Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Giessen 46ers 05/06

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Giessen 46ers 05/06

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
312 Beiträge 82 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    bgfan
    schrieb am zuletzt editiert von

Ok, nun ist es sicher.

Eidson hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen (Quelle: 46ers).

Einer meiner Lieblings-nicht-EnBW-Spieler neben Chris Williams. Oh man. Wegen solchen Spielern lieben wir doch diesen Sport.
    Gute Besserung und lasst den Kopf nich hängen, liebe Gießener.

http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • O Offline
      O Offline
      Obergefranke

auch von mir alles gute und gute Besserung.

so ein mist aber auch

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        hudsieg

mir stellt sich nur die frage warum man überhaupt ein Testspiel gegen LuBu mit 6 Spielern macht 😞 😞 😞 😐

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          Bateman

MAcht mal alle ein bisschen lockerer.
          Natürlich ist Chuck “The MAN”, aber ich finde den Rest des Teams (+wahrscheinlichen Ersatz) auf jeden Fall gut genug um trotzdem die Playoffs zu erreichen, bzw. -wie Koch es sagen würde- “nicht abzusteigen”. Und dann wäre Chuck spätestens wieder fit…

Bate

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Offline
            H Offline
            hudsieg

Ist aber trotzdem schwer zu sehn den MVP der letzten Saison mit einem Kreuzbandriss auf der Bank zu sehn. Jetzt muss man erstmal mit den Sponsoren sprechen , das der neue wenigstens teilweise Chuck ersetzen kann

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • O Offline
                O Offline
                Oldman

Erstmal gute Besserung !

ggf. mal über eine Spendenaktion ala Bamberg nachdenken 😄

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren !

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  BB-JACKZON

14.09.2005. Trauertag in Gießen.
                  Leider ist das eingetroffen was wir alle nicht wahr haben wollten.
                  Man kann Chuck einfach nur alles erdenklich Gute wünschen…

Wir sollten alles machen um ihn jetzt schon für die nächste Saison 06/07 zu verpflichten, ich glaube kaum dass wir ihn diese Saison noch mal im 46ers Trikot auflaufen sehen - dieses besch***** Gefühl ist unbeschreiblich, einfach nur zum heulen.
                  Unsere Fangemeinde sollte sich etwas schönes für unseren CHUCK einfallen lassen. Am Tag des ersten Heimspiels bekommt er von der BBL die Auszeichnung ‘BBL-Player of the Year’ überreicht, wir alle sollten ihm auch einen unvergesslichen Moment bereiten und ihn feiern als gäbe es keinen Morgen mehr.
                  Was Chuck letzte Saison für Giessen getan hat, weiß glaube ich jeder, also hat er auch eine angemessene Huldigung verdient.
                  Laßt uns ein Spendenkonto einrichten, damit Chuck auch 06/07 in Giessen bleibt.

Giessen, die ganze Liga und alle die Basketball lieben werden unseren LEADER diese Saison bitter vermissen.

Man muß den Menschen nach seinen Lastern beurteilen und nicht nach seinen Tugenden.

Tugenden können vorgetäuscht sein - Laster nicht.

MTV 1846 GIESSEN

Deutscher Meister|1965|1967|1968|1975|1978

Deutscher Pokalsiege

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Offline
                    C Offline
                    CoachCarter

Shit, mein Mitgefühl und auf diesem wege aller beste Genesung Chuck Eidson!
                    Aus eigener Erfahrung weiß ich das es eigentlich die schlimmste Verletzung für ein Lestungssportler überhaupt ist!
                    Vor allem Die Rhea ist unglaublich zeh!!!

• Flachschuss Tarnat…Drüber!!!

• #8 Dragan Dojcin

• Nazis find ich persönlich ja doch eher uncool…

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      Limitless

So richtig kann und will ich das immer noch nicht glauben… nochmal alles Gute und gute Besserung an Chuck!

Was die Zukunft angeht: Auf jeden Fall muss ein neuer Spieler nachverpflichtet werden - niemand kann ernsthaft wollen, dass die Kombination Anrin/Moore bis zu den Playoffs alleine die Position 3 abdeckt. Ja, Leather ist ein Kracher, und auch mit ihm könnten wir es vielleicht in die Playoffs schaffen - aber trotzdem müssen wir einen echten Starter auf der Drei haben!

Das Problem ist, wo bekommen wir einen Spieler eines vergleichbaren Niveaus zu einem vernünftigen Preis der nicht das Teamgefüge zerstört? Hier haben wir jetzt eine echte Herausforderung, vor allem, da bis jetzt die Eingespieltheit unser größter Trumpf war. Mal sehen, wie wir den besten Spieler in der BBL (und nach Williams’ Abgang ist er das meiner Meinung nach) versuchen zu ersetzen, und wie das aussieht, sollte Chuck zu den Playoffs zurückkehren.

Ich wünsche mir momentan zwei Dinge: Zuerst, dass Chuck Eidson sich komplett von seiner Verletzung erholt und keine bleibenden Schäden davon trägt. Und dann, dass ich ihn noch einmal im 46ers-Trikot live spielen sehen darf… egal ob in 05/06, 06/07 oder auch erst 12/13…

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C Offline
                        C Offline
                        CeeBee

Oh je, das ist echt grausam - tut mir furchtbar leid für Chuck! Alles nur erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.

Ich kann mir entfernt vorstellen, was in Giessen los ist und wie eine spannungsvolle Vorfreude in absolute Niedergeschlagenheit umgeschlagen ist. Was für ein besch…… Start in eine Saison 😞 😞 😞

Unsere Zeit kommt auch noch!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          MAG

Auch aus Frankfurt nochmal die besten Genesungswünsche…das ist echt hart!
                          Chuck Eidson ist mit Sicherheit einer DER Spieler der Liga und zweifelsohne für Giessen DER Motivator und Leader auf dem Feld. Ich hoffe, das er diesen harten Schlag schnell übersteht!

Get well soon!

FRAPORT SKYLINERS 2019/20 - #BIGLOVE

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              SGErules

Was für ein Schock für Gießen!

Immer bitter auch für Fans anderer Clubs, wenn ein KBR bei einem Spieler diagnostiziert wird. Immerhin eine Verletzung, die nicht selten karrierebeendend sein kann. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine. Ich bin mir sicher, dass Ihr die Genesung maßgeblich mit AKtionen in der Halle etc. fördern werdet. Und wer weiß, ob er nicht in den Playoffs dann wieder voll da ist.

! Oscarpreisträgerin 2012 - Steffi Hamann !

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E Offline
                                E Offline
                                Earl

Das ist wirklich das schlimmste was uns passieren konnte, ich hatte mich sooooo auf die neue Saison gefreut und dann dieser Dämpfer oh man …

Egal, wir müssen versuchen eine “Jetzt erst Recht” Stimmung aufzubauen, wenn wir einen halbwegs guten Ersatz verpflichten denke ich das wir die Playoffs auch ohne Chuck erreichen können.

Hoffen wir jedenfalls das Chuck wieder ganz fit wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  TMac

Eidsons Vertrag bitte trotzdem nochmals verlängern!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    Gelöschter_User
                                    Gesperrt

Gute Besserung für Chuck Eidson!

Wirklich sehr, sehr okay finde ich, dass Giessen nun nicht die Tränendrüsen-Nummer á la Bamberg auspackt und ganz offen kommuniziert, dass die BG “den Großteil der Kosten” für Chuck Eidson übernimmt, wenn auch nicht alle. Diese Ehrlichkeit und Offenheit ist absolut fair den Fans gegenüber (kriegt ja offensichtlich nicht jeder Verein hin).

Chuck Eidson ist selbstverständlich nicht gleichwertig zu ersetzen. Aber das Team besteht ja noch aus 11 weiteren Spielern sowie dem Ersatz, der für Eidson kommt. Diese Spieler müssen halt noch ein kleines bisschen mehr leisten. Vielleicht können sich einige Sponsoren auch noch durchringen, ein paar Euro draufzupacken, damit ein qualitativ guter Ersatz verpflichtet werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G Offline
                                      G Offline
                                      Great

Danke für die netten Worte dio, bin ja völlig überrascht 😉

Ziel sollte es nun sein:
                                      a) Chuck, die Mannschaft und die Fans wieder optimistisch zu stimmen…alle haben immer noch Spitzen-Qualität
                                      b) Geld für einen sehr guten Ersatz zu mobilisieren
                                      c) Spätestens nach Ablauf der Hinrunde, wenn man sieht wies läuft mit der Saison, Eidson einen seriösen, zweijährigen Vertrag (keinen Mitleidsvertrag) anzubieten
                                      d) Einbindung von Chuck in den Saisonverlauf durch diverse Auftritte in den Medien, auf Meetings etc…einfach ständige Präsenz

Nach dem ersten Schock freue ich mich nun mit der ganzen MTV-Familie trotzdem auf die neue Saison… 🙂 🙂 🙂

Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • R Offline
                                        R Offline
                                        Rebounder

GUTE BESSERUNG CHUCK, ICH HOFFE, DU KOMMST WIEDER SO ZURÜCK.

@ alle

Wenn ich das so lese, aus ganz Basketball-Deutschland kommen die besten Genesungswünsche an Chuck Eidson, sogar aus Frankfurt. Das finde ich echt der Wahnsinn. Man liest kein Wort darüber, dass es ja an und für sich gut für die anderen Teams ist, dass Chuck jetzt nicht dabei ist, da so ihre Siegchancen gegen uns steigen.
                                        Vielen Dank für die Anteilnahme, das macht es alles etwas erträglicher.

Gruß

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • J Offline
                                            J Offline
                                            JohnnyBonny
                                            Gesperrt

Bei einem Spieler von Chuck Eidsons Qualität, ist es für mich eigentlich zweitrangig für wen er spielt. Es ist einfach ein unglaublicher Genuß, einen solchen Spieler hier in Deutschland spielen sehen zu können. Ein Spieler seiner Qualität ist das Eintrittsgeld alleine schon wert. Eidson ist ein Gewinn für die Liga und den Basketball in Deutschland insgesamt. Sein Kreuzbandriß ist ja nicht nur eine Schwächung der Gießener Mannschaft, sondern auch der Stärke und Attraktivität der BBL.
                                            Sehr schade, daß er sich so schwer verletzt hat. Aber wenn der Genesungsprozess einigermaßen gut läuft, könnte er ja auch schon wieder bei den Play-Offs mitmischen… Vorrausgesetzt, die anderen Jungs packen das ohne ihn. Würde es dem sympathischen Team von Stefan Koch auf alle Fälle gönnen - auch wenn ich aus Frankfurt komme… 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Offline
                                              M Offline
                                              Mailmann

On 2005-09-16 11:43, diogenes wrote:
                                              Gute Besserung für Chuck Eidson!
                                              Wirklich sehr, sehr okay finde ich, dass Giessen nun nicht die Tränendrüsen-Nummer á la Bamberg auspackt und ganz offen kommuniziert, dass die BG “den Großteil der Kosten” für Chuck Eidson übernimmt, wenn auch nicht alle. Diese Ehrlichkeit und Offenheit ist absolut fair den Fans gegenüber (kriegt ja offensichtlich nicht jeder Verein hin).

Und das ist die “Krokodilstränen-Nummer” - Dio: vom Saulus zum Paulus . Schenkt Dio eine Gießener Dauerkarte!

XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

"Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • O Offline
                                                O Offline
                                                once

… Vielleicht können sich einige Sponsoren auch noch durchringen, ein paar Euro draufzupacken, damit ein qualitativ guter Ersatz verpflichtet werden kann.

Sieht so aus, als würden sie das tatsächlich tun. Fündig geworden ist die sportliche Leitung aber noch nicht. Da sie in der Vergangenheit aber ein wirklich gutes Händchen bei der Spielersuche hatten, kann man nun etwas zuversichtlicher in Gießen sein. Wirklich ersetzen wird man ihn nie können - er wird für alle Zeiten einen ganz besonderen Stellenwert bei den Gießener Fans haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                G GTLO

@Excellence91 statistiken in der Pro A sehen ja sogar ansprechend aus, aber ist er nicht eher auch ein 4er und zu klein/leicht für die 5 in der BBL? Aber trotzdem hochinteressanter Spieler, hatte mir noch heute gedacht, dass Bigmen mit Südsudanbezug in der BBL oft recht gut funktionieren 🙂

BBL
                                                812 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                T TitovanNelle

@BBLChris
                                                Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

@hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

BBL
                                                81 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C Chrunchtime

Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

Bis gleich in der Halle!

BBL
                                                593 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

@volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

@B0nnerJung sagte:

Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

@Latte-0 sagte:

@FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

@malote

Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

@puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

@Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

@bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

@t.ruck sagte:

@marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

433

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.