DBBL
-
Nachdem ja letztes Jahr in der DBBL trotz der Einführung der Quote die Welt doch nicht untergegangen ist und stattdessen eine extrem spannende Saison stattfand, kann man aktuell sehen, dass die meisten Teams garnicht mehr auf die Idee kommen, mehr als die maximal gleichzeitig auf dem Feld zugelassenen Ausländer (nämlich 4) in den Kader aufzunehmen. (Sicherlich auch ein Ergebnis knapper Etats, aber auf jeden Fall ein weiteres Argument für die Befürworter einer Quote auch in der BBL.)
Ich freu mich jedenfalls auf die neue Saison und werde mit Freude die Entwicklung der 17- bis 21-jahrigen Nachwuchsspielerinnen beobachten.
Z.B. ist Emina Karic nur eine der Top-Nachwuchsspielerinnen in der Liga und die kann in ihrem dritten 1.-Liga-Jahr sicher noch häufiger einen so wesentlichen Beitrag wie am Wochenende (25 Min, 16 Pts.) auf dem Feld leisten…. -
Ich war zwar leider nicht da, aber was man so hört und liest (dbbl.de; damen-bb-news.de) scheint es wohl eine gelungene Veranstaltung gewesen zu sein.
Das Wasserburger Ergebnis resultiert m.E. aus einer Reihe von Faktoren: 1.) haben einige (man munkelt von 4) Stammspielerinnen gefehlt was 2.) wohl zu einer gewissen 2a) Resignation oder 2b) Lustlosigkeit geführt hat. Dazu wird Freiburg diese Saison ohnehin hoch gehandelt und 3.) haben die wohl auch flugs ihren Heimvorteil genutzt (man munkelt was von 1400 Zuschauern).
Mal sehen, wie’s weitergeht! -
http://www.dbbl.de/cms/?section=dbbl&cmd=scouting&subid=647
was war da denn los?
-
ein 106:15 dürfte in so einer Spielklasse sicherlich Seltenheitswert haben
. Vor allem haben die Bonnerinnen in der 2.Halbzeit gerade mal 2 Punkte zu Stande bekommen. Im Chemnitzer Forum wird nur ausgeführt, dass der Gegner vollkommen überfordert und hilflos war….aber das hätte ich bei dem Ergebnis auch so angenommen
-
Tolle Saison bislang in der 1. DBBL: nach 5 Spieltagen nur 3 Punkte vom ersten bis zum letzten Platz und jeweils 3 Mannschaften mit 9, 8, 7 und 6 Punkten!
Dazu kein Spieltag ohne Überraschungen, sowohl positive der “Underdogs” als auch negative durch die vermeintlichen Favoriten. Dazu etwa die Hälfte der Spiele mit hohen Scores (mindestens ein Team mit 80 oder mehr Pts.).
Trotzdem werden sich wohl im Saisonverlauf die zwei Aufsteiger mit Leipzig und Donau-Ries um den Klassenverbleib kabbbeln.
Da möchte man doch SLS-Donald beispringen und zitieren: “I love this game!”
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

ick freu mir so