Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Giessen 46ers 05/06

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Giessen 46ers 05/06

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
312 Beiträge 82 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Paderbornerin
    schrieb am zuletzt editiert von
    #237

    Die Paderbornerin weiß das, weil sie vorhin eine SMS aus einem in der Halle anwesenden Zuschauer bekommen hat, der sie bat, es hier rein zu setzen…

    Danke für www.schoenen-dunk.de

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Offline
      H Offline
      hudsieg
      schrieb am zuletzt editiert von
      #238

      weiß jemand was mehr von Eidson verletzung

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        Paderbornerin
        schrieb am zuletzt editiert von
        #239

        Er ist mitte des dritten Viertels zum Rebound gegangen. Ohne Fremdeinwirkung ist er seitlich weg geknickt. Beim raustragen hat er das Bein komplett schleifen lassen, er hatte keine eigene Kraft mehr darin. Derzeit sei er im Krankenhaus. Evt. wird er dort oder in Gießen operiert werden müssen. Geschätzte Ausfallzeit von einem Zuschauer: minimum ein halbes Jahr.

        Falls es noch was zur Sache tut: Gießen gewinnt 89:75…

        Danke für www.schoenen-dunk.de

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Offline
          L Offline
          Limitless
          schrieb am zuletzt editiert von
          #240

          Wenn es das rechte Bein war, tippe ich ganz stark auf einen Kreuzbandriss. Als er noch am College war hat er sich eben dieses Band mal gerissen, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung in dem Bereich ja leider nicht grade gering ist…

          Gute Besserung Chuck… mehr gibts heute Abend von mir nicht mehr zu sagen…

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            Buzzer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #241

            Es wäre ein harter Verlust für die Liga, klingt nicht wirklich gut, Syptome eines KBRs. Oh Mann, Okulaja mit Infektion im Knie, Hamann ebenfalls mit KBR…. das reicht langsam. Wünsche alles Gute, auch aus Köln…

            Life sucks, then you die…

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #241
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                Pucki
                schrieb am zuletzt editiert von
                #242

                Auch von mir gute und schnelle Genesung und die Hoffnung, dass es kein KBR ist!

                Es wäre in der Tat ein großer Verlust für die Liga, wenn Eidson längere Zeit ausfallen sollte!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Offline
                  L Offline
                  Lovethatgame
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #243

                  Es war bei einem Fastbreak ohne Fremdeinwirkung direkt unter dem Ludwigsburger Korb und hat wirklich nicht gut ausgesehen. Die Bewegung war sehr unnatürlich und es war eigentlich allen sofort klar, dass das eine schlimme Verletzung ist. Das Bein ist einfach weggeknickt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es das linke Bein ist. Die Paderbornerin hat es sehr gut beschrieben. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass die Diagnose vielleicht doch nichts so Schlimmes offenbart.

                  You need a team to build a dream

                  Ludwigsburg - Basketball auf höchstem Niveau - established since 1960

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Langer_EugenL Offline
                    Langer_EugenL Offline
                    Langer_Eugen
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #244

                    Von der Gießen-Homepage:
                    “Erste Diagnose: Riss des Innenbandes im linken Knie, möglicherweise ist auch das Kreuzband gerissen. Am Donnerstag wird bei Eidson eine Kernspin-Tomographie (MRT) durchgeführt, danach wird man genaueres über die Schwere der Verletzung wissen.”

                    Da kann ich auch nur alles Gute und schnelle Besserung wünschen.

                    50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • O Offline
                      O Offline
                      once
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #245

                      Das ist der GAU für Giessen. Man kann ja einiges kompensieren, aber jetzt noch einen Spieler zu finden, der Chuck auch nur annähernd ersetzen kann, halte ich für unmöglich. Hier haben sich alle so darauf gefreut, ihn endlich wieder spielen zu sehen, und dann das…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        Gelöschter_User
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #246

                        hi,

                        gießen hat einen spieler der eine ähnliche klasse wie eidson besitzt. leather, nie zu stoppen von lubu. sehr guter mann !

                        gute besserung an eidson, sah ganz übel aus !

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E Offline
                          E Offline
                          Earl
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #247

                          Meine Welt ist zusammen gebrochen …

                          Das wäre so ein super geiles Team gewesen 😞

                          Jetzt muss natürlich noch ein Spieler verpflichtet werden, bin gespannt wer da kommen wird …

                          Bis dahin : Gute Besserung Chuck und werd schnell wieder fit 😞

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #247
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              BB-JACKZON
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #248

                              Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, unser Chucky… Hatte heute Morgen eigentlich richtig gute Laune, die ist jetzt dahin.
                              Ich wünsche Chuck alles erdenklich Gute und hoffe das die Vereltzung nicht allzu schlimm ist.

                              Jammerschade, ich könnt’ heulen!

                              Man muß den Menschen nach seinen Lastern beurteilen und nicht nach seinen Tugenden.

                              Tugenden können vorgetäuscht sein - Laster nicht.

                              MTV 1846 GIESSEN

                              Deutscher Meister|1965|1967|1968|1975|1978

                              Deutscher Pokalsiege

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                Schoppe05
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #249

                                Wirklich schade!
                                Insbesondere natürlich für Chuck selbst. Da kann man nur hoffen daß es nicht allzu schlimm ist ihm nur eine gute und schnelle Genesung wünschen!

                                Sehr schade auch für die kommende Saison, da man mit Leather die Schwachstelle der vergangenen Saison scheinbar mehr als gut besetzt hat. Natürlich hat auch der Rest der Liga aufgerüstet, trotzdem wäre das Gießener Team sicher wieder für so manche Überraschung gut gewesen.

                                Jetzt heißt es für das Management wohl, sich schnellstens auf die Suche nach einem Ersatz zu machen und den Kopf nicht hängen zu lassen. Auch der Rest des Teams kann hervorragenden BB spielen!!

                                +++Licher BasketBären+++

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T Offline
                                  T Offline
                                  TMac
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #250

                                  Ist natürlich eine riesengroße scheiße!!!
                                  Gleichwertigen Ersatz wird man nicht finden können!!!
                                  Aber man muss umbedingt einen neuen Mann holen!!!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    tosoul
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #251

                                    gute besserung auch aus frankfurt für chuck!

                                    nach der mri wird man es genauer wissen und dann muss das managment abschätzen, ob jemand nachverpflichtet wird/werden kann.
                                    aber da jemanden gleichwertigen zu finden dürfte schon sehr schwierig sein, war eidson doch letztes jahr ein synonym für den giessener aufschwung und erfolg! hoffen wir das beste für giessen!

                                    bockenheim space-hook inventor!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • K Offline
                                      K Offline
                                      Kosmonaut
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #252

                                      autsch das täte natürlich weh! Hoffen wir mal alle, dass sich Eidsons Verletzungs als nicht so schwerwiegend herausstellt, immerhin haben wie in Bamberg schon genug Kreuzbandrisse.
                                      Ist Eidson doch einer der wenigen Spieler warum ich Basketball so gerne schaue, sozusagen die Pavlova des deutschen Basketballparketts, der wie kein zweiter mit leichtfüßiger Eleganz durch die Abwehrreihen tanzt.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        Mailmann
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #253

                                        Ein tiefer Seufzer und ein lautes “Schei`?=(?()&”, das ist das was mir dazu in den Sinn kommt. Es scheint wie verhext in diesem Jahr, vor allem viele schwerste Verletzungen (s.a. Beechum) immer häufiger in den scheinbar harmlosesten Situationen zustandekommen.
                                        Alles Gute, und ihr solltet nicht gleich an “Ersatz” und “Neuen Mann” denken, das ist mir zu geschäftsmäßig. Primär Leather muss die Lücke füllen, und alles eng zusammenrücken. Alles andere ist bloßer Aktionismus. Chuck wird wiederkommen.

                                        XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

                                        "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #253
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • E Offline
                                            E Offline
                                            Earl
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #254

                                            Sicher wird er das, aber bis dahin werden die 46ers sich einen “Ersatz” suchen müssen …

                                            Davon mal abgesehen : Anrin wollte doch unbedingt mehr Spielzeit, jetzt hat er sie und kann beweisen das er sie verdient !
                                            Ich bin gespannt …

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • S Offline
                                              S Offline
                                              SVN
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #255

                                              Vielleicht holt man einen billigen Esatz z.B. Derek Vogel und lässt dann Moore auch ein wenig auf der 3 spielen oder kann der dass nicht?

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • G Offline
                                                G Offline
                                                Gelöschter_User
                                                Gesperrt
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #256

                                                Die nächsten beiden Testspiele wurden erstmal wegen spielermangel abgesagt. Bleibt zu hoffen das man schnell Ersatz für Eidson findet und dass die anderen Verletzten schnell wieder fit werden.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 14
                                                • 15
                                                • 16
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                N Nicki

                                                Warum floppt der Hermannsson eigentlich ständig. So ein guter Basketballer, hat er nicht nötig.

                                                BBL
                                                476 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Ich finde es wirklich bemerkenswert wie ein so irrelevanter Spieler wie Mattisseck bei anderen Fanbases mietfrei in deren Köpfen rumschwirrt und man sich an sowas aufhängen muss

                                                BBL
                                                187 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                L langerBerg

                                                Spiel 5:
                                                Berlin - Bamberg 83:80

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

                                                @vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                Auf Insta bei BKT EuroCup werden unsere beiden bereits offiziell gemachten Neuzugänge mit “Two new faces for the new season ahead” vorgestellt… Nachtigall, ick hör dir trappsen oder was?!
                                                https://www.instagram.com/p/DZPp9ivDPUc/?img_index=1

                                                BBL
                                                55 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                O Optimist 0

                                                @semtex36 Da frage ich mich jetzt aber auch!?

                                                BBL
                                                159 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                Play-off-Halbfinale Stand:

                                                München - Bonn 3:0
                                                Berlin - Bamberg 2:2

                                                Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Zahor 117 Pkt
                                                🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                BBL
                                                140 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                N Nicki

                                                @bacon so wie im Pokal? Ständig siehst du keine Chancen. Glaub doch mal an dein Team.

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                T Theo 0

                                                Jedenfalls wird er nicht zu uns gehen.

                                                BBL
                                                72 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Wurde doch schon weiter oben diskutiert, Emil Marshall.

                                                BBL
                                                39 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                Hybi92H Hybi92

                                                @Fundevil81 Gut ist untertrieben finde ich. Schon einer der Spieler, die da gerade einen echten Unterschied machen. Die Defensive ist on point und offensiv bewegt er sich so gut, dass sie ihn diesmal einfach anspielen müssen.

                                                Da könnt ihr euch richtig freuen.

                                                BBL
                                                753 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                @KO_e3_39 sagte:

                                                @MBC-Jerry sagte:

                                                @Thorsten91 sagte:

                                                Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S shooter22

                                                Wolmirstedt hat auch genug Geld, um einen Phoenix Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.

                                                BBL
                                                94 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                frank_italiaF frank_italia

                                                @Jay41 Die Meinung teile ich nur bedingt. Sie spielen nur international, “wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren…” da suggeriert man, daß im Folgejahr annähernd das Team aus dem Vorjahr an den Start geht und sich so die Qualifikation verdient habe. Das mag im Fussball halbwegs aufgehen, im Basketball ist die Realität ist aber zumindest in LB, daß quasi 80% der Spieler in der Folgesaison neu sind und man nicht absehen kann, ob das Team ähnlich performt wie im Vorjahr.
                                                Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                C cbo

                                                @arturobandini65

                                                Puh, mit Baldwin tue ich mich schwer. Der nächste Langzeitverletzte für die 1, der mich vor seiner Verletzung nicht vom Hocker gehauen hat…

                                                BBL
                                                655 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

                                                Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

                                                BBL
                                                61 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

                                                @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

                                                Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                412

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln