Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Gießen 46ers - Eisbären Bremerhaven
ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Gießen 46ers - Eisbären Bremerhaven

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
33 Beiträge 19 Kommentatoren 243 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    Limitless
    schrieb am zuletzt editiert von

Jaaaaaaa, es geht wieder los… 😉

Die Männer aus Mittelhessen gegen die Neulinge von der Nordsee, so sieht es der Spielplan vor und so fiebern die Fans der Spiel schon lange entgegen.

Bevor ich lange rumrede, kommen wir lieber gleich zu den Matchups…:

Anton Gavel - Brian Jones
    Ausgeglichen, während Jones wohl an einem normalen Tag der etwas bessere Scorer ist, ist Anton der eindeutig stärkere Verteidiger. Wenn nötig, ist Anton aber auch für 20, 25 Punkte gut.

Louis Campbell - Nick Jacobson
    Eigentlich auch ziemlich ausgeglichen, was ich bisher über Jacobson gelesen habe, ist er im Zug zum Korb wohl nicht so stark wie Campbell, dafür der bessere Distanzschütze… allerdings grade momentan im Formtief, während Campbell momentan eigentlich aus der Distanz sehr ordentlich trifft. Plus die sehr starke Defense Campbells.

B.J. Elder - Evaldas Jocys
    Kleiner Vorteil Gießen… Elder ist athletischer und ein besserer Schütze als Jocys, dafür aber auch erst vier Tage in Deutschland, wenn das Spiel losgeht (Schrittfehler, relativ unbekannte Systeme…). Dazu kommt die Profierfahrung von Jocys, der außerdem besser reboundet. Elder dafür mit dem besseren Auge, mal sehen in wie weit das zur Geltung kommen wird.

Terrence Leather - Judson Wallace
    Leather ist durchgehend besser als Wallace. Vorteil Gießen.

Souleymane Wane - Darren Fenn
    Wane war in der BBL gut bis sehr gut, Fenn okay bis ordentlich, allerdings davor ebenfalls gut. Wenn Fenn so spielt wie letztes Jahr klarer Vorteil Gießen, ansonsten könnte der Vorteil zu einem kleinen schrumpfen.

Jandl, Moore, Anrin, Terdenge, Hartenstein - Stein, Johnson, Dawidowski, Miliunas, Pleuger

Leichte Vorteile für Gießen auf den großen Positionen, während Bremerhaven auf den kleinen Positionen zumindest offensiv durchaus gleichwertig besetzt ist.

Dazu sollte Gießen mit einem guten sechsten Mann in die Partie starten, zumindest ich freu mich nämlich wie ein Schnitzel auf die neue Saison… 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TMac

Ich sage mal +15 Gießen bin da sehr optimistisch!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          Gelöschter_User
          Gesperrt

Nachdem ich Bremerhaven nun am Sonntag gesehen habe muss ich Limi mal Recht geben mit seinen Ausführungen. 😉 Allerdings halte ich Fenn durchaus für fähig, den Wane etwas in Schwierigkeiten zu bringen.

Wie sieht es mit Johnson aus? Immer noch verletzt? Wenn Jacobsen so spielt wie Sonntag überrennt ihn Campbell…

Mal sehen, vielleicht schließ ich mich dem Eisbären-Tross ja doch noch an.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            Limitless

Grundsätzlich hat Fenn die Anlagen dazu, da hat das Kätzchen natürlich Recht (nicht, dass ich das nur nochmal bekräftige, um “Kätzchen” in meinen Beitrag einzubauen 😉 ). Was mir grade nochmal beim Vergleich von Jones und Gavel aufgefallen ist: Die Effektivitätswerte von Jones gegen Gavel lagen letztes Jahr bei 8 (beim Sieg der Tübinger) und 2 (beim Auswärtserfolg der 46ers)… und für einen Gießener liest sich das natürlich ganz gut, da Jones eine Schlüsselrolle zukommen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Sutsche

Tja - leider ist aus meiner Sicht nichts anderes zu erwarten als eine Niederlage. Aber gaaanz vielleicht… Hoffen darf man ja - wobei mich die meisten Ergebnisse aus der Vorbereitung eher dazu veranlassen, nicht allzu optimistsich zu sein.

🙂 Macht nix. Wir sind Aufteiger, wir dürfen ruhig gg. euch verlieren. 🙂

Schade, dass ich nicht mitkommen kann.

Enjoy have fun

Sutsche

Offizielles Mitglied der Eisbären-Mafia seit 30.07.2003

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                Henderson

On 2005-10-11 14:57, Tigger wrote:
                Nachdem ich Bremerhaven nun am Sonntag gesehen habe muss ich Limi mal Recht geben mit seinen Ausführungen.

Mein Lieber, wieso hast du eigentlich nichts erzählt?

Ansonsten haben die Bremerhavener doch noch einen farbigen Power Forward oder? Wallace ist doch der mit den blonden Haaren oder? Ich bin mir nicht sicher wie der Neuzugang auf der 4 der Eisbären heißt. Dennoch, wenn der gegen Leather spielen muss, hat Bremerhaven schon verloren bevor überhaupt der tipp-off war. Meine Herren, der hat sich in Oldenburg sowas von schlecht präsentiert, sowas habe ich noch nicht gesehen :-?

The naked truth: believe nothing what you hear and only 1/2 of what you see above.

#1 Artland Dragons

#2 Alba Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • F Offline
                  F Offline
                  Flash_Fan

Anton Gavel - Brian Jones
                  Ausgeglichen, während Jones wohl an einem normalen Tag der etwas bessere Scorer ist, ist Anton der eindeutig stärkere Verteidiger. Wenn nötig, ist Anton aber auch für 20, 25 Punkte gut.

Limitless, wenn Jones Lust hat, dann ist er ein starker Verteidiger, der sich am Gegenspieler festbeißt. Im übrigen drittbester Ballklauer (Steals) in der Liga letzte Saison. Nicht schlechter als Gavel, finde ich. Im übrigen: Jones Effizienz von 2 beim Gießener Auswärtssieg lag keinesfalls an Gavels toller Defense - sondern dass BJ wie wild gegen die großen unter dem Korb angerannt ist - und nebenbei noch erfolglos von draußen geballert hat

Aber Gavel ist der deutlich bessere Playmaker (und auf jedenfall ein starker Verteidiger)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      Gelöschter_User
                      Gesperrt

Hendy, das war wohl Frantz Louis-Dingsbums. Der war in der 1. Halbzeit eine absolute Katastrophe (4 Fouls in 9 Minuten und sonst nix) und durfte dann auch Gott sei Dank nicht mehr ran. Der wird die Testphase sicher nicht überstehen. Der blonde war Judson Wallace glaube ich. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Offline
                        A Offline
                        albatrosven

Gießen vs. Bremerhaven, der Aufsteiger beim PlayOff Team. in der Neuen Saison werden die Karten Neu gemischt. Bin gespannt wie Stark Bremerhaven ist. Ich traue ihnen viel zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          fischtown

Moin!

So wie es aussieht, ist der Fanbus mit 45 Fans bereits auf dem Rückweg nach Bremerhaven. Nach Hannover gab es eine Vollsperrung der Autobahn, und man stand im Stau. Man wäre erst zum Spielende in Gießen angekommen.
                          Schöner Müll! 😞
                          Man gut, daß ich nicht mit konte, denn so habe ich wenigstens 'nen Liveticker. 😉
                          Auf ein spannendes Spiel!

CU,
                          fischtown

"Pauschalreisende, das sind die Menschen, die im Flugzeug frenetisch applaudieren, wenn der Pilot in der Lage ist, seine gelernte Arbeit zu tun."

Volker Pispers, Kabarettist

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            G-Mob

Ohne jeden Rueckhalt ist man in Giessen als Aufsteiger im ersten Spiel verloren.

Bremerhaven hat meiner Ansicht nach ein relativ gutes Team und wird sicher nicht absteigen. Aber das erste Spiel in der Osthoelle zu machen und ohne jeden Rueckhalt dazustehen…. Man wird nur ausgepfiffen, TO s werden ausgelacht, jeder Freiwurf frenetisch gefeiert. Derbe Laut und wenn man das nicht kennt…

Ich glaube das Giessen heute mit 30-40 Punkten gewinnt und das meine ich wirklich ehrlich.

Aber an diesem Spiel wird man Bremerhaven nicht messen duerfen, nur die werden heute 20-30 minuten voll von der Rolle sein.

114 zu 78 fuer Giessen

46ers… die wissen was sie tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              DievolleWahrheit
                              Gesperrt

Die 4 Bremerhavener aus dem letztjährigem Kader auf der Bank wissen schon was es heißt ausgepfiffen zu werden… 😉

Das Bremerhaven nicht absteigt ist sicherlich nicht sicher G-Mob. Wer denn sonst außer Nürnberg noch? Trier könnte es natürlich schon erwischen…

Wir werden sehen, nach dem heutigen Spiel in Giessen sind wir schlauer. Ich kann die Eisbären bisher gar nicht einschätzen.

Also auf geht´s Giessen! Ich wünsche Lou den absoluten Durchbruch für diese Saison!

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                fischtown

On 2005-10-14 19:46, DievolleWahrheit wrote:
                                Die 4 Bremerhavener aus dem letztjährigem Kader auf der Bank wissen schon was es heißt ausgepfiffen zu werden… 😉

Es sind sogar 5 aus dem letzjährigen Kader. 😉
                                Keine Ahnung von nüscht, aber Lapaloma pfeifen. 😄

CU,
                                fischtown

"Pauschalreisende, das sind die Menschen, die im Flugzeug frenetisch applaudieren, wenn der Pilot in der Lage ist, seine gelernte Arbeit zu tun."

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    DievolleWahrheit
                                    Gesperrt

@fishtown
                                    Okay, Johnson war auch schon da? Ich dachte der war so schlecht, daß man den gegen einen namensgleichen getauscht hat…euer Kader hat mich im übrigen nicht wirklich interessiert! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      DievolleWahrheit
                                      Gesperrt

Glückwunsch fishtown, die Nummer scheint ja schon zur Halbzeit gegessen…

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        Gelöschter_User
                                        Gesperrt

Schade, ich hatte mich so auf einen Auswärtssieg der Eisbären gefreut… 😞 Aber als wir um 19:00 Uhr gerade einmal Hannover hinter uns hatten, haben Tuti und ich beschlossen die Heimreise anzutreten. 6 Stunden auf der Autobahn für nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • F Offline
                                          F Offline
                                          fischtown

Es sieht sehr gut aus, aber der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Bin allerdings positiv überrascht, egal wie es letztendlich ausgeht. 😉

CU,
                                          fischtown

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • A Offline
                                            A Offline
                                            albatrosven

Willkommen in der BBL. Bremerhaven ist wohl in der Liga angekommen. Und das Auswärts …

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D Offline
                                              D Offline
                                              DievolleWahrheit
                                              Gesperrt

Was war denn da los, Lou verletzt oder grottig? 😮

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • B Offline
                                                  B Offline
                                                  Bernd

Jaaaaa - Frust im Stau , aber dann ein geiles Livetickererlebnis im Bus mit was für einem Finish.

Glückwunsch an die Eisbären und vor allem an Nick, bei dem der Knoten ja geplatzt zu sein scheint.
                                                  Auch Jones mit 18 Punkten, 9 Assists und 3 Steals wohl klasse - und Mr. Zuverlässig, Dainius Miliunas!

Wer hätte mit einem so deutlichemn Erfolg in Gießen gerechnet?

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 2025/2026
                                                  C Caesar

@Cannot_Guarantee sagte:

@Caesar sagte:

Mike Taylor ist zurück in der BBL, ist neuer Coach in Jena. (“You never guarantee an Aufsteig!”)

Miit dem Benutzernamen muss ich dich korrigieren. Das Zitat war: “You cannot guarantee an Aufstieg.”

Da hast du recht. Also Daumen nach oben, dir bleiben die Löwen erspart 😉
                                                  Wobei er damals Aufsteig statt Aufstieg gesagt hatte. Aber dies wollten die Towers auf ihrem Shirt so nicht übernehmen.

BBL
                                                  1.5k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2025/2026
                                                  F FBi 0

@puma77 siehe vorgestern, 16. Apr. 20:55 Uhr 😉

BBL
                                                  961 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  OlKoO OlKo

@logo sagte:

Irgendwie habe ich heute das Gefühl, als würde Bamberg gg. Oldenburg verlieren.
                                                  Würde ich nehmen…

Das Gefühl habe ich nicht - würde es aber auch gerne nehmen: Grüße an den Rhein und weiterhin viel Erfolg…

BBL
                                                  5.9k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@SchaumbergerWick sagte:

da sagst du was:

Ja. Drum hab ich mich auch so kurz gefasst.

Ich sag mal was Blasphemisches: Das Problem lag auch darin, dass es 20 Teams waren und dass die oberen 10 alle so deutlich mehr Siege als Niederlagen haben und im Saisonverlauf hatten. Das Interesse wäre in so einer Tabellensituation nur dann höher gewesen, wenn es in der EL auch einen Abstiegskampf gäbe. Mit mehr als einem Absteiger natürlich (diese Trophäe hätte sich unzweifelhaft ASVEL erarbeitet). Aber wenn 10 Teams mehr oder minder die goldene Banane ausspielen, klinkt sich der Fan halt irgendwann mal aus.

BBL
                                                  4.9k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@Barack_Alabama

Na ja, McCormack ist ja so ziemlich das Gegenteil von Voigtmann. Jedenfalls kein “1 zu 1-Ersatz” (sondern vielleicht sogar ein Spielertyp, mit dem Herbert nur wenig anfangen konnte; den Verdacht habe ich schon länger).

Aber in einem Punkt hast Du recht. Man hat ja z.B. auch mit dem Gedanken “Tibor Pleiss” gespielt (der jetzt bei Vechta regelmäßig auf Minuten kommt - körperlich müsste dann alles in Ordnung sein). Das wäre ein Großer mit Wurf von außen gewesen).

Aber wir werden ja sehen, wie der Kader nächste Saison auf Groß ausschaut.

BBL
                                                  122 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  B BBLChris

Große Pläne, besondere Folge! Wir werden Montag vor dem Bayern Spiel den größten Teil des neuen PORTcAsts aufnehmen. Zu Gast sind Torsten Herz und Florian Hosseini- Görge. Fragen könnt ihr via Insta stellen oder, bitte nur falls ihr Social Media nicht nutzt, mir eine PN schicken. Wir werden sicher nicht alle eingereichten Fragen auch stellen können, freuen uns aber über Euren Input. 🏀🤝

BBL
                                                  137 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners [Saison 2025/26]
                                                  K knicksfan_24

Wäre für mich ein starker Fingerzeig dass man den Eurocup Startplatz klar gemacht hat.

BBL
                                                  1.0k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2025/2026
                                                  B BB-99

🔥 Derbytime 🔥

Immerhin sechs Jahre hat es gedauert, bis die Thüringer wieder in der Messe Chemnitz begrüßt werden können.
                                                  Als kleines “extra Bonbon” darf man wohl die Tatsache werten, das unser ehemaliger Austiegstrainer Mike Taylor heute seinen ersten Einsatz als HC bei Science City haben wird.

Zur Einstimmung die Vorberichte beider Organisationen…
                                                  -> https://www.baskets-jena.de/news/tickets/die-mutter-aller-ostderbys-science-city-jena-zu-gast-bei-den-niners-in-der-messe-chemnitz
                                                  -> https://www.chemnitz99.de/news/1341/schluesselspiel

BBL
                                                  490 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg 2025/2026
                                                  E Elrosso

@nightloop

Da sieht man halt auch: Wenn die NWZ will, dann kann sie es eben doch. Die Redakteure aus dem Ammerländer Teil wirken momentan jedenfalls deutlich motivierter als die Oldenburger Redaktion.

@nightloop Waren die Baskets damals eigentlich auch bei den Playoff-Spielen der Profis vor Ort? Ich kann mich daran wirklich nicht erinnern.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich die Entwicklung seit dem Weggang des damaligen PR-Verantwortlichen ziemlich positiv überrascht. Die Baskets sind hier wieder öfter präsent, hören zu, haben mit Torben Rosenbohm einen weiteren starken Mann für den Content-Bereich und gefühlt passiert auch wieder mehr rund ums Team – mit Fantreffs, Veranstaltungen und allgemein mehr Austausch.

Wenn man den Erzählungen glauben darf, hat der damalige Leiter intern wohl eher vieles ausgebremst als angeschoben.

BBL
                                                  7.4k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2025/26
                                                  ProtozoonP Protozoon

Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt mal Thema war, aber ich bin gerade über diesen Artikel in der OM-Online gestolpert, der schon am 26.09.2025 veröffentlicht wurde: Exklusiv bei OM-Medien: Das sind die Pläne für die neue Rasta-Arena

Hier will hier nicht zu viel aus dem Artikel wiedergeben, da er hinter ner Paywall liegt. Aber die Bilder sind woanders ohne Paywall gehostet, weswegen ich sie von dort einbette.
                                                  Ich wunder mich aber: bin ich blind, oder befinden sich tatsächlich auf den kurzen Seiten keine ebenerdigen Tribünen? Ich kann nur erkennen, dass im Oberrang Zuschauerränge auf den kurzen Seiten vorhanden sind.

Bild 1: Lange Seite Ende
                                                  Bild 2: Lange Seite Mitte

Wäre ich kein Fan von, wenn dort während des Spiels keine Zuschauer befänden.

BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP Riesen Ludwigsburg 2025/2026
                                                  L Lovethatgameforever

@westtribuene
                                                  Ich sehe das Grundproblem dieses Teams auch bei den Führungsspielern.
                                                  Bei der Kaderzusammenstellung wurde dieser essenziell wichtige Punkt aus meiner Sicht fatalerweise vernachlässigt.
                                                  Ich sehe nämlich in diesem ohne Frage talentierten Team gar keine/n Führungsspieler !

BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  T Tobias 0

Hey,
                                                  Schon wieder sind fünf Spiele seit der letzten Statistikanalyse vergangen. Im neuesten Artikel gehe ich unter anderem der Frage nach, warum Lazar Spasic der richtige Trainer für die kommende Saison ist. Außerdem beleuchte ich das In-Game-Coaching anhand eines konkreten Beispiels – inklusive Dyn-Zeitstempel.
                                                  Viel Spaß beim Lesen:
                                                  https://tobiaskaper.de/2026/04/18/warum-ist-lazar-spasic-der-richtige-trainer-fur-die-kommende-saison/

BBL
                                                  285 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  H Hans1984

Nach dem schwachen ersten Viertel war das heute dann über weite Strecken sehr souverän. Man bleibt im Playoff-Rennen und wahrt sich immerhin die Chance auf ein mögliches Heimrecht.

BBL
                                                  4.2k Beiträge
                                                  11 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  B Basketball 84

Spieltag 30:
                                                  Würzburg Baskets - Frankfurt Skyliners : lief schon
                                                  Chemnitz Niners - Science City Jena : 104-89
                                                  Bamberg Baskets - EWE Baskets Oldenburg : 87-82
                                                  MLP Academics Heidelberg - MHP Riesen Ludwigsburg : 79:85
                                                  Basketball Löwen Braunschweig - Mitteldeutscher BC : 94-91
                                                  Rostock Seawolves - Ratiopharm Ulm : 94-91
                                                  Hamburg Towers - Rasta Vechta : 91-86
                                                  Gladiators Trier - Bayern München : 87-95
                                                  ALBA Berlin - Telekom Baskets Bonn : 97-94

BBL
                                                  790 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader MLP Academics Heidelberg 2025/2026
                                                  E EdvomSchleck

@dino81, keine Sorge, unsere verbliebenen RIESEN spielen momentan eher wie Zwerge. Nie war die Chance größer als jetzt uns zu besiegen, 3 x in Folge verloren, und die Art und Weise wie verloren wurde, ich drück Euch die Daumen das ihr in der Liga bleibt.

BBL
                                                  2.2k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL-Duell Alba Berlin - Telekom Baskets Bonn = Die Mutter aller Spiele wird 94 (Mo. 20.4.26 20Uhr UberArena)
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

@gannar sagte:

Ich befürchte, dass dieses Spiel eine sehr zähe Angelegenheit vor ca. 6000 Zuschauern wird.

Ganz so schlimm wird es wohl nicht. Also die Zuschauerzahl. Dank vieler Freikarten.

Mit der Zähigkeit rechne ich aber auch weiterhin.

BBL
                                                  11 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen 2025/2026
                                                  T torjaeger77

Da hätte er bei uns dieses Jahr das gleiche Problem gehabt

BBL
                                                  5.2k Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2025/2026
                                                  K Kamekazen

Vor allem können alle bis auf Lockhardt vielleicht auch fünf bis fünfzehn Punkte beisteuern.
                                                  Aber nun wollen wir erstmal diese Saison fertig spielen. So richtig viel Spaß hat es zuletzt nicht gemacht. Mal gucken welches der beiden kriselnden Teams sich Sonntag durchsetzen kann.

BBL
                                                  993 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

Vorschau:

Der 30. Spieltag startet am morgigen Freitag in Würzburg. Die weiteren Spiele verteilen sich auf den Samstag und Sonntag mit je drei Spielen. Abgeschlossen wird der Spieltag mit zwei Spielen am Montag.

Ein Hinweis noch für die letzte Bonusfrage dieser Saison, die im BBL-Tippspiel nach den beiden Finalteilnehmern in den PlayOffs fragt. Die Frage darf bis zum Montag, den 11.05. beantwortet werden, also der erste Tag nach dem Ende der Hauptrunde. Bis dahin können die schon gemachten Tipps auch noch verändert werden.

Bevor der 31. Spieltag vom 24.04. bis 27.04. stattfindet, gibt es am 22.04 in Berlin ein vorgezogenes Spiel des 33. Spieltag und das letzte Nachholspiel vom 13. Spieltag in Hamburg. Der 23. Spieltag wird am 23.04. in Würzburg abgeschlossen.

📋 Vorschau 30. Spieltag:

Mo Trier 7️⃣ - 1️⃣ München
                                                  Mo Berlin 2️⃣ - 4️⃣ Bonn
                                                  Sa Bamberg 3️⃣ - 1️⃣1️⃣ Oldenburg
                                                  So Rostock 9️⃣ - 6️⃣ Ulm
                                                  Fr Würzburg 5️⃣ - 1️⃣4️⃣ Frankfurt
                                                  Sa Heidelberg 1️⃣7️⃣ - 8️⃣ Ludwigsburg
                                                  So Hamburg 1️⃣3️⃣ - 1️⃣0️⃣ Vechta
                                                  Sa Chemnitz 1️⃣2️⃣ - 1️⃣6️⃣ Jena
                                                  So Braunschweig 1️⃣8️⃣ - 1️⃣5️⃣ Weißenfels

📅 Terminplaner BBL:

• 17.04.-20.04. 30. Spieltag (9 Spiele)
                                                  • 22.04. 18:30 Uhr Ulm - Berlin (33. Spieltag)
                                                  • 22.04. 20:00 Uhr Hamburg - Rostock (13. Spieltag)
                                                  • 23.04. 20:00 Uhr Würzburg - München (26. Spieltag)
                                                  • 24.04.-27.04. 31. Spieltag (8 Spiele)
                                                  • 27.04. 20:00 Uhr München - Rostock (23. Spieltag)
                                                  • 01.05. 18:00 Uhr München - Berlin (27. Spieltag)
                                                  • 01.05.-04.05. 32. Spieltag (9 Spiele)
                                                  • 07.05.-08.05. 33. Spieltag (8 Spiele)
                                                  • 10.05. 34. Spieltag (9 Spiele)
                                                  • 11.05. 23:59 Uhr Stichtag für 6. Bonusfrage

📌 Abgesagt oder ohne Termin:

BBL
                                                  105 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Abstiegskampf Saison 2025/26
                                                  N Nick94

@MBC-Jerry sagte:

@Chris93-0 sagte:

Meine Abschlusstabelle wäre also:
                                                  16. Heidelberg 11 Siege
                                                  17. Jena 11 Siege
                                                  18. Braunschweig 9 Siege

Ich hoffe deine Prognose ist falsch und Jena schafft den Klassenerhalt.

Ich hoffe ein einen “Trainereffekt” und das Jena noch 2 Spiele zieht. Ich habe von Mike Taylor nur positives aus HH und Chemnitz gehört. Nun muss das Team aber auch zeigen das sie es wollen.

BBL
                                                  129 Beiträge
                                                  6 Stimmen

218

32.9k

Benutzer

136.7k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.