Artland Dragons vs. BG Karlsruhe
-
nach dem schmeichelhafen sieg gegen leverkusen ist nun also karlsruhe der nächste gegner der dragons.
mit dabei jens uwe gordon ein ex-drache aus der 1.bbl saison zu gast in der heimischen arena .
die bg mit bisher nur 5 siegen ,auf dem konto im unteren mittelfeld zu finden , hinter den gesteckten zielen po - plätze weit weg.sieht man von der leistung letzte woche mal ab halte ich das team zwar für gut eingespielt aber auf jeden fall “machbar” in der heimischen arena.
alles andere als ein heimsieg wäre unzureichend um weiter nach oben zu kommen.chad prewitt scheint am samstag nach der überstanden verletzung im knöchel bisher wieder auflaufen zu können -ausfälle auf seiten der dragons tory walker und tommy lee smith .
mal sehen ob jan rohdewald seinen aufwärtstrend beibehält und so langsam die 4000 punkte marke ankratzt … viel fehlt dahin nicht mehr …
weste
-
ANZEIGE -
Eine Sieg muss her !
Aber einfach wird die Sache sicherlich nicht.
Ich halte Karlsruhe dieses Jahr für stärker als die letzten Jahre.Auch wenn der derzeitige Tabellenplatz etwas anderes sagt.
Wenn die Karlsruher aber Punkte haben wollen.müssen sie sich die schon anderweitig holen. -
Wenn Karlsruhe so spielt und kämpft wie gege n Bamberg und dieses mal noch ein bisschen Glück dazu kommt könnte es was werden. Sehr optmistisch gesehen. Auswärts läufts ja eh besser.
Wenns läuft wie immer verlieren wir am Ende doch wieder
-
Danke für die Blumen aus Quackenbrück! Freue mich über euere positive Entwicklung in den letzten Jahren. Was hat den Tory Walker? Wird ja nicht weiter auffallen, bei eurem super ausgelichenen Kader. g
Ich tippe auf einen Sieg von Artland mit 5-15Pkt, lass mich aber gern eines besseren belehren.
-
Eigentlich sollte es ene klare Sache werden, doch bei den Dragons fehlen Walker, Smith und Prewitt ist wohl auch nicht zu 100% fit. Das ärgeliche ist, das somit die Dragons auf der 4 ne eindeutige Schwachstelle haben. Wenn Karlsruhe diese gekont nutzen kann, dann könnte es schnell schlecht aussehen für die Dragons.
Aber da Riviera, Hall, Bulic und Bailey top fit sind und sich die Mannschafft auch schon auf das fehlen von Walker und Smith eingestellt haben sollte gehe ich von einem Sieg der Dragons aus.
Aber der wird sicher nicht so sein, wie gegen Tübingen eher so wie gegen Leverkusen -
walker laboriert an einer Fußverletzung. Aber auch sein Knie scheint ziemich kaputt zu sein. Letztes Jahr hat der Gute überhaupt nicht gespielt, weil er sich wohl richtig schwer verletzt hat. Fuß und Knie sind bei ihm glaube ich beide mit Schrauben stabilisiert. Klingt hart und so ist es auch. Ich glaube nicht das Walker noch richtig Fuß fassen wird. Der Typ ist im wahrsten Sinne des Wortes kaputt. So hart das auch klingt, denn wenn er wirklich mal ohne Schmerzen spielen kann wäre er eine große Verstärkung für das Team. Viele sagen er gehört mit Bulic/Rivera zum talentiertesten Spieler im Kader. Aber das bringt halt reichlich wenig wenn er sein Potenzial nicht abrufen kann…beziehungsweise nur zum andeuten in der Lage ist, ehe ihm dann wieder etwas kaputt geht, salopp formuliert.
-
die Dragons auf der 4 ne eindeutige Schwachstelle haben
bond ist da doch noch sehr gut aufgehoben , auf der 4 spielt er sowieso besser wie auf der 5 .
krasic sollte es auch mal unter beweiß stellen das er zum team gehört und mal topleistung bringen oder wenigstens gute ansätze zeigen!er erinnert mich immer wieder an jokic letzte saison ,bei ihm war es genau so!
chad kommt ja warscheinlich auch zum einsatz ,also keine voreiligen schlüße ziehen…bg wird die dragonhölle schon kennen lernen ….
-
ANZEIGE -
Naja man kann es sehen wie man will. Wenn Bond die 4 übernimmt siehts auf der 5 mau aus, denn Hall kann auch nicht durchspielen… allein wegen den Fouls, die er so kassiert. Das Gleiche gilt für Prewitt. Man muss sich schon auf Krasic halbwegs verlassen können. Aber trotz allem ist ein Sieg fast schon Pflicht, denn wie gesagt, auf den anderen Position ist das Potenzial mehr als nur vorhanden um ein gutes Spiel abzuliefern und Fleming hat seine Truppe auch sicher auf den Ausfall gut vorbereiten können und so alle Alternativen sicher im Programm.
-
Hit 1 -sonst keins!
Respekt. Kann das Spiel nicht live verfolgen, deshalb hab ich ohne große Erwartungen das Karlsruher Radio eingeschaltet. Sogar die 80er sind ganz cool aber als der Moderator anfing über Basketball zu reden wurde ich richtig hellhörig. Er erzählte zwar das die Artland Dragons super in die Saison gestartet sind, was natürlich falsch ist aber dann auch sofort vom Kollegen vor Ort revidiert wurde.
Er hat ein bisschen was zum Gegner erzäghlt, hat sich gut angehört. Ich werde die Übertragung auf jeden Fall verfolgen. Mal schauen ob der positive Eindruck bleibt…bisher eindeutig thumbs up.
also ihr wisst bescheid, hit radio 1 - sonst keins!
-
HZ 37-43 Jones ging ja in der ersten HZ ab wie…. 17 Punkte zur HZ
-
Tja Henderson so sind die Karlsruher halt, ein sehr gastfreundliches Volk. g
Du hörst doch bestimmt nur Radio, weil du auch den Allen im BBL Managerspiel hast.
Tory Walker spielt ja doch…
-
BG gewinnt mit 82-72
zweite Zeile -
Super Karlsruhe ! Für einen starken Süden ! Freue mich schon auf das nächste Derby LuBu - Karlsruhe !!!
-
ANZEIGE -
Glückwunsch nach Karlsruhe, tolle Performance. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Aber verdienter Sieg auf jeden Fall.
Das Radio hat stark angefangen aber noch viel stärker nachgelassen
!
@albakilller: ne den habe ich getradet, rate mal wieso es bei mir jetzt so bergab geht
-
On 2006-01-14 21:59, Henderson wrote:
Das Radio hat stark angefangen aber noch viel stärker nachgelassen!
vielleicht hätte dich jemand vorwarnen sollen
verdammt wichtiger Sieg, da alle anderen Mannschaften unten auch gepunktet haben.
-
Na was sagt man dazu, damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Aber scheint ein Start-Ziel gewesen zu sein. Karlruhe hat seine Stärken konsequent genutzt die Freiwürfe verwandelt und regelmäßig gepunktet.
Bulic war leider ein Ausfall, heute hat man ihn gebraucht. Rivera hatte auch schon bessere Spiele und auf Krasic konnte man sich mal wieder nicht verlassen.
Wohl verdienter Sieg der Karlsuher.Diese Niederlage kommt den Dragons natürlich sehr ungelegen. Meine Aussichten für das Saisonende sind dann wohl Platz 5 bis 7. Immerhin sind die Playoffs immer noch locker drin, wenn man demnächst besser spielt als heute.
-
Die Playoffs locker drin ? Ich glaube, der Spieltag hat gezeigt, daß jeder jeden schlagen kann, so hoffe ich denn auf einen starken Süden und auf daß Entenhausen NICHT in die Playoffs kommt…
-
Zurück aus der Halle!
Die Karlsruher haben verdient gewonnen weil sie eindeutig die bessere Mannschaft waren. Jones gibt dem Team gute Impulse und punktet zudem sehr stark. Glückwunsch zu dieser Nachverpflichtung. Und natürlich zum Sieg.Bei den Dragons stand Rivera total neben sich. Bulic auch, oder ist er verletzt? Warum hat er nicht mehr gespielt?
-
Jones Nachverpflichtung?
Der spielt schon die zweite Saison hier. -
ANZEIGE -
Puhh, tief durchatmen. Nachdem die BG letzten SA gegen BA in der letzten Sek verloren hat, jetzt zwei suuuuuuuuuper wichtige Punkte. Muss wohl eine ziemlich starke Mannschaftsleistung gewesen sein. Und dieses Mal auch ziemlich konstant; ohne Einbruch im dritten Viertel oder sonst wo.
Alle vier Viertel gewonnen.
Und dass die BG gegen die Dragons mal die Wurfquote gewinnt, incl der Dreier hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Seit HS Trainer ist beginnen Jones und Svitek Dreier zu treffen! Über die Offensiverebounds hüllen wir den Mantel des Schweigens. Aber bei den assists hat sich die BG auch ganz gut entwickelt. Jones hat in der zweiten HZ nicht mehr so gepunktet aber wohl gut vorbereitet.
Und jetzt gebt dem Rouven noch ein bischen Zeit, dann kann er sich die Arbeit ja mit De Vries teilen; Fahrad wird dann wohl nicht mehr so viel Spielzeit bekommen, da er die Verletzungspause von Rouven ja nicht bes. zu nutzen wusste.
Freue mich auf nächsten SA. 1400 da wichtige Derby gegen Tübingen in der Europahalle; kommt dann wohl ab 1700 als 30min-Bericht im SWR. und 2015 dann “Verstehen sie Spass” aus der dm-arena.
Ich hoffe ja, dass die Walter Tigers uns dieses mal nicht wieder den Spass verderben. Wir sollten so langsam mal ein Derby in der BBL gewinnen!!! -
Sorry!
Ich dachte, er wäre neu! Weiss auch, warum ich mich vertan habe. Er hat im Hinspiel nicht mitgespielt! Nochmals sorry!Tut seiner Leistung aber keinen Abbruch
-
So wie die Tübinger gegen L’kusen gespielt haben, sollte diesmal ein Sieg drin sein. Ich gönne es Euch !!!
-
@BBL-Fan
Interessiert mich wenig was du so hoffst, aber die Dragons haben das Potenzial 8 von den letzten 12 Spielen zu gewinnen und auch weniger sollten noch reichen um einen Playoffplatz zu kriegen, auch wenn es diese Saison besonders eng aussieht. -
Das mit dem Hinspiel stimmt. Dom war verletzt.
-
auch in diesem Fall sage ich: Die Bilanz wird nach 30 Spieltagen gezogen …
-
ANZEIGE -
On 2006-01-14 22:39, BBL-Fan wrote:
auch in diesem Fall sage ich: Die Bilanz wird nach 30 Spieltagen gezogen …Ja ach nee und deshalb spekuliere ja trotz der Niederlage heute eher nach oben nach als unten… man man man
-
… was Dein gutes Recht ist, Mr. Pink, aber sei hinterher nicht enttäuscht, wenn es doch nicht reicht …
-
Was für ein Spiel, echt unglaublich. Damit war nicht wirklich zu rechnen. Sehr wichtig, da alle unten ihre Spiele gewonnen haben.
Aber die letzten 2 Leistungen stimmen einen echt positiv, so kanns weitergehen
-
eins ist sicher
die Gurkentruppe aus
E-wig-frust wird nicht indie PO kommen……würde mir an deiner stelle mal um den abstieg gedanken machen
-
Wie wärs, wenn ihr eure unqualifizierten Posts einfach das nächste Mal für euch behaltet?
Karlsruhe war heute echt gut, haben gut getroffen zu Anfang, vor allem Allen sehr stark. Dragons haben die Würfe einfach nicht versenkt…. Niederlage geht in Ordnung, darf auch mal passieren, gegen einen Underdog zu verlieren.
@ BBL-Fan: Jeder wie er meint, aber mit dem Potenzial und dem Team werden die Dragons die Playoffs nicht verpassen. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
-
dämpfer zur richtigen zeit oder schwache tagesform?
diese beiden fragen habe ich mir gestern abend nach dem spiel gestellt !
wer es schafft alle viertel zu hause zu verlieren und 3er am laufenden band zu verballern hat es verdient eine niederlage einzustecken.bereits im 1/4 deutete sich eine niederlage an - allen und jones machten in der offense mächtig druck und schafften es schon früh die dragons in die knie zu zwingen.
alles andere ist bereits gesagt - schwaches spiel oder war es ein dämpfer zur richtigen zeit? was meint ihr?
meiner meinung nach kommt die niederlage nach den letzten siegen ganz recht.so muss das team kritik einstecken und versuchen in köln am samstag ,vor großem quakenbrücker publikum ,zeigen das sie für die po gesetzt scheinen.bis zur halbzeit hab ich gehofft das krasic einfach wurfpech hat und in der 2.hz dann mal aufdreht und ordentlich punktet aber nach einigen schwachen minuten kam wieder die ernüchterung und er fiel in das muster der letzten wochen zurück. er ist als einiger neuzugang aus osteuropa nicht voll integriert und hat das gleiche problem wie jokic letzte saison .über eine vertragsauflösung, wie im dragons forum diskutiert wird, würd ich nicht nachdenken - mitten im saisonbetrieb würd uns gerade jetzt nach den verletzungen ein spieler fehlen.
eins zu bulic -bekannt ist ja das er unheimlich viele 3er ballert - aber in gewißerweise muss man es auch sein lassen .in dem spiel war schon lange zu sehen ,dass mit 3er nicht viel zu machen war .da muss ich doch auf andere sachen umschalten und das wilde 3er ballern sein lassen .klar nach dem spiel ist man schlauer aber das hat es gestern nicht gebracht .in der zone über hall und bailey sah es in der 2.hz viel viel besser aus und wäre viel effektiver gewesen.
vor dem spiel ist nach dem spiel am sa in köln muss sich das team wieder beweisen und zeigen das sie zu den po teams gehöhren will.
ist für die oftmals ausgefallene anzeigetafel mit einer strafe durch die bbl zu rechnen?
weste
-
ANZEIGE -
On 2006-01-15 15:26, Weste wrote:
ist für die oftmals ausgefallene anzeigetafel mit einer strafe durch die bbl zu rechnen?Kann ich mir nicht vorstellen.
Zumindest wäre es dann aber so, dass die Karlsruher für das Spiel gegen Quakenbrück Ostern 2005 auch gezahlt haben müssten. Da ging nämlich die 24 Sekunden Uhr nicht und an ein Spiel war lange Zeit nicht zu denken. Viel heftigeres Problem.Ich hoffe auf einen Dämpfer zur rechten Zeit. Und nächste Woche in Köln bekommen wir noch einen dazu, befürchte ich. Ich denke nicht, dass Marco schon über den Fall Jordan weg ist und seine Leistung unter MJ´s Anwesenheit leiden wird. Hoffe, meine Befürchtungen treten nicht ein!
-
Diese Niederlage war sicher unnötig, aber die Dragons werden das Beste daraus machen und können damit auch sicher umgehen.
Jetzt kann man dier 3er Taktik sicher nochmal überdenken und über mehr Alternativen nachdenken, was sicher nötig ist. Der Verlust der 2 Punkte ist natürlich bitter gegen einen schlagbaren Gegner, aber man wird oder besser ich hoffe, dass man in Köln ein völlig anderes Team sehen wird. Nicht nur weil Smith, Walker und Prewit fitter sind, sondern weil man wesentlich mehr ehrgeiz zeigen sollte gegen einen direkten PO-Kandidaten.
Der MJ Faktor sollte unter Profis möglichst gering sein… sollte es zumindest. -
Meiner Meinung nach gibt es keine Dämpfer zur richtigen Zeit. Hinterher kann man das zwar so verkaufen, aber imho ist das quatsch.
Das war ne megaärgerliche und wohl unnötige Niederlage.
Wenn man, wie Fleming bereits getan hat, das Wort “Heimricht” in Bezug auf die POs in den Mund nimmt, darf man so ein Spiel nicht verlieren!!!
Das einzig Positive an diesem Spieltag ist mein Gewinn bei BAW. Hab €2,- auf ne Kombi der beiden höchsten Quoten gesetzt… eine war Frankfrut-Alba, die andere Dragons-Karlsruhe…
“Leider” beide gewonne, bei Quote von 22.79 satte € 45,- gewonnen…
Mahlzeit -
@tmpernod, sauber du tippst gegen Quakenbrück
. Hat was…
Das Quaknbrück die Playoffs erreicht, darüber müssen wir gar nicht reden, das ist für mich klar. Für das “Heimrecht” in der ersten Runde wird es indes nun sehr knapp. 3 Spiele dürfen verloren werden, denke ich. Dann kann man auf den 4. Platz landen. Jetzt hat man leider gegen Karlsruhe verloren, also darf man sich noch 2 Pleiten bis zum Hauptrundenende leisten. Das wird knapp. Nächste Woche in Köln rechne ich persöhnlich auch mit einer Niederlage (hoffentlich weniger als 9 Differenz). Das könnte ausschlaggebend sein am Ende.
Bamberg und Alba werden 1 und 2 unter sich aus machen. Dann gehe ich davon aus das Oldenburg, Köln und ebend Quakenbrück vom Potenzial her am ehesten um die anderen beiden Plätze kämpfen können. Bremerhaven spielt da meiner Meinung nach keine Rolle mehr. Die haben jetzt erstmal 2 Auswärtsspiele, dann vier Niderlagen in Folge und dann ist der Schwung erstmal weg. Wer irgendwie nie so richtig in meiner Rechnung war ist Trier?! Die werden immer stärker und aus eigener Kraft wird Quakenbrück sie nicht mehr hinter sich lassen(auch wenn Trier zu Hause noch die gegen Artland gewonnen hat, der Malus aus dem Hinspiel werden sie nicht wett machen können). Sie müssen aber als einziges Team noch zweimal gegen Alba!
Nevertheless, we’ll see…
-
was mich zur zeit mal wieder nervt sind die unterschiedlich ausgetragenen partien.
braunschweig erst 15 spiele absolviert , gut “pille palle” aber egal .an der spitze alba mit 15 spielen , köln und bamberg je 16 spiele .wie kann sowas immer nur sein ? gründe sind klar ,aber ich finde sowas einfach nur schwach organisiert. das tabellenbild ist vollkommen verzehrt und mit so unterschiedlich absolvierten partien fällt eine prognose manchmal sehr schwer …
und wer gegen uns tippt auf die dauer auch
-
viel mir auch verdammt schwer und ich hab mich gefühlt wie der letzte Vaterlandsveräter, aber musste sein, da ich immer, ohne Ausnahme die beiden höchsten Quoten kombiniere…;-)
Ist das 1. Mal, dass ich diese Kombi gewinne, aber bei dem Einsatz hab ich jetzt über 2 Jahre raus
Und die 5 Europa auf die Dragons muss ich ja wieder abziehen… -
ANZEIGE