeden fall nominiert, allein schon wegen seiner spektakulären art
-
……auch im Süden ging es nicht fairer zu…Urspring ist gleich mit “DREI” Spielern vertreten. Meiner Meinung nach sehr egoistisch gewählt…man sollte doch versuchen einen, allerhöchstens aber zwei Spieler pro Team zu nominieren.
-
Also zwei Spieler bei einigen Teams, insbesondere Paderborn, Alba und Urspring kann man ohne weiteres rechtfertigen. Insgesamt denke ich, dass die Nominierungen so im großen und ganzen in Ordnung sind, diese Warteliste ist wahrscheinlich eh überflüssig.
Glückwunsch an beide Wendt’s. Hochverdiente Nominierung!
-
Naja, ich finde man würdigt mit den Nominierungen auch ein wenig die Basketball-Programme einiger Clubs. Denke das dies auch gut so ist…
-
ANZEIGE -
Mathis Mönninghoff,
einfach nur klasse!!!
Stimmt nicht, das ist schon seine 3. Saison.
Ich hab mich ein bisschen über die Nominierung von Niels Giffey geärgert. Das soll nicht heißen, dass der Junge spielerisch nicht zu den absolut Besten gehört. Aber von den bisherigen 7 ALBA-Spielen hat er mit 3 weniger als die Hälfte gemacht und auch da eigentlich nur in einem Spiel überzeugt. Das wirkt ein wenig so, als hätte er die Nominierung nur über sein Renommée bzw. die Tatsache, dass sein Coach auch der All-Star-Coach ist, bekommen. Dafür darf beispielsweise jemand wie der Bonner Florian Koch, der eine gute Saison spielt, leider nur auf die Warteliste. Kommt halt so rüber, als ob jeder, der eine entsprechende Lobby hat, auch mitspielen darf.
-
Wir sollten froh sein, dass Niels Giffey von seiner schweren Erkrankung genesen und wieder auf hohem Niveau BB spielen kann. Er ist mit das Beste, was in diesen Jahrgängen in einer deutschen BB-Halle zu finden ist und hat im Frühjahr gezeigt, dass er auch international mithalten kann.
Bei einem Allstar-Spiel sollten die Besten auflaufen und Giffey gehört einfach dazu. -
Ich kann nur für den Norden sprechen und kann nur sagen das es hier nicht nach Leistung geht sondern nach Trainers Liebling.Siehe Paderborn und Alba. Ich bin schon ein wenig enttäuscht das nicht andere wirklich gute Spieler eine Chance bekommen als Spieler mit Wurfquoten von 30 %., aber" Nationalspieler"
sind . Eigentlich schade für den Deutschen Basketball.So wird das nie was. -
Mathis Mönninghoff,
einfach nur klasse!!!
Ich hab mich ein bisschen über die Nominierung von Niels Giffey geärgert. Das soll nicht heißen, dass der Junge spielerisch nicht zu den absolut Besten gehört. Aber von den bisherigen 7 ALBA-Spielen hat er mit 3 weniger als die Hälfte gemacht und auch da eigentlich nur in einem Spiel überzeugt. Das wirkt ein wenig so, als hätte er die Nominierung nur über sein Renommée bzw. die Tatsache, dass sein Coach auch der All-Star-Coach ist, bekommen. Dafür darf beispielsweise jemand wie der Bonner Florian Koch, der eine gute Saison spielt, leider nur auf die Warteliste. Kommt halt so rüber, als ob jeder, der eine entsprechende Lobby hat, auch mitspielen darf.
sehe ich auch so mit Giffey (bestimmt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk vom Coach), und wenn ich sehe das noch zwei ALBA-Spieler auf der Wartliste stehten, muss ich nur den kopf schütteln. Insgesamt sollte man darüber nachdenken, das man max. 2 Spieler aus einer Mannschaft nominiert!
-
Man sollte den Namen der Veranstaltung ändern.
Entweder Trainers Lieblinge oder Nationalmannschaft Süd gegen Nord.
Mit der NBBL-Vorrunde hat die Nominierung nichts zu tun, man nominiert Dauerverletzte wie Kevin Bright , Engel oder Nils Giffey in der Hoffnung, dass sie bis Januar wieder richtig fit sind oder aktuelle Nationalspieler, die lieber Pro A oder Pro B spielen.
Die Spieler, die alle 7 Spiele in der NBBL im Schnitt sehr gut gemacht haben, siehe Statistiken, müssen sich bei dieser Namensgebung vera…… vorkommen. -
Mathis Mönninghoff,
einfach nur klasse!!!
hatte mich vertan!!
3. NBBL Saison u 2. Teilnahme am ASD
-
ANZEIGE -
Mathis Mönninghoff,
einfach nur klasse!!!
sehe ich auch so mit Giffey (bestimmt ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk vom Coach), und wenn ich sehe das noch zwei ALBA-Spieler auf der Wartliste stehten, muss ich nur den kopf schütteln. Insgesamt sollte man darüber nachdenken, das man max. 2 Spieler aus einer Mannschaft nominiert!
Du sprichst mir aus der Seele. Nur der " neue" All Star Coach aus Mainz hat anscheinend 5 Teams aus der Gruppe Mitte bei der Nominierung berücksichtigt. Spricht für ihn
Hoffe sein Team bald mal live zu erleben.
-
Na, dann solltest Du dich am 10. Januar mal nach Mainz begeben. Die spielen laut Plan da gegen Langen.
-
Mit den Wendt-Brüdern und Jakob Krumbeck drei Schleswig-Holsteiner dabei - ein stolzer Moment für die BB-Provinz! Gute Anlagen bringen die Spieler mit, aber die Grundausbildung erhielten sie im Land zwischen den Meeren - hoffentlich geht es so weiter!
-
Hallo Pirat, Grundausbildung der Wendt Brüder war vielleicht gut aber danach war nicht mehr viel, schau Dir mal an was die beiden so machen ,laut Statistik.
Wenn ich als Spieler 30 min. bekomme und alles machen kann was ich will kann ich 20 Punkte machen , aber mit einer Quote von 30 %?. Das ist doch nicht gut, das ist Durchschnitt. Ein gutes Spiel macht noch keinen Allstar Teilnehmer. Da gibt es viel bessere, aber das wird sich bei den Final 4 zeigen wo die Spieler stehen. Schöne Weihnachten euch allen. -
mönninghoff geht abslout in ordnung. ist aber natürlich klar, dass je 2mal alba und paderborn vetreten ist, dazu noch zwei mal alba auf der warteliste und einmal paderborn
ist schon ein bisschen lächerlich, was da die herren coaches mal wieder betreiebn haben.
im süden sieht das schon etwas fairer aus und ich denke auch, dass der süden das rennen machen wird, da phillip neumann dem höchst überschätzten daniel theis mal zeigen wird, wie wirklich basketball gespielt wird und das nur springen irgendwann auch nicht mehr reicht!!
also, nach dem wir das duell theis vs. neumann nun gleich zweimal innerhalb von 24 stunden beobachten durften, muss ich sagen, dass der junge daniel theis immer mehr auf den sicherlich sehr talentierten, aber nicht besonders smarten neumann aufholt. dabei sind es nicht nur unbedingt die stats die für daniel theis sprechen. hat theis insbesondere auf grund seiner erst kurzen erfahrungen im leistungsbereich nachteile gehabt, werden die durch seine letzten leistungssprünge immer geringer. zudem kann neumann von einer atheltik wie theis sie hat noch so viele überstunden absolvieren und wird doch den kürzeren ziehen. zum anderen kommt hinzu, dass neumann sich selbst etwas überschätzt und mit seiner schmutzigen art bei vielen jungen mitspielern nicht besonders beliebt ist. (beispiele sieht man z.B. in den spielen in der pro b gegen rhöndorf oder wie heute gegen theis selbst. (das war ein klares disqualifizierendes foul, aber nach dem dunk gestern war da bestimmt viel frust bei ihm
und vielleicht auch bei dir?! :-D) und auch von den natio lehrgängen hört man zumindest ähnliche geschichten. in wie weit diese stimmen ist sicherlich ein anders thema. talent wie es neumann unbestritten hat ist eine sache, ein gutes umfeld und bodenständigkeit eine andere…
um es kurz zu machen: 2:0 für den herren theis
-
lieber herr neumann, wenn sie immer noch gegoogelt werden möchten , wird man jetzt leider nur noch posterized fotos von ihnen finden!
arroganz pur der typ! -
ANZEIGE -
Er muss wohl auch extrem angefressen gewesen sein, dass er nicht MVP geworden ist.
Aber ich muss wirklich sagen der junge Heckmann hat mir sehr gut gefallen. Krasser Block, Steals und die Overtime dominiert. Und das alles nach dem er in der 1. HZ umgeknickt war, sich tapen ließ und wieder aufs Feld kam. Respekt!
Wenn der Norden gewonnen hätte, wäre die Sache aber genauso eindeutig geworden mit Giffey.