Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Giessen 46ers 05/06

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Giessen 46ers 05/06

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
312 Beiträge 82 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I Offline
    I Offline
    IdentityTheft
    schrieb am zuletzt editiert von
    #235

    Bitte was? Wow, hoffentlich ist da nichts passiert. Von meiner Seite schonmal gute Besserung, egal was es ist.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #235
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        hudsieg
        schrieb am zuletzt editiert von
        #236

        Woher will die Paderbonerin das den wissen??

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          Paderbornerin
          schrieb am zuletzt editiert von
          #237

          Die Paderbornerin weiß das, weil sie vorhin eine SMS aus einem in der Halle anwesenden Zuschauer bekommen hat, der sie bat, es hier rein zu setzen…

          Danke für www.schoenen-dunk.de

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Offline
            H Offline
            hudsieg
            schrieb am zuletzt editiert von
            #238

            weiß jemand was mehr von Eidson verletzung

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              Paderbornerin
              schrieb am zuletzt editiert von
              #239

              Er ist mitte des dritten Viertels zum Rebound gegangen. Ohne Fremdeinwirkung ist er seitlich weg geknickt. Beim raustragen hat er das Bein komplett schleifen lassen, er hatte keine eigene Kraft mehr darin. Derzeit sei er im Krankenhaus. Evt. wird er dort oder in Gießen operiert werden müssen. Geschätzte Ausfallzeit von einem Zuschauer: minimum ein halbes Jahr.

              Falls es noch was zur Sache tut: Gießen gewinnt 89:75…

              Danke für www.schoenen-dunk.de

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                Limitless
                schrieb am zuletzt editiert von
                #240

                Wenn es das rechte Bein war, tippe ich ganz stark auf einen Kreuzbandriss. Als er noch am College war hat er sich eben dieses Band mal gerissen, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung in dem Bereich ja leider nicht grade gering ist…

                Gute Besserung Chuck… mehr gibts heute Abend von mir nicht mehr zu sagen…

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B Offline
                  B Offline
                  Buzzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #241

                  Es wäre ein harter Verlust für die Liga, klingt nicht wirklich gut, Syptome eines KBRs. Oh Mann, Okulaja mit Infektion im Knie, Hamann ebenfalls mit KBR…. das reicht langsam. Wünsche alles Gute, auch aus Köln…

                  Life sucks, then you die…

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #241
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      Pucki
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #242

                      Auch von mir gute und schnelle Genesung und die Hoffnung, dass es kein KBR ist!

                      Es wäre in der Tat ein großer Verlust für die Liga, wenn Eidson längere Zeit ausfallen sollte!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L Offline
                        L Offline
                        Lovethatgame
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #243

                        Es war bei einem Fastbreak ohne Fremdeinwirkung direkt unter dem Ludwigsburger Korb und hat wirklich nicht gut ausgesehen. Die Bewegung war sehr unnatürlich und es war eigentlich allen sofort klar, dass das eine schlimme Verletzung ist. Das Bein ist einfach weggeknickt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es das linke Bein ist. Die Paderbornerin hat es sehr gut beschrieben. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass die Diagnose vielleicht doch nichts so Schlimmes offenbart.

                        You need a team to build a dream

                        Ludwigsburg - Basketball auf höchstem Niveau - established since 1960

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Langer_EugenL Offline
                          Langer_EugenL Offline
                          Langer_Eugen
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #244

                          Von der Gießen-Homepage:
                          “Erste Diagnose: Riss des Innenbandes im linken Knie, möglicherweise ist auch das Kreuzband gerissen. Am Donnerstag wird bei Eidson eine Kernspin-Tomographie (MRT) durchgeführt, danach wird man genaueres über die Schwere der Verletzung wissen.”

                          Da kann ich auch nur alles Gute und schnelle Besserung wünschen.

                          50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • O Offline
                            O Offline
                            once
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #245

                            Das ist der GAU für Giessen. Man kann ja einiges kompensieren, aber jetzt noch einen Spieler zu finden, der Chuck auch nur annähernd ersetzen kann, halte ich für unmöglich. Hier haben sich alle so darauf gefreut, ihn endlich wieder spielen zu sehen, und dann das…

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              Gelöschter_User
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #246

                              hi,

                              gießen hat einen spieler der eine ähnliche klasse wie eidson besitzt. leather, nie zu stoppen von lubu. sehr guter mann !

                              gute besserung an eidson, sah ganz übel aus !

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E Offline
                                E Offline
                                Earl
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #247

                                Meine Welt ist zusammen gebrochen …

                                Das wäre so ein super geiles Team gewesen 😞

                                Jetzt muss natürlich noch ein Spieler verpflichtet werden, bin gespannt wer da kommen wird …

                                Bis dahin : Gute Besserung Chuck und werd schnell wieder fit 😞

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #247
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    BB-JACKZON
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #248

                                    Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, unser Chucky… Hatte heute Morgen eigentlich richtig gute Laune, die ist jetzt dahin.
                                    Ich wünsche Chuck alles erdenklich Gute und hoffe das die Vereltzung nicht allzu schlimm ist.

                                    Jammerschade, ich könnt’ heulen!

                                    Man muß den Menschen nach seinen Lastern beurteilen und nicht nach seinen Tugenden.

                                    Tugenden können vorgetäuscht sein - Laster nicht.

                                    MTV 1846 GIESSEN

                                    Deutscher Meister|1965|1967|1968|1975|1978

                                    Deutscher Pokalsiege

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      Schoppe05
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #249

                                      Wirklich schade!
                                      Insbesondere natürlich für Chuck selbst. Da kann man nur hoffen daß es nicht allzu schlimm ist ihm nur eine gute und schnelle Genesung wünschen!

                                      Sehr schade auch für die kommende Saison, da man mit Leather die Schwachstelle der vergangenen Saison scheinbar mehr als gut besetzt hat. Natürlich hat auch der Rest der Liga aufgerüstet, trotzdem wäre das Gießener Team sicher wieder für so manche Überraschung gut gewesen.

                                      Jetzt heißt es für das Management wohl, sich schnellstens auf die Suche nach einem Ersatz zu machen und den Kopf nicht hängen zu lassen. Auch der Rest des Teams kann hervorragenden BB spielen!!

                                      +++Licher BasketBären+++

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        TMac
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #250

                                        Ist natürlich eine riesengroße scheiße!!!
                                        Gleichwertigen Ersatz wird man nicht finden können!!!
                                        Aber man muss umbedingt einen neuen Mann holen!!!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          tosoul
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #251

                                          gute besserung auch aus frankfurt für chuck!

                                          nach der mri wird man es genauer wissen und dann muss das managment abschätzen, ob jemand nachverpflichtet wird/werden kann.
                                          aber da jemanden gleichwertigen zu finden dürfte schon sehr schwierig sein, war eidson doch letztes jahr ein synonym für den giessener aufschwung und erfolg! hoffen wir das beste für giessen!

                                          bockenheim space-hook inventor!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • K Offline
                                            K Offline
                                            Kosmonaut
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #252

                                            autsch das täte natürlich weh! Hoffen wir mal alle, dass sich Eidsons Verletzungs als nicht so schwerwiegend herausstellt, immerhin haben wie in Bamberg schon genug Kreuzbandrisse.
                                            Ist Eidson doch einer der wenigen Spieler warum ich Basketball so gerne schaue, sozusagen die Pavlova des deutschen Basketballparketts, der wie kein zweiter mit leichtfüßiger Eleganz durch die Abwehrreihen tanzt.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Offline
                                              M Offline
                                              Mailmann
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #253

                                              Ein tiefer Seufzer und ein lautes “Schei`?=(?()&”, das ist das was mir dazu in den Sinn kommt. Es scheint wie verhext in diesem Jahr, vor allem viele schwerste Verletzungen (s.a. Beechum) immer häufiger in den scheinbar harmlosesten Situationen zustandekommen.
                                              Alles Gute, und ihr solltet nicht gleich an “Ersatz” und “Neuen Mann” denken, das ist mir zu geschäftsmäßig. Primär Leather muss die Lücke füllen, und alles eng zusammenrücken. Alles andere ist bloßer Aktionismus. Chuck wird wiederkommen.

                                              XLVIII annis ludis Bambergensis: Fortissimus Germaniae 2005 - 2007 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2017

                                              "Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts." (FJS)

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #253
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • E Offline
                                                  E Offline
                                                  Earl
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #254

                                                  Sicher wird er das, aber bis dahin werden die 46ers sich einen “Ersatz” suchen müssen …

                                                  Davon mal abgesehen : Anrin wollte doch unbedingt mehr Spielzeit, jetzt hat er sie und kann beweisen das er sie verdient !
                                                  Ich bin gespannt …

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 11
                                                  • 12
                                                  • 13
                                                  • 14
                                                  • 15
                                                  • 16
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  A AlPa

                                                  Laut Portcast soll es ja aktuell 2 Personalnews am Altstadtfest geben.

                                                  Ich weiß passt vermutlich gar nicht, bin da aber auch nicht so ganz drin.
                                                  Aber Maik und Jovic zusammen auf der Bühne hätte natürlich was, warum man das beides fürs Altstadtfest aufhebt 😄

                                                  Halte ich aber dennoch für recht unrealistisch 😄 Dachte mir nur ich teil den netten Gedanken mal

                                                  BBL
                                                  1.3k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                  B Bucho

                                                  ALBA hat sich selbst geschlagen. Die Bayern sind mit der sehr großzügigen Linie der Schiedsrichter gar nicht zurechtgekommen. Was ich aber teilweise auch verstehen kann. Hüben wie drüben wurde vieles nicht gepfiffen und dann waren es wieder Kleinigkeiten, die abgepfiffen wurden. Nur haben die Bayern mehr damit gehadert. Sei es drum. ALBA hat einen guten Kampf geliefert. Am Ende hatte Bayern ein wenig mehr Glück, weil ALBA es an der Linie verdaddelt hat.

                                                  Unterm Strich war es wieder ein intensives Finalspiel, allein das ist schon viel wert. Ich bin gespannt, ob ALBA nochmal die Energie aufbringen kann, um ein fünftes Spiel zu erzwingen. Aber egal wie es ausgeht, diese ALBA Mannschaft hat mehr erreicht, als ich ihr zugetraut hätte. Trotz kleinerem Etat, scheint es die beste Mannschaft der letzten Jahre zu sein. Mehr Wille, mehr Energie, mehr von allem, was eine Mannschaft braucht, um ganz oben dabei zu sein. Wahrscheinlich reicht es nicht für den ganz großen Wurf, dafür fehlt es vielleicht an Erfahrung und an der ein oder anderen Stelle an individueller Klasse. Das macht aber gar nichts, denn auch unter dem großen Aito, kamen die Erfolge erst später.

                                                  Auf gehts ALBA, hau noch einen raus.

                                                  BBL
                                                  412 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B Barack_Alabama

                                                  @roadrunner158 sagte:

                                                  Mir völlig schleierhaft, warum man offenbar flächendeckend darauf verzichtet.

                                                  Meines Wissens nach tut man das nicht, sondern macht das im Regelfall schon. Der US-Spieler unterschreibt einmal elektronisch im Sommer, wenn er in der Heimat ist, und dann nochmal Papier, wenn er erstmal in Deutschland ist. Standard eigentlich.

                                                  BBL
                                                  886 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  T tr1bun

                                                  1+1 und schon durchgesickert, dass er nicht in Bonn bleiben wird/soll.

                                                  BBL
                                                  509 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  M Macci

                                                  Finale Spiel 4:

                                                  Berlin vs.München 83:77

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  J Junes

                                                  @RakeRanitzki sagte:

                                                  Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                  EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                  Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                  Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                  Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                  BBL
                                                  193 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  B bemha

                                                  Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                  B bemha

                                                  @TEP sagte:
                                                  https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                  Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                  „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                  Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                  Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                  Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                  Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                  Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                  Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                  Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                  Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                  Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                  BBL
                                                  44 Beiträge
                                                  13 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  B Bball58

                                                  @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                  BBL
                                                  6.7k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  W westballer

                                                  @JoeDevlin sagte:

                                                  Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                  Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                  BBL
                                                  195 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Auswertung:

                                                  München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                  Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                  München - Berlin 2:1

                                                  In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                  Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                  Top 3️⃣ Einzel:

                                                  🥇Mattis95 62 Pkt
                                                  🥈KillePit 50 Pkt
                                                  🥉Schnur 47 Pkt
                                                  🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                  Top 3️⃣ Team:

                                                  🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                  🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                  🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                  💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                  🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                  📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                  1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                  3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                  4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                  7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                  7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                  9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                  🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                  📈 Team Gesamtwertung:

                                                  1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                  2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                  3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                  4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                  5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                  6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                  7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                  8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                  9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                  🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                  📅 Terminplaner:

                                                  • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                  BBL
                                                  149 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  landwolfL landwolf

                                                  @eurofan sagte:

                                                  Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                  Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                  Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                  BBL
                                                  214 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  C christian3312

                                                  Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                  BBL
                                                  1.2k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

                                                  @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                  BBL
                                                  80 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  K Kamekazen

                                                  @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                  BBL
                                                  97 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  F FBi 0

                                                  Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                  “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                  Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                  Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                  BBL
                                                  240 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

                                                  Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                  https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                  BBL
                                                  111 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                  BBL
                                                  264 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                  BBL
                                                  112 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                  Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen

                                                  485

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln