DBB: Auslosung 3. Runde des DBB-Pokals
-
Hier findet ihr die Ansetzungen der 3. Runde des DBB-Pokals. Die Spiele sollen am 8./9./10. Dezember 2009 durchgeführt werden. 3. Runde DBB-Pokal 2009/2010BIG Gotha - TV LangenSieger Würzburg/Freiburg - Herzöge WolfenbüttelHertener Löwen - BG KarlsruheUBC Hannover Tigers - Kirchheim KnightsRSV Stahnsdorf - USC HeidelbergSaar-Pfalz Braves - Cuxhaven BasCatsSieger Konstanz/Bayern München - BBC BayreuthBG Bitterfeld Sandersdorf - Nürnberger BCPressemitteilung: Deutscher Basketball Bund
-
Na, da dürften sich ja Heidelberg, Kirchheim, Cuxhaven und Wolfenbüttel richtig freuen - sind ja lukrative Fahrten…
, hohe Einnahmen, die Fanbusse werden überfüllt sein….Komischerweise muss Karlsruhe in Herten antreten das ergab die HEUTIGE Auslosung! Nur stand dies schon am 22.10.2009 in der WAZ www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/vest-sport/2009/10/22/news-137953486/detail.html
Merkwürdig, merkwürdig!Ein Schelm, der Böses dabei denkt….
-
Gibt es bei diesem Modus auch ein Final Four? Darf sich der Gesamtsieger dann DBB Pokalsieger nennen?
-
Ja, es gibt auch ein Final Four bzw. Top4. Dieses findet am 1./2. Mai an noch unbekanntem Ort statt. Somit findet das Top4 eine Woche nach Abschluss der Pro A und Pro B statt und zusätzlich in einem neuen Monat, womit die meisten Amis da schon lange wieder über den Teich sein dürften. Gewinnt halt das Team mit der besten 2. Mannschaft.

Und ja der Sieger Gesamtsieger darf sich dann Sinnlos… ähh DBB-Pokalsieger nennen.

-
Hehe, danke für die schnelle Erläuterung.
Ein Final Four mit nur Deutschen auf dem Court hätte ja auch mal was… g -
daß in dieser Sportart so einiges möglich ist weiß man ja inzwischen zur Genüge. Die Farce des DBB-Pokals an sich wird nun noch dadurch getoppt, daß die 3. Runde bereits ausgelost wurde noch bevor die 2. beendet und damit alle Teilnehmer an der 3. überhaupt ermittelt worden sind. In Freiburg und Würzburg wird man sich wahrscheinlich totlachen! Insbesondere Freiburg wird sicherlich mit Macht alles daran setzen nicht zu gewinnen, da man ansonsten ja nach Wolfenbüttel fahren müsste und neben hohen Kosten noch dazu beim heimstarken ProB Ligisten eine Niederlage drohen würde. Was für Amateure sind da eigentlich am Werk? Unglaublich! Oder meint es der Basketballgott mit dem USC Freiburg vielleicht nur ganz besonders gut. Zur Erinnerung: Als sportlicher Absteiger aus der ProB jetzt in der ProA und nun diese Option im Pokal! Da müssen doch einfach himmlische Kräfte am Werk sein, oder?
-
Nenn es Schicksal, nenn es Glück… Der Sieger der Partie Wübu vs. Freiburg wird wohl Wübu heißen, aber ich denke dass hätte er auch getan wenn die Auslosung erst nach der Partie stattgefunden hätte. Gönnt halt der zweiten Mannschaft von Wolfenbüttel einen kleinen Ausflug nach Franken. Die Crailsheimer haben es ja vorgemacht.
Meine Lieblingsgewinner des Sinnlos-Pokals wären wohl Gotha, Konstanz oder Bitterfeld-Sandersdorf.
Die würden sich wirklich richtig freuen und der Quatsch dieses Pokals würde noch mal schön aufgezeigt werden.Aber der Gewinner wird wohl eher WüBu oder Karlsruhe lauten. Dann am Besten Wübu, dann könnten sie doch Rhöndorf Platz 1 in der Liga überlassen.

Edith: Sollte der Gewinner des DBB-Pokals eine Wildcard für die NBA bekommen, wären die Haya-Braves natürlich auch ein heißer Favorit.

-
Na wenn Würzburg gegen Freiburg gewinnen soll, dann muss sich das Team aber mal ganz schnell von der klaren Niederlage in Herten erholen…… und Karlsruhe sollte gewarnt sein.
-
@DragonLi: Ein geschickter Manager könnte dem Ami ja einen Vertrag vorlegen, der bis zum 2. Mai läuft und als Gesamtsalär genau das bietet, was ein Vertrag bis Ende April auch bieten würde. Der Ami könnte sich dann ja überlegen, ob er den Vertrag unterschreibt.
-
Da hast schon nicht unrecht, aber das gilt auch nur für die Verträge, die nach der Entscheidung für den DBB-Pokal und die zeitliche Terminierung verhandelt wurden, gell?

Außerdem lass mich doch ein wenig gegen den Sinnlos-Pokal “wettern”… was dem Hugo seine Tabelle, ist mir der DBB-Pokal. Nur nehm ich das ganze “Leid” wohl humorvoller.

-
Na wenn Würzburg gegen Freiburg gewinnen soll, dann muss sich das Team aber mal ganz schnell von der klaren Niederlage in Herten erholen…… und Karlsruhe sollte gewarnt sein.
Na wenn Würzburg gegen Freiburg gewinnen soll, dann muss sich das Team aber mal ganz schnell von der klaren Niederlage in Herten erholen……
War überhaupt nicht notwendig…