aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Was ist bloß mit Trier los ?
-
Also ich denke auch, dass man zu diesem Zeitpunkt Whelton noch nicht in Frage stellen sollte.
Die Frage ist natürlich, ob das die Verantwortlichen genau so sehen. Ich denke man kann die letzte mit der jetzigen Saison schlecht vergleichen. Zu Beginn der letzten Saison war Trier schon mit verletzungsbedingten Ausfällen geplagt. Diese Saison hat man (bis auf Marsh) alle Mann an Bord. Und die “stärkste Mannschaft, die es bisher in Trier gab” soll natürlich diesem Ruf auch gerecht werden. Wenn also die nächsten beiden Spiele auch verloren würde, könnte es für Whelton wirklich eng werden, befürchte ich.
Man sollte jetzt aber auch nicht frühzeitig in Panik verfallen. Gegen Oldenburg hat man das Spiel erst im letzten Viertel verloren. Gegen Frankfurt hat man unglücklich mit einem Punkt nach Verlängerung verloren. Und das Spiel gegen Bonn war jetzt auch keine Klatsche.
Anders als bei manchem Spiel im letzten Jahr machte mir das Team keinen lustlosen Eindruck. Die Niederlagen resultierten aus individuellen Fehlern, aber nicht aus mangelnder Einstellung. Die Motivation ist definitiv vorhanden und die Jungs kämpfen durchaus, um ein Spiel zu gewinnen. Und wenn man sich mal die Gesichter der Spieler, insbesondere Doornekamp und Archbold, nach dem Spiel gestern angeschaut hat, merkt man , dass sie mit der momentanen Situation sehr unzufrieden sind.
Also ich für meinen Teil bleibe erstmal noch ruhig und warte ab, was die nächsten Spiele so bringen werden. Sollte jedoch tatsächlich gegen Bremerhaven und Nürnberg verloren werden, brennt aller Voraussicht nach in Trier die Arena

-
Ja, da dürftet ihr schon Recht haben.
Dennoch bin ich über das gestrige Spiel weiterhin total verärgert.

Diese Niederlage war so unnötig wie irgendwas. Ausserdem bin ich es langsam leid. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die Saison, und jedes Mal fängt sie mit Niederlagen in Serie an. Ich will dafür keinem die Schuld geben, aber es kotzt mich an, dass es sich jedes Jahr wiederholt. Damit werden wir wieder Wochenlang diesem Negativtrend hinterherlaufen. Gestern abend war ich tierisch sauer auf Spieler und Trainer. Das hat sich wieder etwas gelegt, aber ich habe auf die ständige Verliererei keine Lust mehr.
Das soll auch nicht überheblich wirken, schließlich waren die Gegner ja auch nicht zweitklassig, sond Frankfurt und Bonn.
Dennoch: Man bekommt immer “das beste Team, das je in Trier gespielt hat” versprochen, und dann verlieren wir in Serie. Letztes Jahr wegen Verletzungen, und dieses Jahr? Ich will endlich mal wieder in die Play - Offs und auch dort Erfolge sehen, befürchte aber, das wir uns das wieder sehr schwer machen, auch wenn erst 3 Spiele gespielt sind.
Wenn ich vor der Saison andere Erwartungen habe, ist das was anderes, aber das Saisonziel ist nun mal höher angesetzt und daran wird man gemessen.So, der Frust musste raus, vielleicht sehe ich das später auch wieder entspannter

-
An alle die sich jetzt schon Gedanken um Trier machen:
Was habt ihr erwartet, dass Trier die ersten drei Spiele locker und leicht gewinnt?
Ihr solltet mal bedenken gegen wen gespielt wurde. Das waren keine schlechten Teams und zumindest Oldenburg ist von den Spielern her klar besser besetzt.
Dennoch setzte es keine Klatschen, sondern nur knappe Niederlagen, wo das Spiel durchaus auch anders herum hätte ausgehen können.
Ich sehe da absolut noch kein Problem, da es keine Gegner waren, gegen die man hätte gewinnen müssen, diese Gegner kommen erst noch. -
Man sollte jetzt aber auch nicht frühzeitig in Panik verfallen. Gegen Oldenburg hat man das Spiel erst im letzten Viertel verloren. Gegen Frankfurt hat man unglücklich mit einem Punkt nach Verlängerung verloren. Und das Spiel gegen Bonn war jetzt auch keine Klatsche.
Man könnte da aber auch anders sehen. Gegen Oldenburg hatten ihr ein gutes Viertel und habt 3 Viertel ganz deutlich verloren (am Ende -17).
Gegen Frankfurt habt ihr knapp zu Hause verloren. Aber wo steht Frankfurt zurzeit?Heimniederlage gegen Tübingen und “Debakel in Berlin”…
Und Bonn? Vor der Saison und nachdem ersten Saisonspiel, dachten viele es sei fast eine Gurkentruppe (Ich nicht :-)). Und trotz 18 TO von Bonn und 11 Rebounds weniger hat Bonn scheinbar verdient gewonnen.ICH glaube das Whelton sich keine Niederlage mehr in Bremerhaven leisten kann.
-
@af4e
Ich weiss nicht ob du das Spiel in OL live gesehen hast? Eher nicht, schätze ich mal, ansonsten ist deine Ansicht mit drei schwachen Viertel doch recht merkwürdig.
Die -17, die es am Ende gegen OL waren, sind nicht wirklich bezeichnend. Da hätte es - ohne teils dumme, teils unberechtigte T/U-Pfiffe der Refs - auch knapper werden können / müssen / sollen.Gegen FFM mit einem Punkt nach Verlängerung zu verlieren ist nicht wirklich schlimm. Frankfurt ist weiterhin ein Top-Team der Liga.
In Bonn scheint die Mannschaft trotz Reboundüberlegenheit nicht in der Lage gewesen zu sein, dem Spiel den Trierer Stempel aufzudrücken. Hab das Spiel gestern leider nicht gesehen. Von daher kann ich nicht mehr zu Niederlage sagen.
Drei Spiele ohne Sieg ist natürlich bitter. Dennoch denke ich, hat das Team viel Talent und Qualität. Der Erfolg wird kommen!
-
@SVN
Das mag ja alles sein. ABERDrei Spiele ohne Sieg ist natürlich bitter. Dennoch denke ich, hat das Team viel Talent und Qualität. Der Erfolg wird kommen!
genau dieses konnte man auch letztes Jahr von euch lesen.

-
Gegen FFM mit einem Punkt nach Verlängerung zu verlieren ist nicht wirklich schlimm. Frankfurt ist weiterhin ein Top-Team der Liga.
In der momentanen Verfassung ist Frankfurt alles andere als ein Top-Team. Und das nicht nur, weil sie gestern gegen Berlin verloren haben. Leistungsträger sind nicht ersetzt worden, verletzt oder schlicht außer Form, und das auch, als ihr gegen sie gespielt habt. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Wenn die Ambitionen in Trier POs heissen sollten, ist ein Sieg gegen Bremerhaven für den Trainer wohl Pflicht. Das dürfte meiner Meinung nach aber schwerer werden als ein Sieg gegen Frankfurt. Denn Bremerhaven ist heiss.
-
Interessant, gegen wen habt ihr denn in Spiel 5 gespielt?
Also Bonn hat nur vier Spiele gemacht 
-
kann mich auch nur anschließen. Bonn und Fra sind zumindest im Moment, nur noch große Namen. Beide Teams sind in der Form gerade mal so PO Kandidaten. Mit den Ankündigungen vor der Saison kann Trier mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein. Das waren bisher alles direkte Gegner für die PO.
Die Whelton Diskussion wundert mich aber schon ein bisschen. Joe war für mich das beste an der Trierer Mannschaft in den letzten Jahren. Und coachen hat er sicher nicht verlernt.
-
On 2005-10-20 13:44, Thor wrote:
Ich mache mir wirklich Sorgen, die Liga ist wirklich ausgeglichen dieses Jahr - wenn Trier nicht bald in Schwung kommt, muss man die Ziele neu überdenken.Das allerdings stimmt! Und deshalb bin ich über die vier Punkte, die wir bisher haben, überglücklich, denn ich hätte mich auch über 0:6 für uns nicht gewundert! Die jetzt hinten stehen, werden den vier Punkten bis zu den Play-Off-Plätzen womöglich lange, womöglich vergeblich hinterherrennen.
-
Obwohl Bremerhaven lange ohne B. Jones und C. Bennett spielen musste (5 Fouls), verliert Trier mit 72:69.
Wieder wurden viele Chancen nicht genutzt und wichtige Rebounds verloren - warum spielte Dearman so wenig (9 Pkt. und 6 Rbds. in 9 Minuten)?
Ich habe meine Signatur geändert - von Tbb 2005/2006 - a new hope in:
-
nun hat der joe whelton von den BBL-verantwortlichen erfüllt bekommen, darf amis in massen einsetzen und legt mit dem team so einen schlechten start hin.
vielleicht tut sich ja der ein oder andere ami noch hervor, machts dem eidson halbwegs nach und führt trier aus dem unteren tabellensumpf heraus.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

. Sind auch schlappe 2,5 h geworden (als Vorwarnung). Ich freue mich sehr auf die Spiele am Freitag und Sonntag und werde vor Ort in Würzburg sein.
%-Tipp.
Mikel 131 Pkt
Peanut 130 Pkt
Zwei_Eisige 94,50 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 101
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ austria 3743 Pkt
️4️⃣ sheriff49 3683 Pkt
️3️⃣ Luisxxde 3666 Pkt
Terminplaner: