Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Giessen 46ers 05/06

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Giessen 46ers 05/06

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
312 Beiträge 82 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    TMac
    schrieb am zuletzt editiert von
    #250

    Ist natürlich eine riesengroße scheiße!!!
    Gleichwertigen Ersatz wird man nicht finden können!!!
    Aber man muss umbedingt einen neuen Mann holen!!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T Offline
      T Offline
      tosoul
      schrieb am zuletzt editiert von
      #251

      gute besserung auch aus frankfurt für chuck!

      nach der mri wird man es genauer wissen und dann muss das managment abschätzen, ob jemand nachverpflichtet wird/werden kann.
      aber da jemanden gleichwertigen zu finden dürfte schon sehr schwierig sein, war eidson doch letztes jahr ein synonym für den giessener aufschwung und erfolg! hoffen wir das beste für giessen!

      bockenheim space-hook inventor!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K Offline
        K Offline
        Kosmonaut
        schrieb am zuletzt editiert von
        #252

        autsch das täte natürlich weh! Hoffen wir mal alle, dass sich Eidsons Verletzungs als nicht so schwerwiegend herausstellt, immerhin haben wie in Bamberg schon genug Kreuzbandrisse.
        Ist Eidson doch einer der wenigen Spieler warum ich Basketball so gerne schaue, sozusagen die Pavlova des deutschen Basketballparketts, der wie kein zweiter mit leichtfüßiger Eleganz durch die Abwehrreihen tanzt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Mailmann
          schrieb am zuletzt editiert von
          #253

          Ein tiefer Seufzer und ein lautes “Schei`?=(?()&”, das ist das was mir dazu in den Sinn kommt. Es scheint wie verhext in diesem Jahr, vor allem viele schwerste Verletzungen (s.a. Beechum) immer häufiger in den scheinbar harmlosesten Situationen zustandekommen.
          Alles Gute, und ihr solltet nicht gleich an “Ersatz” und “Neuen Mann” denken, das ist mir zu geschäftsmäßig. Primär Leather muss die Lücke füllen, und alles eng zusammenrücken. Alles andere ist bloßer Aktionismus. Chuck wird wiederkommen.

          XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

          "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • werbungW Offline
            werbungW Offline
            werbung
            schrieb am zuletzt editiert von
            #253
            ANZEIGE
            Letzte Antwort
            0
            • E Offline
              E Offline
              Earl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #254

              Sicher wird er das, aber bis dahin werden die 46ers sich einen “Ersatz” suchen müssen …

              Davon mal abgesehen : Anrin wollte doch unbedingt mehr Spielzeit, jetzt hat er sie und kann beweisen das er sie verdient !
              Ich bin gespannt …

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                SVN
                schrieb am zuletzt editiert von
                #255

                Vielleicht holt man einen billigen Esatz z.B. Derek Vogel und lässt dann Moore auch ein wenig auf der 3 spielen oder kann der dass nicht?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Offline
                  G Offline
                  Gelöschter_User
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #256

                  Die nächsten beiden Testspiele wurden erstmal wegen spielermangel abgesagt. Bleibt zu hoffen das man schnell Ersatz für Eidson findet und dass die anderen Verletzten schnell wieder fit werden.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    Taki
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #257

                    Wir haben doch den Chris der kann auch ein paar Spiele mal für Eidson spielen! Außerdem haben wir das noch Moore der auch ein sehr guter Allrounder ist und jetzt keine Egozocker mehr ist!!
                    Natürlich ist die Verletzung schlimm aber endlich haben wir einen Kader der sowas kompensieren kann! An so einer Verletzung wäre vor 2 Jahren die ganze Saison gelaufen gewesen. Diese Mal ist der Kader so stabil um sogar so einen Ausfall auszugleichen! Gute Besserung Chuck

                    How do you Spell M-V-P??? No-Witz-Ki !!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      Gelöschter_User
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #258

                      Ich glaube nicht das wir Cuck Eidson durch den vorhandenen Kader ausgleichen können. Chuck Eidson macht andere Spieler besser, mit ihm fehlt die Führungspersönlichkeit auf dem Feld.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        Taki
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #259

                        Ja na klar aber macht es dann Sinn ein neuen zu verpflichten??? Auch nur für einen kurzen Zeitraum??
                        Sie müssen erstmal ohne ihn auskommen das wird schwer, aber sie sind als Mannschaft näher zusammen gerückt seitdem weiten Ritt in die Playoffs und werden die erste Saisonhälfte schon ohne ihn überstehen! Dann wenn er da is sind die Playoffs sicherlich immer noch in Reichweite und er wird alle mitreissen wie wir es von ihm kennen ….

                        How do you Spell M-V-P??? No-Witz-Ki !!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • werbungW Offline
                          werbungW Offline
                          werbung
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #259
                          ANZEIGE
                          Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            BB-JACKZON
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #260

                            On 2005-09-15 17:03, Taki wrote:
                            Ja na klar aber macht es dann Sinn ein neuen zu verpflichten??? Auch nur für einen kurzen Zeitraum??

                            Erst mal abwarten wie ‘kurz’ der Zeitraum ist, bei einem Kreuzbandriss fehlt er eigentlich die ganze Saison… Chris kann Chuck nicht annähernd ersetzen bzw. vertreten, wenn es wirklich so schlimm ist wie ich befürchte, muß ein zusätzl. Starting SF verpflichtet werden.
                            Chuck ist eigentlich gar nicht zu ersetzen.

                            Gießen wartet und betet.

                            Man muß den Menschen nach seinen Lastern beurteilen und nicht nach seinen Tugenden.

                            Tugenden können vorgetäuscht sein - Laster nicht.

                            MTV 1846 GIESSEN

                            Deutscher Meister|1965|1967|1968|1975|1978

                            Deutscher Pokalsiege

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              bgfan
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #261

                              Ok, nun ist es sicher.

                              Eidson hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen (Quelle: 46ers).

                              Einer meiner Lieblings-nicht-EnBW-Spieler neben Chris Williams. Oh man. Wegen solchen Spielern lieben wir doch diesen Sport.
                              Gute Besserung und lasst den Kopf nich hängen, liebe Gießener.

                              http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • O Offline
                                O Offline
                                Obergefranke
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #262

                                auch von mir alles gute und gute Besserung.

                                so ein mist aber auch

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Offline
                                  H Offline
                                  hudsieg
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #263

                                  mir stellt sich nur die frage warum man überhaupt ein Testspiel gegen LuBu mit 6 Spielern macht 😞 😞 😞 😐

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Bateman
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #264

                                    MAcht mal alle ein bisschen lockerer.
                                    Natürlich ist Chuck “The MAN”, aber ich finde den Rest des Teams (+wahrscheinlichen Ersatz) auf jeden Fall gut genug um trotzdem die Playoffs zu erreichen, bzw. -wie Koch es sagen würde- “nicht abzusteigen”. Und dann wäre Chuck spätestens wieder fit…

                                    Bate

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      hudsieg
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #265

                                      Ist aber trotzdem schwer zu sehn den MVP der letzten Saison mit einem Kreuzbandriss auf der Bank zu sehn. Jetzt muss man erstmal mit den Sponsoren sprechen , das der neue wenigstens teilweise Chuck ersetzen kann

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • werbungW Offline
                                        werbungW Offline
                                        werbung
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #265
                                        ANZEIGE
                                        Letzte Antwort
                                        0
                                        • O Offline
                                          O Offline
                                          Oldman
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #266

                                          Erstmal gute Besserung !

                                          ggf. mal über eine Spendenaktion ala Bamberg nachdenken 😄

                                          Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren !

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            BB-JACKZON
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #267

                                            14.09.2005. Trauertag in Gießen.
                                            Leider ist das eingetroffen was wir alle nicht wahr haben wollten.
                                            Man kann Chuck einfach nur alles erdenklich Gute wünschen…

                                            Wir sollten alles machen um ihn jetzt schon für die nächste Saison 06/07 zu verpflichten, ich glaube kaum dass wir ihn diese Saison noch mal im 46ers Trikot auflaufen sehen - dieses besch***** Gefühl ist unbeschreiblich, einfach nur zum heulen.
                                            Unsere Fangemeinde sollte sich etwas schönes für unseren CHUCK einfallen lassen. Am Tag des ersten Heimspiels bekommt er von der BBL die Auszeichnung ‘BBL-Player of the Year’ überreicht, wir alle sollten ihm auch einen unvergesslichen Moment bereiten und ihn feiern als gäbe es keinen Morgen mehr.
                                            Was Chuck letzte Saison für Giessen getan hat, weiß glaube ich jeder, also hat er auch eine angemessene Huldigung verdient.
                                            Laßt uns ein Spendenkonto einrichten, damit Chuck auch 06/07 in Giessen bleibt.

                                            Giessen, die ganze Liga und alle die Basketball lieben werden unseren LEADER diese Saison bitter vermissen.

                                            Man muß den Menschen nach seinen Lastern beurteilen und nicht nach seinen Tugenden.

                                            Tugenden können vorgetäuscht sein - Laster nicht.

                                            MTV 1846 GIESSEN

                                            Deutscher Meister|1965|1967|1968|1975|1978

                                            Deutscher Pokalsiege

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • C Offline
                                              C Offline
                                              CoachCarter
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #268

                                              Shit, mein Mitgefühl und auf diesem wege aller beste Genesung Chuck Eidson!
                                              Aus eigener Erfahrung weiß ich das es eigentlich die schlimmste Verletzung für ein Lestungssportler überhaupt ist!
                                              Vor allem Die Rhea ist unglaublich zeh!!!

                                              • Flachschuss Tarnat…Drüber!!!

                                              • #8 Dragan Dojcin

                                              • Nazis find ich persönlich ja doch eher uncool…

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • L Offline
                                                L Offline
                                                Limitless
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #269

                                                So richtig kann und will ich das immer noch nicht glauben… nochmal alles Gute und gute Besserung an Chuck!

                                                Was die Zukunft angeht: Auf jeden Fall muss ein neuer Spieler nachverpflichtet werden - niemand kann ernsthaft wollen, dass die Kombination Anrin/Moore bis zu den Playoffs alleine die Position 3 abdeckt. Ja, Leather ist ein Kracher, und auch mit ihm könnten wir es vielleicht in die Playoffs schaffen - aber trotzdem müssen wir einen echten Starter auf der Drei haben!

                                                Das Problem ist, wo bekommen wir einen Spieler eines vergleichbaren Niveaus zu einem vernünftigen Preis der nicht das Teamgefüge zerstört? Hier haben wir jetzt eine echte Herausforderung, vor allem, da bis jetzt die Eingespieltheit unser größter Trumpf war. Mal sehen, wie wir den besten Spieler in der BBL (und nach Williams’ Abgang ist er das meiner Meinung nach) versuchen zu ersetzen, und wie das aussieht, sollte Chuck zu den Playoffs zurückkehren.

                                                Ich wünsche mir momentan zwei Dinge: Zuerst, dass Chuck Eidson sich komplett von seiner Verletzung erholt und keine bleibenden Schäden davon trägt. Und dann, dass ich ihn noch einmal im 46ers-Trikot live spielen sehen darf… egal ob in 05/06, 06/07 oder auch erst 12/13…

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B ballgroupy79

                                                Irgendwann muss man verstehen, dass es hier einfach nur um einen Job geht. Gavel ist ja nicht mit Bamberg verheiratet? Also sollte man deb Ball flach halten. Und warum das alles auf die Bayern geschoben wird versteh ich nicht. Hätte Bamberg 12 Quadrillionen Ablöse verlangt, hätte Bayern das Selbe gesagt wie jetzt: Wie bitte? Never. Und Gavel auch. Weil die Ablöse eine Frechheit war. Das Tono da auch pisst ist und sagt: “Na wenn ihr so unfair spielt, dann rede ich halt mit meinem Anwalt.”, ist verständlich. Dumm, dass der dann seinen Job macht und am Ende wahrscheinlich 0€ für Bamberg rauskommen. Stochek macht nochmal das Selbe wie damals bei Harris: mediale Schlammschlacht. Wie im Sandkasten, wenn ihm das Förmchen geklaut wurde. Sorry Bamberg, aber die gesamte “Eskalation” lag auf eurer Seite.

                                                BBL
                                                879 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                407

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln