aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Celics 2005/06
-
Boston gewinnt sein erstes Spiel etwas überraschend mit 114:100 nach OT gegen New York.Pierce mit 30 /12.Davis 27 Pkt, 5As, 5 St.
Sehr gut auch Delonte West.Der Guard mit 14 Pkt,9 Reb,9 As,3 St und 4 Bl (!)
Glaube der Bostoner “Kindergarten”, die ja keiner auf der Rechnung hat, wird diese Saison noch einge überraschen.Ob’s für die PlayOffs reicht?Ich hoffe es!

-
Das junge Team der Celtics ist wohl doch nicht nur Kanonenfutter.Nach zwei knappen Niederlagen,gab es nun den zweiten Saisonerfolg.99:98 gegen Memphis.PP mit 29 Pkt., 7 Reb. und 8 As.
Boston nun mit einer Bilanz von 2:2.So kann es weitergehen,dann kann ich vielleicht doch in dieser Saison die Playoffteilnahme der Celtics bejubeln. -
Ob´s für die PO reicht? Naja Chancen hat man, wie auch mehr als Dutzend anderer Teams. Aber schon mal positiv, dass man bisher ganz gut mithält. Allerdings darf sich da keinesfalls Pierce verletzen, sonst istr bei den Celtics schnell der Ofen aus.
-
bin bisher so überdurchschnittlich zufrieden mit der saison! einfach nur geil. ich meine gegen detroit hätte man genausogut gewinnen können und gegen charlotte auch.
natürlich hätte man ebenso gut auch alle 4 verlieren können, aber was mich so freut, ist, dass sie es bisher immer geschafft haben, die spiele ausgeglichen zu gestalten!
hoffentlich geht das noch eine weile weiter so
-
Geil,Boston schlägt Houston 102:82.LaFrentz mit 32 Punkten (7/9 3er),Paul Pierce mit 19 Pkt, 7 Reb. und 10 As.!
Es lebe der kindergarten!
@ TMac
West-erst sein 2. Jahr
Jefferson-erst sein 2.Jahr
Da sollte es einige Teams geben die (auf den ersten Blick) besser besetzt sind.Aber soll mir ja egal sein.Die Jungs zeigen ja,was sie können und werden noch viele überraschen.
Gruss an das Team vom Basketballmagazin: Wie war euer Tipp? Boston wird 21 Siege holen…. -
Leider zeigt sich nun wohl doch,daß das Team zu Jung ist.Ein Pierce (mit Seasonhigh von 33) und ein Davis sind dann doch zu wenig.
Aber die Jungs müssen diese erfahrungen machen.Und ich bin mir sicher,daß sie diese Saison noch einigemale überraschen werden. -
Nachdem wir ja nun alle wissen, wir düster es um die Zukunft der Knicks aussieht finde ich es interessant mal einen kleinen Ausblick auf das andere Traditionsteam der Atlantic Division zu werfen. Und siehe da, die erscheit dort, dank der cleveren GM Politik von Danny Ainge gar rosig.
Viele werden jetzt sagen, “boah, hat der Kosmo einen an der Birne, die sind doch echt mies gewesen”, aber da entgegne ich, dass sie auf dem absolut richtigen Weg mitten im Rebuilding Prozeß sind, ohne dass es sie man richtig auf dem Boden aufgeschlagen sind. Was natürlich vor allem ein Verdienst von Superstar Paul Pierce ist, der sich diese Saison wirklich nochmal enoerm - von allem als Leader - verbessert hat und leider immer etwas im Schatten von LeBron und Kobe steht. 26.8 ppg, 6.8 rpg & 4.8 apg muss man sich erst einmal so richtig beim artikulieren auf der Zunge zergehen lassen, das ist schon ein basketballerische Delikatesse.
Die Celtis haben drei FA am Ende der Saison zu beklagen, den wenig genutzen Dickau, Trade throw-in D.Jones und Big Bust Olowokandi, den dort eh niemand wollte und nur für Salary Cap Zwecke einen Locker Spint bekam. Ansonsten stehen alle mehr oder weniger wichtigen Spieler weiter unter Vertrag.
Neben Pierce bleiben also Shooter Szczerbiak (17.5 ppg als Celtic), der variable Flügel/Center LaFrentz und Rollenspieler und good citizen Scalabrini als erfahrendes Quartett. Alle drei haben ihre Stärken von der Dreierlinie, schaffen Raum wenn Pierce zieht und sind in der Lage den pop-out Pass zu nutzen.
Hinzu kommt eine ganze Reihe überdurchschnittlicher Talente, die von der Organisation genau im richtigen Maße gepflegt und vorbereitet werden. Sie haben Zeit und niemand wird dort verheizt. An erster Stelle ist dort Point Guard West (11.8 ppg, 4.6 apg) zu nennen, ein old fashioned Spieler mit sehr hohem Basketball IQ. Daneben gibt es Athletikmonster Allen (14.2 ppg last 5 games), Beast am board Jefferson (7.9 ppg, 5.1 rpg) und Center Perkins (4.9 ppg, 5.9 ppg) die bereits gute Ansätze gezeigt haben.
Nicht zu vergessen die Rookies, der PG Defensivspezialist O.Green (4. der NBA in Stl. per 48 Min.), blue colar worker und Draft steal Gomes (11.4 ppg, 7.2 rpg in last 20 games) und Toptalent G.Green (10.4 ppg in last 5 games), den viele als kommenden Star am Flügel sehen. Zumindest lernt er schon mal von einem der besten.
Insgesamt sich 8 Celtic Spieler jünger als oder genau 24 Jahre und keiner älter als 30 Jahre. Das wird auch Pierce nicht engangen sein und er wird für viel Geld seinen Vertrag nochmal um 4-5 Jahre verlängern und dann sehen wo Boston steht, mit 32/33 wäre er auch noch in der Lage zu einem Contender zu wechseln falls dies die Celtics bis dahin nicht selbst sind. Doch sie sind auf dem absolut richtigen Weg dorthin, sie haben die Weichen für die Zeit nach den Spurs, Nets und Pistons gestellt und gibt man den Jungen von ein, zwei Saisons Zeit werden die Celtics wieder on top der Atlantic Division sein.
Damit könnten sie bereits nächstes Jahr anfangen, es fehlt nur ein 2 Verteranen, die den Jungen noch zusätzliche Sicherheit geben und das Teamniveau nach oben schrauben. Ein Point Guard und ein Guard/Forward. Die Celtics sind glücklicherweise in der Lage etwas SC-Spielraum zu haben und einen (mittleren) Lottery-Draft Pick der angesichts der vielen Talente im jetztigen Kader wohl für einen Trade eingesetzt werden wird und für viele andere Teams eine große Verlockung darstellt.
Meine Kandidaten für die vakante Stelle des PG: Fisher (Golden State) via Trade, Claxton (NO/OKL Hornest) via FA.
Meine Kandidaten für die vakante Stelle des G/F: Harpring (Utah) via FA, Ex Celtic Williams (Toronto) via FA.
Vielleicht findet man auch noch einen weiteren Center in der Kategorie eines Collins (Utah), Pollard (Indiana) oder Voskuhl (Charlotte) um einen weiteren Big Body roleplayer zu haben.
-
-
@ Kosmo
Du sprichst mir aus der Seele. Bleibt das Team zusammen, d.h. Paul Pierce bleibt um die Jungen zu führen, und es wird noch richtig verstärkt, dann gehört den Celtics die Zukunft.Und dieses Jahr kann man eigentlich zufrieden sein. Viele Experten haben den Celtics 20- 23 Siege zugetraut. Das haben sie schon weit überboten. Und auch wenn es wohl mit den PlayOffs nichts wird, so haben sie bis heute noch die Chance Platz 8 im Osten zu erreichen. Also so mies war das Team nicht. Viele Spiele wurden knapp verloren, was auch an der Unerfahrenheit liegt. Das wird dann in Zukunft anders.
Go Celtics, go Celtics!!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden