Pokal Achtelfinale
-
Videotext Sat 1 vermeldet folgende Paarungen:
Bremerhaven - Berlin
Oldenburg - Köln
Bamberg - FrankfurtKennt jemand die anderen Paarungen?
-
ANZEIGE -
Sieger TV 1862 Langen / TBB Trier vs. sellbytel Baskets Nürnberg
EWE Baskets Oldenburg vs. RheinEnergie Köln
Sieger Cuxhaven BasCats / BS|ENERGY Braunschweig vs. EnBW Ludwigsburg
GHP Bamberg vs. Deutsche Bank SKYLINERS
Eisbären Bremerhaven vs. ALBA BERLIN
Giessen46ers vs. Sieger Schröno Paderborn Baskets / Bayer Giants Leverkusen *
WALTER TIGERS Tübingen vs. Telekom Baskets Bonn
BG Karlsruhe vs. Artland Dragons
- Sollte Paderborn das Achtelfinale erreichen, kommt es zu einem Heimrechttausch.
(Quelle: TBB-Homepage)
-
Ich hoffe mal, daß die Giants am 18. andere Sorgen haben als in so einem “blöden” Pokalspiel alles zu geben…ein Spiel gegen Gießen wäre der Knaller in PB. Könnte ich Lou endlich mal wieder live sehen!
-
Für Frankfurt kann es eine ganz bittere Saison werden. Die Playoffs werden ja wohl verpasst und jetzt scheiden sie wohl auch noch im Pokal-Achtelfinale aus. In Bamberg werden sie wohl kaum gewinnen. Bitter, bitter
-
Ich würde Frankfurt nicht so einfach abschreiben, bis zum 15.02. kann noch viel passieren ! Neuer Coach, neues Glück. Team eingespielt und bis auf Garris alle an Board etc….
Wobei ich glaube, es hätte vom Los nicht schlechter kommen können! Hatten wir eigentlich jemals ein DBB-Pokal Heimspiel ???
Übrigens: Wenn man GHP vs. FRA schreibt, heisst das eigentlich, dass das Spiel in FRA wäre!
Wenn die BBL schon auf AMI machen will, sollte Sie besser ihre Hausaufgaben machen !
-
Übrigens: Wenn man GHP vs. FRA schreibt, heisst das eigentlich, dass das Spiel in FRA wäre!
Wenn die BBL schon auf AMI machen will, sollte Sie besser ihre Hausaufgaben machen !
Sorry, auch nicht richtig! Das passt schon so! Ansonsten hätte man GHP @ FRA schreiben müssen! GHP vs. FRA ist und bleibt in Bamberg!
VG
-
Noch eine Motivation mehr, Leverkusen zu schlagen
Und bei dem Teilnehmerfeld gibt es eh keine “leichten” Lose mehr! Gut, dass überhaupt die Zweitligisten noch automatisch das Heimrecht kriegen, beim DFB-Pokal etwa ist das ja absolut nicht so! -
ANZEIGE -
Das ist für Alba ja ein eine von zwei schlechtestmöglichen Auslosungen. Aber wenigstens eine Möglichkeit sich schnell bei BHV zu revanchieren.
Dass die BBL Homepage die Finalneuauflage GHP vs SKY (FRA@BAM) als Topspiel ausgibt, ist m.E. eigenartig… aber wer weiß, was Frankfurt bis dahin an Ego gewinnt.
-
Das Pokalspiel ist definitiv nicht am 15.02., da an diesem Tag das Nachholspiel von GHP gegen Alba angesetzt wurde. (Kannst du dann in Premiere Live sehen)
-
bremerhaven vs. alba finde ich aus sicht der albatrosse gar nich gut.
bremerhaven ist ein echt schwerer brocken. Sollte alba im uc ausscheiden und dann auch noch im pokal, dann bleibt nur noch die meisterschaft, und die muss man erstmal auch gewinnen (was ganz bestimmt nicht leicht ist)franfurt würde ich noch nicht abschreiben. das bbl-spiel gegen bamberg hat man nur mit 10 pkt. verloren was nicht übertrieben viel ist. außerdem ist ja im pokal immer so einiges möglich…
oldenburg-köln ist zwar eine interessante partie, die aber nicht überwertet werden sollte. köln ist nicht mehr die mannschaft die sie in den letzten jahren war
-
So einen Kommentar aus Oldenburg nennen wir mal “repräsentativ”
Klaus Baumgart („Klaus & Klaus“): „Das ist alles vom Feinsten. Wenn Oldenburg es ins TOP FOUR schaffen sollte, dann werde ich nach Bamberg fahren.“ -
Eisbären Bremerhaven - Alba Berlin
“Und täglich grüßt das Murmeltier” oder “Dreimal ist Bremer Recht”. Was wird sich durchsetzen.
Denn diese Partie gibt es nun zum dritten Mal im Pokalachtelfinale. Lediglich letztes Jahr fand sie nicht statt. Bisher hat Berlin die Oberhand behalten.CU,
fischtown -
Und traditionell hat Alba Berlin ein Auswärtsspiel….
Andererseits war das letzte Pokalheimspiel ja nicht gerade eine Augenweide ;-)…
Aber wenn denn die Pokalergebnisse gegen Bremerhaven weiterhin Bestand haben werden, mir soll es recht sein…
-
ANZEIGE -
Paderborn gegen Gießen ist doch mal ein nettes Los (Leverkusen dürfte ja recht locker werden
[/Überheblichkeit].
Wird ein interessantes Aufeinandertreffen mit Lou Campbell und sicherlich dürfte Gießen auch endlich mal einen anständigen Stapel Auswärtsfans mitbringen. Sieht bei den Giants ja nicht so aus…
-
On 2006-01-07 21:58, Seb wrote:
Klaus Baumgart („Klaus & Klaus“): „Das ist alles vom Feinsten. […]“Hey, paßt mal lieber auf, daß dem sein alter Kumpel nicht zum VfB zurückkommt - denn sonst könnte es mit der Olbenburger Basketballherrlichkeit als Sportart Nr. 1 ganz schnell vorbei sein g
Edit: Kann man eigentlich irgendwo darauf wetten, daß Artland es schafft, das Heimrecht auch gegen Karlsruhe zu tauschen?
-
“Bisher hat Berlin die Oberhand behalten.”
Diesmal steht die Begegnung unter anderen vorzeichen. Aber das BBL Duell Bremerhaven - Alba verspricht auf jedenfall ne menge freue mich speziel auf das Duell Fenn vs. Jovo.
Hoffen wir das Duell hält was es verspricht.
-
Mein tipp:
Sieger TV 1862 Langen / TBB Trier - Trier weiter
EWE Baskets Oldenburg vs. RheinEnergie Köln -Oldenburg weiter
Sieger Cuxhaven BasCats / EnBW Ludwigsburg - Lubu weiter
GHP Bamberg - Bamberg weiter
ALBA BERLIN - Bremerhaven - Alba weiter
Giessen46ers vs. Bayer Giants Leverkusen - Giessen weiter
WALTER TIGERS Tübingen vs. Telekom Baskets Bonn - Bonn weiter
BG Karlsruhe vs. Artland Dragons - Dragons weiter
Hört sich für mich alles realistisch an!
-
On 2006-01-08 00:44, Lany wrote:
Giessen46ers vs. Bayer Giants Leverkusen - Giessen weiterdazu müsste leverkusen aber erstmal gegen paderborn weiter kommen. das halte ich momentan nicht für sehr wahrscheinlich. leverkusen muss alle kraft in der liga aufwenden, um endlich aus dem tabellenkeller zu kommen und ob sie dann noch genug kraft haben um paderborn in eigener halle zu schlagen, ist wohl mehr als fraglich…
-
Natürlich hatte Frankfurt schon mal ein Heimspiel im DBB-Pokal… aber dass man sich an das Spiel nicht so gern erinnert, ist mir klar
2003, Viertelfinale, 1500 Gießener rocken die BSH (wie immer) und feiern nach dem Spiel auf dem Parkett den Einzug ins TOP4 (ungewöhnlich)
Ansonsten sind sowohl Paderborn als auch Leverkusen durchaus machbare Aufgaben, vor allem, da wir die Bayer Giants zu einem Heimspiel empfangen würden - denn auch nach dem Sieg in der Hinrunde hab ich noch ein wenig Angst vor der Dopatkahalle… und außerdem wäre ein Pokalheimspiel mal wieder ganz nett - das letzte gab es 2001 (damals Niederlage gegen die EWE Baskets, obwohl wir Köln davor aus dem Pokal geworfen hatten…). Leider glaube ich aber auch eher an ein Auswärtsspiel in Paderborn, denn Leverkusen hat in der Liga schon genug Überlebenskampf zu überstehen, als dass sich die Giants auch noch um den Pokal kümmern könnten… oder werden die Riesen vom Rhein doch bei der Ehre gepackt?
Egal wie’s kommt, am Ende ist mir eigentlich relativ egal, wen wir schlagen müssen, um weiterzukommen, Hauptsache, wir tun’s…
-
ANZEIGE -
Einige Fans aus Paderborn scheinen hier ja ziemlich überheblich zu sein, ich rechne jedenfalls mit einem Spiel gegen Leverkusen.
-
Ja, liebe Paderborner, der Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 ist schon echt krass. Zu sehen zum Beispiel beim “unbedeutenden Pokalspielchen” Chemnitz 99ers gegen WT Tübingen.
Um sich da als Zweitligist zu behaupten braucht es schon eine komplett neue S5. -
On 2006-01-07 21:08, Gruebler wrote:
Das ist für Alba ja ein eine von zwei schlechtestmöglichen Auslosungen. Aber wenigstens eine Möglichkeit sich schnell bei BHV zu revanchieren.Ich vermute, die schlechtestmoegliche Variante waere in Bamberg und das wuerde ich dann tatsaechlich als schwieriger einschaetzen.
In Bremerhaven ist angesichts der derzeitigen Tabellensituation natuerlich ein Hammerlos, hat aber fuer Alba vielleicht auch Vorteile. So sollte z.B. keine Gefahr bestehen, dass der Gegner unterschaetzt wird. Und angesichts des BHV-Sieges in der MSH und des unerwarteten Laufs in der BBL steht vielleicht sogar Bremerhaven etwas unter Erwartungsdruck.
-
Ich bin zufrieden mit der Auslosung.
1. kein Heimspiel (Glück gehabt)
2. BHV ein guter Gegner das Alba einiges Geld brnigen wird (hoffe mal die Halle wird voll)
3. Die Chance des unterschätzen ist sehr gering, aber einfach wird es sicher nicht.
4. Wenn Alba verlieren sollte (und vielleicht auch in Köln und/oder Bamberg) dann gibt es sicherlich noch eine VerstärkungDas Topspiel ist für mich OL-Köln! Ob die Kölner ihren Titel verteidigen können? Ich glaube es nicht…
-
4. Wenn Alba verlieren sollte (und vielleicht auch in Köln und/oder Bamberg) dann gibt es sicherlich noch eine Verstärkung
Braucht Alba den Titel denn wirklich sooooo unbedingtdzwingendunausweichlichaufjedenfallzwnagsläufigmitsichereitohnewennundabergringlich ???
-
Stimmt, der Sprung zur BBL ist ein großer. Aber wenn du ein paar Monate zurückschaust, wirst du lesen können, daß im letzten Pokalwettbewerb BSE in PB geschlagen wurde und die Skys immerhin eine Overtime benötigten. Also dürfte ein bißchen Träumen doch wohl erlaubt sein…? Es behauptet ja auch keiner,das wir einen Erstligisten mal eben “weghauen”…
-
ANZEIGE -
On 2006-01-08 12:10, DievolleWahrheit wrote:
@mailmannStimmt, der Sprung zur BBL ist ein großer. Aber wenn du ein paar Monate zurückschaust, wirst du lesen können, daß im letzten Pokalwettbewerb BSE in PB geschlagen wurde und die Skys immerhin eine Overtime benötigten. Also dürfte ein bißchen Träumen doch wohl erlaubt sein…? Es behauptet ja auch keiner,das wir einen Erstligisten mal eben “weghauen”…
Sehe ich auch so. Man denke nur an Artland in ihrer 2Liga Saison. Giessen hat Lautern auch nicht vernichtet und die 2. Liga ist nicht zu unterschaetzen. Und da Leverkusen echt am Ende ist, ist ein weiterkommen von Paderborn nicht so un realistisch.
-
Ist ein verdammt schweres Los für Köln, aber kein unmögliches. Die Mannschaft zeigt mittlerweile, dass man sich auch auswärts wehren kann und bis 15. Februar wird sich auch personell bei Köln sicherlich was tun.
problematisch ist einzig, dass man bis dahin nur noch “englische Wochen” hat. Das alles wird sicherlich auch irgendwann eine Kraftfrage. -
Hoffe das Leverkusen gegen Paderborn gewinnt. Das endlich wieder mal ein Pokalspiel in der Osthalle stattfindet.
-
Dann müsste Gießen in Paderborn antreten.
2. Zeile²
-
Wieso müssten wir denn in Paderborn antreten, wenn Leverkusen gegen Paderborn gewinnt?
-
alba muss nach bremerhaven, das wird für berlin schon das erste endspiel für das grosse ziel europaliga.
falls alba vor bamberg die hauptrunde als erster abschliesst, und bamberg ins pokalfinale einzieht und alba das top4 verpasst, dann kann alba nicht aus eigener kraft die europaliga erreichen, denn dann würde bamberg im nächsten jahr auch als vizemeister hinter alba in der europaliga spielen.
der pokal sollte also für alba höchste priorität haben. dieses spiel wird für rödl und sein team die nächste grosse herausforderung sein…
-
ANZEIGE -
Sehr überraschend. Sonst war der Pokal immer - NUR der Pokal
Nun wird er mehr und mehr interessant und sei es nur um die Punkte für Europa zuz sammeln -
On 2006-01-08 12:02, Mailmann wrote:
Braucht Alba den Titel denn wirklich sooooo unbedingtdzwingendunausweichlichaufjedenfallzwnagsläufigmitsichereitohnewennundabergringlich ???
Jepp! So siehts aus. Rödl sagt diesen Spruch übrigens jeden Morgen vor dem Spiegel auf. Allerdings mit einer kleinen inhaltlichen Abweichung:
“Jaaa, Alba braucht diesen Titel wirklich unbedingtdzwingendunausweichlichaufjedenfallzwangsläufigmitsicherheitohnewennundaberdringlich… gerade weil der gute Mailman das einfach nicht wahrhaben will.”zur 8elfinalauslosung:
Bamberg vs FF
Hat denn wirklich jemand ernsthaft daran geglaubt, Frankfurt würde diese Saison auch nur einmal Glück haben??? Ganz klar keine Chance gegen die Bambis.Oldenburg vs Köln
Neben berlin vs BHV eigentlich die spannendste Partie. Da werden wohl Tagesform und die stärkeren Nerven entscheiden, wer da weiterkommt. Aus persönlichen Sympathien würd ich mir Köln als Sieger wünschen.Alba vs BHV Eisbären
auch wenn mann gegen das Team spielt, welches Alba bisher die einzige Niederlage zufügen konnte, halte ich das Los nicht gleich für das schwierigste. Gegen Bamberg hat man ja z.B. noch garnicht gespielt und auch Köln ist mittlerweile besser ins rollen kommen. Außerdem sollte man den Gegner nach der einzigen Niederlage umso besser kennen und ihn auch kaum unterschätzen. Desweiteren gibt es somit gleich die Möglichkeit sich zu revanchieren.
Einen leichteren Gegner hätt ich sogar als schlechter empfunden. Je früher das Team von Alba gefordert wird absolute Siegermentalität bei entscheidenden Spielen an den Tag zu legen umso besser, denn nach BHV würden bestimmt keine großartig leichteren Gegner im Viertelfinale warten… -
Ich würde es ja Lev. gönnen. Bei den läufts ehh nicht gut. Meine Favoriten sind Berlin oder Bamberg. Hatte Bamberg schon mal den Pokal geholt?