aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Giessen 46ers 05/06
-
Ok, nun ist es sicher.
Eidson hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen (Quelle: 46ers).
Einer meiner Lieblings-nicht-EnBW-Spieler neben Chris Williams. Oh man. Wegen solchen Spielern lieben wir doch diesen Sport.
Gute Besserung und lasst den Kopf nich hängen, liebe Gießener. -
auch von mir alles gute und gute Besserung.
so ein mist aber auch
-
MAcht mal alle ein bisschen lockerer.
Natürlich ist Chuck “The MAN”, aber ich finde den Rest des Teams (+wahrscheinlichen Ersatz) auf jeden Fall gut genug um trotzdem die Playoffs zu erreichen, bzw. -wie Koch es sagen würde- “nicht abzusteigen”. Und dann wäre Chuck spätestens wieder fit…Bate
-
14.09.2005. Trauertag in Gießen.
Leider ist das eingetroffen was wir alle nicht wahr haben wollten.
Man kann Chuck einfach nur alles erdenklich Gute wünschen…Wir sollten alles machen um ihn jetzt schon für die nächste Saison 06/07 zu verpflichten, ich glaube kaum dass wir ihn diese Saison noch mal im 46ers Trikot auflaufen sehen - dieses besch***** Gefühl ist unbeschreiblich, einfach nur zum heulen.
Unsere Fangemeinde sollte sich etwas schönes für unseren CHUCK einfallen lassen. Am Tag des ersten Heimspiels bekommt er von der BBL die Auszeichnung ‘BBL-Player of the Year’ überreicht, wir alle sollten ihm auch einen unvergesslichen Moment bereiten und ihn feiern als gäbe es keinen Morgen mehr.
Was Chuck letzte Saison für Giessen getan hat, weiß glaube ich jeder, also hat er auch eine angemessene Huldigung verdient.
Laßt uns ein Spendenkonto einrichten, damit Chuck auch 06/07 in Giessen bleibt.Giessen, die ganze Liga und alle die Basketball lieben werden unseren LEADER diese Saison bitter vermissen.
-
Shit, mein Mitgefühl und auf diesem wege aller beste Genesung Chuck Eidson!
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es eigentlich die schlimmste Verletzung für ein Lestungssportler überhaupt ist!
Vor allem Die Rhea ist unglaublich zeh!!! -
So richtig kann und will ich das immer noch nicht glauben… nochmal alles Gute und gute Besserung an Chuck!
Was die Zukunft angeht: Auf jeden Fall muss ein neuer Spieler nachverpflichtet werden - niemand kann ernsthaft wollen, dass die Kombination Anrin/Moore bis zu den Playoffs alleine die Position 3 abdeckt. Ja, Leather ist ein Kracher, und auch mit ihm könnten wir es vielleicht in die Playoffs schaffen - aber trotzdem müssen wir einen echten Starter auf der Drei haben!
Das Problem ist, wo bekommen wir einen Spieler eines vergleichbaren Niveaus zu einem vernünftigen Preis der nicht das Teamgefüge zerstört? Hier haben wir jetzt eine echte Herausforderung, vor allem, da bis jetzt die Eingespieltheit unser größter Trumpf war. Mal sehen, wie wir den besten Spieler in der BBL (und nach Williams’ Abgang ist er das meiner Meinung nach) versuchen zu ersetzen, und wie das aussieht, sollte Chuck zu den Playoffs zurückkehren.
Ich wünsche mir momentan zwei Dinge: Zuerst, dass Chuck Eidson sich komplett von seiner Verletzung erholt und keine bleibenden Schäden davon trägt. Und dann, dass ich ihn noch einmal im 46ers-Trikot live spielen sehen darf… egal ob in 05/06, 06/07 oder auch erst 12/13…
-
Oh je, das ist echt grausam - tut mir furchtbar leid für Chuck! Alles nur erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.
Ich kann mir entfernt vorstellen, was in Giessen los ist und wie eine spannungsvolle Vorfreude in absolute Niedergeschlagenheit umgeschlagen ist. Was für ein besch…… Start in eine Saison

-
Auch aus Frankfurt nochmal die besten Genesungswünsche…das ist echt hart!
Chuck Eidson ist mit Sicherheit einer DER Spieler der Liga und zweifelsohne für Giessen DER Motivator und Leader auf dem Feld. Ich hoffe, das er diesen harten Schlag schnell übersteht!Get well soon!
-
Was für ein Schock für Gießen!
Immer bitter auch für Fans anderer Clubs, wenn ein KBR bei einem Spieler diagnostiziert wird. Immerhin eine Verletzung, die nicht selten karrierebeendend sein kann. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine. Ich bin mir sicher, dass Ihr die Genesung maßgeblich mit AKtionen in der Halle etc. fördern werdet. Und wer weiß, ob er nicht in den Playoffs dann wieder voll da ist.
-
Das ist wirklich das schlimmste was uns passieren konnte, ich hatte mich sooooo auf die neue Saison gefreut und dann dieser Dämpfer oh man …
Egal, wir müssen versuchen eine “Jetzt erst Recht” Stimmung aufzubauen, wenn wir einen halbwegs guten Ersatz verpflichten denke ich das wir die Playoffs auch ohne Chuck erreichen können.
Hoffen wir jedenfalls das Chuck wieder ganz fit wird.
-
Gute Besserung für Chuck Eidson!
Wirklich sehr, sehr okay finde ich, dass Giessen nun nicht die Tränendrüsen-Nummer á la Bamberg auspackt und ganz offen kommuniziert, dass die BG “den Großteil der Kosten” für Chuck Eidson übernimmt, wenn auch nicht alle. Diese Ehrlichkeit und Offenheit ist absolut fair den Fans gegenüber (kriegt ja offensichtlich nicht jeder Verein hin).
Chuck Eidson ist selbstverständlich nicht gleichwertig zu ersetzen. Aber das Team besteht ja noch aus 11 weiteren Spielern sowie dem Ersatz, der für Eidson kommt. Diese Spieler müssen halt noch ein kleines bisschen mehr leisten. Vielleicht können sich einige Sponsoren auch noch durchringen, ein paar Euro draufzupacken, damit ein qualitativ guter Ersatz verpflichtet werden kann.
-
Danke für die netten Worte dio, bin ja völlig überrascht

Ziel sollte es nun sein:
a) Chuck, die Mannschaft und die Fans wieder optimistisch zu stimmen…alle haben immer noch Spitzen-Qualität
b) Geld für einen sehr guten Ersatz zu mobilisieren
c) Spätestens nach Ablauf der Hinrunde, wenn man sieht wies läuft mit der Saison, Eidson einen seriösen, zweijährigen Vertrag (keinen Mitleidsvertrag) anzubieten
d) Einbindung von Chuck in den Saisonverlauf durch diverse Auftritte in den Medien, auf Meetings etc…einfach ständige PräsenzNach dem ersten Schock freue ich mich nun mit der ganzen MTV-Familie trotzdem auf die neue Saison…

-
GUTE BESSERUNG CHUCK, ICH HOFFE, DU KOMMST WIEDER SO ZURÜCK.
@ alle
Wenn ich das so lese, aus ganz Basketball-Deutschland kommen die besten Genesungswünsche an Chuck Eidson, sogar aus Frankfurt. Das finde ich echt der Wahnsinn. Man liest kein Wort darüber, dass es ja an und für sich gut für die anderen Teams ist, dass Chuck jetzt nicht dabei ist, da so ihre Siegchancen gegen uns steigen.
Vielen Dank für die Anteilnahme, das macht es alles etwas erträglicher.Gruß
-
Bei einem Spieler von Chuck Eidsons Qualität, ist es für mich eigentlich zweitrangig für wen er spielt. Es ist einfach ein unglaublicher Genuß, einen solchen Spieler hier in Deutschland spielen sehen zu können. Ein Spieler seiner Qualität ist das Eintrittsgeld alleine schon wert. Eidson ist ein Gewinn für die Liga und den Basketball in Deutschland insgesamt. Sein Kreuzbandriß ist ja nicht nur eine Schwächung der Gießener Mannschaft, sondern auch der Stärke und Attraktivität der BBL.
Sehr schade, daß er sich so schwer verletzt hat. Aber wenn der Genesungsprozess einigermaßen gut läuft, könnte er ja auch schon wieder bei den Play-Offs mitmischen… Vorrausgesetzt, die anderen Jungs packen das ohne ihn. Würde es dem sympathischen Team von Stefan Koch auf alle Fälle gönnen - auch wenn ich aus Frankfurt komme…
-
On 2005-09-16 11:43, diogenes wrote:
Gute Besserung für Chuck Eidson!
Wirklich sehr, sehr okay finde ich, dass Giessen nun nicht die Tränendrüsen-Nummer á la Bamberg auspackt und ganz offen kommuniziert, dass die BG “den Großteil der Kosten” für Chuck Eidson übernimmt, wenn auch nicht alle. Diese Ehrlichkeit und Offenheit ist absolut fair den Fans gegenüber (kriegt ja offensichtlich nicht jeder Verein hin).Und das ist die “Krokodilstränen-Nummer” - Dio: vom Saulus zum Paulus . Schenkt Dio eine Gießener Dauerkarte!
-
… Vielleicht können sich einige Sponsoren auch noch durchringen, ein paar Euro draufzupacken, damit ein qualitativ guter Ersatz verpflichtet werden kann.
Sieht so aus, als würden sie das tatsächlich tun. Fündig geworden ist die sportliche Leitung aber noch nicht. Da sie in der Vergangenheit aber ein wirklich gutes Händchen bei der Spielersuche hatten, kann man nun etwas zuversichtlicher in Gießen sein. Wirklich ersetzen wird man ihn nie können - er wird für alle Zeiten einen ganz besonderen Stellenwert bei den Gießener Fans haben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

.
️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

