Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. Basketball in Europa
  5. FIBA EuroCup 4. Spieltag

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

FIBA EuroCup 4. Spieltag

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Basketball in Europa
33 Beiträge 13 Kommentatoren 430 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #11

    60-44 für Köln!

    McGowan mit 3/3 Dreiern und wie McElroy 17 Punkte, Talts mit 3 Blocks, Strasser mit 4 Assists und McElroy mit 4 Rebounds Top Rebounder! Leuven mit 18 Offensiv Rebounds! 😮

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E Offline
      E Offline
      energiefan
      schrieb am zuletzt editiert von
      #12

      Auswärtssieg!!!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • O Offline
        O Offline
        OlliCologne
        schrieb am zuletzt editiert von
        #13

        Der Vorsprung für Köln ist von fast 20 auf 11 geschmolzen…noch ca. 4 Minuten zu spielen.

        Grünheid ausgefoult, auf der Gegenseite Topscorer Hanavan (21 Punkte) mit 4 Fouls belastet.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #13
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • O Offline
            O Offline
            OlliCologne
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            Talts auch mit 5 Fouls draußen 😞

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              Gelöschter_User
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              Nur noch 10 Punkte und noch ein Bonusfreiwurf für Leuven. Talts jetzt auch mit 5 Fouls raus.
              Noch 3:40…
              Vucurovic, Gortat und McGowan mit 3 Fouls!

              65-75

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • O Offline
                O Offline
                OlliCologne
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                Unsere Jungs sind auf dem Weg das Spiel zu vergurken… nur noch 5 Punkte vor !!!

                nur noch 3 Punkte vor, 2 Freiwürfe verlegt… in den letzten 5-6 Minuten nur 3 Punkte gemacht !!!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  schlotes
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #17

                  Danke Marcin, du hast meinen Laptop gerettet 😄

                  et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G Offline
                    G Offline
                    Gelöschter_User
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    Puhhhh, Gortat tippt 28sek vor dem Ende den Ball zum 77-72 und trifft auch den Bonusfreiwurf… Strasser und McGowan vergeben je 2 Freiwürfe. Nichts für schwache Nerven sowas.

                    Eine 20 Punkte Führung zu verspielen schafft nicht jeder.

                    Trotzdem Glückwunsch an Köln zum Sieg, mit 3-1 steht man nun fast ganz vorne und hat noch gute Chancen auf den Gruppensieg.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • O Offline
                      O Offline
                      OlliCologne
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      Aus aus aus, das Spiel ist aus… 79:75 zittert man sich gegen die Belgier dem Sieg entgegen. Wie kann man nur binnen 6,5 Minuten einen 19 Punkte Vorsprung fast noch verspielen??

                      Egal, Mund abwischen und weiter gehts am Samstag gegen Frankfurt.

                      Damit dürfte der Einzug in die nächste Runde gesichert sein.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #19
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          schlotes
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #20

                          Ich würde schon sagen ist gesichert, denn der direkte Vergleich gegen Leuven geht an Rheinenergie und ob Zadar alle restlichen Spiele gewinnt und Köln so hoch in Kroatien verliert 😮

                          Da leg ich mich fest 😉

                          et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            Henderson
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #21

                            Komm gerade aus dem Martiniplaza, wollte mir doch mal (Deichmann) Slask Wrcolaw anschauen.

                            Die Polenn mit einem 69:79 Start-Ziel-Sieg. Immer wenn Groningen mal am Drücker war, kam die richtige Antwort der Deichmänner. Besonders der Dante Swanson hat mir sehr gut gefallen. Der US-Boy mit einem wirklich guten Aufbau und überlegten Pässen. Er hat es fast in jedem Angriff verstanden für seine Mitspieler freie Schüsse zu kreiren.

                            Groningen wie immer nur von aussen gefährlich, ohne Präsenz unterm Korb, Inside-Game findet nicht statt. Das Trio Mc Guthrie, Detrick und der lange Timmermanns mit 50 der 69 Punkte und dabei mit 11 Dreiern.

                            Zum Schluss wurde es nocheinmal ein wenig spannend, weil mit Fletcher und Korshuk die Centerriege “good bye” gesagt hat. Aber die Capitals immer schön weiter von aussen draufgeblasen, anstatt gegen 4 Guards und einem Kapov mal über die Center zu spielen.

                            P.S.: Der Korbleger “Airball” von Rookie Poels war einfach nur zu geil . Butterweich legt er ihn unbedrängt aus ca 10cm Korbentfernung neben den Korb. 😛

                            The naked truth: believe nothing what you hear and only 1/2 of what you see above.

                            #1 Artland Dragons

                            #2 Alba Berlin

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              schlotes
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #22

                              Zadar gewinnt mit 3 in Gran Canaria und sichert sich die Chance auf Platz 2.
                              Der x Hagener Gecevski macht 22 Punkte.

                              Also müssen die Spanier in Köln dran glauben 😄

                              et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                Habbi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #23

                                Jaaaaaa. Da haben doch vor der Saison einige behauptet (und ich habe nicht widersprochen) Köln nehme wohl den Euro-Wettbewerb nicht so richtig ernst.
                                Daß jetzt Gran Canaria auch noch gegen das bisher erfolglose Zadar verliert, kann uns nur recht sein. 🙂

                                Köln lebt!!!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  Tuchi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #24

                                  Uuuuups, was für eine Gruppe…… 🙂

                                  Glückwunsch an Köln! Wer weiß, was nach einem evt. - jetzt möglichen - Gruppensieg alles passieren kann.
                                  Auf jeden Fall weitere interessante Mannschaften im Dome 🙂 !!!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    Ex-BTer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #25

                                    Nun ja, noch ist man nicht weiter, denn wenn man beide Spiele verliert und das in Zadar mit -26 ist man in zwei Wochen auch augeschieden. Jedoch glauben wir das zunächst mal nicht und Ziel muss jetzt tatsächlich sein mit +3 daheim gegen Gran Canaria zu gewinnen und als Gruppensieger auf ein attraktives, aber lösbares Los zu hoffen.
                                    Spiel war gestern ganz ansehnlich. Erst als Leuven in den letzten 5 Minuten eine Trefferquote von gefühlten 110 % hatte, wurden die Kölner Fans von den einheimischen Zuschauern übertönt. Bis dahin hatten wir die Halle weitgehend im Griff.
                                    5 Spieler haben zweistellig gepunktet, das sagt eigentlich vieles darüber aus, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung war, an der es eigentlich nur an den letzten 5 Minuten und da insbesondere an den Freiwürfen was zu mäkeln gab.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #25
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Buzzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #26

                                        Richtig - ich war überrascht, wie ruhig es in der Halle war (von uns mal abgesehen), eigentümlich Stimmung, wie im Schwimmbad. Leuven war allerdings auch kein wirklich starker Gegner, mit voller Besetzung wäre es deutlicher geworden. Die untiefe Bank machte besonders JJ Strasser zu schaffen, der war am Ende vollkommen platt. Leuven weder aus der Distanz noch am Brett stark, die beiden Macs haben die Reboundduelle deutlich gewonnen. Hoffnung gibt mir, dass sowohl Talts als auch Vucurovic wirklich stark gespielt haben - das erhöht unsere Qualität auf der 3… auch wenn da der stärkste Spieler ja noch kommt/kommen könnte/vielleicht kommen könnte…

                                        Life sucks, then you die…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          Gelöschter_User
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #27

                                          Bonn zur Halbzeit auf den Spuren von Frankfurt und ALBA. 32:51 😞 Es geht zwar um nichts mehr, höchstens eine theoretische Chance. Aber vorm eigenen Publikum…?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • Langer_EugenL Offline
                                            Langer_EugenL Offline
                                            Langer_Eugen
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #28

                                            Den Live-Stats zufolge scheint Koch allerdings fröhlich zu experimentieren, zum Beispiel mit Kelecevic, Meeks und Paravinja gleichzeitig. Und alle dürfen mal. Aber wenn’s dafür eine Klatsche gibt, wird das das werte Befinden des Teams nicht gerade bessern.

                                            50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Basketinho
                                              Gesperrt
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #29

                                              Bonn verliert 78:87. Tolle Aufholjagd der baskets, waren zwei Minuten vor Schluss nochmal auf 6 dran. Hauptproblem waren wohl die Rebounds und der Center von Rostov, den man nie in den Griff bekam. Meeks und Kelecevic von den Stats her zu urteilen ziemlich stark, zumindest in der Offense.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • G Offline
                                                G Offline
                                                Gelöschter_User
                                                Gesperrt
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #30

                                                Hauptproblem waren wohl die Rebounds und der Center von Rostov, den man nie in den Griff bekam.

                                                Na das nenn ich mal etwas Neues 😉

                                                Ich hoffe mal das bonn wenigsten noch das letzte Spiel gegen die Letten gewinnt. Vom letzten Platz werden sie aber wohl recht sicher nicht mehr runter kommen. Aber zurzeit hat man in Bonn auch andere Sorgen.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Live-Game-Thread Europa 2025/26
                                                M M.J

                                                Im italienischen Finale gehts zur Sache, und geile Stimmung, High Scoring mit Intensität, fast das Gegenteil zur BBL, wo bis auf das Game 1 1. Halbzeit, kaum was getroffen wurde.

                                                Basketball in Europa
                                                2.8k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Welche Ligen und Klubs produziern EuroLeague-Spieler?
                                                L Lovethatgameforever

                                                @Calle zum Thema Ludwigsburger:
                                                Das war in der John-Patrick-Ära und verdeutlicht nochmal, wie genial das Scouting und die Kontakte damals waren.
                                                Entscheidend war jedoch für die Spieler, sich international zeigen zu können.
                                                Damals in der Champions-League.

                                                Basketball in Europa
                                                4 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                NBA expandiert nach Europa- und ewig grüßt das......
                                                HenkH Henk

                                                @Flintstones sagte:

                                                Hier mal in Artikel mit ein paar Zahlen zur Marktentwicklung. Fand ich spannend.

                                                https://www.idowa.de/bayern/das-koennte-die-nba-europe-dem-deutschen-basketball-bringen-art-399923

                                                das scheint im Wesentlichen der dpa-Artikel zu sein, der auch in basketball-world.news zitiert wird:
                                                Das könnte die NBA Europe dem deutschen Basketball bringen

                                                … Im Zeitraum von 2027 bis 2036 könnten in Deutschland an den Standorten Berlin und München demnach geschätzte Gesamtumsätze in Höhe von 7 Milliarden Dollar (rund 6 Milliarden Euro) generiert werden. …

                                                6 Mrd. Euro wären rund 700 Mio. € pro Jahr bzw. 350 Mio. € pro Standort. Also ich persönlich sehe die EuroLeague auch nicht so positiv und erfolgreich und würde mich der Aussage, dass “… der europäische Basketballmarkt unterentwickelt ist …” durchaus anschließen, aber das wäre mehr als eine Verzehnfachung der Umsätze in der EuroLeague (und das eher gemessen an den erfolgreicheren Standorten). Ich würde es durchaus für möglich halten, dass man innerhalb weniger Jahre eine Verdrei- bis -fünffachung der Umsätze in der EuroLeague erreichen kann. Aber damit kommt lange nicht an eine Verzehnfachung innerhalb eines Jahrzehnts heran. In der EuroLeague arbeiten nicht nur Idioten, obwohl an gewissen Standorten wie bei Pana wahrnehmungsgestörte Personen das letzte Wort haben. Insofern sind die Zahlen für mich aufgeblasen und zu hoch getrieben.

                                                Basketball in Europa
                                                2.0k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Etats in Europa, Australien und Japan
                                                0 00Schneider2

                                                @PabloEs_ Steuern und BG der Spieler sind im gross salary budget drin.
                                                Sind es aber auch Sozialabgaben, Steuern, Versicherungen etc des Office Staffs?

                                                Keine Ahnung, ob das soo viel ausmacht, aber wenn du alle Physio, Assistant Coaches, Team-Betreuer, Ticketing-Staff, Presse- & Marketing-Leute, Kosten für Security etc pp zusammen nimmst, ist das in Deutschland tendenziell sicher deutlich teurer als in Spanien oder Griechenland.
                                                Nur eine Vermutung…

                                                Basketball in Europa
                                                5 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                European U18 (NextGen, Youth BCL etc.) 2025/26
                                                W Wasbro

                                                Hier der Bericht des DBB zum Adidas Eurocamp: https://www.basketball-bund.de/deutsche-nachwuchstalente-beim-adidas-eurocamp-2026/

                                                Basketball in Europa
                                                85 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Euroleague 2025/2026
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                Mehr Kontext zu Nunn & Jones.

                                                Basketball in Europa
                                                580 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Europäische Wettbewerbe 26/27 - Wer spielt wo?
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                @BVC99 du widersprichst dir selbst, wenn du im selben Satz auf willkürliche Ausnahmen hinweist 🤷

                                                Man kann zumindest so ehrlich sein zu sagen, das wichtigste Kriterium scheint die Tatsache ob der Standort in den wieauchimmeraussehenden Plan der EL für die Zukunft ihrer Wettbewerbe passt & Bock auf EL/EC hat.

                                                Frankfurt & Hamburg zB sind nichts weiter als uneheliche Kinder des ‘BBL in die Großstädte’-Gedanken mit der Hoffnung/Wette, dass diese zumindest irgendwann ihr Marktpotential ausschöpfen. Bin allerdings sehr überrascht, wie länge gerade Hamburg vor sich hin stümpern darf… Hat was bSlapstickick.

                                                Basketball in Europa
                                                106 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Euroleague 2026/27
                                                F FitzRoyal

                                                @knicksfan_24 sagte:

                                                (…)
                                                Baskonia als viertes spanisches Team habe ich leider null auf dem Radar.

                                                Coach Galbiati darf nach langem Hin und Her bleiben, dafür wird Sportdirektor Xevi Pujol Vitoria nach nur einem Jahr wieder verlassen, da er von Barca abgeworben wurde.

                                                Trent Forrest wird nach seiner Breakout Season einen lukrativen Vertrag anderswo unterschreiben, vermutlich bei Fenerbahce. Ein Skandal übrigens, dass er bei den All-ACB-Teams übergangen wurde diese Woche.

                                                TLC wird dem Lockruf aus der Heimat folgen und für sehr viel Geld zu Asvel zurückkehren. Mamadi Diakite hatte mehrere EL-Angebote und wird nach Dubai gehen.

                                                Kommen wird Marcus Bingham, der aktuell unter dem mehrfachen Ex-Coach von Baskonia Velimir Perasovic bei Kazan spielt und in meinen Augen Potenzial hat einer der Steals in der kommenden EL-Saison zu werden.

                                                Stand jetzt spricht aber wenig dafür, dass Baskonia in der EL großartig besser abschneiden wird als diese Saison.

                                                Basketball in Europa
                                                6 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Finanzielle Auswirkungen europäischer Wettbewerbe
                                                C Calle

                                                @andrejjan

                                                Ja und deshalb enttäuschen Reinsdorf Teams (White Sox und Bulls) 80% der Zeit.
                                                Und die Fans hoffen beider Teams hoffen auf einen Verkauf.
                                                Ein Zitat ändert nichts an den Tatsachen, auch wenn die NYT es druckt.

                                                Alle sind nicht daran interessiert zu gewinnen, sondern alle sind krankhaft versessen, zu gewinnen. Sorry, ist halt so.

                                                Wie gesagt, so etwas wird nicht mal in der USA behauptet.
                                                Sorry ist halt so.

                                                @junes
                                                Tanking kann mMn nochmal was anderes sein. Ist einfach der beste Weg elitäres Talent zu bekommen.
                                                Was die Bulls machen ist nochmal was anderes.

                                                Basketball in Europa
                                                56 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Magenta Sport
                                                O olli1967

                                                Danke für den Tipp. Werde mir das Abo mit VPN gönnen.

                                                Basketball in Europa
                                                6 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                ENBL Final Four in Weißenfels
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                Der 7. der Hauptrunde Dziki Warschau ist ENBL Champion 2026. Sie waren beim Final Four das beste Team und haben deshalb verdient gewonnen.
                                                Die polnischen Fans haben auch ordentlich Stimmung in der Stadthalle Weißenfels gemacht.
                                                Das Spiel um die goldene Ananas haben wir gegen Voluntari gewonnen. Das tröstet aber leider nicht über das verlorene Halbfinale gegen Manchester hinweg.
                                                Trotzdem war es schön so ein internationales Turnier mal in Weißenfels erlebt zu haben.

                                                Basketball in Europa
                                                68 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Alba Berlin Champions League BCL 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Tja, so scheidet Alba also aus der BCL-Saison aus.
                                                Es waren sehr umkämpfte, knappe Spiele gegen Malaga. Malaga als Titelverteidiger mit einer sehr erfahrenden Mannschaft und vermutlich wieder einer der heissesten Titelkandidaten.
                                                Respekt an Alba für den Kampfgeist.
                                                Ich drücke Kayil die Daumen, das er eine der individuellen BCL-Auszeichnungen bekommt. Er ist ja wohl bei bester junger Spieler sehr weit oben auf der Liste. Das Spiel gestern wahr jedenfalls nochmal ein Bewerbungsvideo.

                                                Basketball in Europa
                                                937 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Basketball in Großbritannien
                                                T TEP

                                                Aua.
                                                Wenn 857 Million Menschen die Weltmeisterschaften in Japan zugeschaltet haben, dann kann man sich ein Bild davon machen, wie populär Rugby auf der Welt ist.

                                                Logischerweise spielen nicht sehr viele „sehr große Spieler“ Rugby und das hat einen einfachen Grund: es wird i.d.R. doch viel bodennah gespielt.

                                                Handball hat nicht den Stellenwert und Volleyball auch nicht, dafür wird viel Netball gespielt (vor allem im weiblichen Bereich). Daher hat sich Basketball nicht so durchgesetzt.

                                                Ansonsten kann man sich gerade Samstagnachmittags viele Sportarten im TV anschauen.

                                                Basketball in Europa
                                                80 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Tickets für die Basketball-Euroleague
                                                B big_steve

                                                Hier noch ein Update für die griechischen Vereine:

                                                • wenn man es nach einigem Aufwand geschafft, hat entweder über ticketmaster.gr (Olympiacos) oder die 1908 App (Panathinaikos) Tickets zu kaufen, dann gelten die noch nicht als Eintrittskarten
                                                • es gibt dann 2 Möglichkeiten für Ausländer
                                                  a) Registrierung mit dem deutschen Personalausweis in der Gov.gr App und laden der Tickets. Dann kommt man damit direkt in die Halle (das ist der Normalweg für griech. Staatsbürger)
                                                  b) wenn die Registrierung mit den Personalausweis in gov.gr nicht funktioniert, muß man vor dem Spiel zum Ticketschalter an der Halle und den Code nach Vorlage des Ausweises in die echten Tickets umtauschen. Bei Pana öffnet der Schalter 3 Stunden vor Spielbeginn.

                                                Wichtig ist: man braucht anschließend für die Registrierung in gov.gr einen Perso mit biometrischen Daten, also mit dem kleinen Zusatzsymbol (ab 2021).

                                                Auch wichtig: vor dem Prozess in der App muß NFC aktiviert und mindestens ein Fingerabdruck im Handy registriert sein.

                                                Viel Erfolg.
                                                Vielleicht sehen wir uns zum Doppelspieltag 16./17.4. in Athen 😉

                                                Edith fügt hinzu, dass der Pana Support über E-Mail zwar schnell und freundlich weiterhilft, aber definitiv keine Tickets ausstellt, sondern auf den Buchungsprozess in der App verweist

                                                Und noch ein Edith: aufgrund der Verifizierung der Identität in gov.gr oder am Ticketschalter haben Resale Tickets über viagogo o.ä. keine Gültigkeit

                                                Basketball in Europa
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Paris Basketball 23/24
                                                J Junes

                                                @nobb ich musste gerade an unsere Diskussion denken, denn Diawara hat es echt in die NBA und die Rotation der Knicks geschafft. Hätte ich niemals mit gerechnet.

                                                Basketball in Europa
                                                734 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FIBA vs. Euroleague vs. nationale Ligen
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

                                                @Exil-Berliner sagte in FIBA vs. Euroleague vs. nationale Ligen:

                                                @Luftpumpenhasser Der Artikel bezieht sich anscheinend auf ein Interview mit George Aivazoglou. Das wurde im “NBA expandiert nach Europa”-Thread schon vor ein paar Tagen gepostet. Neu ist allerdings, das hier speziell auf die Meinungsverschiedenheiten zwischen den EL-Clubs eingegangen wird.

                                                Ah, danke für die Information. Ich hatte zu dem Thema bisher noch nie etwas bei der Sportscheu gesehen/gelesen.
                                                Deshalb dachte ich, dass die Info zu den „Wunschteams“ etwas Neues sei.

                                                Basketball in Europa
                                                1.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Tuomas Iisalo: Von der BBL über Paris in die NBA
                                                jsbJ jsb

                                                Wir machen dann mal hier Schluss und im NBA Thread weiter. Ich habe die Iisalo Beiträge mit Memphis Bezug verschoben.
                                                Shorts habe ich hier gelassen und ich hoffe die Diskussionsfäden gehalten zu haben.

                                                Basketball in Europa
                                                231 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Angriff auf Mannschaftsbus in Italien
                                                okcthunderO okcthunder

                                                Bin ich froh, dass ich Basketball-Fan in Deutschland bin. Auch das was in Serbien, Griechenland und der Türkei nahezu jede Woche abgeht (oft im positiven, aber leider auch im negativen Sinne), das muss ich nicht haben, es reicht, wenn wir das im Fußball bei uns haben und da kann das auch gerne bleiben.

                                                Manche Leute begreifen nicht, dass eine gewissen Emotionalität und Aggressivität in einem Menschen vorhanden sein muss, um 40 Minuten laut rumzuschreien und um diese “geile, europäische Stimmung” zu erzeugen, irgendwann geht es über das Ziel hinaus, auch wenn das oben im Artikel natürlich eine extreme Ausnahme ist.

                                                Immer wieder lese ich Kommentare, wie geil die Stimmung doch hier und da ist und am Ende gehe ich trotzdem am liebsten in Deutschland in die Halle. Ein serbisches Derby ist geil und ich war schon selbst vor Ort, aber das mulmige Gefühl, was einen begleitet, das muss ich nicht haben. Alleine darauf achten zu müssen, nicht die falsche Farbe anzuziehen, um nicht verprügelt zu werden, wie geisteskrank ist das eigentlich?

                                                Basketball in Europa
                                                6 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Balkan-Basketball (ABA-Liga, Kroatien, Serbien, Slowenien etc.)
                                                F fastbreak3

                                                @gannar Partizan und Roter Stern drohen schon seit Ewigkeiten damit, sind aber auch nicht mit der serbischen Liga zufrieden. Mit Dubai und möglichen weiteren arabischen Teams wäre jetzt wohl auch der dümmste Zeitpunkt

                                                Basketball in Europa
                                                14 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Paris Basketball 2024/2025
                                                G Giac_mo

                                                Ich bin jetzt sehr gespannt, wie sich Shorts bei Pana präsentieren wird. Backcourt mit Sloukas, Nunn, Grant klingt spannend.

                                                Basketball in Europa
                                                54 Beiträge
                                                3 Stimmen

                                                129

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln