Giessen 46ers 05/06
-
Es war bei einem Fastbreak ohne Fremdeinwirkung direkt unter dem Ludwigsburger Korb und hat wirklich nicht gut ausgesehen. Die Bewegung war sehr unnatürlich und es war eigentlich allen sofort klar, dass das eine schlimme Verletzung ist. Das Bein ist einfach weggeknickt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es das linke Bein ist. Die Paderbornerin hat es sehr gut beschrieben. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass die Diagnose vielleicht doch nichts so Schlimmes offenbart.
-
Von der Gießen-Homepage:
“Erste Diagnose: Riss des Innenbandes im linken Knie, möglicherweise ist auch das Kreuzband gerissen. Am Donnerstag wird bei Eidson eine Kernspin-Tomographie (MRT) durchgeführt, danach wird man genaueres über die Schwere der Verletzung wissen.”Da kann ich auch nur alles Gute und schnelle Besserung wünschen.
-
Das ist der GAU für Giessen. Man kann ja einiges kompensieren, aber jetzt noch einen Spieler zu finden, der Chuck auch nur annähernd ersetzen kann, halte ich für unmöglich. Hier haben sich alle so darauf gefreut, ihn endlich wieder spielen zu sehen, und dann das…
-
hi,
gießen hat einen spieler der eine ähnliche klasse wie eidson besitzt. leather, nie zu stoppen von lubu. sehr guter mann !
gute besserung an eidson, sah ganz übel aus !
-
Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, unser Chucky… Hatte heute Morgen eigentlich richtig gute Laune, die ist jetzt dahin.
Ich wünsche Chuck alles erdenklich Gute und hoffe das die Vereltzung nicht allzu schlimm ist.Jammerschade, ich könnt’ heulen!
-
Wirklich schade!
Insbesondere natürlich für Chuck selbst. Da kann man nur hoffen daß es nicht allzu schlimm ist ihm nur eine gute und schnelle Genesung wünschen!Sehr schade auch für die kommende Saison, da man mit Leather die Schwachstelle der vergangenen Saison scheinbar mehr als gut besetzt hat. Natürlich hat auch der Rest der Liga aufgerüstet, trotzdem wäre das Gießener Team sicher wieder für so manche Überraschung gut gewesen.
Jetzt heißt es für das Management wohl, sich schnellstens auf die Suche nach einem Ersatz zu machen und den Kopf nicht hängen zu lassen. Auch der Rest des Teams kann hervorragenden BB spielen!!
-
gute besserung auch aus frankfurt für chuck!
nach der mri wird man es genauer wissen und dann muss das managment abschätzen, ob jemand nachverpflichtet wird/werden kann.
aber da jemanden gleichwertigen zu finden dürfte schon sehr schwierig sein, war eidson doch letztes jahr ein synonym für den giessener aufschwung und erfolg! hoffen wir das beste für giessen! -
autsch das täte natürlich weh! Hoffen wir mal alle, dass sich Eidsons Verletzungs als nicht so schwerwiegend herausstellt, immerhin haben wie in Bamberg schon genug Kreuzbandrisse.
Ist Eidson doch einer der wenigen Spieler warum ich Basketball so gerne schaue, sozusagen die Pavlova des deutschen Basketballparketts, der wie kein zweiter mit leichtfüßiger Eleganz durch die Abwehrreihen tanzt. -
Ein tiefer Seufzer und ein lautes “Schei`?=(?()&”, das ist das was mir dazu in den Sinn kommt. Es scheint wie verhext in diesem Jahr, vor allem viele schwerste Verletzungen (s.a. Beechum) immer häufiger in den scheinbar harmlosesten Situationen zustandekommen.
Alles Gute, und ihr solltet nicht gleich an “Ersatz” und “Neuen Mann” denken, das ist mir zu geschäftsmäßig. Primär Leather muss die Lücke füllen, und alles eng zusammenrücken. Alles andere ist bloßer Aktionismus. Chuck wird wiederkommen. -
Die nächsten beiden Testspiele wurden erstmal wegen spielermangel abgesagt. Bleibt zu hoffen das man schnell Ersatz für Eidson findet und dass die anderen Verletzten schnell wieder fit werden.
-
Wir haben doch den Chris der kann auch ein paar Spiele mal für Eidson spielen! Außerdem haben wir das noch Moore der auch ein sehr guter Allrounder ist und jetzt keine Egozocker mehr ist!!
Natürlich ist die Verletzung schlimm aber endlich haben wir einen Kader der sowas kompensieren kann! An so einer Verletzung wäre vor 2 Jahren die ganze Saison gelaufen gewesen. Diese Mal ist der Kader so stabil um sogar so einen Ausfall auszugleichen! Gute Besserung Chuck -
Ich glaube nicht das wir Cuck Eidson durch den vorhandenen Kader ausgleichen können. Chuck Eidson macht andere Spieler besser, mit ihm fehlt die Führungspersönlichkeit auf dem Feld.
-
Ja na klar aber macht es dann Sinn ein neuen zu verpflichten??? Auch nur für einen kurzen Zeitraum??
Sie müssen erstmal ohne ihn auskommen das wird schwer, aber sie sind als Mannschaft näher zusammen gerückt seitdem weiten Ritt in die Playoffs und werden die erste Saisonhälfte schon ohne ihn überstehen! Dann wenn er da is sind die Playoffs sicherlich immer noch in Reichweite und er wird alle mitreissen wie wir es von ihm kennen …. -
On 2005-09-15 17:03, Taki wrote:
Ja na klar aber macht es dann Sinn ein neuen zu verpflichten??? Auch nur für einen kurzen Zeitraum??Erst mal abwarten wie ‘kurz’ der Zeitraum ist, bei einem Kreuzbandriss fehlt er eigentlich die ganze Saison… Chris kann Chuck nicht annähernd ersetzen bzw. vertreten, wenn es wirklich so schlimm ist wie ich befürchte, muß ein zusätzl. Starting SF verpflichtet werden.
Chuck ist eigentlich gar nicht zu ersetzen.Gießen wartet und betet.
-
Ok, nun ist es sicher.
Eidson hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen (Quelle: 46ers).
Einer meiner Lieblings-nicht-EnBW-Spieler neben Chris Williams. Oh man. Wegen solchen Spielern lieben wir doch diesen Sport.
Gute Besserung und lasst den Kopf nich hängen, liebe Gießener. -
auch von mir alles gute und gute Besserung.
so ein mist aber auch
-
MAcht mal alle ein bisschen lockerer.
Natürlich ist Chuck “The MAN”, aber ich finde den Rest des Teams (+wahrscheinlichen Ersatz) auf jeden Fall gut genug um trotzdem die Playoffs zu erreichen, bzw. -wie Koch es sagen würde- “nicht abzusteigen”. Und dann wäre Chuck spätestens wieder fit…Bate
-
14.09.2005. Trauertag in Gießen.
Leider ist das eingetroffen was wir alle nicht wahr haben wollten.
Man kann Chuck einfach nur alles erdenklich Gute wünschen…Wir sollten alles machen um ihn jetzt schon für die nächste Saison 06/07 zu verpflichten, ich glaube kaum dass wir ihn diese Saison noch mal im 46ers Trikot auflaufen sehen - dieses besch***** Gefühl ist unbeschreiblich, einfach nur zum heulen.
Unsere Fangemeinde sollte sich etwas schönes für unseren CHUCK einfallen lassen. Am Tag des ersten Heimspiels bekommt er von der BBL die Auszeichnung ‘BBL-Player of the Year’ überreicht, wir alle sollten ihm auch einen unvergesslichen Moment bereiten und ihn feiern als gäbe es keinen Morgen mehr.
Was Chuck letzte Saison für Giessen getan hat, weiß glaube ich jeder, also hat er auch eine angemessene Huldigung verdient.
Laßt uns ein Spendenkonto einrichten, damit Chuck auch 06/07 in Giessen bleibt.Giessen, die ganze Liga und alle die Basketball lieben werden unseren LEADER diese Saison bitter vermissen.
-
Shit, mein Mitgefühl und auf diesem wege aller beste Genesung Chuck Eidson!
Aus eigener Erfahrung weiß ich das es eigentlich die schlimmste Verletzung für ein Lestungssportler überhaupt ist!
Vor allem Die Rhea ist unglaublich zeh!!! -
So richtig kann und will ich das immer noch nicht glauben… nochmal alles Gute und gute Besserung an Chuck!
Was die Zukunft angeht: Auf jeden Fall muss ein neuer Spieler nachverpflichtet werden - niemand kann ernsthaft wollen, dass die Kombination Anrin/Moore bis zu den Playoffs alleine die Position 3 abdeckt. Ja, Leather ist ein Kracher, und auch mit ihm könnten wir es vielleicht in die Playoffs schaffen - aber trotzdem müssen wir einen echten Starter auf der Drei haben!
Das Problem ist, wo bekommen wir einen Spieler eines vergleichbaren Niveaus zu einem vernünftigen Preis der nicht das Teamgefüge zerstört? Hier haben wir jetzt eine echte Herausforderung, vor allem, da bis jetzt die Eingespieltheit unser größter Trumpf war. Mal sehen, wie wir den besten Spieler in der BBL (und nach Williams’ Abgang ist er das meiner Meinung nach) versuchen zu ersetzen, und wie das aussieht, sollte Chuck zu den Playoffs zurückkehren.
Ich wünsche mir momentan zwei Dinge: Zuerst, dass Chuck Eidson sich komplett von seiner Verletzung erholt und keine bleibenden Schäden davon trägt. Und dann, dass ich ihn noch einmal im 46ers-Trikot live spielen sehen darf… egal ob in 05/06, 06/07 oder auch erst 12/13…
-
Oh je, das ist echt grausam - tut mir furchtbar leid für Chuck! Alles nur erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.
Ich kann mir entfernt vorstellen, was in Giessen los ist und wie eine spannungsvolle Vorfreude in absolute Niedergeschlagenheit umgeschlagen ist. Was für ein besch…… Start in eine Saison
-
Auch aus Frankfurt nochmal die besten Genesungswünsche…das ist echt hart!
Chuck Eidson ist mit Sicherheit einer DER Spieler der Liga und zweifelsohne für Giessen DER Motivator und Leader auf dem Feld. Ich hoffe, das er diesen harten Schlag schnell übersteht!Get well soon!
-
Was für ein Schock für Gießen!
Immer bitter auch für Fans anderer Clubs, wenn ein KBR bei einem Spieler diagnostiziert wird. Immerhin eine Verletzung, die nicht selten karrierebeendend sein kann. Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine. Ich bin mir sicher, dass Ihr die Genesung maßgeblich mit AKtionen in der Halle etc. fördern werdet. Und wer weiß, ob er nicht in den Playoffs dann wieder voll da ist.
-
Das ist wirklich das schlimmste was uns passieren konnte, ich hatte mich sooooo auf die neue Saison gefreut und dann dieser Dämpfer oh man …
Egal, wir müssen versuchen eine “Jetzt erst Recht” Stimmung aufzubauen, wenn wir einen halbwegs guten Ersatz verpflichten denke ich das wir die Playoffs auch ohne Chuck erreichen können.
Hoffen wir jedenfalls das Chuck wieder ganz fit wird.
-
Gute Besserung für Chuck Eidson!
Wirklich sehr, sehr okay finde ich, dass Giessen nun nicht die Tränendrüsen-Nummer á la Bamberg auspackt und ganz offen kommuniziert, dass die BG “den Großteil der Kosten” für Chuck Eidson übernimmt, wenn auch nicht alle. Diese Ehrlichkeit und Offenheit ist absolut fair den Fans gegenüber (kriegt ja offensichtlich nicht jeder Verein hin).
Chuck Eidson ist selbstverständlich nicht gleichwertig zu ersetzen. Aber das Team besteht ja noch aus 11 weiteren Spielern sowie dem Ersatz, der für Eidson kommt. Diese Spieler müssen halt noch ein kleines bisschen mehr leisten. Vielleicht können sich einige Sponsoren auch noch durchringen, ein paar Euro draufzupacken, damit ein qualitativ guter Ersatz verpflichtet werden kann.
-
Danke für die netten Worte dio, bin ja völlig überrascht
Ziel sollte es nun sein:
a) Chuck, die Mannschaft und die Fans wieder optimistisch zu stimmen…alle haben immer noch Spitzen-Qualität
b) Geld für einen sehr guten Ersatz zu mobilisieren
c) Spätestens nach Ablauf der Hinrunde, wenn man sieht wies läuft mit der Saison, Eidson einen seriösen, zweijährigen Vertrag (keinen Mitleidsvertrag) anzubieten
d) Einbindung von Chuck in den Saisonverlauf durch diverse Auftritte in den Medien, auf Meetings etc…einfach ständige PräsenzNach dem ersten Schock freue ich mich nun mit der ganzen MTV-Familie trotzdem auf die neue Saison…
-
GUTE BESSERUNG CHUCK, ICH HOFFE, DU KOMMST WIEDER SO ZURÜCK.
@ alle
Wenn ich das so lese, aus ganz Basketball-Deutschland kommen die besten Genesungswünsche an Chuck Eidson, sogar aus Frankfurt. Das finde ich echt der Wahnsinn. Man liest kein Wort darüber, dass es ja an und für sich gut für die anderen Teams ist, dass Chuck jetzt nicht dabei ist, da so ihre Siegchancen gegen uns steigen.
Vielen Dank für die Anteilnahme, das macht es alles etwas erträglicher.Gruß
-
Bei einem Spieler von Chuck Eidsons Qualität, ist es für mich eigentlich zweitrangig für wen er spielt. Es ist einfach ein unglaublicher Genuß, einen solchen Spieler hier in Deutschland spielen sehen zu können. Ein Spieler seiner Qualität ist das Eintrittsgeld alleine schon wert. Eidson ist ein Gewinn für die Liga und den Basketball in Deutschland insgesamt. Sein Kreuzbandriß ist ja nicht nur eine Schwächung der Gießener Mannschaft, sondern auch der Stärke und Attraktivität der BBL.
Sehr schade, daß er sich so schwer verletzt hat. Aber wenn der Genesungsprozess einigermaßen gut läuft, könnte er ja auch schon wieder bei den Play-Offs mitmischen… Vorrausgesetzt, die anderen Jungs packen das ohne ihn. Würde es dem sympathischen Team von Stefan Koch auf alle Fälle gönnen - auch wenn ich aus Frankfurt komme… -
On 2005-09-16 11:43, diogenes wrote:
Gute Besserung für Chuck Eidson!
Wirklich sehr, sehr okay finde ich, dass Giessen nun nicht die Tränendrüsen-Nummer á la Bamberg auspackt und ganz offen kommuniziert, dass die BG “den Großteil der Kosten” für Chuck Eidson übernimmt, wenn auch nicht alle. Diese Ehrlichkeit und Offenheit ist absolut fair den Fans gegenüber (kriegt ja offensichtlich nicht jeder Verein hin).Und das ist die “Krokodilstränen-Nummer” - Dio: vom Saulus zum Paulus . Schenkt Dio eine Gießener Dauerkarte!
-
… Vielleicht können sich einige Sponsoren auch noch durchringen, ein paar Euro draufzupacken, damit ein qualitativ guter Ersatz verpflichtet werden kann.
Sieht so aus, als würden sie das tatsächlich tun. Fündig geworden ist die sportliche Leitung aber noch nicht. Da sie in der Vergangenheit aber ein wirklich gutes Händchen bei der Spielersuche hatten, kann man nun etwas zuversichtlicher in Gießen sein. Wirklich ersetzen wird man ihn nie können - er wird für alle Zeiten einen ganz besonderen Stellenwert bei den Gießener Fans haben.