ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

EWE Baskets - Telekom Baskets

BBL
    16
    33
    41
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • S
      schildkroete14 zuletzt editiert von

Baskets gegen Baskets…
      Oldenburg gewinnt diese absolute Topbegegnung.
      Beide Seiten spielen attraktiven Basketball. Die
      Rebounds und die Schiedsrichter entscheiden die Partie.

Kommetare die mir vom Premieremoderator noch in den Ohren klingen:

• (1. oder 2. Viertel) “Die junge [Bonner] Garde muss sich
        den Respekt bei den Schiedsrichtern einfach noch erarbeiten.”

• “Oben sauber verteidigt, aber die Schiedsrichter
        müssen wohl unten noch was gesehen haben.”

• “Viel Körperkontakt, aber die Schiedsrichter lassen weiter laufen.”

• “Klares Foul an Wisnewski, aber die
        Schiedsrichter pfeifen es nicht…”

Fazit: Die Mannschaften top, die Schiris Flop…
      Oldenburg aber trotzdem Verdienter Sieger.
      Sie hatten einfach das glücklichere Händchen in den letzten Sekunden.

www.telekom-baskets-bonn.de

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • S
          ShortCutEWE zuletzt editiert von

@schildkröte: BLÖDSINN ! Da kann man mal sehen, dass Du nicht in der Halle warst !

Klar, beide Mannschaften spielen tollen Basketball, der Sieg mit knappem Ergebnis geht voll in Ordnung, ein großer Vorsprung wäre nicht gegewesen ! Klar….

Aber wieso haben die Schiris die Begegnung entschieden ? Also ich habe in der Halle mehrmals zu meinem Nachbarn gesagt, dass die Schiris unauffällig sind… Schliesslich sind Schiris IMMER subjektiv… Und dafür war die Leistung der Schiris heute “gut” !

Insgesamt haben die Telecom Baskets gutes Spiel gezeigt, konnten aber von der 3-Linie (wie im Hinspiel) nicht überzeugen - und das war der Knackpunkt !

Gute Defense der Baskets aus Oldenburg, vorne zwar manchmal etwas einfallslos, aber insgesamt halt doch besser - siehe Endergebnis !

War ein verdammt gutes und spannendes Spiel ! Ich denke, für die Premiere-Abbonenten genauso wie für die Zuschauer !!!

Fest zupacken, nie loslassen !!

• S
            schildkroete14 zuletzt editiert von

Naja, klar war ich nicht in der Halle, ich war aber vor dem
            Fernseher und habe die meisten Aktionen so
            aus einer entfernung von 2m betrachten können…

Auch wenn ich dafür vielleicht von einigen Usern jetzt doof angemacht werde,
            ICH finde die T’Baskets wurden bei diesem Spiel
            in mehreren bis vielen Situationen stark von den
            ach so tollen Herren in Grau benachteiligt.

www.telekom-baskets-bonn.de

• S
              ShortCutEWE zuletzt editiert von

@schildkröte: Grins, über eins denke ich sind wir uns alle einig: Jeder denkt, wenn er verliert, er sei benachteiligt worden. Davon können die Oldenburger, besonders Don Beck 😉 , ja ein Lied singen…… Breit grins… (ohne Kommentar…)

Wenn Du denkst, die T-Baskets seinen benachteiligt worden, sei das Dein gutes Recht… Vielleivht hast Du am Fernseher auch der Vorteil gehabt, Wiederholungen sehen zu können… - das bleibt uns in der Halle natürlich nicht…

Aber interessieren würd mich das: War es denn wenigstens auch am Fernseher ein schönes und spannendes Spiel ???

Fest zupacken, nie loslassen !!

• B
                Bonner2003 zuletzt editiert von

In der spielentscheidenden Situation wurden die Bonner nunmal klar benachteilgt, denn Dixon hat Wizz klar gefoult, es hätte 2 Sekunden vor Schluss 2 Freiwürfe geben müsen…

Trotzdem war es ein schönes Spiel, indem Oldenburg glücklich aber nicht unverdient gewonnen hat. Stark die 3er von Valters, aber er auch wieder mit 8 TO.
                Bei Bonn Wizz und Conley stark und Meeks spielt unter Koch immer besser.

Schade dass wir wieder 2 wichtige Punkte liegen gelassen haben, auch wenn man in Oldenburg verlieren kann.

• Q
                  Quotendackel zuletzt editiert von

Die Heimmannschaft hat in jeder Sportart den Vorteil, daß die Schieris durch die Zuschauer beeinflußt werden.
                  Das Thema ist doch uralt; is halt so.
                  Wäre dieses Spiel in Bonn ausgetragen worden, sehe das Endergebnis sicher anders aus.
                  Auch aus diesem Grund gibt es ja eine Hin- und Rückrunde.

• L
                    Luv4daGame zuletzt editiert von

So hab das Spiel auch auf Premiere gesehen und ich muss sagen dass sich die Bonner deutleich engagierter und besser präsentiert haben als noch zuletzt gegen Ludwigsburg,auch wenn Perincic heute ein Totalausfall war.Bei Oldenburg gefielen mir Edwards(vorallem am Anfang)und Valeters recht gut.Sie waren es auch die zusammen mit Mc Coy in der Crunchtime die verantwortung übernahmen und kühlen Kopf bewarten.
                    Der Grund für die Bonner Niederlage für mich ganz klar die Offensivrebounds der oldenburger was wohl auch daran lag dass die lange Garde der Bonner schnell Foulprobleme hatte.Dazu hatten sie oft Pech von aussen da hatten einige Dreier schon reingeguckt rollten aber wieder raus(Perincic,Conley).
                    Die letzte Aktion an Wisniewski ein ganz klares Foul.sowas muss der Schiri einfach pfeifen erst recht wenn er 2 Meter daneben steht.Die Schiris sowieso wieder mit einigen strittigen Entscheidungen gegen Bonn was aber ja diese Saison nix neues ist.
                    Alles in allem jedoch ein sehr ansehnliches Spiel(Dreier,Wizz-Conley Alley:-O) auch wenn es manchmal etwas wild wurde.Jetzt kann nur gehofft werden dass die Baskets nächtes Wochenende gegen Trier gewinnen.

• werbung

ANZEIGE
                      • B

@ Quotendackel: Diesen Eindruck hatte ich bei unseren Heimspielen aber nicht 😛
                        Will jetzt aber hier keine Schiri-Diskussion lostreten, so schlecht waren sie heute wirklich nicht 😉

• Q
                          Quotendackel zuletzt editiert von

@Bonner

Das Gefühl hatten wir in der letzten Saison auch 🙂
                          Schreibt jetzt bloß keinen Brief 😄

• G
                            Gelöschter_User Gesperrt zuletzt editiert von

In der spielentscheidenden Situation wurden die Bonner nunmal klar benachteilgt, denn Dixon hat Wizz klar gefoult, es hätte 2 Sekunden vor Schluss 2 Freiwürfe geben müsen…

Schwachsinn. Als Wiz gegen Dixon gelaufen ist und theatralisch hingeflogen ist, hatte er den Ball schon längst verloren. War vollkommen in Ordnung.

• logo
                              logo zuletzt editiert von

Ein definitv geiles Spiel, leider mit dem falschen Gewinner… 😉
                              An den Schiris lag es nicht, sondern an der bekannten Reboundschwäche Bonns.
                              Wenn der Verein da nicht noch mal zulegt und diese Lücke stopft, wirde es sehr schwer werden mit den Playoffs.
                              Offensiv und Defensiv haben es die TBB auf jedenfall drauf, wie man heute gesehen hat. Nur an den Rebounds hapert es eben.

Schade, wäre mehr drin gewesen. Jetzt muß eben Trier dran glauben 🙂

logo

Optimisten leben länger!!!

Sportstadt Bonn - ein Etikettenschwindel!

Geld wirft keine Körbe - macht es aber bedeutend einfacher!!

POSITIV DENKEN!! RAUSGEHEN!! KÄMPFEN!! SIEGEN!!!

• S
                                SZ01 zuletzt editiert von

Knappes Spiel und auch recht attraktiv für den TV-Konsumenten.
                                Letzte Szene mit Dixons Foul (meine Meinung) halt eine Fehlentscheidung, daß Spiel hätte auch anders ausgehen können.
                                Aber Tatsachenentscheidung und gut ist.

Falls das Off-Topic ist, bitte löschen.

• B

@ DragonJay: Dixon macht doch extra noch den Schritt zur Seite und drückt ihn mit der Hüfte weg!
                                  Vielleicht solltest du auch die Bonner Spiele mal etwas objektiver betrachten 😉

• werbung

ANZEIGE
                                    • S
                                      Schnucki Gesperrt zuletzt editiert von

@Bonner2003

ach lass es, der DragonJay würde sich eher den Internetanschluss kappen bevor er irgendetwas noch so Vermeintliches pro Bonn schreiben oder stehen lassen würde.

😄

• P
                                        PUNKTpunktPUNKT zuletzt editiert von

das trifft es zu 1000% @schnucki…

ich fand die schiris im großen und ganzen recht gut! nur leider waren sie (finde ich!) in ein paar entscheidenden situationen jeweils pro oldenburg.

der offensivrebound und die vielen ballverluste waren wirklich zum verzweifeln! ansonsten kann man finde ich dem team keinen vorwurf machen. die einstellung stimmte jedenfalls!

• G

Ok, ich gebs zu: Man HÄTTE Foul pfeifen können, aber wie viele Situationen in einem Spiel gibt es, wo sich keiner beschweren würde, wenn anders gepfiffen würde. Häufig bei Blocks etc. Hätte man das Foul gepfiffen hätten sich alle Oldenburger tierisch aufgeregt. Und ich glaube das war so eine Situation und wie ich das mitbekommen habe, hat sich Wiz auch nicht wirklich beschwert, oder?

Also ich fand den Pfiff vollkommen in Ordnung, aber man hätte auch Foul pfeifen können, aber nicht müssen.

• B

Man hätte sich über die Situation ja auch nicht aufgeregt, wenn es nicht die entscheidende gewesen wäre! Aber das Thema sollte hiermit durch sein.
                                            Vielleicht sieht man sich ja am Dienstag in Köln @ DragonJay 🙂

• G

Vielleicht sieht man sich ja am Dienstag in Köln @ DragonJay

Klar, hab Freikarten! 😄

• B
                                                Basketfan zuletzt editiert von

ich sah die letzte szene über die ihr alle diskutiert aus 6,7metern entfernung. direkt vom spielfeldrand vor der ersten reihe und muss sagen das es wirklich schwer zu entscheiden war. man hätte foul gegen ol pfeifen können aber andererseits ist der betreffliche bonner spieler relativ offensichtlich in dixon reingerannt. daher ist die entscheidung auf weiterspielen durchaus vertretbar. glaube nicht dass bonn dadurch verloren hat. ansonsten waren die schiris gut. viele fouls auf bonner seite waren einfach dumm. auch war der schlag in valters gesicht von den schiris nicht geahndet worden. viel schöner war es wieder festzustellen wie gut die oldenburger und die bonner fans miteinander ausgekommen sind. zum spiel oldenburg einen kleinen tick ausgeglichener und reboundstärker. bonn hätte aber genauso gewinnen können am ende fehlte das glück.

• werbung

ANZEIGE
                                                  • M
                                                    Maik-92 zuletzt editiert von

Die ganze Aktion war ein Meter von mir entfernt und es war meiner Meinung nach ganz knapp am Foul.Ganz nach dem Spruch, kann man pfeifen, muss man nicht.

Tolle Stimmung beider Fanseiten und ein gutes Spiel war das heute.

"HEEYY! CHALLLO! Jay, listen! oke, Je'kel, go out, BANG! you understand?!?! Rickey! ATTACK here!! Okay, one, two, three, TEAM!"

• P
                                                      PUNKTpunktPUNKT zuletzt editiert von

man sah im fernsehn deutlich dass dixon schlicht nicht stand. dadurch kann von “in dixon rein rennen” keine rede sein, weil er eben den schritt zur seite macht… das “kann man pfeifen” wundert mich da doch etwas! 😞 und wenn es bei 2 hinten 2 sekunden vor schluß freiwürfe gibt oder nicht ist das eben doch spielentscheidend…

• S
                                                        Sam zuletzt editiert von

On 2006-01-08 00:34, Maik-92 wrote:
                                                        Die ganze Aktion war ein Meter von mir entfernt …

Demnach hast Du ja mitgespielt! Oder was hast Du sonst zu diesem Zeitpunkt einen Meter vom Geschehen entfernt auf dem Feld zu tun?

• M

nagut vielleicht habe ich mich auch ein bißchen verschätzt 😄

"HEEYY! CHALLLO! Jay, listen! oke, Je'kel, go out, BANG! you understand?!?! Rickey! ATTACK here!! Okay, one, two, three, TEAM!"

• P
                                                            Ph0en1x zuletzt editiert von

Verdienter Sieg für Oldenburg aufgrund der Rebound Überlegenheit. Das Spiel an sich war vielleicht schön anzuschauen, aber Zeitweise war es schon auf einem schlechten Niveau. Sehr sehr dumme Turnovers auf beiden Seiten, schlechte Defense Zeitweise die zu sehr einfachen Körben führten.

Die Schiris fand ich eigentlich wieder eher schlecht. Überhaupt keine Linie im Spiel gehabt, mal darf man von hinten in den Ball greifen, dann wird es wieder abgepfiffen. Unterm Korb dürfen manche Schubsen wie sie wollen, andere überhaupt nicht. Entweder man pfeift kleinlich oder man lässt viel durchgehen, aber dieses hin und her ist sehr schlecht.
                                                            Inzwischen würd ich sagen, die Einführung des 3. Schiris hat sich in Deutschland zum negativen Entwickelt. 3 Schiris sollten mehr sehen als 2 Schiris. In Wahrheit stehen jetzt nur 3 verschiedene Ansichtsweisen auf dem Platz, wo jeder so pfeift wie er möchte, daher kommt wohl dieses unterschiedliche gepfeiffe, was sehr negativ auffällt.

Baskets

• G

Das Problem war halt, dass Wiz Dixon auf den Fuß gedribbelt hat. Wäre der Ball noch vor ihm gewesen und er dann zu Fall gekommen wäre, hätte man 100% ein Foul gepfiffen!!

• werbung

ANZEIGE
                                                                • S
                                                                  Sam zuletzt editiert von

Die Bonner Baskets haben sich jedenfalls besser präsentiert als es hier von einigen vorhergesagt wurde. Beeindruckt war ich von Wisniewski und Conley.
                                                                  Bilder und einen Bericht zum Spiel finden sich hier …

• G
                                                                    Gollum zuletzt editiert von

Also ich habe mir das Spiel angesehen und war von der Leistung bedier Teams ziemlich beeindruckt. Respekt an beide Mannschaften

Meiner Meinung nach haben die Schiris in der letzten Szene (wie auch im ganzen Spiel) richtig entschieden. Für mich war das kein Foul, wenn es auch eine knappe Situation war. Wisniewski will das Foul haben und fällt einen Tick zu theatralisch.
                                                                    Für mich wars eine korrekte Entscheidung.

Dirk Beck (sensationelle Anmoderation, sollte man nicht wenigstens die Namen der Trainer kennen?) hat das Spiel durch taktisch gute Aufstellung und geschickte Wechsel gewonnen.

\"Schiri, der schubst doch :-)\"

• S
                                                                      schlotes zuletzt editiert von

Die automatisch einsetzenden Pfiff-Diskussionen bei Bonner Niederlagen werden langsam immer lustiger :lol:

Beim Spiel ansich schlugen sich die Rheinländer ja sehr ansehnlich.
                                                                      Auch wenn es wie immer nur die üblichen Verdächtigen waren, in Oldenburg war das schon eine tolle Leistung und die EWE überlebt nur dank ihrer Paradedisziplin. Nun sind alle Augen wegen Trier nach Frankfurt gerichtet aber es sieht nicht so aus, alsob die Hessen den Baskets einen Gefallen machen wollen - nur 3er ballern und McLinton und Meeking schon gut Foulbelegt ….

et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

• M

Conley hat mich aber in defensiv nicht so überzeugt.

• 1 / 1
                                                                        • Erster Beitrag
                                                                          Letzter Beitrag
                                                                        ANZEIGE
                                                                        Kategorien
                                                                        • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

U
                                                                        F
                                                                        C
                                                                        B
                                                                        J
                                                                        J
                                                                        S
                                                                        S
                                                                        S
                                                                        W
                                                                        B
                                                                        A
                                                                        S
                                                                        D
                                                                        R
                                                                        M
                                                                        _
                                                                        M
                                                                        D
                                                                        Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                          TOYOTA DBBL
                                                                          ProA · BARMER 2.BBL
                                                                          TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                          TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                          ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                          ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                          Turkish Airlines EuroLeague
                                                                          7DAYS EuroCup
                                                                          Basketball CL
                                                                          FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 125 Nutzer*innen aktiv (27 Registrierte + 98 Gäste).
                                                                          Unknown, Flow_Ryan, cocensen, Beykowski, jfkjmh 0, Snash, Sandos, SeeFuchs, wolli, BlakeGriffin, alterschwede, Schorrle, ElHeat, Dragons748, Romario42, Maxim1234, _Basketball_   In den letzten 24 Stunden waren 843 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.532.816 Beiträge zu 128.050 Themen verfasst.
                                                                          Bei schoenen-dunk.de sind 31.116 Mitglieder registriert.
                                                                          qeNtfPNC ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                          Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                        ANZEIGE