aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
TBB Trier - GHP Bamberg
-
TBB Trier - GHP Bamberg:
TBB: Brown - Hall - Bobik - Gillingham - Archbold - Marsh - Ocokoljic - Gay - Dearman - Doornkaart hickz - Musch
GHP: Phelps - Mallet - Begley - Garrett -Archibong - Pavic - Nelson - Helmanis - Nahar - Ensminger
Bamberg ist für mich der 60:40 Favorit in diesem Spiel. Trier ist bisher noch weniger in Tritt gekommen wie Bamberg und die Oberfranken werden dank der letzten 3 Viertel und den guten Einstands von Nelson mit einem guten Gefühl aus Italien wieder kehren.
Entschieden wird das Spiel meiner Meinung nach auf den wichtigsten Positionen: Point Guard und Center.
Auf Phelps (9.7 ppg, 2.8 apg) wird mit Brown (18.0 ppg, 4.8 apg) als Gegenspieler Schwerstarbeit zukommenden, zumal der Trier auch noch körperlich robust ist und gut zum Korb penetriert. Von außen bisher mit großen Schwächen, nur 26% Dreierquote, vielleicht wird man gar Topscorer Mallet (17.0 ppg) gegen ihn stellen und Phelps auf Gillingham switchen.
Besonders freue ich mich auf das Duell am Brett: Mit Doornkaat (9.5 ppg, 8.2 rpg - i know, der heißt Doornekamp, aber seit Horst Schlemmer ist das eben Kult) hat man eine Macht am Brett, der bisher aber oftmals auf Grund von Foultrouble (4.3 fpg) sein immenses Potential nur andeuten konnte. Auf der Gegenseite wartet mit Ensminger (11.7 ppg, 7.8 rpg) der alte Haudegen am Brett der den Kampf um die Vorherrschaft am Brett bereitwillig aufnehmen wird.
Für mich ist Doornekamp neben Javzin das größte Talent auf der Centerposition der BBL.Ansonsten präsentiert sich das Moselteam sehr ausgeglichen, wobei Spiel für Spiel einer groß aufspielt und ein anderer enttäuscht. Gay (10.0 ppg, 6.5 rpg), Archbold (8.8 ppg), Dearman (7.7 ppg, 5.5 rpg), Ocokoljic (6.2 ppg, 4.8 rpg) und Gillingham (10.7 ppg, 44% 3er) spielen alles in allem solide.
Hier sehe ich Bamberg dann leicht im Vorteil zumal sich die neuen Schrempf…ähhh…Nelson (17p/13r Spiel in Treviso), Begley (8.3 ppg, 57% 3er!) und Garrett (9.0 ppg, 4.3 rpg) immer besser in Bamberg zurecht finden und zusammen mit den üblichen Verdächtigen ein hervorragendes Team bilden.
Bei Nelson sollte man jetzt nicht den Fehler machen, gleich wieder so ein Megaspiel zu erwarten, auch wenn er uns als Team sicherlich allein durch seine Präsenz unheimlich helfen wird. Archibong (9.7 ppg, 5.7 ppg) kann sich jetzt wieder ausschließlich um die Flügel (hier: Archbold) und Defense kümmern während Nelson sich am Brett mit Gay und Dearman duelliert.
Ich hoffe auf einen knappen, ersten Auswärtssieg für Bamberg.
-
So jetzt mach ich mir einfach mal ein wenig Zeit und schreibe etwas zu diesem wirklich interessanten Spiel!
Erstmal vorweg:
Zitat Anfang Homepage Bamberg
„Sollte der US-Boy diese Leistung in der BBL bestätigen, wird er zu einer echten Bedrohung für jedes Team werden.“
Zitat EndeDann passt er ja gut ins Bamberger Konzept! ….
…war nur Spass!Trier zuletzt mit zwei hart erarbeiteten Siegen, ist m.M.n. noch nicht in der Saison 2005/06 angekommen.
Bamberg kommt mit dem Wissen in der EL gegen scheinbar übermächtige Gegner mithalten zu können!
Daher ist Bamberg trotz Heimvorteil Trier klarer Favorit, vor allem auch durch die Verpflichtung von Herrn Nilsson
(kleine Retourkutsche/obwohl man den Jüngeren unter euch vielleicht erklären muss, wer Herr Nilsson ist
).Gespannt sein darf man auf die S5 von Trier, mal sehen wie Whelton aufstellt.
Fix sind PG=Brown und C=Doornekamp
SG Gillingham oder Archbold, vielleicht aber auch Bobik als Defense-Spezialist gegen Mallet
SF Gay oder Archbold
PF Oco oder DearmanDie starting line-up von Bamberg birgt keine Überraschungen mit Phelps, Mallet, Archibong und Ensminger sind (m.M.n) 4 Spieler gesetzt, einzig offen ob Nelson Nahar bereits in seinem zweiten Spiel als Starter ablöst (was im Prinzip aber nebensächlich ist)!
Ich hoffe auf ein enges Spiel (und nicht so eine Klatsche wie letztes Jahr), einen Bauermann, der die Kamera zu Haus gelassen hat und ein besseres Ende für Trier vor mehr als 4.500 Zuschauern.

Wieviele meiner Hoffnungen eintreffen werden, wird der Sonntag zeigen!
Edit:
@z3r0x
Sieht ja fasst aus, als hätte ich abgeschrieben!
-
sowohl trier als auch bamberg sind denkbar schlecht in die BBL-saison gestartet.
wer hätte gedacht, dass trier so weit hinten in der tabelle zu finden sein würde?
wer hätte gedacht, dass bamberg “nur” ein ausgeglichenes punktekonto aufweisen würde?bis gestern hätte ich auf einen ungewissen ausgang der begegnung getippt.
der erste spieltag in trviso hat den bambergern allerdings einen motivationsschub gegeben. sie haben in italien genügend selbstbewusstsein für den weiteren verlauf der bundesliga tanken können.
daher wird eine heimniederlage für trier unausweichlich sein.vom bamberger neuzugang wird man sich allerdinsg nicht nochmal ein ergebnis wie in italien erwarten dürfen. fünf rebounds und acht punkte wären für spencer nelson ok.
doch darüber hinaus haben phelps und robse und begley inzwischen einiges an bauermann-philospophie aufgesogen, so dass aufgrund dessen schon ein grösseres potenzial abgerufen werden kann. -
Vorbericht zum Spiel gibts jetzt auch wie gewohnt auf TBB-SupPorta. Wird auf jeden Fall eine enge Kiste, da beide Mannschaften so langsam zueinander finden. Sehr gespannt bin ich auf das Duell Ensminger gegen Doornekamp. Hoffentlich zerpfeifen die Schiris dieses Duell nicht.
-
Na wie in Treviso, da wurden dann die anderen drei Viertel besser…

-
Wow 17 % 0-11 Lauf …… Äh wann haben wir unser nächstes Heimspiel in der BBL?

-
ach was solls, ist doch mal ok ein paar Spiele zu verlieren, da kommt man wenigstens aus der Favoritenrolle wieder raus…
Sorry aber die Hauptrunde ist halt irgendwie nur so ne Vorbereitung, wenn wir in die Playoffs kommen wird auch Alba geschlagen…
oder vielleicht auch nicht.Ja es schaut schlecht aus
-
Mit nur Heimsiegen denke ich mal wird das nix mit Playoffs. Da sollte man schon mal auswärts gewinnen.
-
Garrett gibt sich echt Mühe, damit sein 6-Wochen-Mitleids-Vertrag verlängert wird. Der läuft doch kommende Woche aus?
-
Am 17. November, ja. Soll ja diese Woche schon eine Entscheidung fallen. Da bin ich mal gespannt.
-
Naja, wird doch langsam.
Das Team muss begreifen, dass es wie in den Jahren zuvor nur über 100% Einsatz geht und selbst dann werden die Spiele in der Regel knapp.
Wirkliches Strukturproblem ist die 1. In so einer Lage mit Rückstand und schlechtem Start ist es einfach zu wenig, wenn bei Phelps nach 20 Minuten nur 2 Attempts und 1 Ass / 1 TO stehen. Da geht zu wenig Druck von aus. Mallet in der Tat schon des öfteren nicht der Faktor, den man von einem streaky shooter erwarten muss.
Aber das wird schon heute in Trier. Die Reboundstatistik schaut ganz gut aus, und die Perimeter Gunners werden schon noch etwas zeigen. Ich bin zuversichtlich. -
On 2005-11-06 18:58, vase2k wrote:
gibt es eigentlich irgendwo einen ticker ? ich habe bisher noch keinen gefunden
mfg && danke im voraus …
vase2k :-):-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden