NewYorker Phantoms Braunschweig - GIANTS Düsseldorf
-
Interessante Partie zum Auftakt der Saison. Braunschweig mit fast komplett neuem Team,Düsseldorf hat 9 Spieler halten können. Favorit auf Grund der indviduellen Klasse trotzdem die Braunschweiger. Bin mal besonders auf Fox gespannt!
Mein Tipp:
- 6 für Braunschweig
Topscorer: Schaffartzik / Winters
- 6 für Braunschweig
-
Ich denke Braunschweig wird das DIng gewinnen. Sicherlich haben die Giants aucuh einen interessanten Kader. Aber die Braunschweiger sind für mich ein absoluter Play Off Kandidat.
+10 für die Phantoms.
Topscorer werden Fox und Winters -
Braunschweig habe ich für die Plätze 4-8 auf dem Zettel.
Denke, dass sie gegen D´dorf mit +15 gewinnen. Schaffartzik und Fox sind für das Team goldwert und richtig stark.
-
Wäre natürlich super, wenn BS in die neue Saison mit einem Sieg starten würde. Die Zeichen dafür stehen auch nicht schlecht. Allerdings ist ein Düsseldorf ein unangenehmer Gegner. Erinnere mich noch sehr genau an letzte Saison. Da hat Düsseldorf seinen Stil durchgezogen und uns Dreier um Dreier eingeschenkt. Winters hat zudem eine starke Vorbereitung gespielt und das Team ist fast das gleiche geblieben, bis auf zwei Positionen. Also, Düsseldorf kommt weitestgehend eingespielt mit einen Winters in Top-Form.
Ich hoffe und tippe dennoch auf einen BSer Sieg, der aber sehr knapp ausfallen dürfte. Fox dürfte motiviert gegen sein altes Team sein. Aber Topscorer? Da tippe ich derzeit eher auf Thomas. Der drängt sich aktuell ja förmlich auf. Mein Tipp: BS gewinnt mit +3, Thomas Topscorer für BS, Winters für die Giants -
Das wird aus meiner Sicht ein klarer Sieg für BS mit ca. 15 Punkten. Top-Scorer Thomas und Winters. Mal sehen wie stark Heiko spielt und ob seine wilden Dinger durch die Reuse sausen.
BS wird diese Saison an den PO-Plätzen kratzen, ob es reichen wird, kann man nach einigen Spielen besser einschätzen. -
Wäre natürlich super, wenn BS in die neue Saison mit einem Sieg starten würde. Die Zeichen dafür stehen auch nicht schlecht. Allerdings ist ein Düsseldorf ein unangenehmer Gegner. Erinnere mich noch sehr genau an letzte Saison. Da hat Düsseldorf seinen Stil durchgezogen und uns Dreier um Dreier eingeschenkt. Winters hat zudem eine starke Vorbereitung gespielt und das Team ist fast das gleiche geblieben, bis auf zwei Positionen. Also, Düsseldorf kommt weitestgehend eingespielt mit einen Winters in Top-Form.
Ich hoffe und tippe dennoch auf einen BSer Sieg, der aber sehr knapp ausfallen dürfte. Fox dürfte motiviert gegen sein altes Team sein. Aber Topscorer? Da tippe ich derzeit eher auf Thomas. Der drängt sich aktuell ja förmlich auf. Mein Tipp: BS gewinnt mit +3, Thomas Topscorer für BS, Winters für die GiantsAllerdings ist ein Düsseldorf ein unangenehmer Gegner. Erinnere mich noch sehr genau an letzte Saison. Da hat Düsseldorf seinen Stil durchgezogen und uns Dreier um Dreier eingeschenkt.
ich kann mir gut vorstellen, das wir dies diesmal tun

Schaffartzik holt gern mal einen dreier raus, Hicks steht den in nichts nach, Cielebak und Fox lauern auch gerne auf den dreier, Thomas beherrscht ihn und sein vermeintlich erster Backup Mittman ist auch ein Schütze.
-
Ich bin auch sehr zuversichtlich. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Giants ihr Team nur punktuell verstärkt haben und einen sehr grossen Teil der letztjährigen Formation gehalten haben. Die Systeme müssen nur von wenigen Spielern “erlernt” werden, der Rest sollte im Zusammenspiel vertraut sein. Die “Wundertüte” Archibong lässt mich zudem etwas frösteln. Kann er an vergangene Tage anknüpfen oder wiegt die Verletzung doch noch schwer/nach ?
Ich würde mich sehr über einen Sieg freuen, doch werde mich hüten hier einen +x-Tipp pro BS abzugeben. Dafür scheint mir Düsseldorf einfach zu stark zu sein.
Wir werden sehen. -
sicher ist der sieg sicher nicht, aber deshalb setz ich noch lange nicht auf die Giants
Ich denke eh mit einen shooter team, sollte man sich eh nicht zu sicher sein da ist man doch etwas mehr von (wurf)Glück abhängig.Von Zeitpunkt her wären natürlich relativ neue Teams wie Bremerhaven, Paderborn jetzt natürlich besser - aber nun müssen wir halt gegen Düsseldorf ran. Das gute an Düsseldorf ist, das unser Team diese Saison wohl besser geeingnet ist eine Zone zu knacken.
-
Ich bin schon sehr gespannt auf Freitag.
Düsseldorf ist ein äussert undankbarer Auftaktgegner. Ihr Team ist nur punktuell umgeändert worden. Winters in guter Form. Dazu ein Koko,von dem man derzeit nicht weiss,ob er zu 100% an alte Tage anknüpfen kann.
Die Braunschweiger mit einem komplett neuem Team,das nur ganz selten zusammen gespielt hat. EM und Verletzungen haben empfindlich die Vorbereitung gestört.
Nun trifft man auf ein eingespieltes Team,das sehr gut versteht die Zonenverteidigung auszupacken. Wenn unsere Schützen eine gute Quote hinlegen,dann hoffe ich auf einen Sieg. Werfen Sie nur Backsteine,dann wird es mehr als eng. -
Ich werde mir das Spiel nicht entgehen lassen. Denke auch, daß Braunschweig Favorit ist, allerdings ist Düsseldorf doch etwas stärker einzuschätzen als letzte Saison (die drei Neuzugänge bringen im Vergleich zu den drei Abgängen sicher mehr Qualität in die Mannschaft, und Whiting war die ganze Vorbereitung dabei). Besonders Highlight für mich: Nate Fox beim Gegner. Hoffentlich ist er nicht mehr so gut wie in der letzten Saison bei Leverkusen. Aber ich befürchte, er ist es doch.
-
Ist Fox noch so gut wie damals? Gute Frage … denke aber auch eher “ja”. In der Vorbereitung hat er sich noch nicht als der Scorer herausgestellt. Sah aber auch teilweise so aus, als lege er erst einmal mehr Wert darauf, dass das Teamplay funktioniert. So ungefähr äußerte er sich auch vor Kurzem. Und daher glänzte er teilweise eher als Passgeber. Gestern im Spiel gegen den MBC hat man aber gesehen, dass er auch anders kann, wenn es darauf ankommt. Dort spielte er in der 1. HZ nur 5 Minuten (weiß nicht warum?) und markierte dann im 3. Viertel 6 Punkte in Folge. Am Ende standen für ihn 9 Punkte und 5 Rebounds zu Buche, bei knappen 20 Minuten Spielzeit.
Dennoch bleibe ich dabei … gegen Düsseldorf wird es ganz schwer. Erst recht, nachdem sich die Giants noch Selbstvertrauen mit den Siegen über Bamberg und Bhv geholt haben. -
wenn es um die eigenen punkte geht ist er denke ich einbisschen schwächer als früher aber wenn es darum geht den ball nochmal abzulegen für einen mitspieler ist er top. düsseldorf ist nich zu unterschätzen, aber als braunschweiger sage ich mal +8 für bs.
topscorer: thomas/winters -
Wenn die Phantoms als Team fungieren sollten , dann kann man es schaffen. Düsseldorf ist schliesslich nicht Bamberg oder Oldenburg. Gegen die Zonenverteidigung haben wie endlich das passende mittel gefunden.Cielebak , schaffartzik , Fox, Thomas etc sind excellente Schützen. Unterm Korb sollten wir auch Besser aufgestellt sein. Wobei ich gespannt bin , wie Koko Archibong spielen wird.
-
Ist Fox noch so gut wie damals? Gute Frage … denke aber auch eher “ja”. In der Vorbereitung hat er sich noch nicht als der Scorer herausgestellt. Sah aber auch teilweise so aus, als lege er erst einmal mehr Wert darauf, dass das Teamplay funktioniert. So ungefähr äußerte er sich auch vor Kurzem. Und daher glänzte er teilweise eher als Passgeber. Gestern im Spiel gegen den MBC hat man aber gesehen, dass er auch anders kann, wenn es darauf ankommt. Dort spielte er in der 1. HZ nur 5 Minuten (weiß nicht warum?) und markierte dann im 3. Viertel 6 Punkte in Folge. Am Ende standen für ihn 9 Punkte und 5 Rebounds zu Buche, bei knappen 20 Minuten Spielzeit.
Dennoch bleibe ich dabei … gegen Düsseldorf wird es ganz schwer. Erst recht, nachdem sich die Giants noch Selbstvertrauen mit den Siegen über Bamberg und Bhv geholt haben.Ist Fox noch so gut wie damals? Gute Frage … denke aber auch eher “ja”. In der Vorbereitung hat er sich noch nicht als der Scorer herausgestellt. Sah aber auch teilweise so aus, als lege er erst einmal mehr Wert darauf, dass das Teamplay funktioniert. So ungefähr äußerte er sich auch vor Kurzem. Und daher glänzte er teilweise eher als Passgeber. Gestern im Spiel gegen den MBC hat man aber gesehen, dass er auch anders kann, wenn es darauf ankommt. Dort spielte er in der 1. HZ nur 5 Minuten (weiß nicht warum?) und markierte dann im 3. Viertel 6 Punkte in Folge. Am Ende standen für ihn 9 Punkte und 5 Rebounds zu Buche, bei knappen 20 Minuten Spielzeit.
Dennoch bleibe ich dabei … gegen Düsseldorf wird es ganz schwer. Erst recht, nachdem sich die Giants noch Selbstvertrauen mit den Siegen über Bamberg und Bhv geholt haben.ich habe eh das gefühl das Machowsky noch viel experimentiert, von den was ich so höre
Ich bin zumindest noch sehr gespannt auf die Spielzeitverteilung in Ernstfall - grade bei den Guards und zwischen Jason und Yassin. -
Düsseldorf gewinnt locker mit 12, habt ihr etwa nicht die ergebnisse der vorbereitung gesehen?
Koko ist der alte, die Giants sind relativ jung und atlethisch, gut eingespielt mit ca. 7 spielern die jeden abend 20+ machen können, Carter und Winter haben nen Sprung nach vorne gemacht. Die neueinkäufe sind allesamt eingeschlagen, d.h. Cox, Walker und Koko. das team ist so gut dass gordon geib untergeht, der macht in der vorbereitung 3 punkte im schnitt. Ich würde sagen die Giants könne dieses Jahr die großen ärgern. playoffs sind drin, ich traue denen sogar einen platzierung unter den ersten 4 zu. was in den playoffs geht mal gucken.
-
Das wird ein völlig souveräner, deshalb überraschender Sieg für die Giants werden. Haben ein starkes Team, sind eingespielt und haben sich mit Archibong, Walker und Cox genau da verbessert, wo sie es brauchten. Braunschweig sehe ich dieses Jahr dennoch auf Platz 7. Düsseldorf wird auf dem 5. landen, wartets ab.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden



aber mal ehrlich Stand heute wenn die Struktur so stimmt aus dem Handelsregister und was hier so recherchiert wurde … wurde der Verein einfach nur verkauft und nicht irgendwie übergeben. Das ist auch total okay, aber wir müssen von diesem Traum dann mal erwachen wo wir denken die eV. Struktur hat noch irgendwas zu sagen. Ist ja schön wenn man so eine Struktur hinterlässt aber es dem Käufer frei lässt zu machen was er möchte damit. Z.b. eben auch die Struktur abzuschaffen bzw. so zu schwächen, dass sie de facto nichts zu sagen hat.