Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Giessen 46ers 05/06

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Giessen 46ers 05/06

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
312 Beiträge 82 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    maks
    schrieb am zuletzt editiert von
    #201

    super manschaft wenn man jetzt nur noch ein guten sf bekommen würden könnte es gut sein das giessen es diese sason wieder so weit schafft(hoffentlich)

    Go Giessen Go!!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • K Offline
      K Offline
      k1x 1
      schrieb am zuletzt editiert von
      #202

      ich hoffe es kommt bald ma was…will jetzt wissen wie wir spielen…weiß jemand was?

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Offline
        L Offline
        Limitless
        schrieb am zuletzt editiert von
        #203

        In der Allgemeinen steht, es wären noch drei Spieler in der Auswahl, einer von denen wird in den nächsten Tagen als Neuzugang bekannt gegeben. Und die Allgemeine ist in solchen Dingen eigentlich immer zuverlässiger gewesen als der Anzeiger 🙂

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          TMac
          schrieb am zuletzt editiert von
          #204

          Ich denke mal da haben wir den besten SF Ersatz bekommen den wir bekommen konnten!
          Chris Arnin wird den Backup auf 3 bei den 46ers belegen!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L Offline
            L Offline
            Limitless
            schrieb am zuletzt editiert von
            #205

            PG: GAVEL, Jandl,
            SG: CAMPBELL, Moore
            SF: EIDSON, Anrin
            PF: LEATHER, Terdenge
            😄 WANE, Hartenstein

            Fertig! Liest sich gut der Kader - ist hoffentlich auch gut 😉 Nicht weniger als 7 (in Worten: sieben) Spieler des Vorjahreskaders stehen auch dieses Jahr wieder in Gießen unter Vertrag, wann hat es das zuletzt gegeben? Für das Einspielen der Systeme sollte dieses Jahr ja nun nicht so viel Zeit aufgewendet werden müssen 😉 Das Anrin doch noch kommt war schon eine kleine Überraschung, mit der so richtig kaum noch jemand gerechnet hat.

            Vergleichen wir doch mal die Neuzugänge nur oberflächlich mit ihren Vorgängern:

            David JANDL - Heiko SCHAFFARTZIK
            Wenn man den Stats aus der Österreichischen Liga Glauben schenken darf, muss Jandl sich in Sachen Gefährlichkeit von Draußen nicht hinter Schaffartzik verstecken. Ob er in der Defense genauso ein “Terrier” ist wie Schaffartzik, werden die ersten Testspiele zeigen. Noch unklar, ob es eine Verbesserung ist, auf jeden Fall sollte es keine Verschlechterung sein.

            Nigel MOORE - Logi GUNNARSSON
            Eigentlich ist es hier schon fast fies, zu vergleichen, kam Gunnarsson doch bei unserer Drei-Guard-Rotation letztes Jahr kaum zum Schuss. Moore, der größer und athletischer ist, sollte dieses Jahr allerdings keine Probleme haben, auf Einsatzzeit zu kommen. Bei einer großen Aufstellung kann Lou neben ihm auf die Eins rücken. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir uns hier verbessert.

            Terrence LEATHER - Justin PHOENIX
            Es sieht so aus, als wäre Leather ein bisschen ein “Negativ” von Phoenix. Während der manchmal lieber von draußen gespielt hat und nur selten zum Korb ging, obwohl er das auch konnte, scheint Leather gerne am Korb zum spielen, kann aber bei Bedarf auch mal an die Dreierlinie gehen, um von da aus zu treffen. Leather ist das Puzzlestück, das uns letztes Jahr manchmal noch gefehlt hat. Auch wenn Justin ein sehr netter Kerl war: Hier haben wir uns ebenfalls verbessert.

            Die Zeit: Noch 10 Tage bis zum ersten Auftritt beim Turnier in Jena, noch 45 Tage bis zum Heimspiel-Auftakt gegen die Eisbären Bremerhaven.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #205
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                Taki
                schrieb am zuletzt editiert von
                #206

                Leather macht sich sicherlich gut bei den 46ers! Gestern im Testspiel gegen Den Tv Lich hat er gleich mal gezeigt was er kann und hat ohne viele Mühe mindestens 7 Blocks und 5 Dunks aufgelegt! Er ist eher ein Banger und fühlt sich unter dem Korb sehr wohl! Nigel Moore macht sich auch gut und passt nun den Ball besser und spielt sehr Mannschaftsdienlicher als im Vorjahr! ( damals noch in Lich machte er eigentlich alles ) Jandl, Campbell und Gavel waren noch nicht anwesend!

                How do you Spell M-V-P??? No-Witz-Ki !!!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  SGErules
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #207

                  @ Limitless

                  Das matchup jandl - Schaffartzik sehe ich anders. M.E. ist hier Qualität und Zukunft verloren gegangen. Ich bleib da auch bei der Meinung, dass ich einen Spieler nicht wegens einer Tüte wegschicke. Der ist jung, da muss man erzieherisch tätig werden, nicht rausschmeißen.

                  Die anderen beiden sehe auch so, dass Ihr Euch da verbessert habt.

                  Somit ist die Qualität insgesamt etwas gestiegen. Es wird jetzt davon abhängen, ob die 7 verbliebenen Spieler wieder so eine großartige Saison hinlegen wie letztes Jahr, als sie weite Strecken sicher am Limit gespielt haben. Wenn das aber gelingt, und die Neuen gut integriert werden, ist das Halbfinale sicher wieder drin.

                  ! Oscarpreisträgerin 2012 - Steffi Hamann !

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    k1x 1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #208

                    ich stimmt limitless da föllig zu von draußen scheinen sie gelich stark zu sein(auch wenn jandl vlt nich aus 9 metern schießt) aber ich schätze jandl im zug zum korb deutlich stärker ein als heiko.
                    Und bei der Defense werden wir noch.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • L Offline
                      L Offline
                      Limitless
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #209

                      Diejenigen von uns, die Digi-Sat haben (unter anderem ich 🙂 ) können sich David Jandl heute abend auf TW1 ja live ansehen. Die übertragen nämlich das Spiel Österreich vs. Zypern…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        SGErules
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #210

                        On 2005-09-02 17:12, Limitless wrote:
                        Diejenigen von uns, die Digi-Sat haben (unter anderem ich 🙂 ) können sich David Jandl heute abend auf TW1 ja live ansehen. Die übertragen nämlich das Spiel Österreich vs. Zypern…

                        Na dieses Gipfeltreffen sollte sich aber wirklich keiner entgehen lassen. 😉

                        Ich schau mir den dann mal in der BSH an, das reicht, und dann geht es ja auch um was.

                        ! Oscarpreisträgerin 2012 - Steffi Hamann !

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          hudsieg
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #211

                          Weiß jemand mehr über das oben gennante Testspiel 46ers-Lich

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #211
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              Taki
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #212

                              Das Testspiel fand kurzfristig statt soviel ich weiß!! Der Tv Lich wollte wohl die beiden Amerikaner testen beziehungsweise mal anschauen!! Beim Turnier in Grünberg haben die beiden eher weniger überzeugt!! Was in den Tageszeitung aber schön geredet wird! Die 46ers haben bei diesem Testspiel wohl mal die beiden Amerikaner Leather und Moore angeschaut, die beide einen guten Job machten! Eidson war schon da in Torpform und wird diese Saison sicherlich wieder rocken! Die Saison kann kommen die 46ers sind gerüstet!

                              How do you Spell M-V-P??? No-Witz-Ki !!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • L Offline
                                L Offline
                                Limitless
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #213

                                Heute abend wurde ein Test gegen den USC Heidelberg mit 81:56 (43:27) gewonnen. Leather zeigt erstklassiges Lowpost-Spiel, Eidson sein “Standard-Repertoire” - und wir alle wissen, das ist nicht wenig, und vor allem nicht Standard 😉 - und auch der restliche Kader wirkt schon ganz gut aufgelegt. Mal sehen, wie das aussieht, wenn Gavel und Jandl da sind…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Offline
                                  H Offline
                                  HN
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #214

                                  Die 46ers spielten praktisch nur mit 5 Spielern, da Terdenge, Hartenstein, Anrin auf der Bank saßen und zuschauten, Gavel und Jandl bei ihren Nationalmannschaften waren.

                                  Lediglich der junge Atoberhan ergänzte hier und da den Kader. Dafür war es schon sehr ordentlich.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    Earl
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #215

                                    On 2005-09-07 09:04, HN wrote:
                                    Die 46ers spielten praktisch nur mit 5 Spielern, da Terdenge, Hartenstein, Anrin auf der Bank saßen und zuschauten

                                    o_O

                                    Wieso das denn ?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      BB-JACKZON
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #216

                                      On 2005-09-06 22:17, Limitless wrote:
                                      Heute abend wurde ein Test gegen den USC Heidelberg mit 81:56 (43:27) gewonnen. Leather zeigt erstklassiges Lowpost-Spiel, Eidson sein “Standard-Repertoire” - und wir alle wissen, das ist nicht wenig, und vor allem nicht Standard 😉 - und auch der restliche Kader wirkt schon ganz gut aufgelegt. Mal sehen, wie das aussieht, wenn Gavel und Jandl da sind…

                                      @Limitless
                                      Haste ein paat Stats oder ne Boxscore, oder gibts nix darüber? Würde mich mal interessieren wie die Rebounds so verteilt waren, da wir aber nur mit 5 Mann gespielt haben, hat unser ‘Leatherface’ nicht mal auf die 5 ausgeholfen. Berichte doch noch bitte ein klein wenig mehr, Büdde…

                                      Man muß den Menschen nach seinen Lastern beurteilen und nicht nach seinen Tugenden.

                                      Tugenden können vorgetäuscht sein - Laster nicht.

                                      MTV 1846 GIESSEN

                                      Deutscher Meister|1965|1967|1968|1975|1978

                                      Deutscher Pokalsiege

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Offline
                                        L Offline
                                        Limitless
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #217

                                        Genaue Stats habe ich leider nicht… aber wie gesagt, zur Halbzeit sollte Leather knapp die Hälfte der Punkte markiert haben. Wenn er sich in der ersten Liga ähnlich gut durchsetzt, haben wir nächstes Jahr richtig viel Spaß, der Junge war gestern im Post unstoppable. Hat erstklassige Bewegungen, mit denen er die Verteidiger austanzt, einen ordentlichen Mitteldistanzwurf, aber kann auch gut mit dem Rücken zum Korb spielen. Und wenn der Junge dunkt (und das tut er gern), dann kracht es… ICH würde mich nicht direkt hinter die Bande stellen, nächstes Jahr…

                                        Reboundverteilung hab ich natürlich auch nicht, aber größtenteils haben Soul, Terrence, Nigel und Chuck die Bretter abgeräumt, Lou und Alex eher weniger. Ab und an rutschten die Bälle nochmal durch die Finger, aber insgesamt nichts, was in der Vorbereitung nicht schon mal da gewesen wäre. Nigel hat sich auch ein, zwei unnötige Ballverluste geleistet, aber war ansonsten ordentlich. Wenn der von draußen mal heiß laufen sollte, auch ein guter Schütze.

                                        Chuck und Lou haben sich die meiste Zeit den Aufbau geteilt (Lou übrigens mit Haaren und Vollbart, sieht aus wie eine Mini-Version von Soul 😄 Der hat dafür die Haare wirr abstehen, weswegen er größer wirkt. Wenns hilft 😉 ), beide haben das zuvor schon gespielt (Chuck bei USC, Lou in Paderborn) und waren dementsprechend damit keineswegs überfordert. Sollten Anton und David beide nicht spielen können oder eine Pause brauchen, kann die Aufstellung Wane-Leather-Eidson-Moore-Campbell auch sicher in der BBL gut mithalten.

                                        Letztes Jahr gegen Düsseldorf waren wir später in der Vorbereitung nicht so weit - aber dafür mit mehr Spielern unterwegs.

                                        Übrigens, die Verletzungsgründe:

                                        Terdenge: Handverletzung
                                        Anrin: Rückenverletzung
                                        Hartenstein: Achillessehnenprobleme

                                        Waren aber alle sehr zuversichtlich, schnell zurückzukommen 🙂

                                        Nur noch 37 Tage, dann gehts los… wie hieß das hier im Forum mal? Eisbärenschlachtfest? Wäre doch auch mal ein in Gießen einzuführendes Fest, oder…? 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #217
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • J Offline
                                            J Offline
                                            JayJo
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #218

                                            On 2005-09-07 17:29, Limitless wrote:
                                            Nur noch 37 Tage, dann gehts los… wie hieß das hier im Forum mal? Eisbärenschlachtfest? Wäre doch auch mal ein in Gießen einzuführendes Fest, oder…? 😉

                                            Ich bin zwar kein Eisbärenfan, aber unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall.
                                            Vor allem den Backcourt mit Brian Jones, Marcus Wilson und Tarick Johnson nicht.

                                            Meister der Herzen 2005 SD Dream Team 3 & Fastbreak Trier 2
                                            100 % Cotonoufrei

                                            ONE TEAM - ONE SD: FCT Champion 2014 in Oldenburg. Retired after 25 Years playing Basketball. 14 years member of SD!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • L Offline
                                              L Offline
                                              Limitless
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #219

                                              On 2005-09-07 17:41, JayJo wrote:
                                              Ich bin zwar kein Eisbärenfan, aber unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall.
                                              Vor allem den Backcourt mit Brian Jones, Marcus Wilson und Tarick Johnson nicht.

                                              Stimmt, unterschätzen sollte man sie auf jeden Fall nicht… aber von den ersten 6 Spielen sollten wir zwischen 4 und 6 Spiele gewinnen, um auf Playoffkurs zu schippern. Zumindest aus den ersten drei Partien gegen Bremerhaven, Nürnberg und Braunschweig müssen mindestens zwei Siege rausspringen, egal was unser Saisonziel ist, ob Nichtabstieg oder Playoffs. Wenn Rang 6 und besser unser Ziel ist, sollten wir nach den ersten drei Spielen perfekt da stehen, sollten mindestens einen Sieg aus den Spielen gegen Bamberg und Quakenbrück holen und danach in Tübingen gewinnen.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • G Offline
                                                G Offline
                                                Gelöschter_User
                                                Gesperrt
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #220

                                                On 2005-09-07 17:29, Limitless wrote:

                                                Übrigens, die Verletzungsgründe:

                                                Anrin: Rückenverletzung

                                                Hoffentlich ist das nicht der Grund, warum er
                                                bei keinem aderen Verein untergekommen ist…… 😞

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                @jsb sagte:
                                                Das war früher besser 😄

                                                Jupp, genauso wie Albas Trefferquoten. 😜

                                                BBL
                                                594 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                0 00Schneider2

                                                @MojoSixtySeven die Diskussion über die charakterliche Eignung und damit Inkompatibilität eines Garai Zeebs mit der aktuellen Gladiators Identität hab ich ja schon geführt.

                                                Meine Meinung dazu ist bekannt.

                                                BBL
                                                813 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Welcher Podcast soll das gewesen sein?

                                                Gleim hat unglaublich wichtige und tolle Dinge abgestoßen, die den Skyliners in ihrem Kern der Jugendarbeit sehr gut getan haben.

                                                Mal sehen ob die beiden mitgebrachten Assistants den Klub jetzt auch verlassen werden.

                                                BBL
                                                82 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

                                                Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

                                                BBL
                                                65 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                T TitovanNelle

                                                @BBLChris
                                                Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

                                                @Latte-0 sagte:

                                                @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                428

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln