aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Giessen 46ers 05/06
-
Anrin war ein guter Spieler im letzten Jahr und war als Entlastung für Eidson PERFEKT! zu Leather : das gleiche was schon iben gesagt wirde kann ich nur bestätigen! Im Spiel gegen Lich hat er ohne viel Mühe mal gezeigt was er so kann und ein paar Leute aus Lich mal übelst genagelt oder einen schönen Dunk gerobbt! Auf Jedenfall eine Topverstärkung würde ich sagen!
-
Also das finde ich jetzt eigentlich weniger gut, dass die 46ers ihren Auftritt beim Turnier in Jena einfach so absagen. Die Begründungen sind ja wohl albern bis fadenscheinig. Stefan Koch:
"Dadurch, dass wir in Jena gezwungen gewesen wären, diese Spieler länger als üblich spielen zu lassen, hätten wir infolge der schneller auftretenden Müdigkeit bei den Spielern weitere Verletzungen riskiert. Es tut uns natürlich leid für die Organisatoren in Jena, die sich bei der Vorbereitung des Turniers viel Mühe gegeben haben und nun zurecht enttäuscht sind. Auch für unsere Fans, die geplant hatten, nach Jena zu fahren, tut es uns sehr leid.?
Habt ihr denn keine Nachwuchsgunner, die auf so einen Moment hin lechzen? Schwach!!!
-
On 2005-09-07 23:51, Mailmann wrote:
Also das finde ich jetzt eigentlich weniger gut, dass die 46ers ihren Auftritt beim Turnier in Jena einfach so absagen. Die Begründungen sind ja wohl albern bis fadenscheinig. Stefan Koch:"Dadurch, dass wir in Jena gezwungen gewesen wären, diese Spieler länger als üblich spielen zu lassen, hätten wir infolge der schneller auftretenden Müdigkeit bei den Spielern weitere Verletzungen riskiert. Es tut uns natürlich leid für die Organisatoren in Jena, die sich bei der Vorbereitung des Turniers viel Mühe gegeben haben und nun zurecht enttäuscht sind. Auch für unsere Fans, die geplant hatten, nach Jena zu fahren, tut es uns sehr leid.?
Habt ihr denn keine Nachwuchsgunner, die auf so einen Moment hin lechzen? Schwach!!!
Wir haben zur Zeit 11 Spieler, von denen momentan nur Chuck Eidson, Lou Campbell, Terrence Leather, Souleymane Wane, Nigel Moore und Alexander Atoberhan einsetzbar sind. Lou war letzte Woche noch angeschlagen, Alex hat bereits leichte Rückenprobleme. Diese beiden hätten bei 35/25 Minuten in Jena also durchaus als “Risikospieler” gelten können. Der TV Lich, bekanntermaßen unser Farmteam, führt an diesem Wochenende sein eigenes Vorbereitungsturnier durch, kann uns also auch keine Spieler rüberschicken. Und ob Frankfurt uns was leihen würde?

Was dann? Sollen wir jetzt die halbe U18 mitnehmen nach Jena? Ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee, mindert nur erheblich unsere Chancen auf einen Sieg gegen die Baskets aus Paderborn, denn mit Chuck Eidson und vier Jugendlichen ohne Erst- und Zweitligaerfahrung verliert man auch mal gegen ein Zweitliga-Spitzenteam… in ca. 9 von 10 Fällen… Also nach Jena fahren und sich einfach mal abschlachten lassen? Riesenspaß für die Fans, die Profis und die Jugendspieler (yeah, endlich ordentlich untergehen!) aus Gießen und für die Baskets aus Paderborn, die sicherlich Interesse an einem echten Prüfstein haben, da sie schon weiter sind ihn ihrer Vorbereitung und auch früher in die Saison starten…
Hätte ich nicht selbst eine Sprunggelenksverletzung wäre ich aber gerne als Bankspieler eingesprungen, damit auch unsere Freunde aus Franken frühzeitig auf ihre Tagesration Chuck kommen…

-
Mit nur 6 Spielern bringen 2 Spiele an aufeinanderfolgenden Tagen nur sehr hohes Verletzungsrisiko und auch keine wahren Erkenntnisse, da man zwangsläufig ungewöhnliche Aufstellungen auf dem Feld hat. Mit den Fouls muss man sich wahrscheinlich auch zurückhalten, sonst dezimiert man sich dadurch noch mehr.
Schade halt für die Jenaer. -
Na ja, Jena hat ja gottseidank mit Nürnberg noch halbwegs adäquaten Ersatz gefunden. So gesehen hält sich der Schaden ja in Grenzen. ALBA hat auch nur mit 7 Spielern in Rostock gespielt, allerdings fand dieses Spiel auf “Wunsch” des Hauptsponsors und zukünftigen Gesellschafters statt. Den lässt man sicher nicht so schnell hängen, wie irgend einen anderen Veranstalter.

-
Naja Mailmann……
bleib doch mal geschmeidig mit deinen Argumenten.Wir haben 5 spielfähige Spieler… Atoberhan spielt ja auch noch beim VfB 1900 Gießen, ergo auch nur eine Notlösung.
Wie soll man denn mit diesen Spielern ein Turnier spielen; ist unmöglich.
Darüber hinaus ist es keineswegs arm, wenn die 46ers das Turnier absagen, denn die teilnehmenden Vereine wollen sicherlich einen Leistungstest…den können aber 5 Spieler wohl nie garantieren und schon gar nicht eine U 18.
Es ist daher besser, daß ein adäquater neuer Teilnehmer den Platz einnimmt und den anderen Teilnehmern paroli bieten kann.
Zudem würde ich Angst bekommen, wenn wir mit 5 Spielern gegen Bamberg spielen müssten, womöglich auch noch mit Jugendlichen, bei diesen “gefährlichen Bamberger Gesellen.”

-
On 2005-09-08 16:35, Earl wrote:
On 2005-09-08 16:26, Hugo wrote:
hauptsache, ihr schafft es Helmanis von euren Cheerleadern fernzuhalten.
Ich merk schon, das wird in nächster Zeit noch lustig werden mit den Bambis ^^
Ja da wird auf die Spieler Einiges zukommen an Spott und Beleidigung, es ist auch zu einfach, das zu verwenden.
Die Verantwortlichen haben sich ja mittlerweile dazu entschlossen, die Spieler zu behalten. Mal sehen, ob die sich in 2-3 Monaten noch darüber freuen. Ihr Glück ist, dass die Saison noch nicht läuft, da kann sich die ganze Sache noch ein wenig setzen. Wenn die am Wochenende bei Euch oder in Bonn oder Berlin auflaufen müssten, dann wäre aber was gebacken.
-
Hier was ist eigentlich jetzt mit der Heimspielstätte der Sporthalle Ost? Sollte da nicht diese Saison was gemacht werden? Sie sollte doch erweitert werden, aber bis jetzt ist da noch nix passiert oder? Sonst läuft ja alles gut bei der Vorbereitung, jetzt wird noch die Halle geil und wir werden nächstes Jahr rocken! From hero to Champion?

-
Also, der Osthallenausbau beginnt in den Herbstferien (Quelle: Schulsportleiter der Ostschule [und der beste Sportlehrer überhaupt
]), zuerst mit dem Ausbau des Gastronomiebereiches VOR der Halle. In den letzten beiden Saisonspielen kann es dann zu Behinderungen kommen, weil dann die Halle “zusammengesetzt” wird. In den Playoffs kann man dann EVENTUELL und unter der Voraussetzung, das alles einigermaßen so klappt wie geplant, mit erhöhter Kapazität spielen.Und für das Spiel gegen Bamberg haben wir schon ein paar Ideen im Hinterkopf, ist ja schon nach einer Woche in der Saison so weit…

-
Zwischenergebnis habe ich nicht, aber Chuck Eidson hat sich gerade übel am Knie verletzt. Laut einem Augenzeugen könnte es durch sein.
-
Bitte was? Wow, hoffentlich ist da nichts passiert. Von meiner Seite schonmal gute Besserung, egal was es ist.
-
Die Paderbornerin weiß das, weil sie vorhin eine SMS aus einem in der Halle anwesenden Zuschauer bekommen hat, der sie bat, es hier rein zu setzen…
-
Er ist mitte des dritten Viertels zum Rebound gegangen. Ohne Fremdeinwirkung ist er seitlich weg geknickt. Beim raustragen hat er das Bein komplett schleifen lassen, er hatte keine eigene Kraft mehr darin. Derzeit sei er im Krankenhaus. Evt. wird er dort oder in Gießen operiert werden müssen. Geschätzte Ausfallzeit von einem Zuschauer: minimum ein halbes Jahr.
Falls es noch was zur Sache tut: Gießen gewinnt 89:75…
-
Wenn es das rechte Bein war, tippe ich ganz stark auf einen Kreuzbandriss. Als er noch am College war hat er sich eben dieses Band mal gerissen, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung in dem Bereich ja leider nicht grade gering ist…
Gute Besserung Chuck… mehr gibts heute Abend von mir nicht mehr zu sagen…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


