aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Eisbären Bremerhaven - TBB Trier
-
“Nach der Pflicht kommt die Kür.” heißt es.
Für die Eisbären hat die Saison jedoch andersherum angefangen, nämlich mit drei Spielen gegen Gegner, die von der Papierform die Stärke haben, um sie als “Kürgegner” im Kampf um den Klassenerhalt einschätzen zu können.
Nun kommt am Samstag der TBB Trier nach Bremerhaven, der der Papierform nach schwächer als die jetzigen Gegener einzuschätzen ist. Was aber nicht heißen soll, daß das in der Praxis auch so sein muß. Wie ausgeglichen die Liga diese Saison wieder zu sein scheint, haben einige “Überraschungen” in den ersten Spieltagen gezeigt. Und es werden sicherlich noch viele Folgen. Was wiederum nicht heißen soll, daß es eine Überraschung wäre, wenn Trier in Bremerhaven gewinnen würde. Die Chancen stehen, wie vor jedem Spiel, 50:50.CU,
fischtown -
Jep, sehe ich ganz genauso. Unser Kader ist sicherlich tiefer besetzt, aber ihr habt in Fenn und Jacobson bislang 2 herausragende Akteure, zudem spielt Jones sehr stark. Ich erwarte eine ausgeglichene Partie, aus der hoffentlich Trier als Sieger hervorgeht.
-
Auf jeden Fall steht Trier unter ungleich höherem Druck in dieser Partie. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht, will man das Ziel Playoffs nicht schon zu Saisonbeginn aus den Augen verlieren. Trier hat m.M.n. nur eine Chance in Bremerhaven, wenn endlich eine über 40 Minuten eine konstante Leistung abgerufen werden kann. Bisher gab es in den Auswärtsspielen vor allem in der Anfangsphase große Probleme.
-
Die Eisbären testen Charles Benett, ein Power Forward, der zuletzt in Polen gespielt hat. Quelle: www.nordsee-zeitung.de
-
Was mich dabei sehr interessiert. Man darf ja seit dieser Saison in der BBL nur noch vier Spieler nachverpflichten. Sind Tryoutspieler, die Spiele bestreiten, also auf dem Meldebogen stehen müssen, da auch mit inbegriffen? Wenn nicht, könnte man ja einen Tryoutspieler nach dem anderen “testen”.
CU,
fischtown -
Also ich denke mal sobald einer auf dem Spielberichtsbogen ist, dürfte er einer von den maximalen 4 Spielern sein.
Dieser Benett wäre sicher ein guter Mann von der Bank. Vielleicht sogar S5 für euren Wallace?
-
On 2005-10-21 21:33, albafan4ever wrote:
Dieser Benett wäre sicher ein guter Mann von der Bank. Vielleicht sogar S5 für euren Wallace?Es wurde bisher nicht publiziert, aber er soll Ersatz für Pierre-Louis sein, der das Tryout nicht “überlebt” hat. Pierre-Louis war eigentlich für die S5 gedacht.
CU,
fischtown -
Was für ein Krimi am Ende - Nick Jacobson mit einem eiskalten Dreier 16 Sekunden vor dem Ende für die Entscheidung zugunsten der Eisbären.
Die Schirileistungen waren wohl mit die schlimmsten, die ich in den letzten 15 Jahren in der BBL gesehen habe, wobei vor allem Bremerhaven schmerzhaft betroffen war, weil Denker und Lenker Brian Jones schon 16 Minuten vor Spielende nach wiederholt unverständlichen Foulentscheidungen vom Feld mußte. Kurz danach mußte auch Neuzuguang Bennett vom Feld, der einen unspektakulären Einstand hatte - von dem man sich aber noch einiges erhoffen kann, wenn er erstmal integriert ist.
Evaldas Jocys ein absolutes Vorbild in Sachen Kampf und Einsatz heute.Schade nur, das keines der beiden Teams wirklich beweisen konnte, wer nun besser war, da die komplett überfordert wirkenden, und unverschämt schwach pfeifenden Schiris auf beiden Seiten jeden Spielfluß frühzeitig durch eine vielzahl von schwer bis garnicht nachvollziehbaren Pfiffen unterbanden.
Die Eisbären zeigten aber eine tolle Moral, nachdem Jones und Bennett ausgefallen waren, und kurze Zeit später auch darren Fenn mit dem Handicap von 4 Fouls vorsichtig agieren mußte.
Was haben solche Schiris bloß in der BBL zu suchen???!!!

-
Trotzdem Glückwünsche für den Sieg! Ich weiß daß es eventuell noch zu früh ist aber ich vermute daß ihr in bremerhaven nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben werdet!!!
freut mich!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: