1.Spieltag 2.Liga Süd
-
Langen verliert sehr unglücklich sein erstes Heimspiel gegen Ulm mit 86:89 in einem Spiel, bei dem sich die Kontrahenten auf Augenhöhe begegneten und von einem Niveaunterschied absolut nichts zu sehen war.
Die ganze erste Halbzeit führte Langen und zeigte Ulm, wie man als Team optimal agieren kann und führte teilweise zweistellig. Man konnte in Langen absolut keinen Abstiegskandidaten erkennen, was die sehr junge und 2.Liga unerfahrene Aufstellung andeuten lies.
Langen agierte sehr lange mit vielen jungen Spielern und schien für Ulm der nächste “Babyschreck” zu werden, doch am Ende setzte sich Ulm sehr glücklich mit der besseren Routine durch, da bei Langen in der Schlussminute wichtige und spielentscheidende Freiwürfe vergeben wurden. Langens neuer Spielmacher ist absolut top.
Weiterhin ist die volle Halle in Langen zu erwähnen, die für eine laute Kulisse sorgte.Bei Ulm läuft für ein TopTeam noch einiges nicht rund, die müssen besser, wenn sie oben mitspielen wollen
-
tja, scheint sich wieder zu bewahrheiten, das die vorbereitung nix zählt…… da war ulm nämlich super.
war bei stuttgart:bayreuth, da liefs bei bayreuth auch noch nicht sonderlich rund. griffin war schwach, gut gefallen hat mir logi. stuttgart konnte über weite strecken gut mithalten, zum schluss setzt sich die bessere bank (stuttgart hat leider keine…) und die größere routine durch. sieg von bayreuth mit 11 geht vollauf in ordnung.
-
naja aller anfang ist schwer
trotzdem siegen die favouriten wenn auch weiden, stuttgart und langen überraschen
kaiserslautern macht da weiter wo das team letztes jahr aufhöhrte - vielleicht überraschen die noch das trio bay,jena und ulm
-
Zum Spiel Langen-Ulm:
Hat mich gefreut und auch ein wenig gewundert, dass die Halle so voll war. Soweit ich weiß, ist das ja meist nicht der Fall. War allerdings auch erst das zweite Mal bei einem Heimspiel des TVL.
Schade fand ich, dass die Zuschauer insgesamt sehr sehr lahm waren. Da hat unser 5er Pulk aber doch schon einiges bewegt.
Der TVL hätte den Sieg verdient gehabt, hat sich aber in der Schlussphase einfach zu blöd angestellt. Die Ulmer nehmen das Geschenk aber sicher gern mit nach Hause und man kann die Überschrift “verkorkster erster Spieltag” weg lassen. Für den TVL bleibt festzuhalten, dass man mit so einer Leistung sicher nicht zu den Absteigern gehört, obwohl de Mello und King gefehlt haben. Ein positives Zeichen, dass nun am Montag bestätigt werden muss…
-
On 2005-10-01 23:06, FH wrote:
vielleicht überraschen die noch das trio bay,jena und ulmich sehe kaiserslautern auf einer augenhöhe mit uns und ulm. wer das nicht tut, der verpasst irgendwie was. die werden nicht viele spiele verlieren.
zu unserem spiel in weiden:
viertelstände: 20:24; 37:42; 56:59; 65:79
punkteverteilung der jenaer spieler
Taylor (19 Pkt ), Seggelke (16), Braun (14), Zlotowski (12), Linke (6), Buss (6), Rowland (4), Cardenas (2), Golla, Stein.
erschreckend in weiden, die stummen zuschauer. das geht ja mal garnicht,. wären da nicht die echt super trommler (meinen respekt) dann könnte man dort ne stecknadel fallen hören.
-
USC Heidelberg gewinnt in Nördlingen ungefährdet mit ungefähr 15 Punkten (85:70 oder so…). Topscorer E. Dildy (ich glaub 29 P.)
-
USC-Sieg war keinesfalls “ungefährdet” - Nördlingen nach 39:54 auf 58:63 (32.) heran - durch super-alley-hoop-dunk des starken Cedric Brooks. - Höllenspektakel! Gut gefüllte Halle. - USC fand aber die richtige Antwort (Linton) Insgesamt gutes, kampfbetontes Spiel mit manch spektakulären Szenen! Dildy und Leber stark. - McChesney und Maaßmann sehr solide! - Linton wachte in der “Crunchtime” auf! - Mit Ausnahme zu vieler Ballverluste gute Teamleistung des USC! Spiel war allerdings nicht weit davon entfernt zu kippen. - “Red Caps” waren Klasse!!!
-
Güssbachs Frontcourt kann sich wirklich sehen lassen, allerdings kommt auf Radomirovic noch viel Arbeit zu. Sollte Frost bleiben, sehe ich Güssbach im gesicherten Mittelfeld.
-
wir wissen alle wie für jeder Spieler die STATS wichtig ist. bin aber enttäuscht zu mind. im spiel Nödlingen vs. Heidelberg. zb stats von Mario Matic (zweitebasketballbundesliga.de) steht dass das er 4 re geholt ha. 2 of. 2 de. und 10 pts. stimmt alless nicht. er hat 10re geholt 6de. 4 of. 2 to. 1ballgewinn, 1 asist, 2 steals. pts schon 10.
@ jeder scouter des 2BBL, passen sie, besser auf stats, auf. es ist wirklich schade für den Spielern -
Chemnitz gewinnt verdient mit 73:60…Obwohl Güßbach zwei-,dreimal heran kam hatte ich nie Zweifel am Auswärtssieg…gute Mannschaftsleistung…die Neuen haben einen guten Eindruck hinterlassen,vorallem Virijevic hat mir richtig gut gefallen…Doubley und Mbassa waren solide hatten aber noch Luft nach oben…Diatchenko kam von der Bank und hat Ruhe ins Spiel gebracht…fand ich auch gut!
Ansonsten kann man sagen das sich der Frontcourt der Güßbacher sehen lassen kann…nur kam vom Rest der Mannschaft recht wenig…Gese wurde von Mbasse und Harris gut aus dem Spiel genommen…gefallen hat mir der 8er der Güßbacher…Ferner oder so?!
Ansonsten war die lautstarke “orange army” aus Chemnitz richtig geil…
So,dann wünscht ein rundum zufriedener Chemnitzer allen einen schönen Sonntag… -
Langen-Ulm war echt 'ne Überraschung. Gutes Teamplay bei Langen, am Ende leider schlechte Nerven. Daß die Zuschauer so lahm waren, lag wohl daran, daß Langen deutlich über 1.000 Freikarten verteilt hatte. Mein Sitznachbar war auch nur wegen der Aktion in der Halle. Die Ulmer Fans (ich hab jetzt noch links 'nen Hörschaden) waren klasse. Langens neuer Ami-Guard ist sehr gut, der Ami-Center zu dürr und blass (auch spielerisch), Gibbs war wieder mal nicht zu stoppen. Von Sprünken hatte ich mir mehr erwartet. TS schien erschreckend emotionslos.
-
On 2005-10-02 10:11, leon wrote:
wir wissen alle wie für jeder Spieler die STATS wichtig ist. bin aber ennteuscht zu mind. im spiel Nödlingen vs. Heidelberg. zb stats von Mario Matic (zweitebasketballbundesliga.de) steht dass das er 4 re geholt ha. 2 of. 2 de. und 10 pts. stimmt alless nicht. er hat 10re geholt 6de. 4 of. 2 to. 1ballgewinn, 1 asist, 2 steals. pts schon 10.
@ jeder scouting des 2BBL, passen sie, besser auf stats, auf. es ist wirklich schade für den SpielernGehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber ich stimme LEON zu 100% zu. Matic war für mich der Mann des Abends. Top-motiviert, Kampf um jeden Ball und AUF JEDEN FALL holte er um die 10 Rebounds. 4 ist vollkommen daneben.
Nördlingen:Heidelberg=> schönes Spiel. Unser Team hat sich noch nicht wirklich gefunden, Spielausgang war aber immer offen!
Matchwinner für den USC: Dildy! Behielt immer starke Nerven … 12 von 12 Freiwürfen drin -
erstmal freut es mich SEHR für mario, dass er wieder gut spielt! leider war das jahr in bayreuth sehr unglücklih verlaufen….
zum BBC: der gunnarson ist einfach der helle wahnsinn! schon jetzt behaupte ich mal: einer der besten spieler der liga! (und das gute daran: ich bin vermutlich mit TS mal einer meinung gg)
-
Wie hat sich denn das mit der Verletzung von Dominic zugetragen, kann da einer was sagen?
Er soll ja noch ein T dazu bekommen haben.
-
Sonntag mittag und auf www.diejungeliga.de gibt es doch tatsächlich schon von 3 Spielen ein Scouting…. So richtig professionell ist das alles noch nicht.
Aus Stuttgart z.B. gibts immer noch nix. Ist das so schwer, das Scouting zu mailen? Von anderen Spielen waren die Daten nach einer halben Stunde online.
-
also, das mit den scoutings finde ich auch total schwach. warum läuft das nicht?
zum spiel ehingen-lich:
party war eigentlich die ganze zeit ausgeglichen, zu den gründen sag ich jetzt mal nix……
die beiden neuzugänge ehingens mit sehr gutem einstand, hab aber leider noch kein scouting ( ) dazu nico simon mal wieder mit sehr guter leistung! dann die zwei richtigen entscheidungen der schiris, die die verlängerung einleiteten! dafür auch der buzzerbeater von nico simon leider nicht innerhalb der zeit!
aber ich muss sagen, die schiris werden immer schlechter…
stimmung war toll, auch dank der licher fans!aber ich denke nicht, dass lich ein abstiegs kandidat ist, die haben schon eine gute truppe! und auch die ehinger mannschaft ist nicht gerade schlecht. also wir werden sehen…
-
Kaiserslautern hat in Würzburg sicherlich überzeugt und ganz souverän gespielt. Aber Würzburg ist kein Maßstab in der 2. Liga. Man muß abwarten ob Kaiserslautern gegen andere Teams auf Augenhöhe ist.
Würzburg ist definitiv schon jetzt ganz klarer “Abstiegsfavorit”. Es sei denn Herr Geschwendner macht seine “Talentetüte” auf und holt noch mindestens 4-5 Zweitliga-Taugliche Spieler nach Würzburg. -
merlins schlagen dr.vojtkos truppe mit 77:72. tolles teamplaybei den merlins,wenn gleich die trefferquote landesligamäßig ist. starcevic trifft 1 von 10 dreier-versuchen -respekt dennoch,dass er immer wieder die schüsse genommen hat.sebastian kling spieler des abends,klaute mehrere bälle seinem gegenspieler und verwandelte traumwandlerisch sicher die entscheidenden freiwürfe. gute stimmung in der sportarena,da steht mal wieder ein teamauf dem feld,das aber noch hart an sich und an seiner trefferquote arbeiten muss.die nächsten spiele gegen die vermeintlichen spitzenteamswerden da mehr aufschluss bringen. hervorzuhebennoch:heck hat gespielt und gar nicht schlecht,kieser topscorer mit fast 30 zählern,spindler ist um längen besser als letzte saison….
-
Der etwas andere Erfahrungsbericht der gestrigen Partie Ehingen-Lich:
In diesem Moment erwacht von den Toten und noch gar nicht so richtig in der Lage zu kapieren, was da gestern in Ehingen passiert ist.
Also hier ein kurzer Reisebericht:
Abfahrt um 14.00 Uhr am Wall. Alle da, nur Libabär nicht. Angerufen. Kommt gleich. War am Vorabend schwerpunktmäßig versackt. Also los gings. Verspätung: 20 Min. Alle Autobahnen Richtung Ehingen zu - Stau. Wir also über Fulda. Leider ein kleiner Fehler des Busfahrer. Nicht über die A45 sondern über die A5. Also ab Homberg Stau. Bei Alsfeld runter von der Bahn und Landstraße nach Fulda. Von da dann Landstraße zur Autobahn (Übrigens: Landschaftlich sehr reizvoll) Von da ab war die Autobahn dann frei aber von den noch zu fahrenden Kilometern schon fast unmöglich, noch pünktlich anzukommen - denn wenn man in den Süden will und erst mal 1,5 Stunden Richtung Norden fährt, wird die Zeit halt ziemlich knapp. Dann gings also stramm ab Richtung Ehingen. Bei Nördlingen runter von der Autobahn - häh? Wieso eigentlich dass, nach Nördlingen fahren wir doch erst am 05.11. Der Busfahrer sagte, sein Navi-System würde ihm das so sagen. Lt. Navi noch 72 km Landstraße und noch ne 3/4 Stunde Zeit. Holzmichel hat dann aber energisch interveniert, dass das nicht sein könnte, dass wir da schon von der Autobahn runter müssen. Also - in einem landschaftlich sehr reizvollen bayrischen Dörfchen angehalten und die Karte gewälzt. Tatsächlich, wir kommen immer weiter weg von Ehingen. Da - der Gedankenblitz des Busfahrers: Ei da kontrolliere ich doch mal das Navi-Gerät: Und was war das Ergebnis: Er hat das falsche Ehingen eingegeben. Es gibt insgesamt 4 von der Sorte. Also flugs das richtige Ehingen eingegeben. Neuer Zwischenstand: 125 km in einer 3/4 Stunde. Das war schier nicht mehr zu schaffen. Wir rechneten nicht mehr mit einer Ankunft vor der Halbzeit.
Jetzt zeigte der Busfahrer einmal, was ein Busfahrer ist. Das zeigte er übrigens schon die ganze Zeit auf der Autobahn. Der Tempomat war scheinbar bei 110 km/h festgenagelt und lies sich auch bei Baustellen nicht nach unten korrigieren. Vollgas war die Devise. Und auf der bayrischen Landstraße wurde Vollgas noch größer geschrieben. Da wurden die PKW´s vor sich her geschoben und langsam umher fahrende LKW´s einfach verblasen. Festhalten war angesagt. Der Busfahrer versteht sein Handwerk. Das merkten wir alle. Da wurden Abzweigungen im letzten Moment unter Zuhilfenahme des ABS angebremst, manchmal wurde der Bremspunkt leicht verpasst (ist schon entschuldigt - Schumi passiert so was auch schon mal) und die Abzweigung wurde um die Verkehrsinsel herum auf der Gegenspur genommen. Soll mal ein kleines PKW´chen ankommen und sich gegen unseren Bus wehren. Hah - lächerlich. Rote Ampeln - was´n das. Es gibt nur Verkehr auf einer Kreuzung oder keinen Verkehr auf einer Kreuzung. Wenn kein Verkehr auf einer Kreuzung ist, dann irrt die Ampel wohl wenn sie rot ist. Sie muss sich geirrt haben denn wir sind gefahren. Wie schnell darf man eigentlich in bayrischen Dörfern fahren? Bestimmt 80. Naja, dann hat unser Bus ja die erlaubte Höchstgeschwindigkeit eingehalten. Aber wir hatten vertrauen zu unserem Piloten, der den Bus im Tiefflug durch Bayern steuerte. Er sagte immer wieder: Ich gebe alles - aber ohne Risiko. Na dann, dein Wort in Gottes Ohr.
Nach zwei Minuten im 2. Viertel stürmten wir dann die Halle. Den dunklen Fußweg leuchteten die rotglühenden Bremsscheiben des Busses. Vorbei an der Kasse mit den Worten: Wir zahlen alle in der Halbzeit stürmten wir die Tribüne und machten uns erst mal bemerkbar. Wir führten, mit einem Pünktchen. Aber plötzlich ging´s vorwärts. Punkt für Punkt wurde die Führung auf ungefähr 10 Punkte ausgebaut. Na das sieht doch nach mehr aus. Wir schaffen die ersten 2 Pluspunkte!!! Dann Halbzeit. Erst mal Eintritt für alle bezahlen, dann Plopp und ein Berg-Bräu auf Ex runterstürzen um das nächste für den genussvollen Verzehr mitzunehmen. Jetzt aber flott an die Baguette-Theke und mit viel Glück eins der viel zu wenigen Baguettes ergattern. Pffhh, Geschafft! Nikotinsucht - zwei Stengel gleichzeitig inhalieren und schon ist die Halbzeit um - viel zu kurz. Konnte nicht mal aufs Klo. Also wieder rein und feuer !!!
Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin. Mal ein Korb für uns dann ein Korb für Ehingen usw. Kein besonders attraktives Spiel aber wenn wir führen ist jedes Spiel ein schönes Spiel. Dann kam es, das vierte Viertel: Not gegen Elend !!! Trefferquote ungefähr - 17 %. Bei beiden Teams. Da wirst Du echt bekloppt auf der Tribüne wenn du ansehen musst, wie Punkt für Punkt leichtsinnig vergeben wird. Zum Glück sind die Ehinger in dieser Phase nicht viel besser. Nicht viel aber ein kleines bisschen. Punkt für Punkt kommen sie ran und dann 80-80 ausgleich. Wir haben den Ball. Die 25-Sek. Uhr tickt langsam und unbarmherzig runter. Wir haben den Ball - immer noch. Und plötzlich: der Ball ist in der Reuse. Restspielzeit: 2 Sek. 80-82 für uns aber da war doch das Horn der shot-clock. War der Schuss nicht vielleicht doch einen Tick zu spät. Lange Diskussionen am Kampfgericht. Rudelbildung. Plötzlich - uns stockt der Atem. Die Anzeige zeigte wieder 80-80 an. Wo waren unsere 2 Punkte? Aberkannt! Unglaublich - nachdem vom Schiedsrichter gut gegeben, haben sich die Herren in grau vom heimischen Kampfgericht belabbeln lassen, dass der Schuss zu spät gewesen sei. Wie naiv muss ich als Schiri denn sein, wenn ich glaube, dass das heimische Kampfgericht in so einer Situation objektiv ist. Ein Skandal. Und plötzlich der nächste Hammer. Zeigt doch die Uhr plötzlich und auf wundersame Weise 4 Sek. Restspielzeit an. Ja gibt´s denn so was? Da hat doch das Kampfgericht schon wieder beschissen - solche Drecksäcke. Wieder Proteste von Licher Seite aber die Schiris wussten nicht, wieviel Sekunden noch zu spielen sind und das Spiel ging weiter. 4 Sekunden Restspielzeit (davon 2 Erschlichene) und Ballbesitz Ehingen. Jetzt nur kein Foul damit die keinen Freiwurf bekommen und da kommt er - der Zug zum Korb und der Ball ist drin und fast zeitgleich die Schlusssirene. Sieg für Ehingen. Nein - was jetzt? Der Schiri gibt den Korb nicht mehr. Ausgleichende Gerechtigkeit. Jubel bei uns - ungläubiges Entsetzen auf Ehinger Seite. Tja, so ist das eben wenn man beschissen wird.
Jetzt Verlängerung: Unsere Jungs lassen nichts mehr anbrennen und bringen das Spiel zum Schluss routiniert und abgebrüht nach Hause. Uff, geschafft - psychisch um mindestens 7 4/8 Jahre gealtert aber froh und glücklich. Das Feld wird gestürmt und Fans und Mannschaft feiern sich gegenseitig. Wir sind schon wer in der 2. Liga. Jawoll - nämlich ne große Familie !!!
Jetzt folgt, was folgen muss: Unaufhörliche Siegesgesänge in der Halle, vor der Halle im Foyer, einfach überall dort wo Licher sind. Und wo noch? Im Ehinger Mc Donalds. Die Mannschaft hat 10 Min. Vorsprung bekommen und jetzt kommen wir rein. Da gehn sie wieder los, die Siegesgesänge. Der ältere Türke am Frikadellengrill stellt seine Arbeit ein und klatscht und tanzt mit uns - unglaublich, so was habe ich noch nie erlebt. Die Schlange am Autoschalter wird immer länger. Wieso? Weil die Dame am Schalter nicht mal mehr ihr eigenes Wort versteht - geschweige denn die Bestellungen der Kunden. Egal. Wir haben gewonnen und das ist im Moment das Wichtigste.
Auf der weiteren Heimfahrt keine zu erwähnenden Vorkommnisse. Ankunft in Lich: 4.00 Uhr - und am Sonntag um 17.00 Uhr geht´s schon wieder weiter - yeah, die Basketballsaison hat wieder begonnen.
von Schoppe05.de -
looooooooool wie ulkig, nettes tagebuch…. ^^ die siegszüge durch mcdonalds in allen möglichen städten kennen wir auch g
noch mal zum spiel: beim licher angriff waren die 34 tatsächlich schon längst um, ihr hättet es vielleicht gesehen, unser 24-sek mann war aufgestanden und hatte angezeigt! und die uhr wurde tatsächlich zu spät gestoppt, weil der knopf manchmal nicht funktioniert! woher ich das weiß? ganz einfach: letztes jahr wurden wir im spiel gegen güßbach beschissen, weil unser kampfgericht bei der lautstärke nicht aufgestanden war um den schiedsrichtern den ablauf den 24 sekunden klarzumachen! trotzdem retteten wir uns damals in die verlängerung und verloren damals wie gestern mal wieder mit pech!
in der verlängerung hat lich eben 3 pfiffe bekommen und ehingen nicht, zeugt mal wieder für die suuuupergute leistung der refs in deutschland und sogar europa (für alle, die es nicht bemerkten, sowas nennt man “sarkasmus” g)
wird halt langsam echt scheiße, dass bei uns solche spiele durch pech oder eben schlechte leistung (nicht zwangsweise von der mannschaft ) verloren gehen.
man sollt vielleicht mal in den regeln was ändern, dass hier nicht ales auslegungssache ist! dadusch wird alles so chaotisch und niemals wird eine klare liene auf beiden seiten gepfiffen! ich rede jetzt nicht von unserem team, sondern generell… mir doch egal, wenn die refs scheiße pfeifen, solang die des auf beiden seiten so machen…
naja, ansonsten wars mal wieder ne tolle stimmung und ein im großen und ganzen verdienter sieg, beide mannschaften hätten den sieg verdient, so hat halt die eine mannschaft gewonnen und die andere verloren, ist ja schließlich im bball so ^^
-
-
On 2005-10-02 22:07, capitan wrote:
Schoppe05: danke für den kleinen Bericht.
“Tja, so ist das eben wenn man beschissen wird”. Hast du wirklich die Hupe gehört und kannst definitiv sagen, dass Ehingen betrogen wurde? Nicolai (der mit dem Zug zum Korb) weiß es nämlich selbst nicht…Nur um das klarzustellen: der Bericht stammt nicht aus meiner Feder (nicht daß noch jemand behauptet, ich schmücke mich mit fremden federn ). Zudem war ich ja nicht mal selbst mit am Samstag, konnte mir vom Geschehenen selbst kein Bild machen und muss mich nun auf die Aussagen anderer verlassen.
Gruß ist angekommen, ja
-
^nur um das nochmal klarzustellen:
als lich den angriff startete waren auf der uhr noch 27,4 sekunden zu spielen, im licher bericht steht 27 sekunden!
und als der ball durch die reuse schlüpfte, wurde die uhr bei 2 sekunden angehalten! also, rechnet nach, 27,4 minus 2 sind 25,4 sekunden, also waren die 24 schon um als die schiris dann gepfiffen haben, so wurde die uhr dann auch nochmal auf 4 sekunden zurückgestellt! jedoch auch der korbleger von NICO SIMON (nicht Marco Buljevic!!!)
am ende zu spät, der einwurf kam, Simon musste an der mittellinie kurz verharren um kein rückspiel zu verschulden, da war die uhr dann bei 2 sekunden, dann ist er ja noch bis zur zone gedribbelt und der ball hatte bei der sirene die hand noch nicht verlassen! also waren diese 3 entscheidungen absolut richtig und auf beiden seiten gleich gepfiffen! dafür war der rest des spiels nicht so besonders toll…… an schiripfiffen, aber das brauch ich ja niemandem hier mehr erzählen… -
On 2005-10-03 13:29, da_Vi wrote:
jedoch auch der korbleger von NICO SIMON (nicht Marco Buljevic!!!)Sorry dafür, wohl in der aufregung nicht aufgepasst…aber zu den abgelaufenen 24 sekunden… wenn daniel würft der ball anen ring springt und dann rein vergehen auch sekunden… demnach hätte es wohl sein können das der wurf die hand in der zeit verlassen hat…aber was solls… is vorbei