Sonstiges: Pommer: Thema Quote ist sehr komplex
-
Crossover traf sich im Verlauf des BBL-Tip-Off-Meetings mit Jan Pommer. Das Gespräch fand am Samstag statt, als die genauen Details zur neuen Quotenregelung noch nicht bekannt waren. Außerdem spricht der Geschäftsführer der Beko BBL über die Äußerungen von Jan-Hendrik Jagla und die Zukunft der Basketball-Bundesliga.Crossover: Gibt es Neuigkeiten zum Thema Quote?Jan Pommer: Dirk Bauermann hat uns seine Sichtweise dargestellt. Er hat sich auch, was den Verband und dessen Arbeit in der …
-
Natürlich wäre es eine Möglichkeit, den wirtschaftlichen Anreiz zu erhöhen. Kurzfristig wird das jedoch nicht der Fall sein, weil das Geld auch im System sein muss. Grundsätzlich werden wir unsere weiteren Maßnahmen zur Nachwuchsförderung aufrecht erhalten.
Das ist hübsch: Es gibt genug Geld für die Ausweitung der Gammelquote. Für die Nachwuchsförderung muss aber erst einmal “Geld im System” sein. Ich komme auf die Idee, dass das Geld schon da ist, aber an der falschen Stelle ausgegeben wird.
Aber es beruhigt mich, dass die bisherigen Maßnahmen aufrecht erhalten und für die Quote nicht eingestampft werden. Eine Offensive in der Nachwuchsarbeit hört sich wahrlich anders an. Ich rate allen Beteiligten schnell umzudenken.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden