Vereinswechsel
-
Hallo,
da man beim DBB nicht wirklich eine Aussage online findet, hoffe ich hier auf fachkundige Auskunft.
Darf man als Spieler in einer Wechselperiode mehr als einmal den Verein wechseln oder ist bis zum 31.01. nur ein Wechsel erlaubt und dann erst wieder ab der neuen Saison.Für schnelle Aufklärung wäre ich dankbar
-
soweit ich weiß, darfst du mehrfach wechseln, allerdings darfst du innerhalb einer Saison nicht wieder zu einem Verein zurückwechseln, für den du schon einmal für die Spielzeit gemeldet warst.
-
So isses.
Zitat dazu aus der DBB-Spielordnung:§ 24
Vereinswechsel und Änderung der Teilnahmeberechtigung sind nur vom 1.7. bis 31.1. zulässig. Dies gilt auch für den Wechsel aus einem anderen Basketball-Spielbetrieb zu einem Verein innerhalb des DBB.
(1) Ein Spieler kann eine Teilnahmeberechtigung für einen Verein nur erhalten, wenn er während des Wettbewerbes noch keine Einsatzberechtigung für eine Mannschaft dieses Vereines besaß. -
was passiert eigentlich, wenn ein verein die freigabe verweigert?
wie läuft es dann genau weiter?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden