Boris Diaw?!?
-
Ist dies ein Fehler von www.nba.com oder kann Diaw wirklich Center spielen.
Siehe:
http://www.nba.com/games/20051123/PHXHOU/boxscore.html
Ich dachte erst ne das geht gar net,aber 10Rebounds und eigentlich ist er ja ein Monsterathlet und 2,03m(zwar sau klein für einen C aber ok)
Aber das muss gegen Yao ausgesehen haben!Also ist dies möglich?!?
-
Manchmal frage ich mich wieso vorallem beim Basketball oftmals in so starren Positionsstrukturen gedacht wird? Wieso denken so viele dass man zwingend mit einem Point Guard, einem Shooting Guard, einem Small-Forward, einem Power Forward und einem Center spielen muss?
Die Suns haben einfach ohne echten Center gespielt, in der Defense gegen Yao haben die den gedoppelt und getrippelt sobald der den Ball hatte. Und auch im Rebound is das nich das große Problem wenn man da verteidigungsstarke Leute hat.
-
-
Boris Diaw wird seinen Weg gehen.Gut war für ihn sicherlich,daß er bei den Suns getradet wurde.Da hat er die richtigen Mitspieler.
Auch bei der EM hat er ja oft seine Klasse (gut,nicht unbedingt von der Freiwurflinie ) gezeigt und kam verdient ins Allstar-Team.Für mich einer der besten und sympatischsten (habe ich mich persönlich von überzeugen können.)Europäer in der NBA.
-
On 2005-11-24 14:25, Eiffeltower wrote:
… und kam verdient ins Allstar-Team.Auch wenn es die FIBA mit ihrem Kindergarten-Englisch “Allstar-Team” nennt, die Auswahl der besten fünf Spieler bei der EM heißt “All-Tournament Team”. Das “All-Star Team” gibt es in der NBA.
-
Danke für die Aufklärung.
Aber weiss wohl auch so jeder was gemeint war.
-
bei diaw sticht vor allem die mannschaftsdienlichkeit hervor.5,5 assists / game…
und er profitiert davon,dass stoudamire verletzt ist bis ende der regulären saison!
ansonsten hätte er weniger spielanteile.
er kommt auf den positionen 3-5 zum einsatz.auf der 3 sind raja bell, damon jones auch nicht die besten.da wird munter durchgewechselt. -
Ziemlich lustig, dass er fast immer als Shooting Guard/Point Guard angegeben wird. Naja, da ist der Center ja nicht weit entfernt
-
Boris Diaw hat eigentlich keine Position. Er kann alles spielen wie er ja diese Saison endlich auch in der NBA beweist. Seit ich ihn in seinen jungen Jahren in Frankreich verfolgt habe, hat man immer schon sein enormes Potential gesehen.
Hatte nach der EM auch ein kleines Diaw-Best off gemacht. Hier könnt ihr es euch runterladen.
-
On 2005-11-26 10:55, bonns-finest wrote:
bei diaw sticht vor allem die mannschaftsdienlichkeit hervor.5,5 assists / game…
und er profitiert davon,dass stoudamire verletzt ist bis ende der regulären saison!
ansonsten hätte er weniger spielanteile.:-?
Diaw-Riffiod ist SG. Wieso profitiert er davon, dass C/PF Stoudemire ausgefallen ist? -
Hier eine kurze Analyse zu Ihm, da wird erklärt warum er varibael einsetzbar ist und was die Vorteile sind:
Boris Diaw, C/F/G – Phoenix Suns
Boris Diaw
One of the easiest ways to assure anonymity in this league is to start your career with the Atlanta Hawks. Though the Suns desperately wanted Diaw to be a real player so that the Joe Johnson sign-and-trade wouldn’t didn’t look so bad, most of America barely noticed when this 6-foot-8’ French greyhound, a former club teammate of Parisian Parker’s, came aboard.They’ve noticed now. Starting mostly at center for coach Mike D’Antoni, Diaw (Dee-OW) has looked comfortable whether running the floor or holding his own under the basket, despite being outweighed (he goes 203 pounds) by most of the bruisers. The Suns like to exploit matchups, and Diaw is quick enough to guard multiple positions, even perimeter players.
-
es gibt keinen anderen spieler in der nba die nur bei 12 ounkten pro spiel sind aber trotzdem ca 18 efficiency haben. also das spricht definitiv für ihn. ich finde man könnte ihn ein wenig mit lamar odom vergleichen.
-
ben wallace? wer ist das? über den erfährt man in uzbekistan gar nichts?
ey mein fehler, den hab ich total vergessen. er hat sogar weniger punkte und 20er efficiency. tut mir leid den nehme ich auf meine kappe. naja außer diaw und ben wallace gibt es auf jeen fall nicht viele.
-
marcus camby hat 14 pkt und ne 24 er efficiency
naja aber diaw spielt schon ne gute saison.
bin gespannt wie seine einsatzzeiten in zukunft aussehen. ich tipp ma so auf 20 max 25 min / spiel.
und es bleibt spannend, wie weit das team in den playoffs kommt. -
Ich finde es auch beeindruckend, wie Phoenix im Moment spielt. Schaut euch mal die Starting 5 an. Letzte Nacht war mal wieder kein Spieler über 2,03m!!!
Und beim Gegener war ein Dwight Howard, der ein ziemliches Tier ist (dazu noch Battie und Turkoglu als zwei richtig große). -
Der Junge hat fast schon wieder ein Triple-Double geschafft, also wenn das so weitergeht, hui ui ui. Sehe das immer wieder, weil ich den bei nem NBA-MAnagerspiel habe und er einfach nur ein genialer Allrounder ist.
Der kann wirklich alles.
Bin mal gespannt, was der in der Saison ncoh so reißen wird. Aus der S5 wird er wohl nur noch schwer zu verdrängen sein, bei den Leistungen! -
On 2006-03-04 15:03, Cruise wrote:
Der Junge hat fast schon wieder ein Triple-Double geschafft, also wenn das so weitergeht, hui ui ui. Sehe das immer wieder, weil ich den bei nem NBA-MAnagerspiel habe und er einfach nur ein genialer Allrounder ist.
Der kann wirklich alles.Fast alles, ihm fehlt noch der sichere Jumpshot zum absoluten Alleskönner.
Ansonsten ein Top-Mann. Bei 2,03m und insgesamt starken Allround-Fähigkeiten kommt man um Vergleiche mit einer gewissen Nummer 33 der Chicago Bulls vor ein paar Jahren nicht drumrum. Natürlich hat er noch nichts erreicht, aber er ist auf einem guten Weg.
Durfte ihn in Phoenix dieses Jahr live bewundern. Unheimlich lockerer Typ. Schäkerte beim Shootaround 90 Minuten vor Spielbeginn so ziemlich mit jedem - egal ob Sun oder Spur, egal ob Argentinier, Amerikaner, Slowene oder Franzose, egal wieviele Ringe tragend - als ob er seit 10 Jahren in dieser Liga spielt, und nicht erst seit 2. Diese Unbekümmertheit bringt er auch mit aufs Parkett. Die Drives, genialen Pässe und die Fakes, mit denen er die größeren Matchups regelmäßig vernascht wirken irgendwie selbstverständlich.
Genialer Spieler, der, im Gegensatz zu einigen anderen, nicht nur wegen Steve Nash in Phoenix aufblüht - sondern selbst ein Spieler ist, der seine Mitspieler besser macht. -
Heute gegen Dallas mit Triple Double: 10 Assists, 10 Rebounds und auch ein paar Punkte über 10.
-