Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Gehälter

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • BBL Power-Ranking 26/27: Redaktion

Die Spielzeit 2026/2027 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister ALBA Berlin mit einem Heimspiel gegen den Lieblingsgegner NINERS Chemnitz die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

11.9.2026 um 8:00
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Gehälter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
31 Beiträge 11 Kommentatoren 875 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    TMac
    schrieb am zuletzt editiert von

Mich würde mal folgendes interessieren und zwar:

1.Wieviel verdient ein guter BBL Baller?
    2.ein mittelmäßiger?
    3.ein schlechter oder Reservespieler?

Es wäre schön, wenn ihr mir dasselbe mit der zweiten Liga mitteilen könntet!!!
    Danke im vorraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Snake

Ich bin zwar kein Insider 🙂 aber ich geb mal nen Tipp ab (Bruttosummen )
        die absoluten Stars der Liga werden wohl so um die 300000 - 400000 Euro liegen
        die erste Fünfspieler 150000 -300000 Euro
        dann würd ich sagen die bis 8 Spieler 50000-150000 Euro.
        Wie gesagt Schätzung wobei aber auch schon Miete und Auto dabei sein werden.
        Ich bin auf Eure Tips oder Wahrheiten gespannt.

…. man sieht sich immer 2x mal im Leben …

Schoenen Dunk ist nicht mehr das was es mal war …

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          Gelöschter_User
          Gesperrt

Auf jeden fall zuviel!!!;-)

Kommt wohl auch immer drauf an wo man spielt. Glaube kaum das der 8 mann in Berlin genauso viel bekommt wie der 8 Mann in Giessen oder Würzburg.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Snake

Deswegen hab ich ja auch Preisspannen.Ausserdem denkt dran das sind Brottoschätzungen also zieh mal 35-40 % ab und dann hat ein 50000 er 8 Mann in Giessen zum Beisspiel 2700 Euro im Monat netto (nur ein Beisspiel ) davon zieh Miete und Auto ab 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              Gelöschter_User
              Gesperrt

In vielen fällen bekommen die Spieler doch die Wohnung und ein Auto auch noch gestellt

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                TMac

Habe eigentlich gedacht, dass einer von euch mir sagen kann ob man sowas im Netz finden kann, den es muss ja irgendwo verwaltet werden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  Gelöschter_User
                  Gesperrt

ja klar die gehaltslisten sind online zu finden unter www.wasverdienteinbblspieler.de , dort findet man alle Gehaltsabrechnungen der letzten 10 Jahre!!!;-);-);-);-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Sutsche

Hmm - komisch!

Bei mir funktioniert der link nicht!

PATSCH 😄 😄 😄 😄 😄

@TMac:
                      Wieso sollten gerade die Gehälter irgendwo online zu finden sein, hast Du Deines auf irgendeiner online-Seite hinterlegt???

Enjoy have fun

Sutsche

Offizielles Mitglied der Eisbären-Mafia seit 30.07.2003

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        TMac

Nein aber bei den meisten Verpflichtungen heisst es er kommt für eine Ablöse von bla bla oder kommt so und verdient ca. bla bla im Monat oder täusche ich mich???
                        Und ich dachte irgendjemand hätte das mal auf einer Seite gespeichert oder ähnliches??
                        Fand die Frage jetzt eigentlich net so dumm!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          Gelöschter_User
                          Gesperrt

Das ist beim Fußball so aber nicht beim Basketball. In der Regel wird über die Gehälter stillschweigen vereinbart und ablöse wird in der Regel auch nicht bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            TMac

Also ok in Deutschland bin ich mir jetzt net sicher meine aber schon mal was gehört zu haben!!!
                            In der NBA is es aufjedenfall so das die Gehälter veröffentlicht werden, stehen ja sogar in Zeitschriften wie der Basket drin!

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              Gelöschter_User
                              Gesperrt

Die Gehälter in der BBL sind wohl eher bescheidener als hier angegeben. Wenn manche BBL-Teams 750.000 Etat pro Saison haben, wovon aber noch 1 Million andere Dinge ausser den Spielergehältern gezahlt werden müssen, wird dort der Top-Verdiener vielleicht 100 T€ haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • U Offline
                                U Offline
                                UHKL

In der NBA sind ja die Gehältern auch festgelegt und werden von der Liga geregelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • W Offline
                                    W Offline
                                    Weste

Ich denke auch mal das teilweise die Sponsoren die Spieler komplett bezahlen.Das stelle ich mir jedenfalls in Quakenbrück so vor .Bei 500.000 € etat in der 2.liga -könnte man sich die spieler nicht so ohne weiteres leisten.Das spielt Kollmann ne ganz große Rolle.

servus daruis!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      p-san

nicht auf die einzelgehälter, aber immerhin auf ein ungefähres durchschnittsbruttogehalt in den einzelnen teams (nur ungefähr, die einzelnen variablen variieren natürlich) kommst du, wenn du vom gesamtetat der teams (steht in den jahrbüchern bzw. nullnummer der basketball letztes jahr) ca. 30% bis 40% für laufende kosten, verwaltung, angestelltengehälter, werbung, halle und ‘amateure’, etc. abziehst und durch die zahl der ‘profis’ (also der regelmässig eingesetzten spieler) teilst.

da ist dann aber auto und wohnung schon dabei.

und meist gehen die verträge nicht über 12, sondern nur über 8 oder neun monate.

ob das geholfen hat?

Was hilft nachdenken? es macht alles nur noch schlimmer!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        Gelöschter_User
                                        Gesperrt

Na ja, nich wirklich! Die genannten 30 - 40 % für Nebenkosten sind zu pauschal. Das schwankt eher zwischen 10 bis fast 50 %. Die Infrastruktur- und Verwaltungskosten sind doch von Team zu Team seeeeehr unterschiedlich. Bzgl. Nachwuchsarbeit geben manche Teams fast nichts dafür aus, andere legen grossen Wert darauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          Snake

Dann erklärt mir mal wo dann die 4-5 Millionen Euro in Berlin hingehn.
                                          Wenn wir zum Beisspiel von 4 Mio 30 % abziehen bleiben 2,8 Mio.
                                          Durch 10 Spieler hab ich nen Schnitt von 280000 Oder ???
                                          Also denk Ich das meine Schätzung nicht zu hoch ist oder wenigstens nicht enorm

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • G Offline
                                            G Offline
                                            Gelöschter_User
                                            Gesperrt

Also bei Alexis als absolutem Top-Verdiener hat man was von 250.000 DM (nicht Euro) gemunkelt. 280.000 EURO im Durchschnitt ist absolut unrealistisch!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • G Offline
                                              G Offline
                                              Gelöschter_User
                                              Gesperrt

Man,der erste der Alexis sein gehalt nicht übertrieben in die Höhe treibt.Sonst hat man immer was von 1.000.000 DM (500.000€)gelesen.Und zum Thema die Sponsoren bezahlen teilweise die Gehälter.Machen sie das nicht sowieso??Kein Verein kann durch die Zuschauereinnahmen planen und leben.Diese Einnahmen sind variabel.Letztendlich wird der Verein durch die Sponsoren lebensfähig.Sprich,es sit wurscht wer bezahlt,letztendlich kommt das geld sowieso vom Sponsor.Und noch was dazu.Als man in der Saison 2001/2002 Koturovic zusätzlich zu Alba zurückholte soll das Gehalt nicht von Alba gekommen sein sondern von Dieter Hauert (für unwissende :ist der Präsident von Alba)persönlich.Kann er sich auch leisten bei mehreren 4 Sterne Hotels u.a.in Berlin und Bad Saarow (Brandenburg).

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • S Offline
                                                  S Offline
                                                  Snake

@diogenes
                                                  Bist du Dir auch sicher das die 250000 brutto waren ???
                                                  Gut es könnte etwas hoch gegriffen sein meine Zahlen bis jetzt hat sich aber noch kein Insider zu Wort gemeldet.
                                                  Ich bin auch deswegen so hoch gegangen weil europäische Topspieler in Europa oft sogar mehr verdienen als in der NBA .
                                                  Also es gibt Spiler in Europa die sicherlich mehr als 1 Mio verdienen.
                                                  Also müsste für die zweite Reihe ( Spitzenspieler in Deutschland) doch 150000 - 300000 drin sein.
                                                  Ich warte auf Insider infos

1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  S Strizel

Hier gehts zum Boxscore

BBL
                                                  1.7k Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  G GTLO

Neben der Dreierquote hat mir als Außenstehender sehr gefallen, wie insgesamt athletisch das Team ist und wieviel Druck sie übers ganze Feld aufbauen können mit Rich, Zeigler und Co., fand das schon sehr ansprechend und Rostock kam einige Male nur mit erheblichen Troubles in ihre Sets.

BBL
                                                  363 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  M MikeVgt99

@Pforzheima aber trier hat doch selbst ohne sponsor alleine auf 1.5 eröhen können

BBL
                                                  2.7k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  J johnnyT

@Jupiter

Macht viel Sinn. Gehen wir mal davon aus dass unser Coach weiß was er tut (Serbe ist nicht Ami und nicht deutsch, dass kann er nicht ändern)

• man ist zufrieden mit der creation die man von roach, Johnson, Dathard und mit Abstrichen Ensminger/Tischler bekommt und sieht kein Bedarf für einen 1:1 Ersatz von Gilbreath
                                                  • man hat ein Loch hinter Tischler, kein anderer Spieler kann physische SF verteidigen
                                                  • auf der 5 ist man eng besetzt, vielleicht helfen dort 5-10 Minuten Hinrichs zumindest bei foulproblemen
                                                  • Für Tischler gibt es als PF gerade offensiv viele Optionen

Dann macht die Verpflichtung viel Sinn. Ensminger wird/bleibt klarer Backup PG.

BBL
                                                  2.2k Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

Tja, das war ein komisches Spiel heute. Offensiv haben sich zu viele versteckt und TJ musste es dann oft erzwingen. In der Defense hat man kein Mittel gegen die gute HH 3er Quote gefunden. Da muss bis nächsten Samstag noch einiges passieren.

BBL
                                                  327 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 26/27
                                                  maritimM maritim

Pokal Achtelfinale Rest
                                                  Hamburg – Rostock zu spät
                                                  Giessen – Chemnitz 70:94
                                                  Göttingen – MBC 82:95
                                                  Kirchheim – Ludwigsburg 81:90
                                                  Frankfurt – Jena 97:80
                                                  Heidelberg – Oldenburg 75:90

BBL
                                                  16 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Testspiele der BBL Teams 26/27
                                                  B BB-99

Alba mit knapper Niederlage in Spanien…
                                                  https://www.albaberlin.de/news/details/vorbereitungsturnier-in-pontevedra-alba-unterliegt-knapp-gegen-baskonia

BBL
                                                  90 Beiträge
                                                  18 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  J jkbdts

Ich habe vor jeder Baskets-Saison den Hang zur Schwarzmalerei, aber in unseren Coach habe ich nach der letzten Saison großes Vertrauen geschöpft. Dieses Mal will ich von Anfang an optimistisch sein. Stankovic‘s In-Game Anpassungen, sein Umgang mit den furchtbaren Quoten, den rohen Anlagen der Mannschaft, daraus ein Spitzenteam zu formen war außergewöhnlich.

Auch dieses Mal gibt es Sorgenfalten: letztes Jahr hatten wir viele 50:50 Spiele und viel Glück (Murphy Dreier mit Brett, unprovozierte Turnover beim Gegner etc.) die Dreierquote, Birts erneute Verletzung, Murphy‘s offensive Schwierigkeiten im Set-Play, und auch Kratzer hat in seiner Karriere bisher nur unter dem mythischen Iisalo funktioniert.

Aber: Die Defensive ist eingespielt, Wright und Foster sind auf dem Papier clevere Ergänzungen, wir haben eine Armada aus starken Reboundern und kühlen Köpfen unter Druck — vor allem Murphy ist ein PG fast ohne Turnover, und wir sind athletisch genug um innerhalb unserer Etat-Stufe mitzuhalten. Uns fehlt das Talent aus den Moors-Jahren, (Watson, Sengfelder, McGhee, Kirkwood, Kennedy etc.) aber dafür gibt es eine klare Vision bei der Kader- und Charakterzusammensrellung, die viel wichtiger ist. Mit unserem Etat kann man nicht wahllos Spieler zusammenstellen — selbst die Bayern sind, dank eines grässlichen Jahrzehnts unter Pesic, damit ständig auf die Fresse gefallen — wir vertrauen auf einen Konzepttrainer mit einem Konzeptkader und werden wieder gut damit fahren. Top 6 ist definitiv realistisch und ich glaube fest an eine Viertelfinal Teilnahme in den Playoffs und der BCL.

Aber vor allem: Eine Truppe, die länger als ein Jahr dabei ist, die mit Herzblut verteidigt und entgegen ihrer Limitierungen oben mitspielt, was kann man sich als Baskets-Fan besseres wünschen?

BBL
                                                  2.4k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Power Rankings 26/27
                                                  V Vexelbalg

Schönen Dunk Redaktions Powerranking hinzugefuegt.

BBL
                                                  10 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  ISMMarkusI ISMMarkus

@courtvision59 sagte:

@ISMMarkus …Leibenath hat doch am Ende angedeutet, dass in Zukunft noch mehr von diesen Aktionen kommen werden - auch während der Saison!

Ja ich weiß und hoffe es auch. Aber wenn 3 Spiele in der Woche sind glaube ich nicht das sie noch öffentliche Trainingseinheiten machen können. Wir werden es sehen. Auf jeden Fall war es super mal zu sehen.

BBL
                                                  2.4k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Netto BBL Pokal 2026/27
                                                  Hybi92H Hybi92

Nach all dem was Hartwich sich aus Braunschweig anhören dürfte, ist das sehr schön zu sehen was der gerade für einen Einfluss hat. Länge an beiden Enden sehr gut eingesetzt, schöner Pass aus dem Shortroll.

Ich hoffe, der bleibt mal ein paar Spiele am Stück fit.

BBL
                                                  96 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

@AlleyOop58

11 von 34 ist schon so jedes 3. Spiel, ohne es jetzt auf die genaue Dezimalstelle auszurechnen, oder? Wobei der kleine Puffer dann auch mehr nutzt als schadet ;-))

BBL
                                                  793 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                  B Breeze

@LoewenFan sagte:

Das ja, aber man hat schonmal zusätzliche Zuschauereinnahmen durch das Pokalheimspiel sicher.

Die meinte ich auch

BBL
                                                  2.8k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Die große Calcio Schönen Dunk Saisonprognose
                                                  L LoewenFan

@bg74zuffi sagte:

Welches Team entlässt als erstes seinen Trainer?
                                                  Braunschweig

Kann ich mir nicht vorstellen. Nils Mittmann/Braunschweig ist bekannt dafür, sehr lange am Trainer festzuhalten. Dazu hat Braunschweig noch nichtmal Geld für einen Point Guard - woher soll da das Geld für einen neuen Trainer kommen? Aktuell steht ja sogar noch der in der letzten Saison entlassene auf der Payroll. Den könnte man natürlich zum Nulltarif zurückholen. 😛
                                                  Aber gut, ich selbst tu mich mit den Tipps so schwer, dass ich es lieber gar nicht erst versuche.

BBL
                                                  5 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@hudoraa

Gibt ja auch immer die Theorie, dass die Mehrbelastung der übrig geblieben Spieler dann auch wieder Verletzungen bei diesen provoziert.

BBL
                                                  679 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader NINERS Chemnitz 2026/2027
                                                  B BB-99

Die PM der Niners zum morgigen Pokalspiel in Hessen.
                                                  https://www.chemnitz99.de/news/1391/saisonauftakt

BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                  P puma77

Stand 14:30 Uhr haben 106 von 141 bereits erste Tipps abgegeben. Deshalb für die restlichen 35 nochmal die Erinnerung, dass die Saison bereits heute um 18:30 Uhr beginnt.

Vorsorglich für die 35 möchte ich dann auf Ziffer 3 der Spielregeln hinweisen. Hier geht es um die Löschung aus der Mitgliederverwaltung, wenn nach Anmeldung an den ersten beiden Spieltagen keine Tipps abgegeben worden sind.

Und natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit kurzfristig in das Tippspiel einzusteigen.

Neuanmeldungen sind unter: http://kicktipp.de/bbl möglich.

BBL
                                                  17 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                  R Real_Maik92

Ein Diskussionspunkt aus unserer Ulm-Vorschau: Wie ausgewogen ist die deutsche Rotation?

Wir sehen dort viel Talent und Entwicklungspotenzial. Nach Abgängen wie dem von Chris Sengfelder fehlt uns allerdings etwas Erfahrung. Wie viel Verantwortung können die jungen Spieler bereits zuverlässig übernehmen?

Spannend finden wir außerdem Devin Schmidt: Welchen Schritt kann er nach seiner letzten ProA-Saison bei einem Team mit Ulms Ansprüchen machen?

Wie beurteilt ihr die Mischung? Würdet ihr euch noch einen erfahrenen Spieler wünschen oder bewusst auf die Entwicklung der jungen Rotation setzen?

Unsere Einschätzung findet ihr in Teil 3 der Saisonvorschau: https://open.spotify.com/episode/6hGPXFeIcV2WWIUdqZWBMh?si=75MCWQu4T32N4hdzQMLkRA

BBL
                                                  7 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Bhuthan

@Nick94 Ich denke mal der Vertrag geht noch bis zum Frankfurt-Spiel.
                                                  Der 15.9 ist der Stichtag der Entscheidung, danach gilt jede Verpflichtung als Nachverpflichtung. Also muss bis dahin entweder ein neuer PG gefunden worden oder mit Moses verlängert worden sein.

BBL
                                                  695 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  BBL-Tierlisten 2026/2027
                                                  P Podrigo Rastore

Hallo in Runde,

ich habe mir mal die Mühe gemacht drei Tierlisten zu erstellen, die sowohl meinen, als auch hoffentlich den Basketball-Nerd in euch wecken. Gut möglich, dass aktuell nicht alle Spieler enthalten sind. Für einige waren noch keine Bilder zur Verfügung, andere werden sicherlich noch nachverpflichtet. Wenn ich die Muse habe, vervollständige ich sie gerne.

Viel Spaß beim streiten:)
                                                  LG Podrigo

Teamrankings:
                                                  https://tiermaker.com/create/bbl-teams-powerranking-saison-26-27-17816495
                                                  https://tiermaker.com/create/bbl-teams-fun-to-watch-ranking-saison-26-27-17816495

Spielerranking:(250)
                                                  https://tiermaker.com/create/bbl-spieler-ranking-nach-position-saison-26-27-17816495

BBL
                                                  1 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  ANZEIGE

320

33.5k

Benutzer

136.9k

Themen

3.0m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.