Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Giessen 46ers 05/06

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Giessen 46ers 05/06

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
312 Beiträge 82 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E Offline
    E Offline
    Earl
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei mir würde das so aussehen :

PG : Gavel, Schaffartzik
    SG : Campbell, neuer Backup, Atoberhan
    SF : Eidson, neuer Backup
    PF : Ryan deMichael, Phoenix
    C : Wane, Hartenstein

• ein weiterer guter Spieler der PF und C spielen kann.
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Offline
      G Offline
      Gelöschter_User
      Gesperrt

Lt. dem Interview heute in der Allgemeinen wird auf der Vier vorraussichtlich ein neuer Ami verpflichtet. Hier gibt es wohl auch schon einige erste Kandidaten, die aber im Moment noch zu viel Kohle verlangen. Mit Phoenix, Terdenge steht man in Kontakt. DeMichael wird als “interassanter Spieler für uns” bezeichnet (in einem anderen Interview sagte Koch über ihn, dass er etwas das gleiche Leistungsniveau wie Phonix hat, aber mit anderen Stärken/Schwächen).

Weiterhin steht man mit fünf Nachwuchsspielern in Verbindung. Um zwei von denen bemühen sich aber auch Bamberg und Berlin, die gleich ein Mehrfaches an Gehalt bieten! Sollten hier einige Verpflichtungen möglich werden, würden die Spieler mit Doppellizenzen ausgestattet. Damit würden zwei bis drei Nachwuchsspieler (incl. Atoberhan) zum Kader gehören.

Abhängig vom verfügbaren Etat wird der Kader dann entweder mit vier “spielfähigen” Spielern aufgefüllt, oder mit nur drei “spielfähigen” Spielern + einer “Billiglösung”.

Die meisten aktuellen Sponsoren hätten verlängert, zum Teil mit erhöhten Bezügen. Es gibt aber auch ein paar neue Sponsoren. Mit einigen Top- und Premiumsponsoren werden Gespräche geführt, ggf. gibt es bald Abschlüsse.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        Limitless

Ein neuer Sponsor ist z.B. Rebel Games, die den Basketball Manager 2005 herausbringen. Wer ganz genau hinsieht, erkennt das auch auf der Website oder später auf der Verpackung des Managerspiels 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          Great

In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass wir an King von Frankfurt interessiert sind. Weis jemand was näheres darüber?

Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            Gelöschter_User
            Gesperrt

der giessener kader scheint einen relativ großen tick besser zu werden. jetzt hat man mit nigel moore einen richtig guten backup für die shooting guard- und small forward position verpflichtet. außerdem will man auch noch mit anrin verlängern und zu einen neuen starting power forward auch noch mit terdenge oder phoenix verlängern. man stelle sich mal diesen kader vor:

pg: gavel, schaffartzik
            sg: campbell, moore, atoberhan
            sf: eidson, (anrin)
            pf: (neuer starter, der besser ist als ein phoenix/terdenge), (phoenix/terdenge)
            😄 wane, hartenstein

jede position ist ja da doppelt gut besetzt. wenn es wirklich so kommen sollte, wovon nach der pm auszugehen ist, spielt gießen wieder um die playoffs mit.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                Handballer

ich würde sogar sagen wenn es so kommt wie in der PM also
                Anrin bleibt,
                und es kommen 2 4er (eventuell mit deMichael) zwei Amis, dann ist Giessen mehr als nur ein Play-Off Anwärter.
                Ich würde sogar sagen dann sind sie sogar besser besetzt als die diesjährigen Finalisten.

Viel zu schön hier auf der Erde - viel zu schön für ein Leben in der Herde

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  Earl

On 2005-06-18 22:09, Limitless wrote:
                  Ein neuer Sponsor ist z.B. Rebel Games, die den Basketball Manager 2005 herausbringen. Wer ganz genau hinsieht, erkennt das auch auf der Website oder später auf der Verpackung des Managerspiels 😉

Lass das bitte nicht wahr sein …

Zu Moore : Ich fand ihn letzte Saison nicht so dolle, ich weiss noch net was ich von seiner Verpflichtung halten soll.

Jetzt noch deMichael, Phoenix, ein guter 4er und Anrin und schon geht die Post ab 8-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    Schlorenz

ich habe Moore ein Mal beim Spiel in Kronberg gesehen, da war er absolut klasse, tolles Talent. Ob er in der 1. Liga so viele Akzente setzen kann, wird sich zeigen

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      GiessenBoyz

Nix da DeMichael: Phoenix als Backup auf der 4, und ein richtiger Kracher als Starter!
                      Und da ist was im Hintergrund am laufen, das hab ich irgendwie im Urin 😉

Matthias Sammer zum Clasico (Real-Barca):"Wenn wir die Tradition vergessen, können wir auch nicht in die Zukunft blicken"!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E Offline
                        E Offline
                        Earl

Ja GiessenBoys auch wenn die 2 4er kommen fehlt doch immer noch einer, wieso nicht noch Ryan als Backup für 4+5 ??? Das wäre doch mehr als Optimal 🙂

@ Schlorenz : Das Spiel in Kronberg hab ich auch gesehen, da fand ich Ryan aber besser als Moore 🙂

Vor allem der schöne Dunk kurz vor Schluss ^^ Sowas geiles hab ich ja noch nie gesehen 😄

Reisst der die halbe Korbanlage mit ab muahaha ^^

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          Kurt-Cobain

On 2005-06-22 15:56, Earl wrote:
                          wieso nicht noch Ryan als Backup für 4+5 ??? Das wäre doch mehr als Optimal 🙂

Also ich bin nicht der große DeMichael Experte, aber nachdem was ich gesehen habe denke ich sagen zu können: DeMichael ist ein Garnett für 2. Ligisten (das soll NICHT abwertend sein!), ist also auf der 5 (vorallem in der 1. Liga, in der die Big Men ja noch bigger sind 😉 ) überhaupt nicht zu Hause.

Zu Moore: In Lich war er ein Superstar. In der BBL muss er sich in die Rolle des Rollenspielers erst einmal einfügen. Wenn er dies aber tut, könnte er dort zu einem recht guten Bank Spieler werden, der Distanzwürfe und Rebounds bringt…

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • J Offline
                              J Offline
                              JayJo

@Kurti

weil DeMichael ja auch ein 5-er ist! 😄
                              Der muss da gar nicht Zuhause sein, weil er ein 4-er ist! Und ich wage mal zu behaupten, dass er auf der Position der Beste der ganzen 2. Liga ist. Der kann auch erste Liga spielen!

ONE TEAM - ONE SD: FCT Champion 2014 in Oldenburg. Retired after 25 Years playing Basketball. 14 years member of SD!

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Schoppe05

On 2005-06-22 21:26, JayJo wrote:
                                Und ich wage mal zu behaupten, dass er auf der Position der Beste der ganzen 2. Liga ist.

Die Meinung teile ich voll und ganz mit dir. Wer das Spiel gegen Ulm gesehen hat, weiß was ich meine!! Da hat er sein komplettes Programm abgerufen und die mit Abstand beste Leistung der Saison gebracht! Leider ist es ihm nicht gelungen, dies über die gesamte Saison zu zeigen.
                                Falls er nach Gießen wechseln sollte, bin ich gespannt inwiefern er dort sein Spiel abrufen kann! Mit seinen Anlagen hat er auf jeden Fall das Zeug dazu, jede Menge Leute zu überraschen!

+++Licher BasketBären+++

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Offline
                                  K Offline
                                  Kurt-Cobain

On 2005-06-22 21:26, JayJo wrote:
                                  @Kurti

weil DeMichael ja auch ein 5-er ist! 😄

Ähh, ich wollte mit meinem Post doch auch BETONEN das DeMichael kein 5er ist… :-? :-?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Offline
                                    L Offline
                                    Limitless

Tja, was gibt es eigentlich negatives an dieser Verpflichtung? Spontan fällt mir nix ein. Ein Mann mit Athletik, der einen guten Schuss von außen mitbringt, gut Reboundet, flinke Hände in der Defense hat, mit erst 23 Jahren noch ein junger und entwicklungsfähiger Spieler ist, bereits Systeme, Laufwege und Mitspieler kennt, ebenso wie die Coaches und Spielstätten, und mal ganz nebenbei fast die gleichen Stats abgeliefert hat, die der Starter auf der Zwei in der Nordliga abgeliefert hat. Und dazu scheint er noch günstig zu sein. Zumindest in der Theorie scheint es eine fast perfekte Verpflichtung zu sein. Einziger Wehrmutstropfen ist da eigentlich nur noch der US-Pass… denn was wäre das doch schön, wenn es einen jungen Deutschen mit all diesen Attributen gegeben hätte. Doch richtig trüben kann das meine Vorfreude auf die nächste Saison mit Nigel Moore nicht - in 114 Tagen ist es soweit 🙂

Auf der 4 würde ich eigentlich gerne Justin Phoenix wieder sehen, den ich, ebenso wie Stefan Koch, auf einem ähnlichen Niveau wie Ryan DeMichael sehe. Er hat bereits Monate vor Saisonende immer wieder gesagt, das er gerne in Gießen bleiben würde und eine Weiterverpflichtung an ihm bestimmt nicht scheitern würde. Als Starter allerdings dann lieber einen echten Kracher, wieder einmal jemanden, wo man sich fragt “Warum spielt dieser Mann um Gottes Willen in Gießen?” 😉 - und entweder haben mein geschätzter Kollege GießenBoyz und ich beide sehr komische Blasenprobleme, oder da ist wirklich etwas im Busch, was die Verpflichtung eines Krachers auf der 4 angeht… und ich hoffe mal auf die 2. Möglichkeit 😉

Was Anrin angeht bin ich weiterhin unentschlossen. Er hat den Vertrag bereits geraume Zeit vorliegen und sich bis jetzt noch nicht zu einer Entscheidung pro Gießen durchringen können. Hätte echt kein Problem damit ihn nächstes Jahr wieder im 46ers-Trikot zu sehen, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich da bei 50:50. Auf jeden Fall wäre es richtig geil, so viele Jungs von diesem Jahr wie möglich auch nächstes Jahr wieder zu sehen. Übrigens: Nur noch 2738 Stunden bis die neue Saison beginnt… Hab ich wirklich “nur” geschrieben?! Aaaaaaaargh… ich brauch wieder Basketball… 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      TMac

Chris Taft hat sich aus dem Draft zurückgezogen, der wäre ein sehr feiner!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • K Offline
                                        K Offline
                                        Kurt-Cobain

On 2005-06-22 21:46, Limitless wrote:
                                        und mal ganz nebenbei fast die gleichen Stats abgeliefert hat, die der Starter auf der Zwei in der Nordliga abgeliefert hat.

Ich muss zugeben, ich hätte Campell diesen großen Sprung vor der aktuellen Saison auch nicht zugetraut, aber bei Moore halte ich diesen für fast ausgeschlossen!

Wie ich schon schrieb: Er hat das Talent zu einem soliden bis guten Rollenspieler in der BBL zu werden, aber imo kann er nicht einen Sprung alla Campell machen

Chris Taft hat sich aus dem Draft zurückgezogen, der wäre ein sehr feiner!

Ja, aber dieser Tim Dunkken, oder wie der heißt, wäre auch nicht schlecht…

“Was bitte befähigt denn die Herren Klinsmann und Bierhoff dazu, die deutsche Nationalelf zu führen? Da hätte man doch richtig investieren und noch einen erfahrenen Mann holen müssen.”
                                        Rudi Assauer. Wenn sogar er es versteht, warum der DFB nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • G Offline
                                            G Offline
                                            GM

Johannes Lischka geht nach Lich.Gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber Lich oder Gießen…ist ja fast das selbe
                                            :-)Auserdem trainiert der bestimmt mal bei Gießen mit…

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • G Offline
                                              G Offline
                                              G-Mob

Auf der 4 kommt ein absoluter Oberkracher und der wird mit dem Geld kompensiert, dass wir durch den Sparkurs mit unserem neuen Back-Up bekommen. Dem ist Spielzeit wichtiger…… GUIDO GRUENHEID.

Guido Grünheid: Momentan bin ich nicht in der Situation, wo ich sagen kann - das kommt auf keinen Fall in Frage. Ich habe mich mit Frank Menz schon unterhalten, allerdings eher unverbindlich. Neben Paderborn wäre Jena der einzige Zweitligist, der bei der sportlichen Perspektive Sinn machen würde. Mein primäres Ziel bleibt dennoch die Erste Liga. Ausschlaggebend ist neben einem guten Trainer und Spielzeit für mich vor allem das Umfeld.
                                              link

Kann mich an einen 2 Jahre alten Bericht aus der Five erinnern…. Thema damals war Heiko Scharfartzik 😉

46ers… die wissen was sie tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • A Offline
                                                A Offline
                                                ATlien

Also so schwachsinnig deine Begründung für die Verpflichtung von Grünheid auch ist, so sehr würde ich mich doch drübner freuen!

A wise man told me don\'t argue with fools, cause people from a distance can\'t tell who is who.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                J Jupiter

@philldertuete Und die Auszeit hat sich als richtig erwiesen.

BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                S SonicBudz

Also wenn die gerüchte um ensminger stimmen, könnte der bei uns ohne internationalen wettbewerb auch starten so wie der gegen alba spielt , bester bamberger!

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                N numero_11

@When_we_were_kings

Hast du mal schnell die Lotto Zahlen?

BBL
                                                602 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                G Goettingerstattoettinger

@Excellence91 sagte:

Lok Wur wurde heute in Leverkusen verabschiedet. Macht vermutlich gar keinen Sinn für ein ambitioniertes BBL Team. Allerdings ist er wirklich eine Art Chikoko 2.0. Offensiv extrem roh, aber defensiv sehr gute Instinkte inkl. Shotblocking/Rimprotection. Dazu guter Charakter! Wenn man wirklich mit 7 Imports in die Saison geht, wäre es ganz vielleicht ein kostengünstiges Gamble wert. Im gleichen Alter war Chikoko natürlich viel weiter, aber war in der abgelaufenen ProA Saison ganz spannend zu beobachten, wie er überraschender Weise gut zurecht kam und direkt defensiven Impact hatte.

Warum sollte man sich als ambitionierte Trierer Mannschaft mit einem Spieler vom ProA Absteiger schmücken, dann auch noch auf einem Importspot?
                                                Vermute dass ihr da durchaus stärkere Spieler auf dem Plan habt.

BBL
                                                816 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                C CP_LAC_3

Upgrade oder downgrade zu Ferner?

BBL
                                                78 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

G Williams / Smith
                                                G X / Choupas
                                                F Y / Seric
                                                F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                C Ceaser / Atkins / Richardson

Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

BBL
                                                66 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

@talisman55 sagte:

Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@hudoraa

Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

@TitovanNelle sagte:

(…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

@volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

@B0nnerJung sagte:

Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

@malote

Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

@puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

@Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen

512

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.