Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Giessen 46ers 05/06

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Giessen 46ers 05/06

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
312 Beiträge 82 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    Taki
    schrieb am zuletzt editiert von
    #221

    Anrin war ein guter Spieler im letzten Jahr und war als Entlastung für Eidson PERFEKT! zu Leather : das gleiche was schon iben gesagt wirde kann ich nur bestätigen! Im Spiel gegen Lich hat er ohne viel Mühe mal gezeigt was er so kann und ein paar Leute aus Lich mal übelst genagelt oder einen schönen Dunk gerobbt! Auf Jedenfall eine Topverstärkung würde ich sagen!

    How do you Spell M-V-P??? No-Witz-Ki !!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Mailmann
      schrieb am zuletzt editiert von
      #222

      Also das finde ich jetzt eigentlich weniger gut, dass die 46ers ihren Auftritt beim Turnier in Jena einfach so absagen. Die Begründungen sind ja wohl albern bis fadenscheinig. Stefan Koch:

      "Dadurch, dass wir in Jena gezwungen gewesen wären, diese Spieler länger als üblich spielen zu lassen, hätten wir infolge der schneller auftretenden Müdigkeit bei den Spielern weitere Verletzungen riskiert. Es tut uns natürlich leid für die Organisatoren in Jena, die sich bei der Vorbereitung des Turniers viel Mühe gegeben haben und nun zurecht enttäuscht sind. Auch für unsere Fans, die geplant hatten, nach Jena zu fahren, tut es uns sehr leid.?

      Habt ihr denn keine Nachwuchsgunner, die auf so einen Moment hin lechzen? Schwach!!!

      XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

      "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        Limitless
        schrieb am zuletzt editiert von
        #223

        On 2005-09-07 23:51, Mailmann wrote:
        Also das finde ich jetzt eigentlich weniger gut, dass die 46ers ihren Auftritt beim Turnier in Jena einfach so absagen. Die Begründungen sind ja wohl albern bis fadenscheinig. Stefan Koch:

        "Dadurch, dass wir in Jena gezwungen gewesen wären, diese Spieler länger als üblich spielen zu lassen, hätten wir infolge der schneller auftretenden Müdigkeit bei den Spielern weitere Verletzungen riskiert. Es tut uns natürlich leid für die Organisatoren in Jena, die sich bei der Vorbereitung des Turniers viel Mühe gegeben haben und nun zurecht enttäuscht sind. Auch für unsere Fans, die geplant hatten, nach Jena zu fahren, tut es uns sehr leid.?

        Habt ihr denn keine Nachwuchsgunner, die auf so einen Moment hin lechzen? Schwach!!!

        Wir haben zur Zeit 11 Spieler, von denen momentan nur Chuck Eidson, Lou Campbell, Terrence Leather, Souleymane Wane, Nigel Moore und Alexander Atoberhan einsetzbar sind. Lou war letzte Woche noch angeschlagen, Alex hat bereits leichte Rückenprobleme. Diese beiden hätten bei 35/25 Minuten in Jena also durchaus als “Risikospieler” gelten können. Der TV Lich, bekanntermaßen unser Farmteam, führt an diesem Wochenende sein eigenes Vorbereitungsturnier durch, kann uns also auch keine Spieler rüberschicken. Und ob Frankfurt uns was leihen würde? 😛

        Was dann? Sollen wir jetzt die halbe U18 mitnehmen nach Jena? Ist ja grundsätzlich keine schlechte Idee, mindert nur erheblich unsere Chancen auf einen Sieg gegen die Baskets aus Paderborn, denn mit Chuck Eidson und vier Jugendlichen ohne Erst- und Zweitligaerfahrung verliert man auch mal gegen ein Zweitliga-Spitzenteam… in ca. 9 von 10 Fällen… Also nach Jena fahren und sich einfach mal abschlachten lassen? Riesenspaß für die Fans, die Profis und die Jugendspieler (yeah, endlich ordentlich untergehen!) aus Gießen und für die Baskets aus Paderborn, die sicherlich Interesse an einem echten Prüfstein haben, da sie schon weiter sind ihn ihrer Vorbereitung und auch früher in die Saison starten…

        Hätte ich nicht selbst eine Sprunggelenksverletzung wäre ich aber gerne als Bankspieler eingesprungen, damit auch unsere Freunde aus Franken frühzeitig auf ihre Tagesration Chuck kommen… 😄

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #223
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • F Offline
            F Offline
            Festus
            schrieb am zuletzt editiert von
            #224

            Mit nur 6 Spielern bringen 2 Spiele an aufeinanderfolgenden Tagen nur sehr hohes Verletzungsrisiko und auch keine wahren Erkenntnisse, da man zwangsläufig ungewöhnliche Aufstellungen auf dem Feld hat. Mit den Fouls muss man sich wahrscheinlich auch zurückhalten, sonst dezimiert man sich dadurch noch mehr.
            Schade halt für die Jenaer.

            Gruß

            Festus

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              Gelöschter_User
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #225

              Na ja, Jena hat ja gottseidank mit Nürnberg noch halbwegs adäquaten Ersatz gefunden. So gesehen hält sich der Schaden ja in Grenzen. ALBA hat auch nur mit 7 Spielern in Rostock gespielt, allerdings fand dieses Spiel auf “Wunsch” des Hauptsponsors und zukünftigen Gesellschafters statt. Den lässt man sicher nicht so schnell hängen, wie irgend einen anderen Veranstalter. 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                HN
                schrieb am zuletzt editiert von
                #226

                Naja Mailmann……
                bleib doch mal geschmeidig mit deinen Argumenten.

                Wir haben 5 spielfähige Spieler… Atoberhan spielt ja auch noch beim VfB 1900 Gießen, ergo auch nur eine Notlösung.

                Wie soll man denn mit diesen Spielern ein Turnier spielen; ist unmöglich.

                Darüber hinaus ist es keineswegs arm, wenn die 46ers das Turnier absagen, denn die teilnehmenden Vereine wollen sicherlich einen Leistungstest…den können aber 5 Spieler wohl nie garantieren und schon gar nicht eine U 18.

                Es ist daher besser, daß ein adäquater neuer Teilnehmer den Platz einnimmt und den anderen Teilnehmern paroli bieten kann.

                Zudem würde ich Angst bekommen, wenn wir mit 5 Spielern gegen Bamberg spielen müssten, womöglich auch noch mit Jugendlichen, bei diesen “gefährlichen Bamberger Gesellen.”
                😉 😉 😉

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  Hugo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #227

                  hauptsache, ihr schafft es Helmanis von euren Cheerleadern fernzuhalten. 😄

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Offline
                    E Offline
                    Earl
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #228

                    On 2005-09-08 16:26, Hugo wrote:
                    hauptsache, ihr schafft es Helmanis von euren Cheerleadern fernzuhalten. 😄

                    Ich merk schon, das wird in nächster Zeit noch lustig werden mit den Bambis ^^

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      SGErules
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #229

                      On 2005-09-08 16:35, Earl wrote:

                      On 2005-09-08 16:26, Hugo wrote:
                      hauptsache, ihr schafft es Helmanis von euren Cheerleadern fernzuhalten. 😄

                      Ich merk schon, das wird in nächster Zeit noch lustig werden mit den Bambis ^^

                      Ja da wird auf die Spieler Einiges zukommen an Spott und Beleidigung, es ist auch zu einfach, das zu verwenden.

                      Die Verantwortlichen haben sich ja mittlerweile dazu entschlossen, die Spieler zu behalten. Mal sehen, ob die sich in 2-3 Monaten noch darüber freuen. Ihr Glück ist, dass die Saison noch nicht läuft, da kann sich die ganze Sache noch ein wenig setzen. Wenn die am Wochenende bei Euch oder in Bonn oder Berlin auflaufen müssten, dann wäre aber was gebacken.

                      ! Oscarpreisträgerin 2012 - Steffi Hamann !

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #229
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          Taki
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #230

                          Hier was ist eigentlich jetzt mit der Heimspielstätte der Sporthalle Ost? Sollte da nicht diese Saison was gemacht werden? Sie sollte doch erweitert werden, aber bis jetzt ist da noch nix passiert oder? Sonst läuft ja alles gut bei der Vorbereitung, jetzt wird noch die Halle geil und wir werden nächstes Jahr rocken! From hero to Champion? 😄

                          How do you Spell M-V-P??? No-Witz-Ki !!!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            Earl
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #231

                            Der Ausbau startet glaube im Herbst wenn ich micht nicht irre, bin mir aber net 100 % sicher …

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Offline
                              L Offline
                              Limitless
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #232

                              Also, der Osthallenausbau beginnt in den Herbstferien (Quelle: Schulsportleiter der Ostschule [und der beste Sportlehrer überhaupt 😛 😉 ]), zuerst mit dem Ausbau des Gastronomiebereiches VOR der Halle. In den letzten beiden Saisonspielen kann es dann zu Behinderungen kommen, weil dann die Halle “zusammengesetzt” wird. In den Playoffs kann man dann EVENTUELL und unter der Voraussetzung, das alles einigermaßen so klappt wie geplant, mit erhöhter Kapazität spielen.

                              Und für das Spiel gegen Bamberg haben wir schon ein paar Ideen im Hinterkopf, ist ja schon nach einer Woche in der Saison so weit… 😛

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                hudsieg
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #233

                                hat jemand ein zwischenergebnis vom tespiel heute abend??

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P Offline
                                  P Offline
                                  Paderbornerin
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #234

                                  Zwischenergebnis habe ich nicht, aber Chuck Eidson hat sich gerade übel am Knie verletzt. Laut einem Augenzeugen könnte es durch sein.

                                  Danke für www.schoenen-dunk.de

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • I Offline
                                    I Offline
                                    IdentityTheft
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #235

                                    Bitte was? Wow, hoffentlich ist da nichts passiert. Von meiner Seite schonmal gute Besserung, egal was es ist.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #235
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • H Offline
                                        H Offline
                                        hudsieg
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #236

                                        Woher will die Paderbonerin das den wissen??

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          Paderbornerin
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #237

                                          Die Paderbornerin weiß das, weil sie vorhin eine SMS aus einem in der Halle anwesenden Zuschauer bekommen hat, der sie bat, es hier rein zu setzen…

                                          Danke für www.schoenen-dunk.de

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • H Offline
                                            H Offline
                                            hudsieg
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #238

                                            weiß jemand was mehr von Eidson verletzung

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Offline
                                              P Offline
                                              Paderbornerin
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #239

                                              Er ist mitte des dritten Viertels zum Rebound gegangen. Ohne Fremdeinwirkung ist er seitlich weg geknickt. Beim raustragen hat er das Bein komplett schleifen lassen, er hatte keine eigene Kraft mehr darin. Derzeit sei er im Krankenhaus. Evt. wird er dort oder in Gießen operiert werden müssen. Geschätzte Ausfallzeit von einem Zuschauer: minimum ein halbes Jahr.

                                              Falls es noch was zur Sache tut: Gießen gewinnt 89:75…

                                              Danke für www.schoenen-dunk.de

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • L Offline
                                                L Offline
                                                Limitless
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #240

                                                Wenn es das rechte Bein war, tippe ich ganz stark auf einen Kreuzbandriss. Als er noch am College war hat er sich eben dieses Band mal gerissen, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung in dem Bereich ja leider nicht grade gering ist…

                                                Gute Besserung Chuck… mehr gibts heute Abend von mir nicht mehr zu sagen…

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                V Viezemeister

                                                @Excellence91 sagte:

                                                Lok Wur wurde heute in Leverkusen verabschiedet. Macht vermutlich gar keinen Sinn für ein ambitioniertes BBL Team. Allerdings ist er wirklich eine Art Chikoko 2.0. Offensiv extrem roh, aber defensiv sehr gute Instinkte inkl. Shotblocking/Rimprotection. Dazu guter Charakter! Wenn man wirklich mit 7 Imports in die Saison geht, wäre es ganz vielleicht ein kostengünstiges Gamble wert. Im gleichen Alter war Chikoko natürlich viel weiter, aber war in der abgelaufenen ProA Saison ganz spannend zu beobachten, wie er überraschender Weise gut zurecht kam und direkt defensiven Impact hatte.

                                                Sorry, aber ne. Das ist dann, selbst für ein Projekt, deutlich zu wenig.

                                                BBL
                                                817 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                J Jupiter

                                                @philldertuete Und die Auszeit hat sich als richtig erwiesen.

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                S SonicBudz

                                                Also wenn die gerüchte um ensminger stimmen, könnte der bei uns ohne internationalen wettbewerb auch starten so wie der gegen alba spielt , bester bamberger!

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                N numero_11

                                                @When_we_were_kings

                                                Hast du mal schnell die Lotto Zahlen?

                                                BBL
                                                602 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                C CP_LAC_3

                                                Upgrade oder downgrade zu Ferner?

                                                BBL
                                                78 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                N Nic99

                                                Ich kopiere faulerweise mal meinen Beitrag aus dem Niners Forum:

                                                Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr. 😄 Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

                                                Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt 😄

                                                G Williams / Smith
                                                G X / Choupas
                                                F Y / Seric
                                                F Burnham / Seckendorff / Wahren
                                                C Ceaser / Atkins / Richardson

                                                Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

                                                BBL
                                                66 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @talisman55 sagte:

                                                Hier ist die offizielle Bestätigung von Vereinsseite.
                                                Esterkamp erhält einen Vertrag bis 2029.

                                                https://www.baskets-jena.de/news/tickets/steven-esterkamp-kommt-science-city-jena-verpflichtet-neuen-headcoach-bis-2029

                                                Ein ganz herzliches Willkommen bei Science City Jena, Steven Esterkamp!

                                                Es freut mich sehr, dass es sogar ein 3-Jahresvertrag geworden ist, der dabei auch noch ligaunabhängig gültig ist. Hier will man wirklich zusammen etwas aufbauen. Externe Expertise ist sehr willkommen. HC Esterkamp hat die letzten Jahre immer wieder tolle Spieler entdeckt, insbesondere Imports (u.a. Jordan Barnes, Connor van Anthony, Elijah Miller). Zudem hat er selbst auf hohem Level BBL gespielt, ist ein Gesicht für Basketball in Deutschland und könnte positionstechnisch gerade Bank und (hoffentlich) Braxton noch einige Tipps & Tricks mitgeben. Er war wohl bei mehreren BBL Teams im Gespräch und hat sich diesen Karriereschritt absolut verdient. Ich hoffe es wird für beide Seiten eine kleine Ära werden.

                                                Die Eisbären Bremerhaven haben die existierende BBL Ausstiegsklausel akzeptieren müssen und erhalten dafür eine Ablöse, Quelle Instagram Post zum Abschied aus Bremerhaven.

                                                Wer noch mehr über den Werdegang als Spieler und Trainer erfahren möchte, der sei auf Wikipedia verwiesen.

                                                Bin echt gespannt wie das Team in der kommenden BBL Saison aussehen wird und was Coach Esterkamp aus den für ihn neuen Möglichkeiten herausholen kann.

                                                P.S. Esterkamp für Wieskamp, das passt doch 😉

                                                BBL
                                                197 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @hudoraa

                                                Es gibt wohl starke Gerüchte, dass Alex King diese Rolle in Braunschweig übernehmen soll.

                                                Zum jetzigen Zeitpunkt findest Du für die Rolle niemanden, den du haben willst.

                                                Bitte nicht wieder Lösungen a la Marius Nolte und Marco Völler.

                                                Gerade wenn man europäisch spielt braucht Klaus da jemanden an seiner Seite der die richtigen Kontakte hat und den Markt kennt.

                                                Gut dass mittlerweile die Baustellen in NBBL und ProB geschlossen sind.

                                                BBL
                                                84 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                F FitzRoyal

                                                @TitovanNelle sagte:

                                                (…)
                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.
                                                (…)

                                                Das trifft es ganz gut, da Bayern ausschließlich ein (mittelmäßiges) KI-Tool verwendet für die Highlight-Clips auf Social Media. Warum andere Vereine aber nicht mal das machen, ist in der Tat eine berechtigte Frage.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                549

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln