Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Giessen 46ers 05/06

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Giessen 46ers 05/06

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
312 Beiträge 82 Kommentatoren 8.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Gavel, Schaffartzik, Wane, Campbell, Hartenstein und Eidson bleiben. Sicher ist das Logi Gunnarsson nächste Saison nicht mehr im 46ers Trikot auflaufen wird. Mit Terdenge, Phoenix und Anrin steht man in Verbindung. Klar ist das Giessen sich auf der Position 4 verstärken muss. Wenn es zum Abschluss mit neuen Finanzstarken Sponsoren kommt ist es wohl sehr wahrscheinlich das man sich auf der angsprochenen Position qualitativ verstärken kann. Jedoch bleibt als Saisonziel der Klassenerhalt, denn noch so eine Saison wie diese wird sehr schwer machbar sein. Allerdings hoffen wir das beste.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TMac
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Also Terdenge wird sehr sehr sehr wahrscheinlich auch weggehen, ebenso Phoenix und Arnin!
        Man sollte sich umbedingt auf der 4 verstärken(Wendell Alexis 😉 ), DeMicheal dann als Back-Up auflaufen lassen.
        Außerdem vielleicht noch einen jungen in die Guard Rotation(Campell,Gavel, Schaffratzik) und einen Eidson Back-Up!
        Und dann kann die Saison kommen!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • G Offline
          G Offline
          Gelöschter_User
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Warum sollte Terdenge weggehen? Jetzt hat er nach Jahren endlich ein Team wo er zu alten Leistungen zurückgefunden hat, da wäre es doch logisch noch das eine oder andere Jahr zu verlängern, oder?

          Gruß, Dirk

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Offline
            G Offline
            Gelöschter_User
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Bei Terdenge ist man geteilter Meinung, er hat super Playoffs gespielt und kann mit seiner Erfahrung durchaus der jungen Mannschaft weiterhelfen. Jedoch wahren seine Leistung in der Hauptrunde nicht so berauschend und zu unkonstant. Man sollte sich jetzt nicht von den Playoffs blenden lassen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              Limitless
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Gerrit verlangt ja Gerüchten zufolge wohl noch zu viel Geld, wo man sich jetzt überlegen wird, ob man in der nächsten Saison eher den Regular Season-Tergende oder den Playoff-Gerrit sehen wird - denn nur der zweite wäre ein Kandidat, den man halten sollte. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, das Justin Phoenix in Gießen bleibt. Er persönlich betont schon seit Monaten, das er gerne in Gießen bleiben möchte und eine Einigung an ihm wohl nicht scheitern sollte. Die Frage ist, ob das Management ihn auch behalten möchte, allerdings fand ich ihn diese Saison eigentlich meistens sehr ansprechend. Wenn er von der Bank kommen würde, wäre das sicherlich nicht schlecht. Einen Brecher für die 4 wäre natürlich wünschenswert, am besten jemand, der auch die 5 relativ gut übernehmen kann.

              Bei Anrin glaube ich auch eher daran, das er geht, immerhin hat er das Angebot schon seit geraumer Zeit vorliegen und sich bis jetzt immer noch nicht zu einer Unterschrift hinreißen lassen - warum sollte er sich das jetzt plötzlich noch anders überlegen? Also einen Backup für Chuck bitte 😉 Backup für Chuck? Oder sogar Ersatz für Chuck? Im Sommer wird sich Chucky der Monsterspieler wohl in der NBA-Summerleague präsentieren, nicht unbedingt unwahrscheinlich, das die Ausstiegsklausel gezogen wird. In diesem Fall stehen Stefan Koch, Thorsten Leibenath (super, das du bleibst!) und Chris Maruschka vor der Mammutaufgabe, annähernd gleichwertigen Ersatz zu besorgen. Wie einfach das bei unserem Etat ist? Nicht sonderlich, aber einfach wäre ja auch langweilig…

              Auf die 2 dann noch einen guten, jungen Deutschen als Backup, und dann nächstes Jahr wieder erstmal nur die Klasse sichern, aber alles was drübergeht wieder gerne mitnehmen…

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                TMac
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Stimmt dem obrigen Beitrag sehr sehr zu, wollte fast einen identischen verfassen!
                Bei der 4 nehmen wir Alexis!

                Und das mit Eidson wird so laufen:

                Er spielt mit Absicht schlecht, weil er bei Giessen bleiben will!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  Limitless
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  On 2005-06-16 16:42, TMac wrote:
                  Bei der 4 nehmen wir Alexis!

                  Angesichts des Alters plädiere ich lieber für einen Spieler, der spielt wie Wendell Alexis, aber dafür erst 20 bis 25 Jahre alt ist 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • 7 Offline
                      7 Offline
                      7056kru
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Also nichts gegen Eidson, aber der wird nicht NBA spielen. Ich denke zwar, dass er zusammen mit CW der beste Spieler in der BBL war.
                      Aber sein Game ist doch ziemlich auf europäischen Basketball zugeschnitten.
                      In der NBA sind Spielertypen wie er eher selten.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        Gelöschter_User
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Spieler wie Jordan, Chamberlain, Drexler, Johnson usw. sind auch sehr sehr selten……;-);-);-)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E Offline
                          E Offline
                          Earl
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Ich denke das Terdenge und Anrin den Verein verlassen werden und mit Phoenix noch verlängert wird.
                          Dazu sollte noch deMichael und ein weiterer guter Spieler für die 4 geholt werden.

                          Einen weiteren Spieler für die Guard Rotation brauchen wir IMO nicht, das hat auch mit 3 Mann ganz gut geklappt, Logi kam ja eh nie zum Einsatz.

                          Ich denke auch nicht das Eidson vorzeitig geht, wir werden ihn nächste Saison in Giessen sehen. Also noch einen guten Backup geholt und schon kanns losgehen 😉

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Buzzer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Wenn Chuck sich seine Playoff-Form für die Summerleague konservieren kann, dann wird es eng für Giessen (obwohl ich ihn gerne nochmal sehen würde). Ich habe in der BBL diese Saison keinen so starken Spieler gesehen wie Eidson in den Playoffs (ich hoffe, dass ich mein Trauma eines Tages verlieren werde). Dagegen waren Hurl Beechum, Chris Williams und Matej Mamic zum Teil deutlich schwächer…

                            Life sucks, then you die…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H Offline
                              H Offline
                              Hawkeye
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              On 2005-06-17 10:25, Buzzer wrote:
                              Ich habe in der BBL diese Saison keinen so starken Spieler gesehen wie Eidson in den Playoffs (ich hoffe, dass ich mein Trauma eines Tages verlieren werde). Dagegen waren Hurl Beechum, Chris Williams und Matej Mamic zum Teil deutlich schwächer…

                              Dem kann ich nur zustimmen, Hurl Beechum hat wirklich unterirdische PO gespielt! 😉 😉 😉 😄

                              (da sich sonst keiner traut 😉 )

                              “Be yourself; everyone else is already taken.” - Oscar Wilde

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                TMac
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Doch einer für die Guard Rotation wäre wichtig, wenn sich wieder wie in den Playoffs einer verletzt???

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Buzzer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    Schön auf die sprachlichen Feinheiten achten - oder nochmal l a n g s a m zum Mitschreiben:

                                    Ich habe in dieser Saison keinen so starken Spieler wie Eidson in Playoff-Form gesehen. (Hurl Beechums Verletzung musste ich leider selbst mit ansehen - gute Besserung). Eidson war in Pokal und Hauptrundenspiel gegen REK seinerzeit deutlich schwächer - im PO hat er uns nahezu alleine herausgekegelt (ich habe da immer noch dieses Trauma)…

                                    War das verständlich?

                                    Life sucks, then you die…

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      Bateman
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      On 2005-06-17 07:50, 7056kru wrote:
                                      Also nichts gegen Eidson, aber der wird nicht NBA spielen. Ich denke zwar, dass er zusammen mit CW der beste Spieler in der BBL war.
                                      Aber sein Game ist doch ziemlich auf europäischen Basketball zugeschnitten.
                                      In der NBA sind Spielertypen wie er eher selten.

                                      Sehe das ähnlich wie du.
                                      Eidson spielt hier in Deutschland eine Position, die er in der NBA niemals spielen könnte, da er dort körperlich/athletisch untergehen würde.
                                      In der NBA kann er nur auf der Positionen 1 und 2, die er auch im College gespielt hat, bestehen.
                                      Sein Nachteil ist aber, daß er gegenüber NBA-Guards zu langsam ist und auch (noch) keinen richtigen bombensicheren Distanzschuss hat (die Dreierlinie in der NBA ist ja noch weiter weg).
                                      Insgesamt ist er von seinen Fähigkeiten und seiner Übersicht bestimmt NBA-würdig (zumindestens für einen Platz am Ende der Auswechselbank), vom Körper und der Athletik haut es aber nicht wirklich hin.
                                      Wenn er sich natürlich noch viel weiterentwickelt auf der 1 und 2, könnte er ein Spieler vom Typ Dan Dickau werden, dafür muss er aber wirklich sehr hart arbeiten….

                                      Im Grunde gilt für ihn also das gleiche wie für Chris Williams: Beides sind Spielertypen, die in Europa 1-2 Positionen “tiefer” spielen und dort mit ihrer Technik glänzen können.

                                      Im Prinzip auch nur positiv für uns… 😄

                                      Bate

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        JayJo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        On 2005-06-17 10:25, Buzzer wrote:
                                        Wenn Chuck sich seine Playoff-Form für die Summerleague konservieren kann, dann wird es eng für Giessen (obwohl ich ihn gerne nochmal sehen würde). Ich habe in der BBL diese Saison keinen so starken Spieler gesehen wie Eidson in den Playoffs (ich hoffe, dass ich mein Trauma eines Tages verlieren werde). Dagegen waren Hurl Beechum, Chris Williams und Matej Mamic zum Teil deutlich schwächer…

                                        Warum waren denn bitte Beechum, Williams und Mamic deutlich schwächer?
                                        Guck dir erstmal an was die drei von dir genannten Spieler auszeichnet!
                                        Beechum ist ein Shooter, Mamic ein Verteidigungsass und Williams der in meinen Augen der kompletteste Spieler der BBL und in allen Bestenlisten weit vorne zu finden.
                                        Sicher hat Eidson diese Saison begeistert, aber in der Verteidigung kann er Mamic nicht das Wasser reichen und gewisse offensive Qualitäten hat Mamic auch, Beechum kann er bei den Dreiern nicht das Wasser reichen und Williams, verteidigt gut, ist ein excellenter Rebounder, Assistgeber, “Ballklauer” und zudem noch Scorer.

                                        ONE TEAM - ONE SD: FCT Champion 2014 in Oldenburg. Retired after 25 Years playing Basketball. 14 years member of SD!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Offline
                                          G Offline
                                          Gelöschter_User
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          On 2005-06-17 11:50, JayJo wrote:
                                          …… nicht das Wasser reichen und Williams, verteidigt gut, ist ein excellenter Rebounder, Assistgeber, “Ballklauer” und zudem noch Scorer.

                                          Und genau das ist Eidson auch, wie wichtig er für die Mannschaft ist hat sein fehlen in der Serie gegen Bamberg gezeigt. Deswegen kann auch nur Eidson der MVP in dieser Saison werden. Er macht die ganze Mannschaft wesentlich besser und diese Fähigkeit hat Williams nicht.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            Buzzer
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            @JayJo: Mal abgesehen von Deinem mal wieder überaus freundlichen, höflichen und objektiven Stil der noch viel Luft für Verbesserungen lässt (lies mal ein bisschen unter dem Stichwort Netiquette nach), ist eine solche Einschätzung immer subjektiv. Ein Vergleich unter Forwards ist immer statthaft, denke ich.

                                            Ich hatte die Freude, alle Forwards dieses Vergleichs zuhause und auswärts zu sehen - mir ist schon bewusst, dass Eidson es defensiv nicht mit Matej aufnehmen kann. Seine Offensivleistung in den Playoffs aber (und nur da, das erwähnte ich schon mehrmals) war ausserirdisch - nacheinander sind alle Kölner Defensivspezialisten an ihm verzweifelt. Über die ganze Saison hinweg würde ich Williams sicherlich als den besseren Spieler sehen.

                                            PS: Diese Äusserungen geben die Stats dieser drei Forwards übrigens relativ genau wieder.

                                            Life sucks, then you die…

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • B Offline
                                              B Offline
                                              Bateman
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Mal was anderes:
                                              Das Gießener Stadtparlament hat den Umbau der Osthalle beschlossen.
                                              HIER gibt es Informationen und Skizzen zu der Aufhübschung…

                                              So wie es aussieht, wird das echt schnuckelig.
                                              Großer Vip-Raum im 1. Stock mit großem Fenster auf Spielfeld, Rundgang auch im 1. Stock und aufgehübschtes Foyer…

                                              Jetzt muss nur noch die Umbauphase überstanden werden…

                                              Bate

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • G Offline
                                                  G Offline
                                                  Gelöschter_User
                                                  Gesperrt
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  wenn ich der verantwortliche für die kaderzusammenstellung in gießen wäre, dann würde der kader so aussehen:

                                                  pg: gavel, schaffartzik
                                                  sg: campbell, neuer backup, atoberhan
                                                  sf: eidson, anrin
                                                  pf: neuer starter, terdenge
                                                  😄 wane, hartenstein, weiterer backup

                                                  mit diesem team sollte der nichtabstieg drin sein und ein platz unter den ersten 12 auf alle fälle ziel sein.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 15
                                                  • 16
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  T TitovanNelle

                                                  @BBLChris
                                                  Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                  Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                  Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  T tez88

                                                  @hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                  In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

                                                  BBL
                                                  81 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  C Chrunchtime

                                                  Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                  Bis gleich in der Halle!

                                                  BBL
                                                  593 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Real_Maik92

                                                  Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                  In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                  Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                  🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Offiziell:
                                                  Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                  https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                  BBL
                                                  77 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  D di9904

                                                  Laut Rupert Fabig ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch das Eli im nächsten Jahr das Trikot unserer Mannschaft wieder trägt.

                                                  BBL
                                                  810 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                  BBL
                                                  49 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @B0nnerJung sagte:

                                                  Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                  Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Barack_Alabama

                                                  @Latte-0 sagte:

                                                  @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                  Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                  BBL
                                                  196 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

                                                  @malote

                                                  Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                  Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                  BBL
                                                  669 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  D DaGerry

                                                  Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                  https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                  BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  W Wolfi51 0

                                                  Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                  Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                  Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                  Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                  BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

                                                  Spiel 5
                                                  ALBA - Bamberg 86:85
                                                  (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  S SK7Court

                                                  Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                  Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                  BBL
                                                  173 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  OlKoO OlKo

                                                  @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                  Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                  Danke!!!

                                                  BBL
                                                  142 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

                                                  Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

                                                  BBL
                                                  52 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

                                                  @Barack_Alabama sagte:

                                                  Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                  Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                  BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

                                                  @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                  BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  T The Goat

                                                  @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                  BBL
                                                  64 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @t.ruck sagte:

                                                  @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                  Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                  BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen

                                                  383

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln