Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Ludwigsburg-nürnberg

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • BBL Power-Ranking 26/27: Redaktion

Die Spielzeit 2026/2027 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister ALBA Berlin mit einem Heimspiel gegen den Lieblingsgegner NINERS Chemnitz die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

11.9.2026 um 8:00
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Ludwigsburg-nürnberg

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
20 Beiträge 10 Kommentatoren 255 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

hi,

vor der saision war eigentlich eine klar sieg der enbw zu erwarten, erst recht nach dem auftakt sieg gegen bonn.

der sieg wurde durch die niederlage in bremerhaven relativiert. viel hängt nun davon ab wie die langen ins spiel finden.

nürnberg mit 2 niederlagen, die aber nicht über die ordentlichen leistungen hinwegtäuschen sollten.

trotzdem, mein tipp, ein sieg für lubu mit 8 punkten.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        SonnyLB

würde sagen die ENBW ist gut drauf und zuhause eh immer eine Macht–Bremerhaven spielt wohl gut und hat einen Lauf z.Zt. daher ist die Niederlage ärgerlich aber nicht tragisch.
        Gegen Nürnberg wird kein Selbstläufer aber ich erwarte dennoch einen klaren Sieg unsrer Jungs, leg mich mal auf ein 88:75 fest 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • LomaxL Offline
          LomaxL Offline
          Lomax
          mod

da ja auch für nürnberg irgendwann der knoten platzen muss ….

79:75 für salbeitee 😉

wird zeit für den ersten einsatz von cory jenkins …

Reasons to follow me: None, have a good day.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            a_beginner

habe ludwigsburg zwar in dieser saison noch nicht gesehen, denke aber, dass sie zu hause nur wenige spiele verlieren werden, und das spiel gegen nürnberg wird mit sicherheit nicht dazu gehören, lubu gewinnt mit +20

brauch i ned

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              dave_88

Ludwigsburg muss mehr das auf die zwei grossen spielen den da sind die sehr stark mit jazvin und boddicker, wenn die ins laufen kommen!!!

Der Love den werden die ä nie in griff kriegen !

Der sieg musste sicher sein !!!

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                Peqovicz

@ Lomax

schön wär’s wenn Cory Mal mitmachen könnte … 😞 ich hoffe aufs Oldenburgspiel.

Ansonsten hoffe ich auf den ersten Saisonsieg für die Nürnberger Falken. Die letzten beide male hat’s ja leider nicht ganz gelangt, verdient haben es sich die Jungs mit ihrer leistung allemal.
                Deswegen bin ich optimistisch. 🙂

Aufgeht’s Falke kämpfen und siegen! 🙂

Einmal Falke, immer Falke!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  Gelöschter_User
                  Gesperrt

@dave_88

sorry, aber die größte pfeiffe scheinst du zu sein, wenn ich mir deine 2 kommentare in diesem thread anschaue !! 😄

was, nun kommt boddicker ins laufen oder ist er ne pfeife !! :-?

nicht für ungut

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • N Offline
                      N Offline
                      norimberga

ein paar tapfere Nürnberger werden auch unter der WEoche den Weg nach LuBu finden.
                      Dann tippe ich wieder mal frech eine 2 mit +10 😉 *g

Hoffe CJ is endlich dabei und Marcel hat weniger Schmerzen. Dann klappst auch mal mit dem Siegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        dave_88

Sooter sorry da hasch schon recht war irgendwie ein fehler !!!

Der kommt ins laufen!!!

danke ……

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          Gelöschter_User
                          Gesperrt

laut zeitungsberichten ist der einsatz von goran k. und ervin j. gefährdet.

der nicht einsatz von goran k. sollte nichts ausschalggebend sein.

sollte ervin j. nicht spielen können, erhöhen sich die chancen der spieler aus der lebkuchen-stadt deutlich.

dennoch: die enbw gewinnt

i LOVE this game

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            SonnyLB

Ein Ausfall von Jazvin wäre sehr bitter und würde Nürnbergs Chancen deutlich erhöhen–daß Kalamiza’s Ausfall keine Auswirkung hat sehe ich nicht so–In Bremerhaven war er wohl wegen dieser Muskelverletzung gehandicapt, aber er wird immer viel schlechter gemacht als er ist–grade als Bonn rankam hat er wichtige Dreier eingestreut

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              Gelöschter_User
                              Gesperrt

@sonny,

lassen wir mal die kirche im dorf. goran kann sicherlich 3 einstreuen. leider macht er das spiel sehr sehr langsam, und zwar ohne not. und m.e. ist er defenseve nicht der knaller. er hätte für entlastung für j.green gesorgt, aber als die große option sehe ich ihn nicht. da sind die ausfälle die die franken zu beklagen haben weitaus dramatischer.

sollte allerdings mein bosnischer freund ausfallen, dann siehts unter dem korb zappenduster aus.

trotzdem gewinnt die heimmannschaft !

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                SonnyLB

@scooter–ich hab doch die Kirche nicht abgebaut im Dorf?? 😮 --aber wenn du das Spiel gegen Bonn mal genau verfolgt hast dann sag mal wieviele Fehlpässe kamen von Green als er nach dem Rebound Fast-Breaks einleiten wollte? Kann mich zumindest an 3 erinnern–Manchmal ist es nämlich richtig, daß Spiel langsam zu machen und zu warten bis vorne alle ihre Positionen haben–Kalamiza wird nie so schnell und dynamisch wie Green sein, aber das ist kein Problem weil er ein anderer Spielertyp ist und wenn Lubu 2 exakt identische(vom Stil) Pointguards hätte wäre man ja leicht auszurechnen–ich finde man kann Kalamiza bislang gar nichts vorwerfen, wenn er auf dem Feld ist brechen keinesfalls alle Aufbau-Dämme–und als Scorer ist er besser als von Poropat angekündigt, zudem sollte man nie vergessen daß er eben nur BackUp ist, wenn er alles vergleichbar wie Green könnte dann würde er nicht bei uns spielen–was Jazvin angeht, ich denke er weiß wie wichtig er für das Team ist und wird wenn es irgendwie geht auflaufen–vielleicht deutlich weniger spielen und auch nicht so physisch dominierend, aber er wird es probieren

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    Gelöschter_User
                                    Gesperrt

mag sein, dass green mehr fehlpässe hatte, mag sein, dass es wichtig ist unterschiedliche spielmachertypen zu haben. in seinem abwehrverhalten finde ich goran nicht besonders effektiv. ausserdem mache ich ihn nicht schlecht, ich versuche es nur realistisch zu sehen. ich bin mit ihm als back-up zufrieden, mehr aber auch nicht

was ich sagen wollte ist, dass der ausfall von grorn deutlich leichter zu verkraften wären als der ausfall von ervin. ich glaube allerdings auch, dass er spielt, wenn auch gehandicapt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      Slemp

Ich denke, das Ludwigsburg das heute schon gewinnen müsste.

Selbst ohne Jazvin müssten wir das eigentlich schaffen. Jelesijevic is nich der schlechteste, wenn er sich bei den Fouls zurück hält. ansonsten muss Boddicker halt aushelfen und Kesselring ein par Minuten spielen.
                                      Wenn unser Backcourt ins laufen kommt ist er nur schwer aufzuhalten. Wichtig wäre, das wir defensiv gut stehen. Das hat auch gegen Bonn nicht immer wirklich gut geklappt. Und vorne mal mehr versuchen zum Korb zu ziehen, wenn die Dreier wie in BHV nicht fallen wollen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        SonnyLB

das Jazvin ausfällt ist Mist 😐 aber zuhause gegen einen Aufsteiger muß es auch so klappen, wenn es auch jetzt sicher knapper werden wird- schätze mal den beiden guten alten Jungs Tim Nees und Karim Aw wird Jazvin’s Abwesenheit sicher guttun, Nees wird gegen uns sowieso wieder eines seiner besseren Spiele machen-Boddicker, Mittmann und Jelesejevic müßen halt jetzt Ermins Fehlen kompensieren–zeigt aber alles nur daß es schon richtig ist wenn der Verein sich noch nach einem “Big-Man” umsieht, angeblich soll ja wenn die Camps und Try-Outs in USA vorbei sind noch einer geholt werden 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • 7 Offline
                                          7 Offline
                                          7056kru

On 2005-10-19 13:28, Slemp wrote:
                                          …und Kesselring ein par Minuten spielen.

Bitte nicht!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • D Offline
                                            D Offline
                                            dave_88

Augenzeugen Bericht!!!

Erste hälfte nicht wirklich gut von enbw!

Aber die zweite haben alle richtig aufgedreht auser Love der hat sich ein bissle geschont:

Sehr starker Boddicker hat mir richtig gut gefallen ebenso Jazvin und Green klasse spiel jungs weiter so!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              SonnyLB

kurzes Statement zum Spiel: Letztlich deutlicher ENBW-Sieg auch wenn’s zwischenzeitlich nicht so aussah–Speziell in den Vierteln 2+3 haarsträubende Schiri-Entscheidungen auf beiden Seiten, sehr sehr schwach das Trio in Grau–Nürnberg hat couragiert gekämpft, aber es wird sicher sehr schwer werden die Klasse zu halten, zuviele Spieler sind übern Zenit ( Aw, Nees) oder sind nur Rollenspieler–Die ENBW in der Einzelbewertung:

Green:heute als es eng war auch als Scorer präsent,solide wie immer eben “The Brain”
                                              Love: 2 schöne Dunks, beim Dreier heute mit Pech, insgesamt hat er sich etwas “geschont”
                                              Scott:viel Einsatz und auch gelungene Korbaktionen, manchmal noch zu hektisch
                                              Goljovic:seine Spezialität 3-er funktionierte gar nicht deswegen zog es ihn in die Zone und auch das kann er, speziell in der 2.HZ starkes Spiel von ihm, hat viel Selbstvertrauen
                                              Mittmann: kommt rein, macht 2 Punkte und fightet wie immer. Allerdings kaum Spielzeit kam erst kurz vor Schluß-verletzt,krank??
                                              Jelesejevic: rackert und müht sich enorm, bekommt aber fast immer viele Fouls gegen sich, wirkt dann auch unbeherrscht und hadert viel mit sich–ob das reicht um zu bleiben???
                                              Boddicker: nach dem schwachen Spiel in Bhv.wollte er es heute allen zeigen das war zu spüren.Wird nie ein Flieger wie Wilson sein aber 17 Punkte und 11 Rebounds sprechen für sich, die Kritiker schweigen vorerst-tolles Spiel von BB, so ist er sehr wichtig für’s Team
                                              Jazvin: sollte erst gar nicht spielen, Fieber, Grippe, Mandelentzündung-startete zur Überraschung aller doch und machte ein sensationelles Spiel 18p/11Rb in 28 Min.Dominierte die Bretter nach Belieben und scheint von Spiel zu Spiel besser zu werden. Nach den bisherigen Saisonleistungen der “Konkurrenz” für mich schon der Center Nr.2 in der BBL hinter Stanojevic, zumindest auf Augenhöhe mit Ensminger

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • G Offline
                                                  G Offline
                                                  Gscheitle

Ja, das mit Mittmann ist mir auch aufgefallen, habe eigentlich eine sehr hohe Meinung von ihm und halte ihn für absolut erstligatauglich, zumal er der Mannschaft das gibt, was letztes Jahr noch Novak und Kwiatkowski verkörpert haben: Kampfgeist und Mannschaftsdienlichkeit!

Schade, 2 Minuten sind zu wenig!

Aber ansonsten: tolle Starting Five, in jedem Fall gleichmäßiger besetzt als letztes Jahr! Dahinter ist es aber etwas dünn, vor allem auf der 4 oder 5, da tut ein weiter Spieler Not! Wenn Jazvin ausfällt, kommt wenig und Boddicker hat zwar gut gespielt, aber ein weiterer Spieler wäre trotzdem dringend nötig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  S Strizel

Hier gehts zum Boxscore

BBL
                                                  1.7k Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  G GTLO

Neben der Dreierquote hat mir als Außenstehender sehr gefallen, wie insgesamt athletisch das Team ist und wieviel Druck sie übers ganze Feld aufbauen können mit Rich, Zeigler und Co., fand das schon sehr ansprechend und Rostock kam einige Male nur mit erheblichen Troubles in ihre Sets.

BBL
                                                  363 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MikeVgt99

@Pforzheima aber trier hat doch selbst ohne sponsor alleine auf 1.5 eröhen können

BBL
                                                  2.7k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  J johnnyT

@Jupiter

Macht viel Sinn. Gehen wir mal davon aus dass unser Coach weiß was er tut (Serbe ist nicht Ami und nicht deutsch, dass kann er nicht ändern)

• man ist zufrieden mit der creation die man von roach, Johnson, Dathard und mit Abstrichen Ensminger/Tischler bekommt und sieht kein Bedarf für einen 1:1 Ersatz von Gilbreath
                                                  • man hat ein Loch hinter Tischler, kein anderer Spieler kann physische SF verteidigen
                                                  • auf der 5 ist man eng besetzt, vielleicht helfen dort 5-10 Minuten Hinrichs zumindest bei foulproblemen
                                                  • Für Tischler gibt es als PF gerade offensiv viele Optionen

Dann macht die Verpflichtung viel Sinn. Ensminger wird/bleibt klarer Backup PG.

BBL
                                                  2.2k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

Tja, das war ein komisches Spiel heute. Offensiv haben sich zu viele versteckt und TJ musste es dann oft erzwingen. In der Defense hat man kein Mittel gegen die gute HH 3er Quote gefunden. Da muss bis nächsten Samstag noch einiges passieren.

BBL
                                                  327 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 26/27
                                                  maritimM maritim

Pokal Achtelfinale Rest
                                                  Hamburg – Rostock zu spät
                                                  Giessen – Chemnitz 70:94
                                                  Göttingen – MBC 82:95
                                                  Kirchheim – Ludwigsburg 81:90
                                                  Frankfurt – Jena 97:80
                                                  Heidelberg – Oldenburg 75:90

BBL
                                                  16 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Testspiele der BBL Teams 26/27
                                                  B BB-99

Alba mit knapper Niederlage in Spanien…
                                                  https://www.albaberlin.de/news/details/vorbereitungsturnier-in-pontevedra-alba-unterliegt-knapp-gegen-baskonia

BBL
                                                  90 Beiträge
                                                  18 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  J jkbdts

Ich habe vor jeder Baskets-Saison den Hang zur Schwarzmalerei, aber in unseren Coach habe ich nach der letzten Saison großes Vertrauen geschöpft. Dieses Mal will ich von Anfang an optimistisch sein. Stankovic‘s In-Game Anpassungen, sein Umgang mit den furchtbaren Quoten, den rohen Anlagen der Mannschaft, daraus ein Spitzenteam zu formen war außergewöhnlich.

Auch dieses Mal gibt es Sorgenfalten: letztes Jahr hatten wir viele 50:50 Spiele und viel Glück (Murphy Dreier mit Brett, unprovozierte Turnover beim Gegner etc.) die Dreierquote, Birts erneute Verletzung, Murphy‘s offensive Schwierigkeiten im Set-Play, und auch Kratzer hat in seiner Karriere bisher nur unter dem mythischen Iisalo funktioniert.

Aber: Die Defensive ist eingespielt, Wright und Foster sind auf dem Papier clevere Ergänzungen, wir haben eine Armada aus starken Reboundern und kühlen Köpfen unter Druck — vor allem Murphy ist ein PG fast ohne Turnover, und wir sind athletisch genug um innerhalb unserer Etat-Stufe mitzuhalten. Uns fehlt das Talent aus den Moors-Jahren, (Watson, Sengfelder, McGhee, Kirkwood, Kennedy etc.) aber dafür gibt es eine klare Vision bei der Kader- und Charakterzusammensrellung, die viel wichtiger ist. Mit unserem Etat kann man nicht wahllos Spieler zusammenstellen — selbst die Bayern sind, dank eines grässlichen Jahrzehnts unter Pesic, damit ständig auf die Fresse gefallen — wir vertrauen auf einen Konzepttrainer mit einem Konzeptkader und werden wieder gut damit fahren. Top 6 ist definitiv realistisch und ich glaube fest an eine Viertelfinal Teilnahme in den Playoffs und der BCL.

Aber vor allem: Eine Truppe, die länger als ein Jahr dabei ist, die mit Herzblut verteidigt und entgegen ihrer Limitierungen oben mitspielt, was kann man sich als Baskets-Fan besseres wünschen?

BBL
                                                  2.4k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Power Rankings 26/27
                                                  V Vexelbalg

Schönen Dunk Redaktions Powerranking hinzugefuegt.

BBL
                                                  10 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  ISMMarkusI ISMMarkus

@courtvision59 sagte:

@ISMMarkus …Leibenath hat doch am Ende angedeutet, dass in Zukunft noch mehr von diesen Aktionen kommen werden - auch während der Saison!

Ja ich weiß und hoffe es auch. Aber wenn 3 Spiele in der Woche sind glaube ich nicht das sie noch öffentliche Trainingseinheiten machen können. Wir werden es sehen. Auf jeden Fall war es super mal zu sehen.

BBL
                                                  2.4k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Netto BBL Pokal 2026/27
                                                  Hybi92H Hybi92

Nach all dem was Hartwich sich aus Braunschweig anhören dürfte, ist das sehr schön zu sehen was der gerade für einen Einfluss hat. Länge an beiden Enden sehr gut eingesetzt, schöner Pass aus dem Shortroll.

Ich hoffe, der bleibt mal ein paar Spiele am Stück fit.

BBL
                                                  96 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

@AlleyOop58

11 von 34 ist schon so jedes 3. Spiel, ohne es jetzt auf die genaue Dezimalstelle auszurechnen, oder? Wobei der kleine Puffer dann auch mehr nutzt als schadet ;-))

BBL
                                                  793 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  B Breeze

@LoewenFan sagte:

Das ja, aber man hat schonmal zusätzliche Zuschauereinnahmen durch das Pokalheimspiel sicher.

Die meinte ich auch

BBL
                                                  2.8k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Die große Calcio Schönen Dunk Saisonprognose
                                                  L LoewenFan

@bg74zuffi sagte:

Welches Team entlässt als erstes seinen Trainer?
                                                  Braunschweig

Kann ich mir nicht vorstellen. Nils Mittmann/Braunschweig ist bekannt dafür, sehr lange am Trainer festzuhalten. Dazu hat Braunschweig noch nichtmal Geld für einen Point Guard - woher soll da das Geld für einen neuen Trainer kommen? Aktuell steht ja sogar noch der in der letzten Saison entlassene auf der Payroll. Den könnte man natürlich zum Nulltarif zurückholen. 😛
                                                  Aber gut, ich selbst tu mich mit den Tipps so schwer, dass ich es lieber gar nicht erst versuche.

BBL
                                                  5 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@hudoraa

Gibt ja auch immer die Theorie, dass die Mehrbelastung der übrig geblieben Spieler dann auch wieder Verletzungen bei diesen provoziert.

BBL
                                                  679 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                  B BB-99

Die PM der Niners zum morgigen Pokalspiel in Hessen.
                                                  https://www.chemnitz99.de/news/1391/saisonauftakt

BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                  P puma77

Stand 14:30 Uhr haben 106 von 141 bereits erste Tipps abgegeben. Deshalb für die restlichen 35 nochmal die Erinnerung, dass die Saison bereits heute um 18:30 Uhr beginnt.

Vorsorglich für die 35 möchte ich dann auf Ziffer 3 der Spielregeln hinweisen. Hier geht es um die Löschung aus der Mitgliederverwaltung, wenn nach Anmeldung an den ersten beiden Spieltagen keine Tipps abgegeben worden sind.

Und natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit kurzfristig in das Tippspiel einzusteigen.

Neuanmeldungen sind unter: http://kicktipp.de/bbl möglich.

BBL
                                                  17 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                  R Real_Maik92

Ein Diskussionspunkt aus unserer Ulm-Vorschau: Wie ausgewogen ist die deutsche Rotation?

Wir sehen dort viel Talent und Entwicklungspotenzial. Nach Abgängen wie dem von Chris Sengfelder fehlt uns allerdings etwas Erfahrung. Wie viel Verantwortung können die jungen Spieler bereits zuverlässig übernehmen?

Spannend finden wir außerdem Devin Schmidt: Welchen Schritt kann er nach seiner letzten ProA-Saison bei einem Team mit Ulms Ansprüchen machen?

Wie beurteilt ihr die Mischung? Würdet ihr euch noch einen erfahrenen Spieler wünschen oder bewusst auf die Entwicklung der jungen Rotation setzen?

Unsere Einschätzung findet ihr in Teil 3 der Saisonvorschau: https://open.spotify.com/episode/6hGPXFeIcV2WWIUdqZWBMh?si=75MCWQu4T32N4hdzQMLkRA

BBL
                                                  7 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Bhuthan

@Nick94 Ich denke mal der Vertrag geht noch bis zum Frankfurt-Spiel.
                                                  Der 15.9 ist der Stichtag der Entscheidung, danach gilt jede Verpflichtung als Nachverpflichtung. Also muss bis dahin entweder ein neuer PG gefunden worden oder mit Moses verlängert worden sein.

BBL
                                                  695 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Tierlisten 2026/2027
                                                  P Podrigo Rastore

Hallo in Runde,

ich habe mir mal die Mühe gemacht drei Tierlisten zu erstellen, die sowohl meinen, als auch hoffentlich den Basketball-Nerd in euch wecken. Gut möglich, dass aktuell nicht alle Spieler enthalten sind. Für einige waren noch keine Bilder zur Verfügung, andere werden sicherlich noch nachverpflichtet. Wenn ich die Muse habe, vervollständige ich sie gerne.

Viel Spaß beim streiten:)
                                                  LG Podrigo

Teamrankings:
                                                  https://tiermaker.com/create/bbl-teams-powerranking-saison-26-27-17816495
                                                  https://tiermaker.com/create/bbl-teams-fun-to-watch-ranking-saison-26-27-17816495

Spielerranking:(250)
                                                  https://tiermaker.com/create/bbl-spieler-ranking-nach-position-saison-26-27-17816495

BBL
                                                  1 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ANZEIGE

313

33.5k

Benutzer

136.9k

Themen

3.0m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.