Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Giessen 46ers 05/06

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Giessen 46ers 05/06

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
312 Beiträge 82 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    BB-JACKZON
    schrieb am zuletzt editiert von
    #248

    Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, unser Chucky… Hatte heute Morgen eigentlich richtig gute Laune, die ist jetzt dahin.
    Ich wünsche Chuck alles erdenklich Gute und hoffe das die Vereltzung nicht allzu schlimm ist.

    Jammerschade, ich könnt’ heulen!

    Man muß den Menschen nach seinen Lastern beurteilen und nicht nach seinen Tugenden.

    Tugenden können vorgetäuscht sein - Laster nicht.

    MTV 1846 GIESSEN

    Deutscher Meister|1965|1967|1968|1975|1978

    Deutscher Pokalsiege

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      Schoppe05
      schrieb am zuletzt editiert von
      #249

      Wirklich schade!
      Insbesondere natürlich für Chuck selbst. Da kann man nur hoffen daß es nicht allzu schlimm ist ihm nur eine gute und schnelle Genesung wünschen!

      Sehr schade auch für die kommende Saison, da man mit Leather die Schwachstelle der vergangenen Saison scheinbar mehr als gut besetzt hat. Natürlich hat auch der Rest der Liga aufgerüstet, trotzdem wäre das Gießener Team sicher wieder für so manche Überraschung gut gewesen.

      Jetzt heißt es für das Management wohl, sich schnellstens auf die Suche nach einem Ersatz zu machen und den Kopf nicht hängen zu lassen. Auch der Rest des Teams kann hervorragenden BB spielen!!

      +++Licher BasketBären+++

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TMac
        schrieb am zuletzt editiert von
        #250

        Ist natürlich eine riesengroße scheiße!!!
        Gleichwertigen Ersatz wird man nicht finden können!!!
        Aber man muss umbedingt einen neuen Mann holen!!!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          tosoul
          schrieb am zuletzt editiert von
          #251

          gute besserung auch aus frankfurt für chuck!

          nach der mri wird man es genauer wissen und dann muss das managment abschätzen, ob jemand nachverpflichtet wird/werden kann.
          aber da jemanden gleichwertigen zu finden dürfte schon sehr schwierig sein, war eidson doch letztes jahr ein synonym für den giessener aufschwung und erfolg! hoffen wir das beste für giessen!

          bockenheim space-hook inventor!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • K Offline
            K Offline
            Kosmonaut
            schrieb am zuletzt editiert von
            #252

            autsch das täte natürlich weh! Hoffen wir mal alle, dass sich Eidsons Verletzungs als nicht so schwerwiegend herausstellt, immerhin haben wie in Bamberg schon genug Kreuzbandrisse.
            Ist Eidson doch einer der wenigen Spieler warum ich Basketball so gerne schaue, sozusagen die Pavlova des deutschen Basketballparketts, der wie kein zweiter mit leichtfüßiger Eleganz durch die Abwehrreihen tanzt.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Mailmann
              schrieb am zuletzt editiert von
              #253

              Ein tiefer Seufzer und ein lautes “Schei`?=(?()&”, das ist das was mir dazu in den Sinn kommt. Es scheint wie verhext in diesem Jahr, vor allem viele schwerste Verletzungen (s.a. Beechum) immer häufiger in den scheinbar harmlosesten Situationen zustandekommen.
              Alles Gute, und ihr solltet nicht gleich an “Ersatz” und “Neuen Mann” denken, das ist mir zu geschäftsmäßig. Primär Leather muss die Lücke füllen, und alles eng zusammenrücken. Alles andere ist bloßer Aktionismus. Chuck wird wiederkommen.

              XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

              "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #253
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  Earl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #254

                  Sicher wird er das, aber bis dahin werden die 46ers sich einen “Ersatz” suchen müssen …

                  Davon mal abgesehen : Anrin wollte doch unbedingt mehr Spielzeit, jetzt hat er sie und kann beweisen das er sie verdient !
                  Ich bin gespannt …

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SVN
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #255

                    Vielleicht holt man einen billigen Esatz z.B. Derek Vogel und lässt dann Moore auch ein wenig auf der 3 spielen oder kann der dass nicht?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      Gelöschter_User
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #256

                      Die nächsten beiden Testspiele wurden erstmal wegen spielermangel abgesagt. Bleibt zu hoffen das man schnell Ersatz für Eidson findet und dass die anderen Verletzten schnell wieder fit werden.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        Taki
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #257

                        Wir haben doch den Chris der kann auch ein paar Spiele mal für Eidson spielen! Außerdem haben wir das noch Moore der auch ein sehr guter Allrounder ist und jetzt keine Egozocker mehr ist!!
                        Natürlich ist die Verletzung schlimm aber endlich haben wir einen Kader der sowas kompensieren kann! An so einer Verletzung wäre vor 2 Jahren die ganze Saison gelaufen gewesen. Diese Mal ist der Kader so stabil um sogar so einen Ausfall auszugleichen! Gute Besserung Chuck

                        How do you Spell M-V-P??? No-Witz-Ki !!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          Gelöschter_User
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #258

                          Ich glaube nicht das wir Cuck Eidson durch den vorhandenen Kader ausgleichen können. Chuck Eidson macht andere Spieler besser, mit ihm fehlt die Führungspersönlichkeit auf dem Feld.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            Taki
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #259

                            Ja na klar aber macht es dann Sinn ein neuen zu verpflichten??? Auch nur für einen kurzen Zeitraum??
                            Sie müssen erstmal ohne ihn auskommen das wird schwer, aber sie sind als Mannschaft näher zusammen gerückt seitdem weiten Ritt in die Playoffs und werden die erste Saisonhälfte schon ohne ihn überstehen! Dann wenn er da is sind die Playoffs sicherlich immer noch in Reichweite und er wird alle mitreissen wie wir es von ihm kennen ….

                            How do you Spell M-V-P??? No-Witz-Ki !!!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #259
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                BB-JACKZON
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #260

                                On 2005-09-15 17:03, Taki wrote:
                                Ja na klar aber macht es dann Sinn ein neuen zu verpflichten??? Auch nur für einen kurzen Zeitraum??

                                Erst mal abwarten wie ‘kurz’ der Zeitraum ist, bei einem Kreuzbandriss fehlt er eigentlich die ganze Saison… Chris kann Chuck nicht annähernd ersetzen bzw. vertreten, wenn es wirklich so schlimm ist wie ich befürchte, muß ein zusätzl. Starting SF verpflichtet werden.
                                Chuck ist eigentlich gar nicht zu ersetzen.

                                Gießen wartet und betet.

                                Man muß den Menschen nach seinen Lastern beurteilen und nicht nach seinen Tugenden.

                                Tugenden können vorgetäuscht sein - Laster nicht.

                                MTV 1846 GIESSEN

                                Deutscher Meister|1965|1967|1968|1975|1978

                                Deutscher Pokalsiege

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  bgfan
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #261

                                  Ok, nun ist es sicher.

                                  Eidson hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen (Quelle: 46ers).

                                  Einer meiner Lieblings-nicht-EnBW-Spieler neben Chris Williams. Oh man. Wegen solchen Spielern lieben wir doch diesen Sport.
                                  Gute Besserung und lasst den Kopf nich hängen, liebe Gießener.

                                  http://www.bgfan.de - Die Fan-Site der EnBW Ludwigsburg

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • O Offline
                                    O Offline
                                    Obergefranke
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #262

                                    auch von mir alles gute und gute Besserung.

                                    so ein mist aber auch

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      hudsieg
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #263

                                      mir stellt sich nur die frage warum man überhaupt ein Testspiel gegen LuBu mit 6 Spielern macht 😞 😞 😞 😐

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Bateman
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #264

                                        MAcht mal alle ein bisschen lockerer.
                                        Natürlich ist Chuck “The MAN”, aber ich finde den Rest des Teams (+wahrscheinlichen Ersatz) auf jeden Fall gut genug um trotzdem die Playoffs zu erreichen, bzw. -wie Koch es sagen würde- “nicht abzusteigen”. Und dann wäre Chuck spätestens wieder fit…

                                        Bate

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          hudsieg
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #265

                                          Ist aber trotzdem schwer zu sehn den MVP der letzten Saison mit einem Kreuzbandriss auf der Bank zu sehn. Jetzt muss man erstmal mit den Sponsoren sprechen , das der neue wenigstens teilweise Chuck ersetzen kann

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #265
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • O Offline
                                              O Offline
                                              Oldman
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #266

                                              Erstmal gute Besserung !

                                              ggf. mal über eine Spendenaktion ala Bamberg nachdenken 😄

                                              Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren !

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • B Offline
                                                B Offline
                                                BB-JACKZON
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #267

                                                14.09.2005. Trauertag in Gießen.
                                                Leider ist das eingetroffen was wir alle nicht wahr haben wollten.
                                                Man kann Chuck einfach nur alles erdenklich Gute wünschen…

                                                Wir sollten alles machen um ihn jetzt schon für die nächste Saison 06/07 zu verpflichten, ich glaube kaum dass wir ihn diese Saison noch mal im 46ers Trikot auflaufen sehen - dieses besch***** Gefühl ist unbeschreiblich, einfach nur zum heulen.
                                                Unsere Fangemeinde sollte sich etwas schönes für unseren CHUCK einfallen lassen. Am Tag des ersten Heimspiels bekommt er von der BBL die Auszeichnung ‘BBL-Player of the Year’ überreicht, wir alle sollten ihm auch einen unvergesslichen Moment bereiten und ihn feiern als gäbe es keinen Morgen mehr.
                                                Was Chuck letzte Saison für Giessen getan hat, weiß glaube ich jeder, also hat er auch eine angemessene Huldigung verdient.
                                                Laßt uns ein Spendenkonto einrichten, damit Chuck auch 06/07 in Giessen bleibt.

                                                Giessen, die ganze Liga und alle die Basketball lieben werden unseren LEADER diese Saison bitter vermissen.

                                                Man muß den Menschen nach seinen Lastern beurteilen und nicht nach seinen Tugenden.

                                                Tugenden können vorgetäuscht sein - Laster nicht.

                                                MTV 1846 GIESSEN

                                                Deutscher Meister|1965|1967|1968|1975|1978

                                                Deutscher Pokalsiege

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                C catwheezle

                                                Spiel 5

                                                Alba - Bamberg 76:79

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C catwheezle

                                                Ich bin fast so erschöpft, als hätte ich selbst gespielt. War das laut heute.
                                                Wenn man die Diskussionen über die ausgehende Kraft so gelesen hat - aus meiner Sicht ist eher Alba stehend k.o. Außer Rataj. Ich bin in der Tat sehr gespannt auf Dienstag, das wird sicher ein echter Abnutzungskampf.

                                                Insgesamt finde ich es fast schade, dass die BBL die Playoffs so durchpeitscht. Das war jetzt genau eine Woche für vier Spiele. Das geht schon an die Substanz.

                                                Allen Berlinern eine gute Heimreise. Leider krieg ich es zeitlich nicht hin, zu Spiel 5 zu kommen.

                                                Summa summarum finde ich die Serie dennoch fair geführt. Mattiseck ist halt ein Stinkstiefel am Feld, aber sonst ist das selten drüber.

                                                BBL
                                                477 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Ich finde es wirklich bemerkenswert wie ein so irrelevanter Spieler wie Mattisseck bei anderen Fanbases mietfrei in deren Köpfen rumschwirrt und man sich an sowas aufhängen muss

                                                BBL
                                                187 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

                                                @vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Auf Insta bei BKT EuroCup werden unsere beiden bereits offiziell gemachten Neuzugänge mit “Two new faces for the new season ahead” vorgestellt… Nachtigall, ick hör dir trappsen oder was?!
                                                https://www.instagram.com/p/DZPp9ivDPUc/?img_index=1

                                                BBL
                                                55 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                O Optimist 0

                                                @semtex36 Da frage ich mich jetzt aber auch!?

                                                BBL
                                                159 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                Play-off-Halbfinale Stand:

                                                München - Bonn 3:0
                                                Berlin - Bamberg 2:2

                                                Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Zahor 117 Pkt
                                                🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                BBL
                                                140 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                N Nicki

                                                @bacon so wie im Pokal? Ständig siehst du keine Chancen. Glaub doch mal an dein Team.

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T Theo 0

                                                Jedenfalls wird er nicht zu uns gehen.

                                                BBL
                                                72 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Wurde doch schon weiter oben diskutiert, Emil Marshall.

                                                BBL
                                                39 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                Hybi92H Hybi92

                                                @Fundevil81 Gut ist untertrieben finde ich. Schon einer der Spieler, die da gerade einen echten Unterschied machen. Die Defensive ist on point und offensiv bewegt er sich so gut, dass sie ihn diesmal einfach anspielen müssen.

                                                Da könnt ihr euch richtig freuen.

                                                BBL
                                                753 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                @KO_e3_39 sagte:

                                                @MBC-Jerry sagte:

                                                @Thorsten91 sagte:

                                                Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S shooter22

                                                Wolmirstedt hat auch genug Geld, um einen Phoenix Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.

                                                BBL
                                                94 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                frank_italiaF frank_italia

                                                @Jay41 Die Meinung teile ich nur bedingt. Sie spielen nur international, “wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren…” da suggeriert man, daß im Folgejahr annähernd das Team aus dem Vorjahr an den Start geht und sich so die Qualifikation verdient habe. Das mag im Fussball halbwegs aufgehen, im Basketball ist die Realität ist aber zumindest in LB, daß quasi 80% der Spieler in der Folgesaison neu sind und man nicht absehen kann, ob das Team ähnlich performt wie im Vorjahr.
                                                Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                C cbo

                                                @arturobandini65

                                                Puh, mit Baldwin tue ich mich schwer. Der nächste Langzeitverletzte für die 1, der mich vor seiner Verletzung nicht vom Hocker gehauen hat…

                                                BBL
                                                655 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

                                                Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

                                                BBL
                                                61 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

                                                @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

                                                Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                378

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln