Tübingen 2005/2006
-
Laut dem heutigen Schwäbischen Tagblatt planen die Tigers ohne Anthony Pelle. Es wird nicht erwartet dass er seinen Vertrag erfüllt.
3 weitere Kandidaten sind noch in der Auswahl die dann Pelles Position einnehmen sollen, allerdings haben 2 bereits einen besser dotierten Vertrag unterschrieben. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf einen Kandidaten….
Aber wie uns die Geschäftsführung mitteilt gibt es noch genug Spieler auf dem Markt, die keinen Vertrag haben.
Außerdem wird ernsthaft nach einen KB-Ersatz ggesucht da Burleson, falls er zurückkommt,erst im Oktober erwartet wird. -
Hmmm Burleson hat ne weitere Hürde genommen in die NBA: www.nba.com/bobcats
-
Na ja. Zitat aus der Agenturmeldung:
Bobcats General Manager und Head Coach Bernie Bickerstaff:
“Kevin is a big guard who can defend both positions on the perimeter,” said Bickerstaff. “We liked the effort he put forth during summer league play and wanted to take a second look at him.”Er hat eine Chance. Dei gleiche wie vor drei Wochen. Mehr nicht. “Weiterer Schritt”, ist übertrieben.
-
Was macht denn Paul H. zur Zeit? Spielt der noch? Der müßte doch auch schon 37 sein?
-
also er ist/war ein paar Wochen in Tü, weil er wie gesagt ein Freund von Elzie ist, und hat im Training eben als eine Art Sparringspartner mitgemacht. Im übrigen war er wohl der einzige der ernsthaft gehofft hat, er könne dadurch evtl um einen neuen Vertrag spielen, aber das stand anscheinend nie zur Debatte. Wo er in der nächsten Saison unterkommt, und ob überhaupt, steht in den Sternen…
-
ja 37 kommt hin. Viell auch 36! Ich schätze mal er hält sich in Tübingen fit! Er wird derzeit keinen Vertag haben, sonst wär er ja dort im Training und nicht in Tübingen. Er wird sich wohl Chancen ausrechnen bei irgendeinem Team nachverpflichtet zu werden.
Aber genaueres weiß ich auch nicht, -
On 2005-08-22 16:29, bgfan wrote:
Neid?
Das der beste Spieler meiner Mannschaft jene verlässt, weil er zwei Monate lang NBA spielen kann, dann aber passend zum Saisonstart wieder Free Agents ist, aber ein inzwischen viel schlechterer und unsympathischer Spieler auf der selben Position verpflichtet wurde und mein Held dadurch ins Ausland wechselt und ich ihn nie wieder sehe und ich mich gleichzeitig aufrege, weil wir wieder nur um den Abstieg spielen?
Äähm, nee.Wow…. jetzt hast du’s den bösen Tübingern aber gegeben.
PS: Wenn du schon so einen langen dass-Satz bastelst, solltest du wenigstens dieses “dass” richtig schreiben!
-
Neuer Center in Tübingen!
Tony Kitchings…. wer kennt ihn aus seiner würzburger zeit? würde gern mehr über ihn erfahren.
-
Kitchings ist ein richtiger Brecher ! 125 Kg auf 2,08. Ein klassischer Brettcenter, dominant unter dem Korb, leider auch ein wenig unbeweglich. Keine Gefahr von aussen. 7,8 RpG in der letzten Saison in Würzburg und ca. 13 Ppg. Etwas Foulanfällig. Aber ein Center der alten Garde mit viel Masse unter dem Korb. Sicher besser als Tim Nees.
-
alles schon wieder Schnee von gestern, nach dem Theater um Anthony Pelle und der neuen Suche nach einem Fünfer dachte man mit Kitchings nun endlich den Richtigen zu haben, aber auch er zieht den Schwanz ein, dabei ists doch so schön in Tü….
Zitat aus dem Tigers Forum, Originalzitat leider nicht bekannt:
"Den Tigers aus “religiösen Gründen” abgesagt
TÜBINGEN
(tol). Pat Elzie, Trainer des Basketball-Bundesligisten Walter Tigers, ist stocksauer. Denn nachdem Tigers-Manager Harald Prinz am Mittwochmorgen bei der offiziellen Mannschaftspräsentation die Verpflichtung von Center Tony Kitchings verkündete, hat der 25-Jährige und 2,10 Meter große US-Amerikaner “aus religiösen Gründen” abgesagt.
Während am späten Dienstagabend beide Seiten sich noch über einen Ein-Jahres-Vertrag plus Option auf ein weiteres Jahr verständigen konnten und Tony Kitchings am Donnerstag, 8. September, in Tübingen erwartet wurde, gab er den Tübingern jetzt einen Korb.
Tigers-Trainer Pat Elzie zeigte sich sehr verärgert über die Gründe für die Absage beim Tübinger Bundeligisten: “Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten von Tony. Seine angegebenen Gründe sind für mich nicht nachvollziehbar”, so Elzie. Für das Tübinger-Management um Harald Prinz geht die Suche nach einem Brettcenter nun wieder von vorne los.
…" -
Sehr, sehr mysteriös. Diese “religiösen Gründe” würden mich ja auch mal interessieren. Keine Moschee in der Nähe? oder keine ev. Freikirche? ts ts ts worauf man heute so alles achten muss…
-
Sieht so aus, als würden die Chippendales nächste Saison in der BBL auflaufen. Zumindest gewinnt man nach dem Mannschaftsfoto diesen Eindruck
http://www.walter-tigers.de/fotos/Pressespieler05_06/team_800.jpg -
Mich würde es echt auch interessieren…Vielleicht will er ja sonntags nich spielen oder so…
Sonst gibt es in der näheren Umgebung von Tübingen glaub so ziemlich jede Religion…
Ich hoff, dass es bei dem 3ten Center jetzt endlich klappt und es noch ein relativ guter wird… -
On 2005-09-07 21:34, IdentityTheft wrote:
Sieht so aus, als würden die Chippendales nächste Saison in der BBL auflaufen. Zumindest gewinnt man nach dem Mannschaftsfoto diesen Eindruck
http://www.walter-tigers.de/fotos/Pressespieler05_06/team_800.jpgHmm… die rosane Halle, dieses Mannschaftsfoto… hat Tübingen da etwa ein ganz neues Kundenpotential entdeckt…?
-
Einfach mal eine andere Idee. Fotos mit Spielern, die sich mehr oder weniger kunstvoll angeordnet in Spielkleidung in der Halle ablichten lassen gibt es doch schon massenhaft.
-
Find die Idee mit der Fabrikkleidung des Hauptsponsors ebenfalls wirklich gelungen.
Hier noch ein anderes Bild, das auch eher untypisch für ein Mannschaftsfoto ist:
-
Wie wären die Bilder erst geworden, wenn sie ein Profi in Szene gesetzt hätte?
-
Der Ulmer (steht im Dateipfad des abgebildeten Fotos) ist Fotograf beim Tübinger Tagblatt. Wenn man das bei dem Käsblatt überhaupt über jemanden sagen kann, dann wäre er somit ein Profi.
-
Die Idee, Spieler in das Werks-Outfit des Sponsors zu stecken ist prima. Aber anstatt sie sich im Vorgarten lümmeln zu lassen, hätte man sie effektvoll im Maschinenbereich ablichten können, und wäre damit im Besitz von Motiven, mit denen man dann für z.B. Kalender für weibliche Fans (oder männliche die drauf stehen :-))) erstellen könnte. Nur mal so als Anregung.
-
Was heißt hier ???
-
Na mal schauen, wie es bei dem mit der Religion aussieht und ob ihm das Wetter, kulturelle Rahmenprogramm sowie die Cheerleader gefallen…
-
des mit den Ceerleden könnte ein problem weden……;-)
aber Katic is laut dem trainer doch kein Thema mehr weil se nicht mehr genug geld haben ;((((( -
Hat jemand Statistiken von Andrew Slocum? Wo kommt der her? Hat er auch College gespielt?
-