Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Giessen 46ers 05/06

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Giessen 46ers 05/06

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
312 Beiträge 82 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Schlegel
    schrieb am zuletzt editiert von
    #281

    Ich sehe bei Giessen 2006 erstaunlich viele Parallelen zu Trier 2005.
    Nach dem sportlichen (ja ich weiß, bitte jetzt nicht wieder die MBC-Diskussion) Abstieg in der jeweiligen Vorsaison waren beide Teams die Überraschungsmannschaft der Folgesaison. Es herrschte Reiseneuphorie, die Erwartungen stiegen und dann folgte in der Vorbereitung auf die neue Saison der große Schock.
    Bei Trier verletzte sich der Topscorer der Vorsaison (McKie), bei Gießen der Spieler der Saison (Eidson).
    Trier hat eine halbe Saison gebraucht, um adäquat zu reagieren und sich ohne den designierten Teamleader zu stabilisieren.
    Gießen hat jetzt den Vorteil, dass klar ist, dass Eidson länger ausfällt und man somit nicht auf eine “eventuell wirksame konservative Behandlung” hoffen kann/muss. Ich wünsche Gießen und ganz speziell Eidson alles Gute für die kommende Saison, ihr habt in den PO 2005 sehr viel Spaß gemacht.

    Don\'t talk unless you can improve the silence!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Offline
      G Offline
      Gelöschter_User
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #282

      Gießen gewinnt in Bonn 69-64 😮

      Stats

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        Sam
        schrieb am zuletzt editiert von
        #283

        Ein Ergebnis ohne jede Aussagekraft!
        Die Testspiele sollten eher als willkommene Gelegenheit genommen werden, nach der langen Durststrecke “Sommerpause” wieder mal Live-Basketball zu sehen. So werde ich mir Giessen 46ers gegen EWE Baskets ansehen und einen netten Sonntag machen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #283
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            Gelöschter_User
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #284

            On 2005-09-23 22:11, Sam wrote:
            Ein Ergebnis ohne jede Aussagekraft!
            Die Testspiele sollten eher als willkommene Gelegenheit genommen werden, nach der langen Durststrecke “Sommerpause” wieder mal Live-Basketball zu sehen. So werde ich mir Giessen 46ers gegen EWE Baskets ansehen und einen netten Sonntag machen.

            Naja, ganz ohne Aussagekraft ist das Spiel und das Ergebniss für mich nicht.
            Gießen spielte ohne Terdenge, Jandl und Mr. X, dafür scheint Moore ganz gut in der ersten Liga mithalten zu können.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Langer_EugenL Offline
              Langer_EugenL Offline
              Langer_Eugen
              schrieb am zuletzt editiert von
              #285

              Ein bisschen was kann man schon sagen: Leather fand ich beeindruckend. Ihm und Wane hatten wir in der Form nichts entgegenzusetzen.

              50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • 6 Offline
                6 Offline
                6_Nadjfeji
                schrieb am zuletzt editiert von
                #286

                das spiel hatte aussagekraft. allerdings nur, dass bei uns noch nicht allles rund läuft. ausserdem haben wir ohne paravinja gespielt. aber sicher ein sehr achtbares ergebnis für giessen!!

                BONN

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  schlotes
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #287

                  Eine gewisse Aussagekraft besitzen Testspiele, wie ich finde, durchaus. Nicht für die gesammte kommende Saison oder eine mögliche Hin- oder gar Endrundenplatzierung. Sie gestatten jedoch bereits einen ersten kleinen Blick auf den Trainingszustand eines Teams und vermögen einem doch ein gewisses Gefühl zu vermitteln in welchem neuen Spieler wieviel Potenzial ruht und welche Spielanlage und Physis in ihm steckt. Sicherlich kann man daraus noch keine vernünftigen Rückschlüsse auf ein ganzes Team oder dessen Zusammenspiel oder Erfolg ziehen. Aber aus einem Spaziergänger wird auch in der Saison selten ein Sprinter oder einem “ich mach das wofür ich bezahlt werde” ein Kampfschwein.

                  Zur heutigen Partie der 46er in Bonn:
                  Die Giessener wirkten deutlich eingespielter.
                  Ihr Spiel war runder und bis auf ein paar Phasen im dritten und vierten Viertel hatten sie überwiegend die Kontrolle auf ihrer Seite. Auch wenn nie so sehr weit weg, war das Team der Baskets aber immer hinten dran. Ab und zu stockte der hessische Angriffsmotor gegen eine agressivere Bonner Verteidigung mal, als diese sich aufgrund der deutlich ansteigenden Foulbelastung jedoch wieder etwas zurücknehmen mußten hatte Giessen wieder stetig die Nase vorn.
                  Mit einem gut aufgelegten Bonner Mihajlovic, der mehrfach sofort nach dem Block für Wisniewski abrollte um den Pass aufzunehmen und ihn auch zu verwerten, hatten die 46er die ersten 20 Minuten einige Probleme. In Hälfte 2 stellten sie diese Bonner Variante aber erfolgreich ab.

                  Gavel mit gutem Aufbau und ballsicher. Etwas wenig Wurfglück. Bonn fand außer foulen aber kaum ein Mittel gegen ihn.
                  Campbell auch ok, schon von Beginn an mit reichlich Selbstvertrauen und er gab der Manschaft irgendwie Ruhe - mein Gefühl.
                  Moore wirkte nach anfänglicher Nervosität immer sicherer (100% FW 😮 ) und fügte sich sehr homogen ins Teamgeschehen ein. Guter Verteidiger.
                  Anrin als stiller Dauerläufer immer so um die Dreierlinie unterwegs, bekam und nahm seine Würfe und traf sehr ordentlich.
                  Leather ein gut scorender PF der, wenn er nicht früh in Foultrubble gekommen wäre, in der Defense sicherlich noch heftiger zur Sache gegangen wäre. Schaut nach einem prima Einkauf für die 46er aus. Sehr athletischer Mann, kräftig und zugleich flott und beweglich.
                  Wane wie gewohnt mit einer sehr solider Leistung, sowohl offensiv wie auch defensiv an den Brettern immer präsent.
                  Flo kommt mehr und mehr in die Tage, steckt aber nie auf. FW wird er glaube ich nie lernen und tat sich gegen seine schnellen Gegner recht schwer, sowohl bei Klepac alsauch Mihajlovic.
                  Mit 7 Mann insgesammt eine gute Partie geliefert, trotz hoher konditioneller Belastung für die einzelnen Spieler.

                  Das Bonner Spiel erinnerte mich ein wenig an die vergangene Saison - ein schneller Pointguard (nun namens Wisniewski), der gute Pässe spielt und auch selbst viel und oft punktet. Der Rest des Teams war jedoch (noch) nicht ganz soo prickelnd.
                  Ausnahme war aber Mihajlovic, der eine tolle erste Hälfte hinlegte bis sich die Giessener besser auf ihn eingestellt hatten, gut beim Rebound stand und immer sehr schnell auf den Beinen war. Er lebt das vom Trainer angekündigte schnelle Spiel, auch wenn er nur ne “Altlast” ist die der Jupp womöglich selbst nicht genommen hätte. Ebenso wie Klepac, der auch ne sehr solide Leistung brachte - fsV wenig TOs und mit guter Verteidigung.
                  Zu Wisniewski kann ich nicht besonders viel sagen, ausser dass er auf mich wie ein Klone von Mili-dingsda gewirkt hat - sehr ähnliches Spiel mit etwas mehr Stärke beim Passen aber etwas schlechterer Wurf. Sein Trikot könnte oft weggehen.
                  Perincic fiel nicht großartig auf, defensiv (wenn auch manchmal etwas zurückhaltend) insgesammt aber ok.
                  Janza ist ne ziemliche Klette für seine Gegner, jedoch eher weniger in der Offensive eingebunden worden / erfolgreich.
                  Conleys Spiel zeigte Collegecharakter, noch etwas unsicher und nicht besonders zwingend. Sein Dreier war aber schon sehr cool : Alle rufen ihm hektisch zu das die Uhr runterläuft, er aber macht keinen wilden Wurf sondern bringt sich erstmal in eine wenigstens halbwegs gute Position und schließt dann auf die Sekunde mit Brett ab. Hat was vom jungen Altron Jackson 2003 und wird sicherlich noch eine größerer Rolle bekommen.
                  Tomeljak habe ich nicht großartig verfolgt, subjetiv würde ich aber dennoch sagen einer der besten Baskets PG Backups der letzten Jahre (ist ja aber auch nicht soo schwer 😉 ).
                  Kolodziejski spielte nicht besonders viel und etwa auf dem Niveau wie ich ihn die letzten Jahre aus Leverkusen kannte.
                  Meeks war für mich die Entäuschung auf dem Feld. Defensiv zwar meistens im Bilde, im Angriff aber nur mal den einen oder anderen mäßigen Block gestellt und von der 3er Linie geballert - und das auch noch ohne großen Erfolg. Vielleicht ein schlechter Tag von ihm aber da hatte ich doch einiges mehr erwartet.

                  Refs meist ok obwohl man den Eindruck gewinnen konnte ein klein wenig gastfreundlich. Zumindes konnte Koch Sen. sich nicht groß beschweren.
                  Der Pfiff zu Mihajlovic’s 5. Foul war schon extrem kleinlich (auch für ein Freundschaftsspiel).

                  Fazit: auch ohne Eidson scheinen die 46er weiterhin auf einem guten Weg zu sein. In Bonn bleibt noch einiges an Arbeit in den kommenden 3 Wochen zu tun.

                  et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • O Offline
                    O Offline
                    OR
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #288

                    chucks schicksal scheint in gießen ja kaum jemanden zu jucken wenn nur 11 fans auf dem shirt unterschreiben 😮

                    ich bin eigentlich gar nicht so, aber manchmal muss es sein

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C Offline
                      C Offline
                      CeeBee
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #289

                      Ich könnte die Einschätzung vom Kollegen Schlotes zu 90 % unterschreiben. Die beiden Neuen der 46ers haben mir besonders gut gefallen. Und da wären wir auch schon beim großen Unterschied: auf der einen Seite zwei Neue zu intergrieren und auf der anderen Seite zwei Alte… ich mußte mich bei unseren Jungs erstmal darauf konzentrieren wer wer ist und welche Nummer er trägt. Ich hatte gewisse Probleme sie immer sofort zu erkennen - bei Meeks und Conley ging das gerade noch 😉

                      Die 46ers wirkten einfach viel eingespielter und wenn dann noch ein Ersatz für Eidson kommt…olala

                      Ich bin aber auch zuversichtlich, dass die Baskets nach 2 oder 3 weiteren Auftritten in der Hardtberghalle weniger nervös und sicherer sein werden …

                      Unsere Zeit kommt auch noch!!!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #289
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • I Offline
                          I Offline
                          IdentityTheft
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #290

                          @OR:

                          Du probierst aber echt alles ins Lächerliche zu ziehen, oder? Ich frag mich, ob du echt nix besseres zu tun hast, als die Anzahl der Unterschriften auf einem, meiner Meinung nach nicht selbstverständlichen, Geschenk an den Giessener Superstar nachzuzählen. Der Gedanke zählt mein Junge! Außer dem weißt du ja nicht, wie die Rückseite aussieht.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            Gelöschter_User
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #291

                            Mich wundert das OR überhaupt bis 11 zählen kann da sein IQ ja noch nicht mal zweistellig ist.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              Limitless
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #292

                              On 2005-09-26 00:15, OR wrote:
                              chucks schicksal scheint in gießen ja kaum jemanden zu jucken wenn nur 11 fans auf dem shirt unterschreiben 😮

                              Schön dass du unser Geschenk erwähnst. Leider muss ich dich dahingehend enttäuschen, dass dies keine Aktion von allen Gießener Fans war, sondern nur von einer bestimmten Fangruppierung… und das Shirt zu dem Zeitpunkt, als wir es in der Halle fotografiert haben noch nicht mal von allen unterschrieben war. Am Ende waren so um die 20 Unterschriften da, und wenn eine Gruppierung ca. 20 Leute zählt, ist dass ja keine schlechte Quote, oder?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                TMac
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #293

                                Hier ich werfe euch mal einen der beiden Spieler rein die bei Giessen momentan zur Auswahl stehen:

                                Charlie Gaines F 6-7 240 10/15/81

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E Offline
                                  E Offline
                                  Earl
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #294

                                  Quelle ?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • H Offline
                                    H Offline
                                    hudsieg
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #295

                                    wer ist der andere??

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #295
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        Gelöschter_User
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #296

                                        On 2005-09-30 13:35, TMac wrote:
                                        Hier ich werfe euch mal einen der beiden Spieler rein die bei Giessen momentan zur Auswahl stehen:

                                        Charlie Gaines F 6-7 240 10/15/81

                                        Hat schon in Frankreich unterschrieben
                                        Klick mich

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          ATlien
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #297

                                          Gibts denn was neues in der Chuck Eidson Frage?

                                          A wise man told me don\'t argue with fools, cause people from a distance can\'t tell who is who.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • G Offline
                                            G Offline
                                            G-Mob
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #298

                                            Hatte heute ne Vision.
                                            Der Ersatz wird kurz vor Saisonbeginn bekannt gegeben. Kurz darauf eroeffnet naemlich die Mall am Oswaldsgarten…. und das wird ein echter Kracher! (ich meine den Ersatz) Wenn wir dann mit nem starkem Team in die PlayOffs kommen, bei denen auch Chuck wieder fit ist…

                                            46ers… die wissen was sie tun.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • F Offline
                                              F Offline
                                              Festus
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #299

                                              In einem Testspiel unterlagen die Giessen 46ers EnBW Ludwigsburg mit 82:88 (19:25, 29:18, 14:22, 20:23).
                                              Punkteverteilung:
                                              Gießen: GAVEL 11, WANE 24, CAMPBELL 9, Moore 5, ANRIN 13, Hartenstein, Terdenge 2, LEATHER 18.
                                              Ludwigsburg: Kalamiza 5, GREEN 8, LOVE 24, GOLJOVIC 18, JELESEJEVIC 9, Mittmann 2, Kesselring 3, Scott 4, BODDICKER 15

                                              Gruß

                                              Festus

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Offline
                                                B Offline
                                                Bateman
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #300

                                                2 absolut positive Meldungen aus Gießen (eine davon unbestätigt, also noch Gerücht!)

                                                1. Einstieg von Iceliner. Ist zwar nichts besonderes mehr, wenn man bedenkt, wie die auf Einkaufstour gehen. Weiß auch nicht, ob sie zusätzlich Geldleistungen tätigen. Positiv ist es aber allemal, noch einen Premiumsponsor akquiriert zu haben…

                                                2. sehr heißen Gerüchten zu folge, scheint ein Ersatz für Chuck Eidson gefunden zu sein:
                                                Dabei soll es sich um den Ex-George-Tech-Spieler B.J. Elder handeln.
                                                Wäre ein ziemlicher Hammer, da er auf diesem doch absolut rennomierten College eine ziemlich große Rolle gespielt hat. Habe ihn zwar noch nie spielen sehen, aber von dem was ich bisher über ihn gelesen habe, wäre es auf jeden Fall besser, als Anrin starten zu lassen 😉
                                                Und wenn man jetzt noch träumt, daß bei Erreichen der Playoffs Chuck Eidson dazustoßen würde…
                                                also eine Rotation: Wane-Leather-Eidson-Elder-Gavel und von der Bank (!) Campbell-Moore-Jandl-Terdenge-Anrin-Hartenstein…
                                                naja, traumen soll erlaubt sein…

                                                Bate

                                                Edit: gerade wo ich es schreibe wird die 2. Meldung offiziell

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                B BB-99

                                                @Peacebrother37 sagte:

                                                Showdown in Berlin.
                                                Was gibts Schöneres? Dafür lieben wir den schönsten Hallensport der Welt doch.
                                                Wollen wir doch mal sehen wessen Pflaster die MSH ist! 🔥🔥🔥

                                                Halbfinale, Spiel 5… mit wievielen Zuschauern rechnest du?

                                                BBL
                                                485 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B Bird78

                                                @malote sagte:

                                                Jensen nach München und Hollatz nach Ulm, ich höre.

                                                Sorry, wenn ich jetzt erst zu dem Thema dazukomme: ist das eine Erfindung oder steckt da schon mehr dahinter???

                                                BBL
                                                656 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                maritimM maritim

                                                Spiel 4 verpasst

                                                Spiel 5:
                                                Berlin - Bamberg 76:83 (jetzt packters!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T tziad

                                                Hach, gäbe es nur einen anderen deutschen Free Agent auf der 4, der 44% von der Dreierlinie wirft…

                                                Wenn man Murphy wirklich behält, dann bedarf es schon etwas größerer Korrekturen in der Offensive. Ich hoffe auf beides.

                                                BBL
                                                73 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                P Peacebrother37

                                                @DaGerry sagte:

                                                Ich finde es wirklich bemerkenswert wie ein so irrelevanter Spieler wie Mattisseck bei anderen Fanbases mietfrei in deren Köpfen rumschwirrt und man sich an sowas aufhängen muss

                                                Ist doch klar. Die Saison ist zuende da muss man halt woanders rumtrollen.
                                                Nur gut das Albas Saison auch demnächst zuende ist, ich kann die viele Kacke hier nicht mehr lesen.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                N Nick94

                                                @Dr.-Brinkmann sagte:

                                                Folgende Kandidaten sollen im Gespräch sein:
                                                Steve Esterkamp
                                                Fabo Strauss
                                                Michael Mai
                                                Skyler Bowlin
                                                Igor Perovic

                                                Dann fallen aber Fabo, Michael und Skyler raus. Die haben alle 3 Jenaer Vergangenheit.

                                                Also bleibt es wohl doch bei einen Pro A Kandidaten…

                                                BBL
                                                160 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                T The Goat

                                                @bblchris wäre es eigentlich irgendwann mal möglich, dass wir auch mal eine Identifikationsfigur des Standortes im Podcast hören wie James Marsch,Jermaine Bucknor oder Hendrik Rödel?

                                                BBL
                                                754 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

                                                @vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Auf Insta bei BKT EuroCup werden unsere beiden bereits offiziell gemachten Neuzugänge mit “Two new faces for the new season ahead” vorgestellt… Nachtigall, ick hör dir trappsen oder was?!
                                                https://www.instagram.com/p/DZPp9ivDPUc/?img_index=1

                                                BBL
                                                55 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                Play-off-Halbfinale Stand:

                                                München - Bonn 3:0
                                                Berlin - Bamberg 2:2

                                                Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Zahor 117 Pkt
                                                🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                BBL
                                                140 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                N Nicki

                                                @bacon so wie im Pokal? Ständig siehst du keine Chancen. Glaub doch mal an dein Team.

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Wurde doch schon weiter oben diskutiert, Emil Marshall.

                                                BBL
                                                39 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                @KO_e3_39 sagte:

                                                @MBC-Jerry sagte:

                                                @Thorsten91 sagte:

                                                Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S shooter22

                                                Wolmirstedt hat auch genug Geld, um einen Phoenix Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.

                                                BBL
                                                94 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                frank_italiaF frank_italia

                                                @Jay41 Die Meinung teile ich nur bedingt. Sie spielen nur international, “wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren…” da suggeriert man, daß im Folgejahr annähernd das Team aus dem Vorjahr an den Start geht und sich so die Qualifikation verdient habe. Das mag im Fussball halbwegs aufgehen, im Basketball ist die Realität ist aber zumindest in LB, daß quasi 80% der Spieler in der Folgesaison neu sind und man nicht absehen kann, ob das Team ähnlich performt wie im Vorjahr.
                                                Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

                                                Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

                                                BBL
                                                61 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

                                                @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

                                                Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                404

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln