aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Giessen 46ers 05/06
-
-
PG: GAVEL, Jandl,
SG: CAMPBELL, Moore
SF: EIDSON, Anrin
PF: LEATHER, Terdenge
WANE, HartensteinFertig! Liest sich gut der Kader - ist hoffentlich auch gut
Nicht weniger als 7 (in Worten: sieben) Spieler des Vorjahreskaders stehen auch dieses Jahr wieder in Gießen unter Vertrag, wann hat es das zuletzt gegeben? Für das Einspielen der Systeme sollte dieses Jahr ja nun nicht so viel Zeit aufgewendet werden müssen
Das Anrin doch noch kommt war schon eine kleine Überraschung, mit der so richtig kaum noch jemand gerechnet hat.Vergleichen wir doch mal die Neuzugänge nur oberflächlich mit ihren Vorgängern:
David JANDL - Heiko SCHAFFARTZIK
Wenn man den Stats aus der Österreichischen Liga Glauben schenken darf, muss Jandl sich in Sachen Gefährlichkeit von Draußen nicht hinter Schaffartzik verstecken. Ob er in der Defense genauso ein “Terrier” ist wie Schaffartzik, werden die ersten Testspiele zeigen. Noch unklar, ob es eine Verbesserung ist, auf jeden Fall sollte es keine Verschlechterung sein.Nigel MOORE - Logi GUNNARSSON
Eigentlich ist es hier schon fast fies, zu vergleichen, kam Gunnarsson doch bei unserer Drei-Guard-Rotation letztes Jahr kaum zum Schuss. Moore, der größer und athletischer ist, sollte dieses Jahr allerdings keine Probleme haben, auf Einsatzzeit zu kommen. Bei einer großen Aufstellung kann Lou neben ihm auf die Eins rücken. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir uns hier verbessert.Terrence LEATHER - Justin PHOENIX
Es sieht so aus, als wäre Leather ein bisschen ein “Negativ” von Phoenix. Während der manchmal lieber von draußen gespielt hat und nur selten zum Korb ging, obwohl er das auch konnte, scheint Leather gerne am Korb zum spielen, kann aber bei Bedarf auch mal an die Dreierlinie gehen, um von da aus zu treffen. Leather ist das Puzzlestück, das uns letztes Jahr manchmal noch gefehlt hat. Auch wenn Justin ein sehr netter Kerl war: Hier haben wir uns ebenfalls verbessert.Die Zeit: Noch 10 Tage bis zum ersten Auftritt beim Turnier in Jena, noch 45 Tage bis zum Heimspiel-Auftakt gegen die Eisbären Bremerhaven.
-
Leather macht sich sicherlich gut bei den 46ers! Gestern im Testspiel gegen Den Tv Lich hat er gleich mal gezeigt was er kann und hat ohne viele Mühe mindestens 7 Blocks und 5 Dunks aufgelegt! Er ist eher ein Banger und fühlt sich unter dem Korb sehr wohl! Nigel Moore macht sich auch gut und passt nun den Ball besser und spielt sehr Mannschaftsdienlicher als im Vorjahr! ( damals noch in Lich machte er eigentlich alles ) Jandl, Campbell und Gavel waren noch nicht anwesend!
-
@ Limitless
Das matchup jandl - Schaffartzik sehe ich anders. M.E. ist hier Qualität und Zukunft verloren gegangen. Ich bleib da auch bei der Meinung, dass ich einen Spieler nicht wegens einer Tüte wegschicke. Der ist jung, da muss man erzieherisch tätig werden, nicht rausschmeißen.
Die anderen beiden sehe auch so, dass Ihr Euch da verbessert habt.
Somit ist die Qualität insgesamt etwas gestiegen. Es wird jetzt davon abhängen, ob die 7 verbliebenen Spieler wieder so eine großartige Saison hinlegen wie letztes Jahr, als sie weite Strecken sicher am Limit gespielt haben. Wenn das aber gelingt, und die Neuen gut integriert werden, ist das Halbfinale sicher wieder drin.
-
On 2005-09-02 17:12, Limitless wrote:
Diejenigen von uns, die Digi-Sat haben (unter anderem ich
) können sich David Jandl heute abend auf TW1 ja live ansehen. Die übertragen nämlich das Spiel Österreich vs. Zypern…Na dieses Gipfeltreffen sollte sich aber wirklich keiner entgehen lassen.

Ich schau mir den dann mal in der BSH an, das reicht, und dann geht es ja auch um was.
-
Das Testspiel fand kurzfristig statt soviel ich weiß!! Der Tv Lich wollte wohl die beiden Amerikaner testen beziehungsweise mal anschauen!! Beim Turnier in Grünberg haben die beiden eher weniger überzeugt!! Was in den Tageszeitung aber schön geredet wird! Die 46ers haben bei diesem Testspiel wohl mal die beiden Amerikaner Leather und Moore angeschaut, die beide einen guten Job machten! Eidson war schon da in Torpform und wird diese Saison sicherlich wieder rocken! Die Saison kann kommen die 46ers sind gerüstet!
-
Heute abend wurde ein Test gegen den USC Heidelberg mit 81:56 (43:27) gewonnen. Leather zeigt erstklassiges Lowpost-Spiel, Eidson sein “Standard-Repertoire” - und wir alle wissen, das ist nicht wenig, und vor allem nicht Standard
- und auch der restliche Kader wirkt schon ganz gut aufgelegt. Mal sehen, wie das aussieht, wenn Gavel und Jandl da sind… -
Die 46ers spielten praktisch nur mit 5 Spielern, da Terdenge, Hartenstein, Anrin auf der Bank saßen und zuschauten, Gavel und Jandl bei ihren Nationalmannschaften waren.
Lediglich der junge Atoberhan ergänzte hier und da den Kader. Dafür war es schon sehr ordentlich.
-
On 2005-09-06 22:17, Limitless wrote:
Heute abend wurde ein Test gegen den USC Heidelberg mit 81:56 (43:27) gewonnen. Leather zeigt erstklassiges Lowpost-Spiel, Eidson sein “Standard-Repertoire” - und wir alle wissen, das ist nicht wenig, und vor allem nicht Standard
- und auch der restliche Kader wirkt schon ganz gut aufgelegt. Mal sehen, wie das aussieht, wenn Gavel und Jandl da sind…@Limitless
Haste ein paat Stats oder ne Boxscore, oder gibts nix darüber? Würde mich mal interessieren wie die Rebounds so verteilt waren, da wir aber nur mit 5 Mann gespielt haben, hat unser ‘Leatherface’ nicht mal auf die 5 ausgeholfen. Berichte doch noch bitte ein klein wenig mehr, Büdde… -
Genaue Stats habe ich leider nicht… aber wie gesagt, zur Halbzeit sollte Leather knapp die Hälfte der Punkte markiert haben. Wenn er sich in der ersten Liga ähnlich gut durchsetzt, haben wir nächstes Jahr richtig viel Spaß, der Junge war gestern im Post unstoppable. Hat erstklassige Bewegungen, mit denen er die Verteidiger austanzt, einen ordentlichen Mitteldistanzwurf, aber kann auch gut mit dem Rücken zum Korb spielen. Und wenn der Junge dunkt (und das tut er gern), dann kracht es… ICH würde mich nicht direkt hinter die Bande stellen, nächstes Jahr…
Reboundverteilung hab ich natürlich auch nicht, aber größtenteils haben Soul, Terrence, Nigel und Chuck die Bretter abgeräumt, Lou und Alex eher weniger. Ab und an rutschten die Bälle nochmal durch die Finger, aber insgesamt nichts, was in der Vorbereitung nicht schon mal da gewesen wäre. Nigel hat sich auch ein, zwei unnötige Ballverluste geleistet, aber war ansonsten ordentlich. Wenn der von draußen mal heiß laufen sollte, auch ein guter Schütze.
Chuck und Lou haben sich die meiste Zeit den Aufbau geteilt (Lou übrigens mit Haaren und Vollbart, sieht aus wie eine Mini-Version von Soul
Der hat dafür die Haare wirr abstehen, weswegen er größer wirkt. Wenns hilft
), beide haben das zuvor schon gespielt (Chuck bei USC, Lou in Paderborn) und waren dementsprechend damit keineswegs überfordert. Sollten Anton und David beide nicht spielen können oder eine Pause brauchen, kann die Aufstellung Wane-Leather-Eidson-Moore-Campbell auch sicher in der BBL gut mithalten.Letztes Jahr gegen Düsseldorf waren wir später in der Vorbereitung nicht so weit - aber dafür mit mehr Spielern unterwegs.
Übrigens, die Verletzungsgründe:
Terdenge: Handverletzung
Anrin: Rückenverletzung
Hartenstein: AchillessehnenproblemeWaren aber alle sehr zuversichtlich, schnell zurückzukommen

Nur noch 37 Tage, dann gehts los… wie hieß das hier im Forum mal? Eisbärenschlachtfest? Wäre doch auch mal ein in Gießen einzuführendes Fest, oder…?

-
On 2005-09-07 17:29, Limitless wrote:
Nur noch 37 Tage, dann gehts los… wie hieß das hier im Forum mal? Eisbärenschlachtfest? Wäre doch auch mal ein in Gießen einzuführendes Fest, oder…?
Ich bin zwar kein Eisbärenfan, aber unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall.
Vor allem den Backcourt mit Brian Jones, Marcus Wilson und Tarick Johnson nicht.Meister der Herzen 2005 SD Dream Team 3 & Fastbreak Trier 2
100 % Cotonoufrei -
On 2005-09-07 17:41, JayJo wrote:
Ich bin zwar kein Eisbärenfan, aber unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall.
Vor allem den Backcourt mit Brian Jones, Marcus Wilson und Tarick Johnson nicht.Stimmt, unterschätzen sollte man sie auf jeden Fall nicht… aber von den ersten 6 Spielen sollten wir zwischen 4 und 6 Spiele gewinnen, um auf Playoffkurs zu schippern. Zumindest aus den ersten drei Partien gegen Bremerhaven, Nürnberg und Braunschweig müssen mindestens zwei Siege rausspringen, egal was unser Saisonziel ist, ob Nichtabstieg oder Playoffs. Wenn Rang 6 und besser unser Ziel ist, sollten wir nach den ersten drei Spielen perfekt da stehen, sollten mindestens einen Sieg aus den Spielen gegen Bamberg und Quakenbrück holen und danach in Tübingen gewinnen.
-
On 2005-09-07 17:29, Limitless wrote:
Übrigens, die Verletzungsgründe:
Anrin: Rückenverletzung
Hoffentlich ist das nicht der Grund, warum er
bei keinem aderen Verein untergekommen ist……
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.


