Russische Liga ohne Dynamo Moskau?
-
Eurobasket meldet, dass der Russische Basketballverband sowohl das Herren- als auch das Damenteam von Dynamo Moskau vom Spielbetrieb für die kommene Saison ausschließen will. Als Grund wird angegeben, dass die Verträge zwischen Team und Spielern den Ansprüchen des Verbands nicht genügen.
Mehr dazu soll wohl auf der Homepage von Dynamo stehen, leider kann ich weder kyrillisch lesen noch russisch… vielleicht gibt es da ja einen User, der uns weiterhelfen kann
-
Auf der Homepage steht auf der Startseite die entsprechende Meldung. Viel über die Hintergründe ist darin aber nicht enthalten.
Nach allem, was ich verstanden habe, gab es einen Aufruf über die Medien, gemeinsam die Situation der russischen “Superliga” zu verbessern. Was genau in diesem Aufruf gefordert wurde, steht nicht in dem Artikel. Als Antwort darauf hat der Präsident des Russischen Basketball Verbandes Dynamo Moskau unter Berufung auf den einen “Arbeitskodeks” (evtl. Tarifvertrag) und 25 Gesetze zu Körperkultur und Sport der Russischen Föderation von der Teilnahme an der russischen Meisterschaft ausgeschlossen. Die betroffenen Vereine protestieren auf das Entschiedenste gegen die willkürliche Entscheidung des Präsidenten und rufen den russischen Sport insgesamt und die zuständigen staatlichen Stellen, sowie die Presse auf, den Präsidenten zur Raison zu bringen.
-
Da des ich mal eine Neuigkeit. Fangen die Öl Milliardäre jetzt schon an sich gegenseitig weg zu beißen?
Ich denke mal es wird viel Wind gemacht, aber am Ende wird alles wieder gut. Aber der ein oder andere Star könnte sicher schnell nervös werden, wenn das ein oder andere Angebot von einem anderen Klub kommt
-
Welcher Spieler ist das?
Четмэн
Selbst wenn man kyrillisch lesen kann, braucht man schon eine gewisse Portion Phantasie.
-
Chatman
-
Was da alles dran hängt. Was wird aus Dynamo Moskau im Uleb Cup?