aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Jazvin will weg
-
@dave88 applause… gratuliere !! Du hast es geschafft einen Thread zu eröffnen.
Das Thema wurde hier schon in einem anderen Thread angesprochen und im Ludwigsburger Forum wird es bereits ausgiebig diskutiert.Hast Du als LB-Fan da schon nachgelesen ?
-
sind das einzig und allein gerüchte oder ist da echt was dran?
wieso will er weg?er hat sich zu einem sehr guten center entwickelt, wenn er anfangen würde mit verstadn zu spielen könnte er in 1-2 jahren zu stanojevic aufschließen.
ich würde ihn gerne weiter in der bbl sehen.
-
Also ich find, das Thema hat hier ruhig einen Thread verdient. Vielleicht kann Tübingen ja davon profitieren dass in Ludwigsburg ein wenig Theater am Start ist…
Weiss man denn inzwischen was konkretes? -
Gerüchte behaupten er hat eh nen Vorvertrag für Bamberg zur neuen Saison…
Wie gesagt, nur Gerüchte
-
Ensminger wird nicht jünger und vielleicht kann Jazvin auch PF spielen. Allerdings ist sein Charakter etwas fraglich wenn man sieht was er da andauernd in Ludwigsburg abzieht, wie passt er da in die heile Bamberger Welt?
-
also für euch alle zur Info: Jazvin fühlt sich durchaus nicht unwohl in LB und das Gespräche mit der Vereinsführung beinhaltete unter anderem die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung.Jazvin ist “spielgeil” d.h. er würde am liebsten so lange wie möglich auf dem Court stehen, nur manchmal geht das nicht aufgrund von Foultrouble oder taktischen Zwängen und dan grummelt er halt.
Zu den Bambergern kann ich zwei Sachen sagen, erstens könnt ihr Jazvin als PF vergessen, der ist sowas von klarer Brettcenter, der kann nix anderes. So und damit würde bei einer Verpflichtung euer Ense
auf der Kippe stehen, denn um den Back-Up von C.E.zu machen kommt er sicher nicht zu euch, zumal er jetzt schon zumindest gkeich gut wie Ensminger ist. Und ob Ense für Jazvin den Back-Up macht könnt ihr Bamberger besser beurteilen. -
also für euch alle zur Info: Jazvin fühlt sich durchaus nicht unwohl in LB und das Gespräche mit der Vereinsführung beinhaltete unter anderem die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung.Jazvin ist “spielgeil” d.h. er würde am liebsten so lange wie möglich auf dem Court stehen, nur manchmal geht das nicht aufgrund von Foultrouble oder taktischen Zwängen und dan grummelt er halt.
Zu den Bambergern kann ich zwei Sachen sagen, erstens könnt ihr Jazvin als PF vergessen, der ist sowas von klarer Brettcenter, der kann nix anderes. So und damit würde bei einer Verpflichtung euer Ense
auf der Kippe stehen, denn um den Back-Up von C.E.zu machen kommt er sicher nicht zu euch, zumal er jetzt schon zumindest gkeich gut wie Ensminger ist. Und ob Ense für Jazvin den Back-Up macht könnt ihr Bamberger besser beurteilen. -
@ sonny
Also zunächst mal ist klar, dass Ludwigsburg auf Dauer gesehen strukturelles Mittelmaß bleiben wird, da stehen schon die beschränkten Kapazitäten der Halle dafür. Die eine oder andere gute Platzierung, die ich euch gönne, wird daran nichts fundamentales ändern - LuBU ist kein erster Kandidat für Eurolaugue und solche Dimensionen.
Ein Mann wie Jazvin muss sich deshalb zwangsläufig Gedanken daürber machen, was seine nächsten Entwicklunsstufen sein sollen. Bamberg ist sicher eine Option, sofern sie im Geschäft bleiben. Vielleicht hjat er auxch andere - Bamberg hat sicher auch andere Optionen und Ideen für den “Mann nach Ense”. Der muss ja auch zwangsläufig irgendwann mal kommen, und zwar umso schneller je höherklassig wir spielen dürfen. -
Was wir von Bamberger Pizzeria-Gerüchten halten können wissen wir spätestens seit den Fällen Roller und Okulaja. Also, ruhig Blut…
-
@Mailman: Nur weil in Bamberg eine gelangweilte Luxus-Gattin ein neues Spielzeug entdeckt hat und damit den Bamberger Verein vor der sicheren Pleite gerettet hat solltest du dich nicht als Oberlehrer in Bezug auf Infrastruktur aufführen. Eure Schmierenkomödie mit Hr. Tröster ist hier allen noch sehr im (Kurzzeit-)Gedächtnis und war bestimmt kein Vorzeigebeispiel für “Euroleague und solche Dimensionen”. Wir werden in den nächsten Wochen/Monaten sehen, ob Bamberg ein “würdiger” Euroleague-Teilnehmer ist und den deutschen Basketball entsprechend repräsentiert. Bis dahin ist mir “strukturelles Mittelmass” deutlich lieber, weil solider, als Größenwahn mit den bekannten Folgen.
-
@Smooth:erstmal volle Zustimmung!
aber @Mailmann: strukturelles Mittelmaß,das sehe ich aber etwas anders, zumal in Ludwigsburg ziemlich sicher eine Halle mit ca.5.000 Plätzen für den Sport(Handball, Basketball) gebaut wird. Die ENBW hat von sich aus den Sponsorenvertrag vorzeitig um 4 Jahre verlängert und während m.M nach in Bamberg schon fast Ende der Fahnenstange ist gibt es in Ludwigsburg noch genügend “Raum nach oben”…und dieses Mittelmaß-Team hat euch ja schon das ein oder andre Mal kräftig geärgert und wenn wir es erstmal hinkriegen das die maßgeblichen Leute ( Green, Jazvin, Love) gehalten werden und nicht jedes Mal ein völlig neues Team aufgebaut wird dann wird der Abstand Bamberg-Ludwigsburg eher kleiner als größer -
Lustig finde ich ja, wie einer der “Vertreter” eines Vereins aus einer der strukturell eher schwächeren Regionen - nämlich Franken - einem Verein, der sich mitten in einer der finanz- und wirtschaftsstärksten deutschen Regionen befindet - nämlich dem Großraum Stuttgart - erklären will, was “strukturelles Mittelmaß” ist!
Ich darf an dieser Stelle nur darauf hinweisen, daß auch in Stuttgart bzw. Ludwigsburg neue Hallen entstehen oder entstanden sind, aber da können die Ludwigsburger besser dazu Stellung beziehen!
Führt allerdings sehr weit von Jazvin weg

-
Was ich auch sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass auf unsachgemäße Kommentare mit ebensolchen geantwortet wird…
Weder kann hier irgendjemand abschätzen, was mit LuBu in den nächsten Jahren passiert (schließlich hat auch in Bamberg keiner mit dieser Entwicklung gerechnet), noch kann man zweifelsfrei sagen, wie es in Bamberg weitergeht.
Die Fahnenstange KANN bei ausbleibendem Erfolg wirklich schnell erreicht sein, allerdings sprechen momentan der sichere Hallenausbau, die ständige Erweiterung des Sponsorenpools und die Dauerkartenwarteliste mit angeblich etwa 1.000 Interessenten eher für eine zumindest zeitweise Fortsetzung des Erfolgs. Irgendwann ist dann aber die Fahnenstange wirklich zu Ende, denn eine 20.000er Halle wird es in Bamberg sicherlich nie geben.
Man sollte aber auch nicht so angepisst reagieren und Unwahrheiten über Bamberg verbreiten: das Schmierentheater ging wohl eher von Tröster aus, der ja nun Gott sei Dank weg ist. Das jetzige Bamberger Management hat jedenfalls in den letzten Jahren immer im Rahmen seiner (zugegebenermaßen nicht mehr geringen) finanziellen Möglichkeiten gewirtschaftet.
Gelangweilte Millionärsgattin? Ich kenne keinen Sponsor - außer vielleicht Mark Cuban - der ähnlich begeistert bei der Sache ist wie Sabine Günter. Im übrigen sollte man hier noch einmal klarstellen, dass sie gemeinsam mit Nici die Halle kauft und nicht den Verein.
-
jetzt kommt alle mal gemeinsam wieder runter, es ist doch überflüssig jetzt die Städte, Vereine oder Regionen gegeneinander zu stellen. Es geht in dem Fred wie Ganztagsinformatiker ja zu Recht anmerkt um einen Spieler Ermin Jazvin, den Bamberg ganz gern in seinen Reihen sehen würde( was nach dem Spiel vorige Woche verständlich ist). Tatsache ist, Jazvin hat Vertrag bis Ende der Saison und das LB-Management wird mittlerweile wissen was man an ihm hat und alles tun um ihn zu halten.Wenn Jazvin weiter in dem Maße stärker wird, wie schon jetzt zu Beginn der Saison wird es schwer sein für LB ihn zu halten.Dann wird es aber auch für Bamberg schwer, denn dann führt sein Weg vermutlich gleich in Richtung Süd-Europa
-
@mailman… ich gehe davon aus, dass Ermin in seinem Alter und mit diesem Entwicklungsstand für die BBL nicht mehr bezahlbar sein wird, sofern er gesund bleibt und seine Leistung stabilisiert. Sicher auch nicht für Bamberg ! Einzige Option in der BBL ist aus meiner Sicht ein Verein der auch mit B anfängt…
Du hast richtig erkannt hat, dass Ludwigsburg momentan das strukturelle Mittelmass erfüllt. Aber Du bist schlecht über die Möglichkeiten informiert, die Ludwigsburg bald haben wird und die Sonny LB ja schon kurz beschrieben hat. Ich freue mich für Bamberg. Macht weiter so.
Auf die unqualifizierten und schlecht recherchierten Kommentare hier kann Bamberg allerdings verzichten.
@erlanger… da kennt sich einer aus…
die gelangweilte Millionärsgattin kam übrigens von einem Walter Tigers “Wadenbeisser”, wobei ich sagen muss, ich kann seine Antwort sehr gut nachvollziehen, ausser dem Part mit der gelangweilten ! -
also, nun weiss ich auch nimmer, ob jazvin nach all den störfeuern für bamberg noch geeignet ist.
- die lubus sollten erst mal schauen, ihre RSH vollzumachen.
- wenn alles planmässig verläuft, dann spielt GHP bamberg ab nächste saison in einer halle mit 7.000 leutchen. eine vereinseigene (AG-eigene) Halle.
- wen jazvin will, dann kann er sicher für gut petrodollars nach kiev oder sonstwo auf diesem planeten wechseln.
- irgendwo und irgendwann wirds einen übergang von ense auf einen neuen geben.
wart mers ab.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden