Hessenderby: Deutsche Bank Skyliners - LTi GIESSEN 46ers
-
Wuhu, in 5 Tagen ist das Derby schon Geschichte und bis jetzt kein Thread um die beste Route für die Gießener Trecker zu finden gestartet? Na dann fangen wir mal an um die Frankfurter Verletzungssorgen, Gießener Müllgästeplätze und das übliche Blabla zu diskutieren.
Bitte nicht so streng sein wenns mal etwas OT wird, ne
Ansonsten sehe ich die Chance doch diesmal verhältnismäßig gut für die 46ers. ~ 35% auf nen Auswärtssieg. Frankfurt hat in der Vorbereitung ja mal ganz und gar nicht überzeugt. Gießen hat auch nicht geglänzt, aber streckenweise guten BB gespielt. Jetzt wo Jimmy McKinney fehlt, klafft da ne Lücke auf der 2? Da haben wir ja bekanntlich nen ausgesprochenen Scorer und einen jungen talentierten Back-Up
Wen werden die Skyliner da aufbieten? Ich kenne außer Roller und McKinney eigentlich niemanden mehr. Oder wurden noch andere Leute behalten?Ich freue mich auf 2 Tage Popcorngestank in der Nase, mehr oder weniger lustige Securyties und Frei-Rosbacher

-
Damit wäre dann einer der beiden überflüssigsten Freds des Jahres bereits gestartet.

Prognose ist eigentlich gar keine möglich.
Aller Erfahrung nach, dürfte ich mit diesem Beitrag, was den inhaltlichen Nährwert angeht, noch ziemlich vorne liegen.

-
Nunja, meines Wissen ist Derreck Allen noch im team?
Das sollte natürlich im Frontcourt ein ganz klarer Vorteil für die Skyliners sein.
Nebenbei ließ ich mir sagen, daß der partner von Roller auf der 1 bärenstark sein soll.
ich denke unsere stärke liegt in der jugend: man ist hunrig und will gewinnen. Das ist natürlich auch das Risiko.Unser entscheidender Faktor wird Teague sein: Läuft er heiß ist alles gut, dann scort er und schafft Platz für seine Mitspieler.
Wird er aus dem Spiel genommen, oder hat einen schlechten Tag, so werden seine Mitspieler Probleme haben, dies zu kompensieren. Nur von Lischka kann man in der offensive nicht leben.Allen gegen Werner wird sicherlich interessant: Eine drafkloppende Wand gegen den wohl elegantesten 4rer der Liga^^
Marius Nolte hat uns auch schon im ein oder anderen Spiel weh getan.
So sehr ich die Skyliners anfangs unterschätzte, so viel respekt habe ich doch nun mittlerweile wieder vor ihrer Aufstellung.Mal sehen was am Sonntag geht.
@ SGE-Rules: So, nun stehe ich, was die Aussagen und den Sinn der Beiträge angeht, meilenweit vor dir.
Wie IMMER! -
Nunja, meines Wissen ist Derreck Allen noch im team?
Das sollte natürlich im Frontcourt ein ganz klarer Vorteil für die Skyliners sein.
Nebenbei ließ ich mir sagen, daß der partner von Roller auf der 1 bärenstark sein soll.
ich denke unsere stärke liegt in der jugend: man ist hunrig und will gewinnen. Das ist natürlich auch das Risiko.Unser entscheidender Faktor wird Teague sein: Läuft er heiß ist alles gut, dann scort er und schafft Platz für seine Mitspieler.
Wird er aus dem Spiel genommen, oder hat einen schlechten Tag, so werden seine Mitspieler Probleme haben, dies zu kompensieren. Nur von Lischka kann man in der offensive nicht leben.Allen gegen Werner wird sicherlich interessant: Eine drafkloppende Wand gegen den wohl elegantesten 4rer der Liga^^
Marius Nolte hat uns auch schon im ein oder anderen Spiel weh getan.
So sehr ich die Skyliners anfangs unterschätzte, so viel respekt habe ich doch nun mittlerweile wieder vor ihrer Aufstellung.Mal sehen was am Sonntag geht.
@ SGE-Rules: So, nun stehe ich, was die Aussagen und den Sinn der Beiträge angeht, meilenweit vor dir.
Wie IMMER!@ SGE-Rules: So, nun stehe ich, was die Aussagen und den Sinn der Beiträge angeht, meilenweit vor dir.
Zugegeben! Und gerade von Dir hätte ich das ganz sicher nicht erwartet. Aber Du wirst schon noch Rückfälle erleiden.

-
Was´n Hammer!
Saisonstart und dann gleich das Hessenderby…von 0 auf 100!
Beide Teams sind vollkommen neu zusammengestellt, da fällt es schwer einen Spieler/Positionen-Vergleich anzustellen. Denn am Ende gilt das alles sowieso nicht mehr, wichtig ist auf´m Platz!
“Diese ganzen Statistiken sind am Ende nur für die Statistik”
(O-Ton eines Trainers von den Kollegen der Fussi-Bundesliga an diesem WE)Ich freue mich auf den Saisonstart, die Emotionen und…ja…auch auf unsere Gäste: Schön, das ihr dabei seid!
-
Da wir gegen Hagen ein gutes Spiel zur Saisoneröffnung hinlegen und nur zwei Tage später mit dem entsprechenden Anhang zum Derby in Frankfurt erscheinen, wird es unangenehm für Frankfurt, verbunden mit der Chance für Gießen gleich das erste Auswärtsspiel zu vergolden. Dann allerdings wäre für die Saison gar nichts mehr zu garantieren…

-
Nix Heimvorteil! Den machen wir zu nichte, wenn das am Freitag gut laufen sollte.

Aber ansonsten ist Frankfurt sicher Favorit.
-
hey Fans
Habe am Wochenende ein Motivationsseminar (klingt komisch, is aber so) in FFM.
Unter anderem besuchen wir die T-Hall an der Hanauer Landstraße und bekommen ein Geschäftsessen im Maintower

Übernachtung ist im Frankfurter Hof, sehr genial.Jetzt die Frage: Ich würde mir gerne das hessenderby als neutraler Zuschauer ansehen.
Wie komme ich denn am besten von der Hamburger Allee zur Ballsporthalle?
Kann mich evtl wer aus der Innenstadt mitnehmen?Und vor allem: Welche Karten muss ich kaufen?
Btw.: Ich schätze zwar FfM als Favorit ein, aber die werden stolpern. Die Gießener haben mir leider wirklich gefallen.
Grüße aus Bremen-Arsten

-
Welche Bahn wäre das denn?
Bin leider sehr selten in FfM
-
Von der Hamburger Allee mit der StraBa 16 oder 17 zum Hauptbahnhof.
Dort in die S-Bahn S1 (Richtung Wiesbaden) oder S2 (Richtung Niedernhausen) bis Frankfurt-Höchst…beide fahren im Tiefbahnhof von Gleis 103!
In F-Höchst fährt dann, wie beschrieben, vom Bahnhofsvorplatz der Shuttlebus zur Ballsporthalle.Wegen deinem Ticket: Kommt drauf an, was Du ausgeben möchtest…:-)
X,W,Z, V links und A rechts ist Skyliners-Fanblock.
K,L,M, I links und N rechts sind für unsere Gäste.Dazwischen kannst Du Dir alles aussuchen…:-)
Nur noch wenige Tage bis es endlich wieder los geht!
-
@Miracelwix: Wir Giessener können dich auch mitnehmen

-
Ich kann es keinem Gießener empfehlen, weiter als unbedingt nötig in diesen urbanen Sündenpfuhl reinzufahren! Keinen Meter weiter als Höchst! Rad- und Achsenbruch sind da garantiert, von den ganzen Drogenabhängigen, Beutelschneidern, Aussätzigen und Vogelfreien da mal ganz abzusehen.
-
@miraclewix
laß’ Dich da mal besser auf nichts ein. denn sonst
hättest Du Dich ganz schnell mit leuten eingelassen, die vielleicht
nichts gutes im schilde führen und mitsamt ihrer basketballtruppe nur
nach punkten trachten, die sie ohnehin nicht kriegen werden (von
verdienen will ich gar nicht reden).
tja, so ein derby gleich zu
beginn ist schon ein bißchen gewöhnungsbedürftig. aber wir nehmen’s
wie’s kommt und schicken die Kännscher, ihre trecker, ochsen und
sonstiges viehzeugs, das da umher kreucht und pfleucht, mit mindestens
15 in richtung heimat, in die eher ländlichen gefilde.
ohne ihren wackeren recken Florian sind sie ohnehin schangsenlos ! -
oijoijoijoijoi, ihr liewe loit, so frrieh in der seisong steht uns oin
derrby bevor. ob die kännscher do wos errnte kenne boi dene Skoiloiners
? ich jedenfalls bin midde deboi moine errnte oi zefohrn, un des
is oin haufe owwoit, des kunn isch oisch sooche. owwer des derrby do,
des lossisch merr trutzdem net entgehe, dessis doch klar. iebrrischens
gibt’s oinisches ze berrichde. sou oin rrriesischer kerrle do, der
frrieher oinmol boi dene kännscher gespilld hot, der dud jetzt boi mir
helfe moine errnte oi zefohrn, isch glaab der dud Horrtestoin haaße
odder sou ähnlisch jedenfalls. isch sooch nur longer iwwer den kerrle.
owwer der dud ordentlisch schaffe un’ is oin gonz oin liewe kerrle.
außerdem hob’ isch aus guud unnerrischdede kroise erfohrn, daß wonn die
kännscher boi dene Skoiloiners veliehrn dun, do dud gloisch oin noier
trähner beroit stehn. der hot oin rrriesisches maul, un isch mohn, der
ded Maddin haaße. de Maddin, isch mohn, Maddin Schnoider. der dud gonz
schej longsom babbele mit soinem orsch broite maul. gonz schej konn der
nämlisch aaaaaaschebeeeeschäääär sooche.
also, ihr liewe loit un’
ach ihr kännscher stimmt am sunndaach in dere ballspotthall’ oinmol oin
schejne kollektives “aaaaaschebeeeeeschäääär” on. isch glaab nämlisch,
den Maddin, den ded des gonz schej froie.Oier Hoinz
-
Das gibt heute für die DBS die 2.Niederlage im 2.Spiel

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
zurück. In der Team-Gesamtwertung hat sich gegenüber der Vorwoche nichts geändert.
Fredward3000 139 Pkt
Antje 137 Pkt
sheriff49 132 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 110
️1️⃣ austria 2932 Pkt
️3️⃣ Tscho 2881 Pkt
️2️⃣ Luisxxde 2872 Pkt
Terminplaner: