aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
RheinEnergie Köln vs GHP Bamberg
-
Interessantes Spiel gleich zu Beginn der Saison - Bamberg mit vielen Verletzten und einer Auftaktniederlage in Leverkusen, Köln mit (mal wieder) nahezu komplett neuer Mannschaft und noch ein wenig Sand im Getriebe (etwa auf der 1).
Wird ein spannendes Spiel, ich hoffe, dass es einigermassen so weitergeht, wo es beim letzten Aufeinandertreffen im EnergyDome aufgehört hat - von den Verletzten mal abgesehen…
-
Bei Betandwin wird Köln als 1.55 zu 2.30 Favorit gewertet. Würde mich mal interessieren, wie die darauf kommen. Wenn die Obradovic-Truppe das Spiel bis zum Ende offen halten kann, bin ich zufrieden, egal wie es dann letztlich ausgeht.
Für mich ist Bamberg trotz des durchwachsenen Saisonauftaktes der Favorit. -
ach komm Leute, schiebt halt nicht immer die Favoritenrollen hin und her…

Fakt ist, dass Bamberg vielleihct das minimal bessere team hat, aber Köln durch den Heimvorteil doch einen leichten Vorteil hat.
Mal schauen, ob schon der neue 4er bei GHP dabei ist, im FT war gestanden, ob schon der neue 4er dabei ist, ist ungewiss.
Hört sich aber nicht mal so schlecht an, oder?
-
On 2005-10-18 16:40, Gert-Jason-Fan wrote:
Mal schauen, ob schon der neue 4er bei GHP dabei ist, im FT war gestanden, ob schon der neue 4er dabei ist, ist ungewiss.
Hört sich aber nicht mal so schlecht an, oder?
Wir wolln den Adi sehn, wir wolln den Adi sehn, wir wolln wir wolln, wir wolln den Adi sehn

-
Buzzer schrieb:
… Köln mit (mal wieder) nahezu komplett neuer Mannschaft …Höre ich da einen Anflug von Polemik? Könnte so gemeint sein, ist es aber sicher nicht, denn DER Schluss ginge nach hinten los.
Köln seit 2001 mit 22 neuen Spielern, Bamberg mit 27 …
-
Auf diesen konstruktiven Post kann ich nur mit Sasas zehn goldenen Regeln für den Erfolg kontern: Keine Drogen, wenig Sex - Die 10 Regeln von Neu-Trainer Obradovic
Da kann ja wohl nichts mehr schiefgehen.
Aber im Ernst - Ensminger wird der erste richtige Prüfstein für die Kölner “Center”, der einzig echte 5er ist Gortat. Auch auf der 1 wird es spannend, im REK Forum beginnt (viel zu früh) der Unmut über die PGs.
PS: Fanergy - ich meinte mit meiner Reaktion nicht Dich, sondern den Post zuvor. Und zu Deiner Statistik - vergleiche mal den Kader von REK und Bamberg der letzten zu dieser Saison…
-
Tja dann Brille auf und schnell noch mal nachzählen.
Phelps, Begley, Garrett, Hairston, Schröder, Hauer
-
@ dio
Es ist schön geil wie die jungen Deutschen hin und her gezogen werden.
Bei der Spielzeit zählen Sie so gut wie nicht da Sie ja nur die unwichtigen lezten 2 Minuten bekommen !
Als Neuzugänge werden Sie aber bei so einer Aufrechnung als volle Spieler gezählt.
Ich kann nur sagen wenn jeder Verein der BBL nur die 1/2 des GEldes was Bamberg für die Jugend augiebt würden wir vielleicht mehr neue deutsche Gesichter in der BBL sehen.
Würde Bamberg auf die Jugendarbeit verzichten würde es wahrscheinlich auch keinen Dirk BAuermann in Bamberg mehr geben dafür könnte man sich aber von diesen Geld der Jugendarbeit von ca. 400.000.- € einen richtigen guten 4er kaufen wie z.B AO !!!
Viele grüße nach Berlin ihr seit seit 10 Jhren die besten in allen belangen und auch für die nächsten 10 Jahre !!! -
Unter dem Link gibts nen BEricht in unserer Bamberger Dorfpresse zum heutigen Spiel:
http://www.fraenkischer-tag.de/nachrichten/index.php?MappeCID=dn17m2phoopa6q-worotc&Hierarchie=6j2egx1qtm*98z8c3zm-i&Seite=Sport&SeiteSub=Bamberg -
Gerüchten zufolge läuft heute Abend Jerome Beasley für GHP auf…
weiß wer näheres?
-
On 2005-10-19 09:23, VIP wrote:
Ich kann nur sagen wenn jeder Verein der BBL nur die 1/2 des GEldes was Bamberg für die Jugend augiebt würden wir vielleicht mehr neue deutsche Gesichter in der BBL sehen.Gähn,… ich liebe dieses fränkische Understatement…
Wo sind die neuen Gesichter, die Bamberg in die BBL führt?
Kennst Du die Etats für Jugendförderung anderer Vereine?
Warum versauern deutsche Talente auf der Bamberger Bank? -
Oh mann, muss das sein? In wirklichem jedem Fred werden mittlerweile die deutschen und nichtdeutschen und was auch immer gezählt. Dann noch unzählige Diskussionen über was weis ich wer gesagt hat. Kann man dafür nicht ein für alle mal einen separaten Fred aufmachen. Hab nicht schon wieder bock mir diese ganzen Kommentare durchzulesen bis ich was zum Thema finde.
Danke.
bot: Denke das das Spiel wohl ziemlich Spannend sein dürfte da jeder Mannschaft ihre kleinen Vor- und Nachteile hat. Denke es wird wohl auch Stark auf die Tagesform der einzelnen Individualisten ankommen (auch der SR).
-
bamberg ist definitiv der klare favorit. ok, wir spielen zwar zu hause, aber das ist auch unser einziger vorteil. bamberg ist unter dem korb mit ensminger, nahar, helmanis und beasley (?) klar dominant. und phelps ist wohl auch eine klasse besser als mclinton, sowie mallet einfach besser als ivory. von der bank brauchen wir erst gar nicht zu reden!
-
So eindeutig wie Du, Koelner1, sehe ich dann die Situation dann doch nicht. Es mag zwar sein das BAmberg personell besser aufgestellt ist, aber es läuft noch nichts rund. Wenn man am Montag gesehen hat wie schwach verteidigt wurde, wie wenige Ideen im Angriff da waren, denke ich hat Köln heute Abend absolut mehr als eine Chance.
Bei Bamberg mekrt man noch genau, das die MAnnschaft noch nicht das Konzept des Trainers verinnerlicht hat, bzw auch nur teilweise durchziehen kann. BAuermanns Gestiken am Montag liesen dies deutlich erkennen. Ich denke mal das BAuermann auch einfach zu spät zur Mannschaft sties, und diese 2 Wochen Vorteil hat Köln nun mal, und Köln ist kein Karlsruhe. Zudem kommt noch die längere Pause! Also ich denke die Chancen stehen aus Bamberger Sicht höchstens 50:50!
Es wird ne enge Kiste und es kommt auf die Tagesform und die SR an!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden