aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Giessen 46ers 05/06
-
Lt. dem Interview heute in der Allgemeinen wird auf der Vier vorraussichtlich ein neuer Ami verpflichtet. Hier gibt es wohl auch schon einige erste Kandidaten, die aber im Moment noch zu viel Kohle verlangen. Mit Phoenix, Terdenge steht man in Kontakt. DeMichael wird als “interassanter Spieler für uns” bezeichnet (in einem anderen Interview sagte Koch über ihn, dass er etwas das gleiche Leistungsniveau wie Phonix hat, aber mit anderen Stärken/Schwächen).
Weiterhin steht man mit fünf Nachwuchsspielern in Verbindung. Um zwei von denen bemühen sich aber auch Bamberg und Berlin, die gleich ein Mehrfaches an Gehalt bieten! Sollten hier einige Verpflichtungen möglich werden, würden die Spieler mit Doppellizenzen ausgestattet. Damit würden zwei bis drei Nachwuchsspieler (incl. Atoberhan) zum Kader gehören.
Abhängig vom verfügbaren Etat wird der Kader dann entweder mit vier “spielfähigen” Spielern aufgefüllt, oder mit nur drei “spielfähigen” Spielern + einer “Billiglösung”.
Die meisten aktuellen Sponsoren hätten verlängert, zum Teil mit erhöhten Bezügen. Es gibt aber auch ein paar neue Sponsoren. Mit einigen Top- und Premiumsponsoren werden Gespräche geführt, ggf. gibt es bald Abschlüsse.
-
der giessener kader scheint einen relativ großen tick besser zu werden. jetzt hat man mit nigel moore einen richtig guten backup für die shooting guard- und small forward position verpflichtet. außerdem will man auch noch mit anrin verlängern und zu einen neuen starting power forward auch noch mit terdenge oder phoenix verlängern. man stelle sich mal diesen kader vor:
pg: gavel, schaffartzik
sg: campbell, moore, atoberhan
sf: eidson, (anrin)
pf: (neuer starter, der besser ist als ein phoenix/terdenge), (phoenix/terdenge)
wane, hartensteinjede position ist ja da doppelt gut besetzt. wenn es wirklich so kommen sollte, wovon nach der pm auszugehen ist, spielt gießen wieder um die playoffs mit.
-
ich würde sogar sagen wenn es so kommt wie in der PM also
Anrin bleibt,
und es kommen 2 4er (eventuell mit deMichael) zwei Amis, dann ist Giessen mehr als nur ein Play-Off Anwärter.
Ich würde sogar sagen dann sind sie sogar besser besetzt als die diesjährigen Finalisten. -
On 2005-06-18 22:09, Limitless wrote:
Ein neuer Sponsor ist z.B. Rebel Games, die den Basketball Manager 2005 herausbringen. Wer ganz genau hinsieht, erkennt das auch auf der Website oder später auf der Verpackung des Managerspiels
Lass das bitte nicht wahr sein …
Zu Moore : Ich fand ihn letzte Saison nicht so dolle, ich weiss noch net was ich von seiner Verpflichtung halten soll.
Jetzt noch deMichael, Phoenix, ein guter 4er und Anrin und schon geht die Post ab 8-)
-
Nix da DeMichael: Phoenix als Backup auf der 4, und ein richtiger Kracher als Starter!
Und da ist was im Hintergrund am laufen, das hab ich irgendwie im Urin
-
Ja GiessenBoys auch wenn die 2 4er kommen fehlt doch immer noch einer, wieso nicht noch Ryan als Backup für 4+5 ??? Das wäre doch mehr als Optimal

@ Schlorenz : Das Spiel in Kronberg hab ich auch gesehen, da fand ich Ryan aber besser als Moore

Vor allem der schöne Dunk kurz vor Schluss ^^ Sowas geiles hab ich ja noch nie gesehen

Reisst der die halbe Korbanlage mit ab muahaha ^^
-
On 2005-06-22 15:56, Earl wrote:
wieso nicht noch Ryan als Backup für 4+5 ??? Das wäre doch mehr als Optimal
Also ich bin nicht der große DeMichael Experte, aber nachdem was ich gesehen habe denke ich sagen zu können: DeMichael ist ein Garnett für 2. Ligisten (das soll NICHT abwertend sein!), ist also auf der 5 (vorallem in der 1. Liga, in der die Big Men ja noch bigger sind
) überhaupt nicht zu Hause.Zu Moore: In Lich war er ein Superstar. In der BBL muss er sich in die Rolle des Rollenspielers erst einmal einfügen. Wenn er dies aber tut, könnte er dort zu einem recht guten Bank Spieler werden, der Distanzwürfe und Rebounds bringt…
-
On 2005-06-22 21:26, JayJo wrote:
Und ich wage mal zu behaupten, dass er auf der Position der Beste der ganzen 2. Liga ist.Die Meinung teile ich voll und ganz mit dir. Wer das Spiel gegen Ulm gesehen hat, weiß was ich meine!! Da hat er sein komplettes Programm abgerufen und die mit Abstand beste Leistung der Saison gebracht! Leider ist es ihm nicht gelungen, dies über die gesamte Saison zu zeigen.
Falls er nach Gießen wechseln sollte, bin ich gespannt inwiefern er dort sein Spiel abrufen kann! Mit seinen Anlagen hat er auf jeden Fall das Zeug dazu, jede Menge Leute zu überraschen! -
On 2005-06-22 21:26, JayJo wrote:
@Kurtiweil DeMichael ja auch ein 5-er ist!

Ähh, ich wollte mit meinem Post doch auch BETONEN das DeMichael kein 5er ist… :-? :-?
-
Tja, was gibt es eigentlich negatives an dieser Verpflichtung? Spontan fällt mir nix ein. Ein Mann mit Athletik, der einen guten Schuss von außen mitbringt, gut Reboundet, flinke Hände in der Defense hat, mit erst 23 Jahren noch ein junger und entwicklungsfähiger Spieler ist, bereits Systeme, Laufwege und Mitspieler kennt, ebenso wie die Coaches und Spielstätten, und mal ganz nebenbei fast die gleichen Stats abgeliefert hat, die der Starter auf der Zwei in der Nordliga abgeliefert hat. Und dazu scheint er noch günstig zu sein. Zumindest in der Theorie scheint es eine fast perfekte Verpflichtung zu sein. Einziger Wehrmutstropfen ist da eigentlich nur noch der US-Pass… denn was wäre das doch schön, wenn es einen jungen Deutschen mit all diesen Attributen gegeben hätte. Doch richtig trüben kann das meine Vorfreude auf die nächste Saison mit Nigel Moore nicht - in 114 Tagen ist es soweit

Auf der 4 würde ich eigentlich gerne Justin Phoenix wieder sehen, den ich, ebenso wie Stefan Koch, auf einem ähnlichen Niveau wie Ryan DeMichael sehe. Er hat bereits Monate vor Saisonende immer wieder gesagt, das er gerne in Gießen bleiben würde und eine Weiterverpflichtung an ihm bestimmt nicht scheitern würde. Als Starter allerdings dann lieber einen echten Kracher, wieder einmal jemanden, wo man sich fragt “Warum spielt dieser Mann um Gottes Willen in Gießen?”
- und entweder haben mein geschätzter Kollege GießenBoyz und ich beide sehr komische Blasenprobleme, oder da ist wirklich etwas im Busch, was die Verpflichtung eines Krachers auf der 4 angeht… und ich hoffe mal auf die 2. Möglichkeit 
Was Anrin angeht bin ich weiterhin unentschlossen. Er hat den Vertrag bereits geraume Zeit vorliegen und sich bis jetzt noch nicht zu einer Entscheidung pro Gießen durchringen können. Hätte echt kein Problem damit ihn nächstes Jahr wieder im 46ers-Trikot zu sehen, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich da bei 50:50. Auf jeden Fall wäre es richtig geil, so viele Jungs von diesem Jahr wie möglich auch nächstes Jahr wieder zu sehen. Übrigens: Nur noch 2738 Stunden bis die neue Saison beginnt… Hab ich wirklich “nur” geschrieben?! Aaaaaaaargh… ich brauch wieder Basketball…

-
On 2005-06-22 21:46, Limitless wrote:
und mal ganz nebenbei fast die gleichen Stats abgeliefert hat, die der Starter auf der Zwei in der Nordliga abgeliefert hat.Ich muss zugeben, ich hätte Campell diesen großen Sprung vor der aktuellen Saison auch nicht zugetraut, aber bei Moore halte ich diesen für fast ausgeschlossen!
Wie ich schon schrieb: Er hat das Talent zu einem soliden bis guten Rollenspieler in der BBL zu werden, aber imo kann er nicht einen Sprung alla Campell machen
Chris Taft hat sich aus dem Draft zurückgezogen, der wäre ein sehr feiner!
Ja, aber dieser Tim Dunkken, oder wie der heißt, wäre auch nicht schlecht…
“Was bitte befähigt denn die Herren Klinsmann und Bierhoff dazu, die deutsche Nationalelf zu führen? Da hätte man doch richtig investieren und noch einen erfahrenen Mann holen müssen.”
Rudi Assauer. Wenn sogar er es versteht, warum der DFB nicht? -
Auf der 4 kommt ein absoluter Oberkracher und der wird mit dem Geld kompensiert, dass wir durch den Sparkurs mit unserem neuen Back-Up bekommen. Dem ist Spielzeit wichtiger…… GUIDO GRUENHEID.
Guido Grünheid: Momentan bin ich nicht in der Situation, wo ich sagen kann - das kommt auf keinen Fall in Frage. Ich habe mich mit Frank Menz schon unterhalten, allerdings eher unverbindlich. Neben Paderborn wäre Jena der einzige Zweitligist, der bei der sportlichen Perspektive Sinn machen würde. Mein primäres Ziel bleibt dennoch die Erste Liga. Ausschlaggebend ist neben einem guten Trainer und Spielzeit für mich vor allem das Umfeld.
linkKann mich an einen 2 Jahre alten Bericht aus der Five erinnern…. Thema damals war Heiko Scharfartzik

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


