EL: GHP - Benetton Tresivo
-
hab mir grad die Stats angeschaut Nelson mit einer Effizienz von 48, das sind immerhin 12 mehr als der MVP von letzter Woche.
In der Art wie sicher Rick seinen 2ten Freiwurf verwandelte, war schon ersichtlich da kommt am Ende noch ein entscheidender Dreier.
Insgesamt ein hochklassiges Spiel, Nicholas, Popovic und Siskauskas trafen nach Belieben, aber das war es dann, Bamberg als Team stärker. Hoffe Phelps hat res nicht zu arg erwischt aber die Art wie er am Ende wieder in die Halle kam sah nicht gut aus.
Mit dem Sieg der Falken ein sehr erfolgreicher Abend.
Mal schaun was der BR nachher sagt. -
Ja, hats schonmal gegeben. 2X Lakovic, Popovic und Beard hatten schonmal eine höhere Effizienz. Beard glaube ich hält den Rekord mit 65 (35 Pkt/19Reb).
-
Absolut Genial dieser Nelson.
Super Spiel von Mr. Nice Guy.
Und dabei gings ihm fast wie in der Bundesliga. Bei fast jedem Dribbling ein Foul eines Gegenspielers und nur ein Bruchteil davon wurde von den Pfeifen gepfiffen.Für mich war aber der entscheidende Schachzug von Bauermann in der 2 HZ Koko gegen Nicholas verteidigen zu lassen. Solange Koko auf dem Spielfeld war hat Nicholas nicht mehr gepunktet. Nach seinem 5. Foul konnte dieser wieder punkten wie er wollte. Absolut beeindruckt hat mich bei Treviso Popovic. Der hat dem Ense ein paar Knoten in die Beine gespielt.
Die Stimmung in der 2. Hälfte überragend. Hat sich dem Spiel von GHP angepasst.
-
Ja ist denn heut scho´ Weihnachten lässt sich ein wohlbekannter Bayuware gerne in den Werbepausen zittieren.
Die Antwort ist einfach: Ja!
So langsam gehen mir für all das was da in der Euroleague bei uns abgeht wirklich die Superlativen aus. Was für ein denkwürdiges Spiel und welche genialen Protagonisten auf dem Parkett. Das war auf jeden Fall eines der besten und hochklassigsten Spiele, in der eine Mannschaft aus Bamberg wohl je verwickelt war. Absolute Europäische Spitzenklasse!
Nicholas ein Mozart des Basketballs, Siskauskas ein Beethoven, Spencer Nelson ein Gott, Erkan & Stefan krassten rum, Phelps´sche Dramatik, Stafford Märchen, 8500+X Freaks, und, und, und…
Also Benetton hat schon verdammt starke Spieler im Kader, was Nicolas (28.) und Siskausas (19) da teilweise auf das Parkett gezaubert haben läßt einen nur mit den Ohren schnackeln. Wie solche Spieler elegant und unstoppable zum Korb zogen, dafür lohnt es sich wirklich Eintrittsgeld zu bezahlen. Dazu gab es mit Popovic einen in der Offensive überragenden Center, der innen trotz aller verzweifelter Defenseversuche einfach alles getroffen hat. Vor lauter Feixen über die tolle Wurfquote hat man aber wohl irgendwie das Rebounden vergessen: Nelson 20 - Treviso 16.
Bei GHP war Nelson natürlich der alles überragende Spieler. Nicht nur die 23/20/7/3 sondern vor allem wie der das Team nach dem Ausfall von Phelps getragen und angeführt hat war einfach überragend. Ich finde einfach keine Worte, die dieser Leistung auch nur annähernd gerecht werden…this is NBA.
Dazu waren Mallet und Garret noch in groß Form und haben vorne wie hinten toll aufgespielt.Die Geschichte des Abends war aber irgendwie das Märchen von Stafford. Nach soooo langer Verletzungspause musste er kurz vor dem Ende wohl eher ungewollt an die Freiwurflinie und alle haben irgendwie gehofft, bitte triff wenigstens den Ring. lol Er macht den ersten und war beim zweiten bombensicher. Wenige Sekunden danach steht er in der Ecke setzt zum Wurf an und versenkt den entscheidenden Dreier. Solch einen Moment hab ich bisher nur bei der Schluss-Sirene des 5. Meisterschaftsfinale 2005 im Forum erlebt.
Auch Stafford selbst hat nach dem Spiel gesagt, dass das schon ein besonderer Moment in seiner Karriere war und er so glücklich sei.Einfach ein tolles Weihnachtsgeschenk von unserem Team an alle Basketballfans (außer die von Treviso). Wieder war man schon fast hoffnungslos zurück gelegen und hat sich gegen eines der besten Teams des Kontinents zurück gekämpf und das Spiel umgebogen.
Phelps wird heute Nacht zur Beobachtung seiner Gehirnerschütterung in der Klinik verbringen, er sah nach dem Spiel noch sehr mitgenommen.
Schade, dass sie mein +11 vergeigt haben lol, aber dass man 0,8 Sekunden vor dem Ende nochmal ne Timeout nimmt um vielleicht doch noch den direkten Vergleich zu gewinnen zeigt wie heißt GHP war. Leider ging Uvis´Notdreier daneben… egal.
Wie das Spiel morgen ausgehen wird ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.
Dann sind erstmal Weihnachtsferien und ich werd mal ne Kerze opfern, dass sich die zugespitze Krise bei der Firma GHP nicht in ähnlichem Maße auf das Basketballprojekt GHP auswirken wird.Ich werd jetzt aber mal meine Weihnachtssachen rauskramen und aus meinem Jesukind mit Edding und Tipp-Ex einen kleinen Nelson zu machen und ihn als Messias an Weihnachten ins die Krippe zu legen.
-
On 2005-12-23 00:11, DocMurphy wrote:
Koko zieht zum Korb und bekommt dabei ein Offensivfoul! Sein Fünftes. Das war nie und nimmer eins!also habs gerade auf br gesehen…meiner meinung nach kann man das schon als offensivfoul geben
aber egal, regt euch doch darüber nicht auf, sondern feiert
geil gefightet und am ende verdient gewonnen
glückwunsch aus berlin…achso wollte vor dem spiel nicht jemand jovo haben? wir nehmen dann euren mormonen fighterich freu mich jetzt schon auf die playoffs (bbl und euroleague )
-
On 2005-12-23 01:33, GiCoN wrote:
On 2005-12-23 00:11, DocMurphy wrote:
Koko zieht zum Korb und bekommt dabei ein Offensivfoul! Sein Fünftes. Das war nie und nimmer eins!also habs gerade auf br gesehen…meiner meinung nach kann man das schon als offensivfoul geben
aber egal, regt euch doch darüber nicht auf, sondern feiert
geil gefightet und am ende verdient gewonnen
glückwunsch aus berlin…achso wollte vor dem spiel nicht jemand jovo haben? wir nehmen dann euren mormonen fighterich freu mich jetzt schon auf die playoffs (bbl und euroleague )
Habs auch gerade gesehen ….konnte man wirklich geben…aber waren schon einige Dinger dabei…freuen tuen wir uns sowieso…ist halt schon die letzten Spiele aufgefallen.
Wünsche noch eine gute Nacht.
-
nun bin ich ja wirklich keiner von der stummen truppe. aber noch bin ich sprachlos.
nelson verurteilt goree (4 punkte) in der defensive zur bedeutungslosigkeit, hilft bei ense aus und ganz nebenbei brint der wusler noch die aufbauspieler von treviso in schwierigkeiten.
wo hat der junge nur die energie her?
aber noch bin ich eigentlich sprachlos. -
Laut Bamberger Forum haben Beechum und Bamberg den vertrag aufgelöst, dafür will man jetzt noch einen EL- Center holen. Sehr schade für Hurl, er kann gerne zurück nach Bonn kommen, so ne Flügelzange Beechum-Perincic hätte schon was . Hoffentlich bleibt er in der BBL.
“Wird sind mittlerweile ein großer und reicher Club”- Kosmonaut über Bamberg
-
Durchatmen.
Man weiß wirklic nicht was man sagen soll.
E ist ja nicht so, dass Benetton einen schlechten Tag hatte. Im Gegenteil. Wenn Frankfurt mal ein Bermuda-Dreieck besessen hat, dann hat Treviso ein Schwarzes Bermuda-Loch. Die Zielsicherheit von Nicholas, Siskauskas und Popovic ist schlicht atemberaubend. Es gibt kein Mittel gegen die. Ich meine, versteht ihr: KEINES.
Die Lösung konnte nur darin liegen, immer eine Antwort zu finden. Ich meine: Nie KEINE Antwort, sondern IMMER eine.
Deswegen nicht 65:62, sondern 92:85.
Den Unterschied, obwohl Benetton IMMER bei Bedarf einen Wurf des Dreiecks fand, wo lag er? Ja sicher in dem Monster Spence Nelson. Ein Gigant. Der hat mehr als drei Bamberger quasi im Spiel gehalten.
Aber der Unterschied lag letzten Endes wirklich im Teamplay. Es ist in den entscheidenden Phasen gelungen, Benetton auf DREI zu reduzieren.
Und bei Bamberg kam dann alles, jeder, die komplette Bank. Ihr Name: RICK STAFFORD.
Rick is back.
Rick is back.
Rick is back.
Einen todsicheren verlegt. Dann zwei Freiwürfe reingemacht. Und dann der Auftritt fürs Leben, für die persönliche ewige Erinnerung. Ein Dreier aus dem Eck zur 5-Punkteführung, ich glaube 85:80. Der Stoff, aus dem die Träume sind.
Ja, es war die Bank. Und es ist egal, dass Begley ein no factor war, denn dafür kam ein Rick und ein Garrett und ein Helmanis (mit einem seiner “Zeichen”, oder kam noch was von dem ähhh Lorbas oder so?)
Mallet ohnehin eine Bank. Schweigt über ihn, lasst ihn einfach schießen. 11 Points im 1. Viertel. Lasst ihn einfach, nicht über den Kerl reden, einfach schießen lassen.Bamberg ist in endgültig in Europa angekommen.
Dirk Bauermann IST einer der besten Trainer in euriopa. Und Spencer Nelson IST der beste Spiele, der je in Bamberg Körbe warf.
Und das war eines der besten Basketballspiele, die je eine Bamberger Mannschaft zelebriert hat. Nein: es war das beste. -
Gratulation aus Berlin
Wenn man so gegen Treviso zurück kommt und dan so “Eiskalt” gewinnt dan hat man sich ne Menge Respekt verdient!!! Geile Reaktion nach der Ersten Heimniederlage, kurz mal den Ital. Meister geschlagen. Zu Nelson, der ist unheimlich in den letzten Zwei EL Spielen 4 und 3 Punkte (!) und nu fg* Weiter so, zumindest in der EL
"Koko zieht zum Korb und bekommt dabei ein Offensivfoul! Sein Fünftes. Das war nie und nimmer eins! "
Es war wohl doch ein Foul, aber nach so einem Spiel ist dies auch Egal.
Gute Besserung an Phelps!
-
Effektivität 48 ist eine Marke ! Wenn der weiter so spielt seit ihr den am Ende der Saison schnell wieder los ! Dann geht es dahin wo es richtig Kohle gibt 8-) Südkorea !
Respekt Dirk B. weiter so ! Wenn ihr unter die Top 4 kommt gibt es ein Fäßchen von mir beim Rückspiel in Bamberg !Gruß aus dem BBL Lazaret
-
Ja das Spiel war einfach der Hammer. Ich war schon nach dem Spiel letzte Woche gegen Athen aus dem Häuschen, aber was gestern in der Arena abging war noch mal ne Klasse besser.
Irgendwie finde ich, bei Spencer Nelson merkt man gar net wie der Punkte sammelt. Er ackert und rackert auf dem Feld und macht nebenbei mal 23 Punkte und 20 Rebounds.
Einfach krassV.a. hat mich aber das Comeback von Rick Stafford gefreut.
Im Bericht von basketball-guide.de steht aber, dass er nächste Woche wieder am Ellbogen operiert wird.
Hat da jemand nähere Infos?
Wie lange muss er dann wieder pausieren? -
was soll man da noch sagen???
bamberg vertritt die bbl in der europaliga so gut wie schon lange kein deutscher vertreter mehr.
ansonsten würde es aus bamberger sicht sinn machen, beechum abzugeben, schliesslich wurde man auch ohne den bamberger topscorer der letzten bbl-hauptrunde in den playoffs meister.
und mit einem guten backupcenter, besser als nahar oder arigbabu dürfte bamberg dann endgültig zum hauptfavoriten in der bbl werden.
was ist denn eigentlich mit nahar?? der stand ja anscheinend auf dem spielberichtsbogen, spielte aber überhaupt nicht.
p.s. warum findet nicht alba einmal spieler wie williams oder nelson irgendwo ausserhalb von europa??
-
Auch aus Gießen die herzlichsten Glückwünsche, die BBL kann stolz auf die Bauermänner sein. Etwas großes wird kommen.
-
Danke für so viel Nettigkeiten.
Es war wirklich großer Sport gestern abend. Ich frage mich nur, wann endlich diese bizarren Fernsehanstalten mal reagieren und was zeigen. Obwohl - vielleicht besser so, dann kommen wenigstens immer wieder 8700 (!) in Nürnberger Arena. Schwer dabei zu sagen, ob die Stimmung auf der Autobahn oder in den Zügen und Bahnhöfen besser ist. Freak City ist on Dauertour.
Und noch was zu Nelson: So ein Spielertyp wie der kann wirklich nur in einer starken Mannschaft auch selbst so groß rauskommen, einfach aus dem Grund, weil er die Dinge macht, die ein Team, noch nötig hat und ständig in die ganz wenigen Lücken stößt, die auf diesem Niveau überhaupt offen sind. Würde man von Nelson erwarten, den alles niederspielenden go-to-guy zu markieren, über den der Angriff stets zu laufen hat, dann wäre er schnell herunten auf den 3 oder 4 Punkten, die er eben in den letzten beiden Spielen erzielt hat.
Irgendwie hatte sie auch etwas Gutes, diese Heimniederlage gegen Artland: man nimmt diese wahnsinnigen Erfolge des Jahres 2005 nicht ganz so selbstverständlich. Mal schauen, wie es heute abend gegen Tübingen läuft, im “Alltag”. -
Naja, bei euch wird wenigstens ne richtig gute Zusammenfassung auf einen richtigen Sender gezeigt, bei uns stümpert ab und an mal Center.TV ein bisserl herum
Aber mal Riesenrespekt, dass es heute für eure Leute schon wieder in der Liga ran geht, kann mich erinnern, dass wir damals die gleiche Konstellation hatten und das Ligaspiel daraufhin verschoben wurde. Hoffentlich reicht dann die Kraft.
-
Super Sache! Herzlichen Glückwunsch!
Dann wünsche ich Euch Bambergern n schönes Weihnachtsfest, Ihr habts Euch nu wirklich verdient!Mal nebenbei: Gestern gegen 01.00 N-TV angemacht. Und was für ein Ergebnis wird dort kurz besprochen? Natürlich der Sieg Nürnbergs gegen Leverkusen???
Dachte erst, schön, jedenfalls mal BB (Ergebnis kannte ich vorher schon), dann kann gleich ja nur der Bericht über Bamberg kommen…… Nix, nada, nicht ein Wort???Was für Pappköppe sitzen da? Wenn da auch nur einer in der Sportredaktion ist, der sich 2 Gramm für BB interessiert, wäre dieser Sieg wohl mindestens mal kurz erwähnt worden!?!?!
Fands unter aller Sau und absolut nicht nachvollziehbar -
bamberg vertritt die bbl in der europaliga so gut wie schon lange kein deutscher vertreter mehr.
Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Gruppe an ! Man könnte Orakeln ob Frankfurt im letzte Jahr auch mehr gerissen hätten wenn sie nicht in der Totesgruppe gewesen wären ! Aber das ist nun auch egal !
Schön das Bamberg was reist ! Vielleicht gibt es dann irgenwann mal einen zweiten Startplatz für ein deutsches Team !
-
Am besten beschreibt Euroleague.net die Leistung von Nelson: second ever double double-double (mind. 20 in Punkte und Rebounds) - unfassbare Leistung. Und wie schon oben korrekt beschrieben: er ist nicht der go-to guy über den alle Angriffssysteme laufen, sondern tut genau das, was dem Team in der Situation fehlt: Defense gegen den besten Angreifer des Gegners (und sei es der Einser), Rebounds, Zug zum Korb.
Ich geb’s ja ehrlich zu: vor der Saison hatte ich grosse Angst, dass wir zur Zielscheibe in Europa werden (und zum Gespött der SD User ). Dann die Siege gegen Lubljana, Strassburg und Athen - da kann man evtl. noch sagen: die sind zwar gute Teams in Europa, aber keine absolute Spitze und zu Hause kann man die schlagen. Gestern gegen Treviso trifft dies sicher nicht mehr zu. Die Italiener waren stark, sehr stark, ein Genuss Nicolas, Siskauskas und Popovic zu sehen. Aber Bamberg war einfach besser: im Einsatz, im Angriff und in der Defense, sie waren einfach stärker !
Vor Jahren war ich ein paar Mal in der MSH bei Euroleague-Spielen. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass einmal Bamberg vor fast 9000 enthusiastischen Zuschauern in der höchsten europäischen Liga spielen wird - und dies auch noch erfolgreich. Ein Traum …
-
Sehr geil. Freut mich voll.
Glückwunsch nach Bamberg. Hoffentlich kommt ihr noch ganz ganz weit!!! -
So Spencer Nelson hat es geschafft und ist MVP der Woche (Quelle: www.euroleague.net
Euroleague players ended 2005 with a burst of great individual performances, but none was better than the one posted by forward Spencer Nelson of GHP Bamberg, the MVP for Week 8. Bamberg provided one of the Week 8 highlights by downing Benetton Treviso 92-85 as Nelson proved he is no ordinary Euroleague rookie. With his first weekly MVP honor, Nelson tied for the seventh-best index rating, 48, of the decade. Nelson went wild against Benetton, with 23 points, 20 rebounds, 7 assists, 3 steals and 7 fouls drawn. As such, he also became just the second player, after Mirsad Turkcan, to record more than 20 points and rebounds in the same Euroleague game.
Somit ist jetzt schon das zweite Mal auf der Start Seite der EL gelandet…können uns echt glücklich schätzen ihn in dieser Saison in Bamberg spielen zu sehen…befürchte er wird danach nicht mehr zu halten sein…
-
Spencer Nelson macht auf mich nicht den Eindruck eines Spielers dem es in erster Linie ums Geld geht (wie z.B. CW).
Ich kann mir schon vorstellen, dass er auch in der nächsten Saison in Bamberg spielen wird. Natürlich müsste er verdammt viel Kohle bekommen, aber vielleicht greift euer Hauptsponsor ja noch mal gaaanz tief in die Schatulle um ihn zu halten.
Bamberg muss sowieso beim Budget etwas machen, wenn auch in Zukunft die eine oder andere Meisterschaft geholt werden soll und die EL-Teilnahme nicht nur ein Einzelfall gewesen sein soll.
Das Umfeld ist doch gut in Bamberg und man muss ja nun nicht unbedingt eine Millionen-Metropole sein um in Europa vorne mit dabei zu sein. Treviso, Vittoria, Pau etc. sind doch auch nicht größer als Bamberg.Dirk
P.S. Gratulation zu der tollen Leistung. Ich kann mich noch zu gut an den süßen Geschmack von EL-Siegen gegen Top-Teams erinnern. Hoffe natürlich, dass wir auch in Berlin möglichst bald wieder solche Siege feiern dürfen.
-
@dicko
Na gut vielleicht war ich zu voreilig mit meinen Befürchtungen…
Das wird alles natürlich auch davon abhängen wie die Saison für Bamberg weiterhin verläuft…
Mit der Titelverteidigung in der BBL und den Final 4 in der EL sollte schon die Möglichkeit bestehen Nelson auch nächstes Jahr zu halten…
-
so, nun bin ich wieder einigermassen klar im kopf.
von der zuschaueranzahl warens gestern mehr als gegen athen. nun wird man fragen: wie geht das denn?
ich weiss auch nicht, aber die stehtribünen waren schon beängstigend voll. und wie ich die bamberger mentalität kenne, können in die arena noch mal 500 mehr reingestopft werden.
neben mir saß ein stuttgarter, er war das erste mal beim basketball und hat die karte offensichtlich von einer firma gesponsert bekommen. der junge war total begeistert und hat nach der begegnung nur noch rausgeschrien: “das war klasse. so was hab ich noch nicht erlebt, ich komm wieder.”ist doch gut, wenn er in zukunft auch basketballspiele in stuttgart besucht. ein BB-fan mehr!
am bericht des bayerischen rundfunks ist diesmal nur der kommentar bezüglich der stimmung zu bemängeln. des öfterer wurden so sinngemässe sätze verbreitet wie: “und wieder wars mucksmäuschenstill in der halle” oder “totenstille bei den fans”.
der reporter war wohl bei einer beerdigung eingeladen und nicht persönlich in der arena.ja, das war baskteball vom feinsten. nicholas hat die bamberger fans fast zur verzweiflung getrieben, ebenso popovic und siskauskas.
mailmanN hats oben ja trefflich beschrieben.
durch individuelle defense sind solche leute nicht zu stoppen. selbst unter härtester bedrängnis legen diese jungs einen derart präzisen schuss an den tag, dass du nur noch mit den ohren schlackern kannst.lediglich koko konnte nicholas an die kette legen und zum schluss hin unser rick stafford.
die reboundarbeit von bamberg war entscheidend für den sieg. grossartig hielten ense oder uvis die langen raus und spencer nelson pflückte die dinger runter.nach dem ausfall von phelbs hatte die gesamte halle bedenken für das bamberger aufbauspiel, aber mallet sprang in hervorragender weise in die bresche. hochachtung.
nelson ist einer von einem anderen stern.
gestern gingen die dinger einfach rein, wie sie noch gegen athen oder quak raus-eierten.
inzwischen wissen alle, was der titel “hustler of the year” bedeutet.
wir freuen uns an seiner spielweise, egal wo er sich im nächsten jahr tummelt.
robse hat spass am bamberger basketball, das merkt man ihm bei fast jeder aktion an. mallet ist auf dem höhepunkt seiner leistung angekommen. nix mehr mit ballverlusten, nix mehr mit ego-basketball, da hat bauermann den rohdiamanten zu einem edelstein geschliffen.ense und uvis waren überdimensional in der kraftarbeit.
ja … rick!
seine emotionalität ist unbeschreiblich. er ist einfach der liebling der bamberger.und nun merke ich so langsam, dass es mir immer noch sehr schwer fällt, das gestrige erlebnis in worte zu fassen.
-
-
On 2005-12-23 14:03, Hmpf wrote:
ISt schön zu hören, dass Ensminger mal wieder ein ganz gutes Spiel hatte. Doch alles in allem muss man doch sagen, dass er im Vergleich zum letzten Jahr schon sehr stark abgebaut hat. Kommt nichtmal annähernd an die stats dran!
Woran liegt das?Vielleicht liegt es daran, dass Bamberg letztes Jahr nicht in der EL gespielt hat?
Dirk
-
Ensminger war gestern besonders im 1.Viertel wieder ein Totalausfall und durch schwache Verdeitigung und Turnovers maßgeblich an der hohen Führung der Italiener
beteiligt.In Hälfte 2 hat er zumindest Einsatz erkennen lassen.Dabei mach ich ihm nicht mal einen Vorwurf:
Er besitzt -wie dicko schon erkannt hat - kein EL-Niveau!
Ansonsten -neben dem Meistertitel - der Höhepunkt in der
Bamberger Basketballgeschichte.Knapp 9000 Zuschauer(auch wenn ein Teil ermäßigt oder kostenlos reingekommen ist)an einem späten Donnerstag-Abend mit
einem eindrucksvollen Sieg gegen einen international
renommierten Club und eine individuelle Klasse-Leistung von Nelson.
Unabhängig vom heutigen Spiel in Tübingen wird es sehr,sehr schwer so ein überaus erfolgreiches Jahr auch nur annähernd zu wiederholen. -
gratulation nach bamberg,damit hab ich nicht gerechnet.starke saison bis jetzt.ich hoffe ihr behalten den euroligaplatz für deutschland!
-
Ich träume einfach mal ein bischen…
Bamberg erreicht das Final-Four und ALBA schafft es doch noch in die nächste Runde einzuziehen. Dann kommt der ALBA-Express ins Rollen und wir gewinnen den UC. Köln schnappt sich den FIBA-Cup und Bamberg schafft es ins Finale.Dirk
P.S. ALBA wird diese Saison kein Spiel gegen Bamberg verlieren!
-
dicko schreibt: “ALBA wird diese Saison kein Spiel gegen Bamberg verlieren!”
ich denke mal, das ist zukunftsmusik, die uns momentan noch nicht bewegen soll.
unzutreffend ist diese aussage auf jeden fall.wir wünschen uns in bamberg schon, dass berlin im ULEB-cup noch einmal die kurve kriegt undd as weiterkommen schafft.
unmöglich ist das keinesfalls, so auswegslos die situation sich auch darstellt.wie hat mailmanN geschrieben:
geht raus und kämpft für den deutschen basketball!ob bamberg die nächste runde schafft ist zwar nicht zweitrangig, aber auch das liegt in weiter ferne, heute abend steht erst mal tübingen auf der tagesordnung.
-
On 2005-12-23 15:16, dicko wrote:
P.S. ALBA wird diese Saison kein Spiel gegen Bamberg verlieren!na dicko… mit diesem Statement willste doch aber eigentlich nur von dem Angstschweiß auf deiner Stirn ablenken.
also ich finds echt beeindruckend, was Bamberg in ihrer ersten EL-Saison abliefern. kann ich nur noch mal sagen: Respekt!!!
Darüber hinaus freu ich mich aber fast noch vielmehr, dass da im Süden ein klarer (Mit-) Favorit auf den Titel in der BBL zu finden ist, denn viel mehr als der eigene Neid auf die verpasste EL-Teilnahme aus Berliner Sicht, stört es mich, wenn die Bamberger weiterhin die Last des Favoriten auf Alba abwälzen würden. So wie es noch zu Beginn dieser Saison war. Das war ja schon kaum noch zu ertragen, wie sich da einige User in ihrer scheinheiligen Unterwürfigkeit gesuhlt haben.
Genauso wie das Bamberger Team an den Herausforderungen gewachsen ist, brauch auch Alba in der BBL einen Rivalen, der mit einer offenen Kampfansage zum Duell einläd, um eben auch das eigene Potential voll auszuschöpfen. Und Alba wird diese Herausforderung garantiert nicht unbeantwortet lassen. 8-)Daher freue ich mich jetzt schon ungemein auf die Begegnungen ALBA-Bamberg… am geilsten wäre ja eine Finalserie!!!
Also ihr Bambis feiert ma noch schön ausgiebig, wer weiß ob ihr diese Saison noch mal die Möglichkeit dazu bekommen werdet…
gruss
rubmasta -
On 2005-12-23 15:44, Rubmasta wrote:
On 2005-12-23 15:16, dicko wrote:
P.S. ALBA wird diese Saison kein Spiel gegen Bamberg verlieren!na dicko… mit diesem Statement willste doch aber eigentlich nur von dem Angstschweiß auf deiner Stirn ablenken.
Sweep, Sweep, Sweep!
Ha, das wird ein Gemetzel…Dirk
-
echt kraß, daß die nachhaltigen, peinlichen eurolooser aus berlin überhaupt noch den mund aufmachen. sehr enttäuschend, was alba - mit geringfügigen ausnahmen - in den letzten 10 jahren international abgeliefert hat. höchstens die pflicht erfüllt, meistens weniger. bamberg dagegen spielt auf anhieb deutlich über wert. respekt + weiter so!
-
Echt krass, wie @urs-aus-h pöbeln muss. Es gibt doch wenige Berliner, die den Bambergern KEINEN Respekt zollen, im Gegenteil!
Ich bin schwer angetan, wie sich Bamberg präsentiert: Da ist jedes EL-Spiel ein Endspiel - von den Emotionen und dem Einsatz her. Solche Intensität würde ich mir von Alba sehr wünschen. Ohne Frage: Ohne Spenser Nelson sähe das ganz anders aus. Ein “kompletter” Spieler: Kompakt und effektiv. Da bin auch ich gespannt, wie Alba den an die Kette legen will…
Und übrigens: Die “eurolooser” haben immerhin den Korac-Pokal gewonnen. Ist zwar schon einen Tach her, aber immerhin