aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Alba Berlin-ENBW Ludwigsburg
-
Giessen war ein Ort wo ich bei "optimalem"Spielverlauf ( für Giessen) ein Berliner Straucheln für möglich gehalten hätte-
Das Ergebnis ist bekannt, ein weiterer deutlicher Sieg für Alba.Woche für Woche scheint nun das "Schwert"an einen weiteren David weitergereicht zu werden, der versucht gegen den Goliath Alba zu bestehen.Kann es am kommenden Wochenende im Topspiel der Tabellenzweite ENBW Ludwigsburg??? Als LUBU-Fan muß ich realistisch sagen “NEIN”!!Vielleicht kann die Starting Five der Ludwigsburger mithalten wenn Sie 100% abruft
und wirklich einen Sahnetag erwischet. Sobald jedoch durchgewechselt wird, ist es bei Alba eben fast ohne Qualitätsverlust möglich, den Top-Spielern Verschnaufpausen zu gönnen.Bislang waren die Ludwigsburger Reisen nach Berlin meist “umsonst” in der MSH hat man selten gut ausgesehen und dabei wird es, fürchte ich, auch bleiben.
Wenn Berlin schlagbar ist dann durch Ludwigsburg in der heimischen Rundsporthölle am 25.02.06
sofern es bis dahin niemand geschafft hat. Überstehen Sie auch die Ludwigsburger Festung, dann halte ich wirklich erstmals einen Titelgewinn ohne Niederlage für möglich.Aber vielleicht passiert ja irgendwann an irgendeinem Spieltag ja mal ein kleines Wunder!!
Am Samstag vermutlich aber noch nicht
Alba97-ENBW 75 -
Ich habe momentan auch bei jedem neuen Spiel von Alba den Eindruck “Aber jetzt wirds schwieriger” und nix passiert.
Dennoch, auch wenn es vor heimischer Kulisse ist - der Tabellenzweite wird sich nicht so abfieseln lassen wie die anderen, Hollis Price ist womöglich immer noch nicht dabei, und bei LuBu sind doch alle an Bord, oder?
Würde eher auf ein Egebnis wie 88-83 tippen wenn s gut läuft, aber Lubu kann genauso gut gewinnen.
Oder? Vielleicht doch 104-72?
-
Ludwigsburg ist für mich eine Mannschaft, die irgendwie traditionell unterschätzt wird. Alle reden davon, dass doch Gießen, Bamberg, Köln, Frankfurt, Leverkusen ALBA stoppen sollen. Hallo? Ludwigsburg hat nur 2 Niederlage. Mit anderen Worten: ALBA hat nur 2 Siege mehr als Ludwigsburg.
Price ist ein Fragezeichen, Leutloff und Kulawick fehlen, zumindest Leutloff hätte man gut gebrauchen können. Also entweder knapper Sieg von ALBA oder Ludwigsburg siegt. Wieder einen 100-Punkte-und-30-Punkte-Vorsprung-Sieg wird es nicht geben. Und wenn doch, dann weiß ich auch nicht, was mit dem Team los ist…
-
Moin!
Also ersteinmal hoffe ich, daß Ludwigsburg am WE nicht mehr Tabellenzweiter ist, denn das würde ja bedeuten, daß Bremerhaven morgen gegen Nürnberg verliert.

Habe Ludwigsburg in Bremerhaven gesehen. Wenn sie in Berlin ähnlich spielen sollten, denke ich, daß sie dort keine Chance haben werden. Z.Zt. ist Alba die Übermannschaft. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Wenn denen nicht ein Aussetzer passiert, ist da z.Zt. wohl für niemanden etwas zu holen.
Alles Gute und viel Glück!CU,
fischtown -
Ich bin ein wenig zweigespalten…einerseits fände ich es durchaus wünschenswert, dass Bamberg die erste Mannschaft wäre, die Berlin schlägt (bzw. besiegt ;-)), nämlich Mitte Februar, wenn bis dahin hoffentlich alle wieder an Bord sind. Angeblich sieht es ja bei Steffen nach Wiedereinstieg im Januar aus.
Andererseits - und da kommt meine abergläubische Ader ins Spiel - hat Alba momentan wieder einmal eine 7er-Serie hingelegt…was sagt uns das? Ludwigsburg wird gewinnen
!!!Egal ob die Meisterserie oder die Siegesserie während der letzten Hauptrunde, immer war für Alba nach 7 mal Schluss.

-
Leider leider kan ich diesmal nicht dabei sein, da ich nicht im Ländle bin.
Obwohl man nicht von den Daten auf dem Papier ausgehen kann, tippe ich auf einen deutlichen Albasieg. Sollte es während des Spieles knapp werden, wird Penberthy wieder anfangen zu werfen und zu treffen, ansonsten döst er punktemäßig halt noch ein paar Spiele weiter
LuBu mag ein schwerer Gegner sein, aber keine Aufgabe die aussichtslos ist. ALba wird den momentanen Lauf nutzen, zumal es ein Heimspiel ist.
Achja: Herzlichen Glückwunsch an das Danceteam. Sie haben in Japan den siebten Platz bei der .Chearleader-WM gewonnen -
Für die Ludwigsburger heisst es aus meiner Sicht als Enbw Fan nur Schadensbegrenzung, mehr nicht. An einen Sieg ist aus meiner Sicht nicht zu denken, zumindest wenn ich so an die Alba Spiele denke, die ich auf Premiere gesehen habe. Vielleicht kann man Alba ein oder zwei Viertel ärgern…

Mein Tipp: Alba 98 - Enbw 78 (die 100 kriegt ihr nicht voll diesmal
) -
On 2005-11-07 10:41, SonnyLB wrote:
Wenn Berlin schlagbar ist dann durch Ludwigsburg in der heimischen Rundsporthölle am 25.02.06
sofern es bis dahin niemand geschafft hat. Überstehen Sie auch die Ludwigsburger Festung, dann halte ich wirklich erstmals einen Titelgewinn ohne Niederlage für möglich.Das hört sich ja fürchterlich an….Das ist ja schlimmer als die Bayern oder Schumi in seinen Top Zeiten. Auch die Berliner werden Schwächephasen bekommen. Vielleicht ja erst in den Play-Offs…

-
… und übrigens steht dieser Satz fast wortwörtlich im Giessen-ALBA-thread, bloss eben statt “Ludwigsburg” eben “Giessen”. Wir wissen ja, wie es ausgegangen ist. :-):-):-)
Zum Spiel:
Es ist mir ziemlich egal, ob ALBA 98, oder 108 oder meinetwegen auch nur 88 Punkte erreicht; Hauptsache Lubu hat 1 Punkt weniger. -
also als totaler lubu fan und ex-alba-fan (jaja, die zeiten der petrovic mannschaft sind ja vorbei
) denke ich auch, dass alba gewinnen wird. zwar knapp, denn wenn lubu einen guten tag erwischt und dran bleibt…dann vielleicht in den letzen 5 minuten wieder so spielt wie es größtenteils zu hause der fall war
dann könnte auch eine knappe führung für lubu am ende da stehen. aber ich glaub nicht, dass das realistisch ist…alba und die msh sind ja schließlich auch ne festung…net nur die “rundsporthölle” .alba wird es auf jeden fall in lubu später schwerer haben, wie am samstag vor eigener kulisse in berlin!!!

-
A propos wenn…
Geiles Zitat in der heutigen “Basketball”
Stephan Baeck auf die Frage, was wohl passiert wäre, wenn Woudstra den offenen Dreier getroffen hätte: " Hätte meine Tante einen Schwanz, wäre sie mein Onkel."
Schön, dass es mal jemand so direkt sage.

Zum Spiel:
Alba momentan so gut wie unschlagbar, EnBW nicht unbedingt als Auswärtsteam bekannt.
Ludwigsburg könnte aber die Überraschung schaffen, wenn…

-
On 2005-11-08 18:55, SZ01 wrote:
Obwohl, auf Lubu würde ich wohl nicht wetten…das tun im moment wohl nicht mal die optimistischsten lubu-fans
ich hoff wir können alba ein bisschen ärgern aber für nen sieg reichts wohl kaum…
auch sehr spannend wird sicher das duell jazvin vs. stanojevic
8-) -
nach der ernüchterung im ulebcup geht es nun gegen ludwigsburg.
green-love-goljovic-boddicker-jazvin ist eine gute erste fünf, nicht nur im bbl-massstab.
dennoch sollte alba zuhause in der bbl jedes heimspiel gewinnen, mal schauen, wie fit price am samstag ist.
ich denke, ludwigsburg wird stärker sein als die bisherigen albagegner in der bbl, und somit freue ich mich auf ein gutes und nicht zu spannendes spiel.
-
Tja, armes LuBu. Da bekommt man jetzt am Samstag den ganzen Zorn ab. Gegen Aris hat man gerade am Ende nicht mit der notwendigen Intensität gespielt. War man ja auch nicht gewohnt, dies im 4. Viertel noch zu müssen. Heißt nun für die Liga: Noch mehr Intensität, damit man es gewohnt ist. Noch mehr Druck, obwohl man schon deutlich führt. Demnächst also 120:50-Ergebnisse. Gegen LuBu wird man das erstmal üben, insofern könnte LuBu vielleicht noch mit einem blauen Auge davonkommen, wäre da nicht der Zorn der Alba-Mannschaft …
-
Alba zuhause gegen Lubu, es ist wirklich Schwer ne Prognose abzugeben. Alba spielt in der MSH, Alba ist in der BBL ungeschlagen = Sieg für Alba. So leicht wird es nicht, man muß sehen ob Lubu das Spiel bis zum Schluss offen gestallten kann . Wenn ja, hat man im Saloniki Spiel gesehen, ist ein Sieg möglich. Ich freue mich auf ein Spitzen Spiel am Samstag …
-
Jetzt mal halblang. Ich kann weder eine Fortsetzung der 30-Punkte-Siege sehen (gschweige denn 50, du solltest dir vielleicht mal die Smilies anschauen!!!) noch großen Zorn. Vielmehr sehe ich die Gefahr, dass die Enttäuschung über die Niederlage gegen Aris (soweit zu “unschlagbar”) erstmal nicht so leicht aus den Köfpen rausgeht. Dann spielt die Mannschaft schnell mal etwas unkonzentriert.
Ich würde mir wünschen, dass sich Price richtig auskuriert, bevor er wieder so viel spielt. 27 Minuten gegen Aris waren mir zuviel. Mazeika muss allerdings auch mal besser zeigen, was er kann, das war bisher nicht so dolle.
Trotzdem ist Alba Favorit, erst recht zuhause. LuBu hat im letzten Jahr sehr gut in der MSH ausgesehen, aber die Teams haben sich verändert. Dennoch ist ihnen einiges zuzutrauen.
-
Man sollte Ironie und Übertreibung im geschriebenen Wort vielleicht auch ohne Smilies erkennen …
An den Zorn glaube ich allerdings. Das ist die einzige Reaktion, die von einer intakten Mannschaft nach dem bisherigen Saisonverlauf akzeptabel wäre. Sicher ist die Resignation, wie Du sie beschreibst, auch möglich. Dann können wir aber alle Titelträume begraben und die Herren Stanojevic, Mamic, Price und Penberthy zu anderen Vereinen schicken bzw. ziehen lassen.PS: 120:50 sind keine 50-Punkte Siege, sondern 70-Punkte Siege. Spätestens da hätte man auf die Überteibung tippen können.
-
danke guwac, diesmal habe ich die Übertreibung verstanden: alle Spieler gehen lassen und so…
Wenn du schon ein Mathe-Genie bist (habe selbst irgendwie 100 statt 120 gelesen, kann ja mal passierren), dann rechne doch mal aus, wie stark der Alba-ist-arrogant-Faktor bei den Fans der anderen Mannschaften durch solche Postings gesteigert wird.

-
Wenn sie die erwähnten Fähigkeiten haben, bleibt dieser Faktor unverändert. Wenn nicht, ist es ihr Defizit, nicht meins.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden