BBL vs. Nationalmanschaft
-
Was haltet ihr von der Idee ein Showgame zu initiieren, in dem die Deutsche Nationalmannschaft gegen ein oder mehrere BBL Mannschaften spielt.
Da könnte sich die Nationalmannschaft unter Beweis stellen, ob sie wirklich so gut ist wie sie vorgibt.
Außerdem würde sich ein derartiges spiel bestimmt gut verkaufen lassen. Oder? Was mein ihr? -
Wann soll das stattfinden können? Ein nicht ganz unwesentlicher Teil der dt. Natio spielt ja bekanntlich im Ausland und werden dafür kaum von ihren Vereinen frei bekommen.
-
Die WM (bei der nicht mal sicher ist, ob Deutschland mitspielt) findet mitten in der BBL Off-Season statt. Welcher BBL-Verein soll denn da einen vernünftigen Kader zusammen kriegen? Und abgesehen davon sehe ich keinerlei sportlichen Wert. Ein Show-Spiel mag ja für den ein oder anderen ganz lustig sein, aber warum sollten Vereine und DBB sich da mit vollem Elan reinhängen? Außer natürlich der Gewinner darf die Quote für die nächste BBL-Saison bestimmen.

-
Die WM (bei der nicht mal sicher ist, ob Deutschland mitspielt) findet mitten in der BBL Off-Season statt. Welcher BBL-Verein soll denn da einen vernünftigen Kader zusammen kriegen? Und abgesehen davon sehe ich keinerlei sportlichen Wert. Ein Show-Spiel mag ja für den ein oder anderen ganz lustig sein, aber warum sollten Vereine und DBB sich da mit vollem Elan reinhängen? Außer natürlich der Gewinner darf die Quote für die nächste BBL-Saison bestimmen.

Außer natürlich der Gewinner darf die Quote für die nächste BBL-Saison bestimmen.

Brüller!

tiuz coacht das BBL-Contra-Quote Team und patte das DBB-Pro-Quote Team!
Ich hätte gerne ne Karte für die erste Reihe!

-
Hey, am besten das Allstar-Game als Spiel der BBL-Amis gegen das Nationalteam g … gab es das nicht ganz früher sogar mal?
Kann man ruhig machen, ist glaub in italien auch gängig, dass es ein Spiel zw. Ausländern und Italienischen Nationalspielern (meistens vor Weihnachten irgendwann) gibt und da spielen ja bekanntlich auch nicht alle in Bella Italia.
Wäre sicherlich interessant zu sehen und dass Spiel wäre von seiner Intensität sicherlich recht hoch und ich glaube nicht dass die deutschen dabei so schlecht abschneiden würden.
-
Dann lieber die Nationalmannschaft gegen ein All-Star-Team der Pro A und Pro B …
Obwohl, dann würde ja die halbe Nationalmannschaft gegen sich selbst antreten

-
Vielleicht ist es besser, wenn ein solches Spiel NICHT zustande käme…

-
sieht doch gar nicht so schlecht aus

DBB:
Ohlbrecht / Pleiß
PF: Lischka / Grünheid / Idhibi
SF: Benzing / Zwiener
SG: de Mello / Herber (wenn fit)
PG: Hamann / Schaffartzik / StrasserBBL-All-Stars:
Ensminger / Brown
PF: Gibbs / Bajramovic
SF: Paulding / Trice
SG: Jenkins / McElroy
PG: Gardner / Ross -
Also die NM gegen ein All-Star-Team ist totaler Schwachsinn. Wenn schon, dann gegen eine eingespielte BBL-Mannschaft. Vielleicht den Meister? Dann könnte man eine schöne regelmäßige Geschichte daraus machen. Jedoch sind im Sommer die BBL-Teams allesamt nicht zusammen.
Oldenburg gegen die NM???
Ich tippe auf die Oldenburger -
Hat eine NM wirklich eine Chance gegen eine gut eingespielte Clubmannschaft?
-
Nö.
Aber gegen eine Allstar-Mannschaft zu spielen hat keinen Sinn. Wenn überhaupt, dann wäre ein Spiel gegen eine BBL-Mannschaft realistisch. Vielleicht ne Woche nach Saisonende.
-
Also die NM gegen ein All-Star-Team ist totaler Schwachsinn. Wenn schon, dann gegen eine eingespielte BBL-Mannschaft. Vielleicht den Meister? Dann könnte man eine schöne regelmäßige Geschichte daraus machen. Jedoch sind im Sommer die BBL-Teams allesamt nicht zusammen.
Oldenburg gegen die NM???
Ich tippe auf die OldenburgerAlso die NM gegen ein All-Star-Team ist totaler Schwachsinn. Wenn schon, dann gegen eine eingespielte BBL-Mannschaft. Vielleicht den Meister? Dann könnte man eine schöne regelmäßige Geschichte daraus machen.
…und der Gewinner [(oder der Verlierer) oder beide] könnten dann doch prima für das Top4 gesetzt werden…

-
“Eine NM” schon - ansonsten kommt es natürlich auf den aktuellen Trainingszustand des Kaders in der Zusammensetzung an.
In der Form am Ende der EM ganz sicher, mal kurz zusammengewürfelt mitten in der Saison wenn das BBL-Team voll eingespielt ist wohl eher nicht…Aber es müsste schon eines der besseren PO-Teams sein, so schlecht kann man die NM nun auch wieder nicht machen…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden