GHP Bamberg 05/06
-
4 ghp spieler (nahar, helmanis, hamann und kiki) müssen sich vor bamberger amtsgericht rechtfertigen.
ein mann hatte die angezeigt, da einer (was helmanis auch zugegeben hat) seiner frau am hinter rumgefummelt hat. helmanis sah das nicht so wild, wie man es manchmal halt macht.
naja der mann hat sie halt jetzt angezeigt und meint weiterhin das ihnen haare rausgerupft wurden und eben hamann angeblich vom fensterbrett aus auf ihn draufgesprungen sein soll. hamann meint allerdings, das er einen bierkrug drüber bekommen hat und er sich da einfach nur wehren wollte.
alle halbe stunde hört man das auf radio-bamberg.de, also muss das ein aktuellerer vorfall sein und nicht einer vor einem jahr?
-
"ein mann hatte die angezeigt, da einer (was helmanis auch zugegeben hat) seiner frau am hinter rumgefummelt hat. helmanis sah das nicht so wild, wie man es manchmal halt macht. "
Was meinst Du damit, dass “man das halt manchmal macht”? Ich pack keiner Frau “halt mal so” an den Hintern!
-
On 2005-08-30 19:11, SGErules wrote:
"ein mann hatte die angezeigt, da einer (was helmanis auch zugegeben hat) seiner frau am hinter rumgefummelt hat. helmanis sah das nicht so wild, wie man es manchmal halt macht. "Was meinst Du damit, dass “man das halt manchmal macht”? Ich pack keiner Frau “halt mal so” an den Hintern!
das meinte helmanis. er hatte das nicht so für voll genommen da das ab und an halt mal passieren kann. ich für meinen teil würde so jemanden auch eine scheuern.
-
Deswegen war der Rencher damals in Bonn so aufgebracht …. wird die Farbe in der HBH den Lettischen Bären wohl irgendwie wuschig gemacht haben und …
in den USA gäbe es dafür bestimmt ein paar Wochen/Monate aussetzen
hätte man wohl lieber ein paar Dopingzigarren gepafft als so tief in den Krug zu schauen, dann wäre es bestimmt viel ziviler und gesitteter abgegangen
jaja, die grünen Wiesen
-
On 2005-08-30 18:37, tiggi wrote:
radio-bamberg.de… und eben hamann angeblich vom fensterbrett aus auf ihn draufgesprungen sein soll…
Trotz Bänderriss???
-
ein mann hatte die angezeigt, da einer (was helmanis auch zugegeben hat) seiner frau am hinter rumgefummelt hat. helmanis sah das nicht so wild, wie man es manchmal halt macht.
naja der mann hat sie halt jetzt angezeigt und meint weiterhin das ihnen haare rausgerupft wurden und eben hamann angeblich vom fensterbrett aus auf ihn draufgesprungen sein soll. hamann meint allerdings, das er einen bierkrug drüber bekommen hat und er sich da einfach nur wehren wollte.
Wenn man solche höchst heiklen Justiz-Themen schon in der Öffentlichkeit breit treten muss, dann wenigsten wahrheitsgemäß.
Der Großteil des hier dargebotenen Sachverhalt ist schlichtweg unwahr.Mehr will ich dazu nicht sagen.
Und übrigens habe ich gestern beim Abschlusstag der Sandkerwa höchstpersönlich dem Uvis nachgeeifert.
-
Um es noch einmal klarzustellen: die ganze Sache passierte im Jahr 2004, zwischen dem Viertelfinale gegen Oldenburg und dem Halbfinale gegen Berlin. Was genau passiert ist, weiß ich nicht und mit Spekulationen verbrennt man sich bei so heiklen Themen leicht mal die Finger - ich spreche aus Erfahrung ;-).
Warum es jetzt am Radio kommt und in der fränkischen Ausgabe von Deutschlands größter Boulevardzeitung erscheint? Weil die Spieler - in der BILD wurden die Namen Hamann, Helmanis, Nahar und Zdravkovic genannt - heute vor Gericht dazu Stellung nehmen mussten. Ein Urteil wird laut BILD am 05.09. gesprochen.
-
Hoffentlich bekommen sie dafür eine gscheide Strafe. Find sowas ja einfach nur unter aller Sau
Hab zwar selber nur einmal den Hamann mit zwei Mädels im Regen oberkörperfrei rumposen gesehen (extrem peinlich) aber was man sonst so immer mal wieder hört…
Scheinen ein paar richig arrogante Typen in der Mannschaft zu sein, die meinen sich alles erlauben zu können.Ach bitte wirft mir jetzt keiner Neid oder sowas vor , ja. Danke!!
(Gibt ja hier immer wieder so User die keine Meinung gegen ihren Lieblingsverein, der ihnen ja soviel Gutes getan hat akzeptieren können und immer alles klarstellen müssen)Ich hätt na meine “für das Niveau sehr günstige” aufgepimte Platin-Dauerkarte mit im Preis inbegriffener Meister-Garantie und (Lebens-)Versicherung jedenfalls um die Ohren geschmissen wenn der Mister Nationalspieler oder LettenBomer meine Freundin angepackt hätte.
Gruß
-
On 2005-08-30 18:37, tiggi wrote:
radio-bamberg.de4 ghp spieler (nahar, helmanis, hamann und kiki) müssen sich vor bamberger amtsgericht rechtfertigen.
alle halbe stunde hört man das auf radio-bamberg.de, also muss das ein aktuellerer vorfall sein und nicht einer vor einem jahr?
Erstens war es mal Radisa Zdravkovic und nicht Kiki und zweitens war der Fall,Du wirst es nicht glauben, wirklich schon vor mehr als einem Jahr. Die deutschen Gerichte brauchen halt etwas länger.Und man sollte den Fall nicht so hoch puschen.Es gibt immer zwei Seiten und wer sagt denn, daß das vermeindliche Opfer nicht zuerst angefangen hat?Und Helmanis hat lediglich gesagt,er habe die Frau berührt.Undß das pasiert wohl jedem mal im Gedränge.Frage ist nur,was “die Frau” daraus macht.Hätte sie auch bei Herrn Schmitt,Herrn Meier oder sonstwem so einem Aufstand gemacht?
-
find das lustig mit welchem hass da zum teil geantwortet wird. da liest man ein paar zeilen über dem eben das jemand schlägerei etc auf dem radio nich ganz mitgehört hat und fragt nach. das ist nicht schlimm.
dann geb ich das wieder was ich auf dem radio gehört habe, dann bin ich die dumme? also sorry da bitte mal an den radio sender schreiben. die haben das so rausgegeben. lustig finde ich dabei nur das das im radio wirkl so verlautet worden ist, auf deren homepage allerdings kein wort dazu geschrieben steht.
zudem stand dann im thread unter dem herren der wissen wollte, was die genau im radio brachten das statement das das vor einem jahr gewesen sein soll. da hab ich auch schon mal etwas mitbekommen, allerdings dachte ich da das die verhandlungen längst abgeschlossen sind. darum auch die frage. sollte das jemand überlesen haben.
was aber auch nich bedeuted das ich das gutheiße was passiert sein soll, sollte es stimmen.
-
Hab zwar selber nur einmal den Hamann mit zwei Mädels im Regen oberkörperfrei rumposen gesehen (extrem peinlich)
Kommt ein bisschen auf die Mädels an, ob’s extrem peinlich war und WER da “oberkörperfrei” war…
-
Herrlich! Der Medienhype in Boomtown Bamberg! Nach der Meisterschaft müsst ihr jetzt wohl auch gleich die Skandale erledigen. Warum so eilig? Redet im nächsten Jahr kein Schwein mehr über euch?
-
Dann kannst Du Dich schon mal emotional darauf vorbereiten, dass Steffen Hamann versuchen wird, bei der kommenden “Deutschland sucht den Superstar” Staffel, Dieter Bohlen von seinen Sangeskünsten zu überzeugen und Uvis Helmanis wird bei der “Supernanny” in Deutschlands Kinderzimmern für Ruhe und Ordnung sorgen.
Der Medienhype geht in die nächste Runde… garantiert.
-
Und ich dachte immer, an die Jungs wie den Hellmanis und den Hamann kommt man gar nicht ran wechä der vielen Bodyguards die Leib und Leben schützen müssen vor den lauter Groupies und den Messerattacken von denna ihre (wie heißt das prärzise auf hochdeutsch?) aufgebrachte Lover. Wahnsinn, des da, da geht der Hamann einfach im Regen raus aus’m Cali und greift sich die nächsten zwaa Maadla und derweil gucken denna ihre (s.o.) Aufpasser dumm und überlegen sich schon einmal welchen Post sie in den thread do schreiben, weil des geht nämlich wirklich nedd dass mä wenn mä den Hamann bloß amoll anschaua will sofort gleich angegrabscht wird. Des iss ja a Tier und miä homm immer gedocht des iss a Star zum Anfassen, und derweil isses a Star der anfasst. Heilicher Bimmbamm des geht zuweit den müss mer verklagn, aber saftig dass er sich des fei merkt der Hund.
Mastä, so hassd ä. Die glaaam die däffn alles.
Stimmt. -
also gut:
" schützen müssen … vor den Messerattacken von deren (ihre?) aufgebrachte Lover."
Klingt trotzdem irgendwie komisch. Ist das wirklich richtig? Oder nur “Nämbärcherisch” ?
Ansonsten ist es sicher Unsinn, jetzt jeden Tag einen neuen Spieler zu verpflichten. Wir haben doch schon fünf “Neue”:
Nahar, Archibong, Schröder, Begley, Hamann - alles neue Verträge. UNd bos auf Hamann sogar alle einsetzbar.
Am Samstag ist Showtraining um 16 Uhr. Anschließend gehen wir in ein Wirtshaus und nehmen sie alle durch. Dann wird ausgeschlafen und am Sonntag zünden wir Kerzen an für die Rekonvaleszenten.
Was soll man noch tun? Irgendeinen, der den Ball vortragen kann werden sie schon noch finden. Und dass wir auf der 4 nicht europatauglich sind stimmt vielleicht für die Offense, aber in der Defense werden wir noch jeden Vierer halten. Also alles halb so schlimm, wenn die ganzen 2e, 3er und 5er treffen - mehr als das Bermudadreieck hatte Frankfurt ja auch nicht. So what? Immer bloß neue Spieler einkaufen kann jeder (der den Sack voller Kröten hat). -
jetzt hat bamberg seine popo-grapscher-affäre.
bevor hier wieder eine vorverurteilung stattfindet, sollte man sich erinnern, dass wir in der bundesrepublik eine anerkannte und gut funktionierende justiz haben. im übrigen hatte das ganze auch vereinsinterne konsequenzen.
was neu ist in bamberg?
diesmal wird dichtgehalten, was die neuverpflichtungen anbelangt. zwar laufen die verpflichtungsgespräche nicht gerade auf hochtouren, aber es sickert fast (!) nichts durch.ganz anders in berlin und fra, bislang die meister in sachen schweigeverpflichtung. da sickert schon mal durch, wer der neue coach wird oder welcher spieler vor der verpflichtung steht.
wenn das mal so gutgeht, wolfgang heyder!
-
On 2005-08-30 22:09, tiggi wrote:
find das lustig mit welchem hass da zum teil geantwortet wird. da liest man ein paar zeilen über dem eben das jemand schlägerei etc auf dem radio nich ganz mitgehört hat und fragt nach. das ist nicht schlimm.Sorry, aber mit Hass sollte meine Antwort nichts zu tun haben.Wollte Dich nur aufklären,daß der Fall eben doch schon länger zurückliegt und nicht der Kiki sondern der Radi dabei gewesen ist.
Der Rest meines Beitrages war deann garnicht auf Dich bezogen. Sorry,wenn Du das so aufgefasst hast. -
Long time no hear from Bamberg. Jedenfalls nx Gscheides
Das wird sich heute sicher ändern. Um 16 Uhr ist ja der große offizielle Trainingsauftakt des MEISTERS.
Vielleicht gibt es da Neuigkeiten? Am Ende so ein Supertalent für die 4, das von einigen Experten schon als Mischung aus Karl Malone und Dirk Nowitzki hochgejazzt wurde, ehe es mit ein paar kleinen injuries zurückgeworfen wurde? Halt so einen Typ wie Koko, nur noch etwas athletischer und mit noch besserer Wurfquote (50% 3er) und einem standing reach von 8’11 …
Tja, aber vielleicht gibt es auch nur ein kleines 1 gegen 1 von Schröder (statt dem Kerl da) gegen Nahar - auch interessant. -
tja ich war da, naja und man muss sagen, es gab nichts was einem vom Hocker riss…
Also ein Neuer war auf jeden Fall nicht dabei, im Forum auf ghp-bamberg.de wurde ja mal wieder zwei Namen genannt, von denen einer angeblich heute dabei sein sollte, aber nichts war los…
Also ein neuer PG soll in den nächsten Tagen kommen, da soll es sehr gut ausschauen. Mit dem 4 er lässt man sich länger Zeit, is ja aber auch nichts neues…
Ja und jetzt zu den Verletzten:
Rick steigt angeblich in 2 Wochen wieder ins Training ein, Hurl angeblich auch, obwohl er noch an Krücken geht…Zu den Neuen:
Michael Schröder:
Spielt schon eine recht gute Abwehr, aber ist technisch noch nicht gerade ausgereift, wird bei GHP wohl noch kaum zum Einsatz kommen, wurde von Ense teilweise ganz schön gerupft im 3 v. 3.Sajmen Hauer:
Machte noch einen großen Schritt nach vorne, bei ihm könnte ich mir jetzt wirklich vorstellen dass er schon heuer den Sprung in die Rotation schafft.Tim Begley:
Macht einen sehr guten und fiten Eindruck, hielt sich aber zumindest noch deutlich zurück. Sein Potenzial als “Tausend-Sassa” deutete er an, aber ich denke man darf von ihm nicht zuviel erwarten, also wird wohl zumindestoffensiv ein Role-Player sein.Ja was gabs sonst noch…
Komisch finde ich es, dass nicht das komplette Team in Spalding Kleidung trainiert, ein paar haben immer noch FILA Sachen an…
Dasselbe bei den Schuhen, nur drei Leute mit Addidas Schuhen, der Rest vertraut weiter auf Nike.Auf den Trainingsshirts konnte man schon teilweise die Trikotnummern sehen, die meisten bleiben bei den Alten Nummern, einzig Mallet trägt jetzt die 31.
also Archibong und Ense machten von den Alten den besten Eindruck, ich glaube Archibong ist heuer kaum zu halten…
Hier nochmal alle Beteiligten:
Chris Ensminger, Michael Schröder, Mike Nahar, Ivan Pavic, Koko Archibong, Tim Begley, Max Weber, Sajmen Hauer, Demond MalletNicht dabei:
Uvis Helmanis(NT), Steffen Hamann, Hurl Beechum, Rick Stafford( verletzt, nicht aktiv dabei) -
immerhin: 400-500 leutchen waren da, ist schon enorm für ein schautraining.
schröder ist schon ein tier, so wie der muskeln auf den armen hat, möchte ich ihm nicht nachts begegnen. seine fleisch- und muskelmasse muss er aber auch bewegen und da tut es noch not. er läuft halt a bisserl langsamer als die anderen. er ist ein typischer brettcenter, für die BBL a weng kurz. vielleicht will er ja dazu lernen.
hauer wird in dieser saison sicher nicht in die rotation kommen, was nicht heissen soll, dass er nicht seine minuten bekommt.
begley ist ein allrounder für die positionen 1 bis 3. der wird sich auch noch entwickeln müssen, obwohl der junge was kann.
halt alles, dreier, halbdistanz, zug zum korb, rebound.koko hat mit seinem spieltrieb wieder alle angesteckt und regelrecht sowohl sich als auch die anwesenden begeistert.
ansonsten sind die recken sicher nicht in topform.
es war halt ein ganz normales training mit schuss und drei:drei-spielchen. für manche zuschauer war das was neues.
-
Also ich weiß jetzt wer Hamann ersetzen wird.
Groß, 33 Jahre, hat schon mal in Bamberg gespielt und wird nur der “GENERAL” genannt.
Derrick Phelps wird beim Ghp spielen!!!
Also wahrscheinlich werden mich manche jetzt als Wichtigtuer bezeichnen weil ich meine so genannte Quelle nicht nennen will, aber ich glaubs ihr.
Mal im Ernst, es macht meiner Meinung auch richtig Sinn… zumal sein Markwert nach Berlin recht nach unten gegangen ist.
Ich finds einfach nur noch geil -
keine frage:
phelps wäre genau der typ von ersatz-spielmacher, den GHP bamberg benötigt.er ist ein lenker, kein gunner, seine erfahrung ist unermesslich; dass er kaltschnäuzig sein ding spielt, ist für bauermann voraussetzung.
er kennt bamberg (schliesslich war das seine erste station in europa). er würde sich nach einer gesundung von hamann auch ohne murren in eine backup-rolle zurückversetzen lassen. seine gehaltsforderungen sind sicherlich realistisch. er erfüllt das anforderungspofil in hohem masse.da GHP bamberg mit dem modell “junger hüpfer” (hamann) und “alter onkel” (taylor) hervorragende erfahrungen gemacht hat, liegt die vorstellung nahe, dass man diese konstellation wiederholen möchte. so ist auch eine längerfristige verpflichtung denkbar.
aber, schaun mer mal, was diese woche verkündet wird.
auf den vierer werden wir wohl noch einige zeit warten müssen. die saison ist noch lang.
-
Sajmen Hauer:
Machte noch einen großen Schritt nach vorne, bei ihm könnte ich mir jetzt wirklich vorstellen dass er schon heuer den Sprung in die Rotation schafft.Auf keinen Fall!! Für ihn wird es maximal Garbage-Time-Minuten geben. Hauer kann froh sein wenn er in 3-4 Jahren in der 1. Liga in die Rotation kommt. Keine Frage, er ist talentiert, aber der Sprung in die BBL ist für einen jungen Deutschen ganz,ganz schwer und das traue ich im Moment Ohlbrecht, Staiger oder Simon eher zu als Hauer.
-
On 2005-09-04 12:30, BobRoss wrote:
Also ich weiß jetzt wer Hamann ersetzen wird.
Derrick Phelps wird beim Ghp spielen!!!KÖNNTE, Bob, KÖNNTE, nicht “wird”, die deutsche Sprache kennt auch den Konjunktiv als Stilmittel. Unter dieser Voraussetzung würde ich dir zustimmen.
Franz: wozu brauchen wir eigentlich ÜBERHAUPTZ einen Vierer? Ich denke mal so: was wir brauchen ist (1) ein konkurrenzfähiger Kader für die deutsche Meisterschaft, und (2) ein Halbwegs konkurrenzfähiger Kader für die EL, mit dem man Erfahrung sammeln kann, wo es im Team exakt noch klemmt, damit man für eine neue EL-Runde nachlegen kann (falls es überhaupt so weit kommt).
ad 1 sage ich, dass wir mit diesem Team ohne Beechum und Stafford Deutscher Meister geworden sind! Okay, es geht vielleicht so´vreäner, aber wollen wir das als Fans? Wollen wir wirklich einen Durchmarsch a la Bayer oder ALBA zum ewigen Titel? D apfeif ich drauf, ich will leiden, das wollen doch alle Franken: leiden und nörgeln und unglücklich sein und mit dem Schiri hadern und auf die Großstadtbonzen schimpfen und dann trotzdem gegen Köln gewinnen und gegen ALBA und am Ende knapp scheitern muss drin sein. Also den Titel “kaufen” durch 5 Millionen und dann “hurra” schreien, das iss nicht mein Ding und das ist auch nicht das Ding der Fans hier. Wir sind und bleiben die Underdawgs, die räudigen Straßenköter, denen auch ab und u mal ein Biss in die feine Metzgerswurscht gelingt, die sonst nur die Dobermänner kriegen, und das war heuer der Fall und vielleicht finden wir da ja im nächsten Jahr wieder so einen Zipfel. So muss es sein.
Und dafür reicht dieses Team allemal, wenn man bedenkt, dass von den drei Schwerverletzten zwei schon wieder in alter Form zurückkommen werden, dann passt des scho. Wir müssen auf den Titel 2006 scielen und den ULEB-Cup sichern, das muss das Ziel sein, alles andere ist herrliche Sahne aber kann kein realistisches ZIEL sein dass wir uns auf Anhieb im Konzert der Megaclubs etablieren. Das können wir uns nicht herbeikaufen, das ist im Moment ZU TEUER. Das geht erst, vielleicht, mit einer 7000er Halle und einem neuen Großsponsor. Und dazu braucht man ZEIT und Geduld, um das zu realisieren.
Also ruhig Blut, des wird scho, aber nett alles auf einmal und sofort. Den Granatenvierer später, den Beasley oder wie sie heißen. -
On 2005-09-04 13:35, UHKL wrote:
Sajmen Hauer:
Machte noch einen großen Schritt nach vorne, bei ihm könnte ich mir jetzt wirklich vorstellen dass er schon heuer den Sprung in die Rotation schafft.Auf keinen Fall!! Für ihn wird es maximal Garbage-Time-Minuten geben. Hauer kann froh sein wenn er in 3-4 Jahren in der 1. Liga in die Rotation kommt. Keine Frage, er ist talentiert, aber der Sprung in die BBL ist für einen jungen Deutschen ganz,ganz schwer und das traue ich im Moment Ohlbrecht, Staiger oder Simon eher zu als Hauer.
Naja kommt halt auch drauf an, ob ein wirklich guter 1er geholt wird, wenn der Neue nicht sofort einschlägt, könnte ich mir schon vorstellen dass Hauer ein paar Minuten ran darf, ich finde er bringt den Ball schon besser als Mallet…
(Naja ein bisschen übertrieben)
Also allein vom U18 Länderspiel in Bamberg fande ich Hauer am besten, aber kann natürlich das talent von Staiger oder Simon nicht richtig beurteilen.Also von Phelps wäre ich ganz ehrlich nicht gerade begeistert, keine Frage in Berlin und Bonn hat er wirklich überzeugt, aber in Lubu war er meiner Meinung nur noch Durchschnitt, und in den zwei Jahren ist er bestimmt auch nicht viel besser geworden.
Dann schon lieber noch ein junger unbekannter Ami ala Begley…@Mailmann
Ich würde dir zustimmen wenn alle unsere leistungsträger 25 wären, aber das sind halt Ense, Helmanis, Nahar, Stafford und Beechum nicht. Wenn man wüsste dass sie alle die gleiche Leistung wie letzte Saison bringen, könnte man auch hochzufrieden sein, aber langsam könnte es bei vielen bergab gehen. Beispiel Ense:
Was ist denn wenn unser Reboundking anstatt 10 Boards nur noch 5 holt, und seine Hooks auch nicht mehr reingehen, was ist denn wenn Helmanis wie in den Playoffs weiter so schwach spielt, was ist denn wenn der fliegende Holländer wie in der letzten Hauptrunde sehr unkonstant spielt, und was ist vor allem wenn Staff und Beech nicht mehr auf die Beine kommen.
Ich will nicht hoffen dass der Altersverschleiss bei manchen schon heuer anfängt, aber das ist ein Risiko, das sah man z.B auch an Trier, Jahre lang spielte Trier oben mit, weil Gray, Thompson und Bron stark waren, kaum waren sie etwas älter ging nichts mehr.
Außerdem gefällt mir nicht diese Einstellung, in der Euroleague können wir nur wichtige Erfahrungen sammeln. Ist doch quatsch, wir treten bestimmt nicht auf um Erfahrungen zu sammeln, wir wollen ganz klar in Runde 2…
Und ich denk auch nicht dass wir der absolute Außenseiter sind, zumindest Strasbourg und Ljublujana spielen durchaus in unserer Gehaltsklasse, da ist es doch durchaus möglich 5. zu werden. Wir brauchen einfach noch zwei anständige Verpflichtungen und dann denke ich wird es wieder eine sehr anständige Saison…EUROPA WIR KOMMEN…
-
Wenn ich Wolfgang Heyder beim öffentlichen Training richtig interpretiert hab wird mit der Verpflichtung eines neuen Point Guards die Mannschaft komplett sein.
Von einem neuen Flügel/Center war keine Rede mehr und Aleks Lokhmanchuk hab ich auch nicht gesehen.
Ob wieder neue Point Guard nun Derrick Phelps heisen wird oder nicht lassen wir mal dahin gestellt. Er würde sicherlich ins “be like Hamann” Profil passen, groß, pass-first, ordentlicher Verteidiger, schlechter Dreierschütze und nach seinen letzten Jahren, wo er nicht unbedingt mehr die große Nummer ein einer europäischen Topliga war, wäre er sicherlich auch eine Sonderangebot und könnte in den Play-Offs mit Hamann in friedlicher Koexistenz aufspielen.
Aber warten wir´s mal ab, letzte Saison wurde am Tag der PK auch schon überall Stevan Nadjfeji an Neuzugang vermeldet und dann hat man doch Koko Archibong aus dem Hut gezaubert.
Auf den Flügel/Center zu verzichten ist sicherlich ein kleinen Wagniss, aber lieber gehen ich das auf dem Feld als auf dem Bankkonto ein. Man darf schließlich nicht vergessen, dass GHP momentan zwei schwere finanzielle Bürden zu Tragen hat. Einmal die Standarts der Euroleague, und einmal die verletzten “Besserverdiener” im Team, zusammengenommen wäre das wohl nochmal Sellbytel Nürnberg. Also liegt der 4er wohl (erstmal) auf Eis, da gerade bei dieser Position jeder cm und jeden Quentchen spielerische Qualität tausende Euro in Monat kosten.
Als Beispiel was die, die uns auch in der EL weiterhelfen würden, kosten möchte ich hier mal einen meiner lieblings College-Boys anfügen: Taylor Coppenrath, PF, 2.06m ist vergangene Woche frisch von der University of Vermont zu AEK Athen gewechselt, für die erste Saison gibt es 190.000 US-$ netto, für die 2. optional 240.000 US-$ netto!
Mit Ensminger, Nahar, Helmanis und Archibong hat man dort sicherlich ein ordentlich Quartett beisammen, an dem auch erstmal EL Spieler vorbei zum Korb kommen müssen. Allerdings muss man auch durchaus sehen, dass Archibong sich eher auf den kleinen Flügel orientiert und die anderen drei Haudengen schon deutlich jenseits der 30 sind und mehr als 10 Profisaisons in den Knochen haben. Zwar sagt man immer, Center werden erst mit jenseits der 30 erst so richtig gut, allerdings muss man beachten, dass die Gelenke, Bänder und Knochen gerade auf diesen Kampfpositionen extrem beansprucht werden und die Verletzungsgefahr, vor allem in Anbetracht von ca. 65-70 Saisonspielen, überproportional zunimmt. Hoffe wird mal dass die alten Recken durchhalten…
Das Team sieht jetzt also wie folgt aus:
Rotation:
Point Guard (N.N.)
Demond Mallet
Rick Stafford
Tim Begley
Koko Archibong
Ivan Pavic
Uvis Helmanis
Mike Nahar
Chris Ensmingerdazu die Talente:
Sajmen Hauer
Max Weber
Michael SchröderInjury List (längerfristig):
Steffen Hamann
Hurl BeechumWüßte nicht vor wem wir uns in der BBL verstecken müssten…
-
@ gert-jason:
Bei dem blanken Alter würde ich dir nicht zustimmen, immerhin scheint es ganz generell eine Tendenz zu geben nach dem Motto: Erfahrung zählt.
Etwas anderes sollte uns da ehe Sorge bereiten, es liegt im Bereich der Psychologie. In den vergangenen Jahren wurden in Bamberg ja vor allem solche Kämpen zusammengeholt, die in ihren Teams zwar immer Leithammel waren, aber persönlich noch NIE eine Meisterschaft feiern durften. Helmanis, Stafford, Ensminger, Taylor (!), Nahar, usw. ich will da jetzt gar nicht ganz durch. Die waren trotz ihres Alters, oder gerade deswegen, wahnsinig hungrig auf diesen einen ersten Titel, genauso hungrig wie die Traditionsregion Bamberg, und vor allem das hat zusammengeschweißt auf das eine große Ziel. Es war Dirk B.s Verdienst, diesem großen Ziel eine Richtung und vor allem den Akteuern Rollen zu vermitteln, die sie alle spielen mussten, um sich diesen Traum zu verwirklichen.
So und nun ist er Realität, der Traum.
Dass Bamberg ein vergleichsweise eher mittelmäßig talentiertes Team hatte und hat, kann man zugestehen. Gerne! Es lebt vom Kampf, von der Motivation, vom Sasserism und Staffordismus. Dort wo andernorts mit Geld gearbeitet wird, muss in Bamberg diese verdammte Motivation her. einfach mehr zu geben. Aber das wird schwer, sie noch einmal so heauszukitzeln wie in den letzten drei Jahren, denn man hat ja schon ein großes Ziel erreicht. Deswegen glaube ich, dass es schwer werden wird in 05/06.
Aber ich glaube auch, dass wir da noch einiges in der Hinterhand haben, was diese fehlenden Reserven aus den Tiefen des Akkus kompensiert, und das ist die Routine, denn jetzt wo wir MEISTER sind, haben die Jungs ja auch keinen Grund mehr so elend nervös zu sein in manchen Situationen, und da zahlt sich das Alter auch wieder aus. Also ich denke, eine Saison geht das schon noch gut, aber dann muss ein gröberer Schnitt her, und den werden etliche Recken leider nicht überstehen. Und bis dahin muss schin absehbar sein, um wen herum sich das Team 2006/07 aufbaut, und die Namen können dann nur so sein wie Hamann, Archibong, Begley, usw. das muss heuer vorstrukturiert werden. -
On 2005-09-05 11:09, OR wrote:
in bamberg wird morgen ein neuer spieler und ein neuer großsponsor vorgestelltDu bist schlecht informiert, OR. Es werden morgen ZWEI Spieler vorbestellt, und DREI Großsponsoren (kein Tippfehler). Wir werden Euch Berlinern schon noch zeigen, wo der Hammer hängt.
-
Das ist einfach zu freundlich, uns Berlinern zu zeigen, wo der Hammer hängt. Da brauchen wir nicht selbst nach zu suchen. Und da sagen manche, die Bamberger wären unfreundlich ts ts ts …
Aber waren es nicht ACHT Spieler und 23 Grosssponsoren? So etwas hatte ich gehört…
Charlie Chaplin hat seinerzeit inkognito an einem Charlie-Chaplin-lookalike-contest teilgenommen…
… Er ist immerhin Dritter geworden! :-D:-D:-D -
und was passiert mit den 2 spielern die vorbestellt werden ? werden die nach bestellung auch verpflichtet ?
-
ich finde die auflistung der spieler ganz amüsant…vielleicht hat sich herr bauermann durch die meisterschaft so sehr geändert, dass pavic, hauer und schröder sofort einsatzzeit bekommen…wenn ich nach dem system gehe, das herr bauermann in seiner bamberger zeit bisher durchgezogen hat, komme ich zu folgenden spielern…mallet, begley, nahar, helmanis, ensminger, archibong für ständigen einsatz… hinter stafford würde ich ein fragezeichen setzen, da man momentan wohl nicht weiss bis wann er fit ist…bei beechum und hamann ist es klar, dass es dauern wird…je ein spieler für die pos. 1+4 sind wohl mindestvoraussetzung, sonst wird die mannschaft wie frankfurt in der letzten saison bis zu den playoffs überspielt sein…auch bei begley wird man erst sehen müssen, wie er mit dem basketball hier zurechtkommen wird…bisher hat herr bauermann im grossen und ganzen sehr gut verpflichtet…hoffentlich klappt es auch diesmal…
-
@Mailmann, 3 auf einmal dazu noch 2 Spieler. Das wird ein Tag in der Bamberger Basketball Geschichte den man nie vergessen wird. Hoffe mal das in hinsicht auf Euroleague “endlich” die verstärkungen kommen die benötigt werden um in der Euroleague zu bestehen …
Nur noch eine Nacht schlafen …
-
langsam nähert sich das Niveau der sich überbietenden Gerüchte hier dem Bamberger Internetforum an…und das ist definitv NICHT als Kompliment zu sehen ;-).
Handlungsbedarf besteht ganz klar auf der Position 1, denn Mallet dort zu verheizen, wäre in meinen Augen Frevel. Der Junge ist ein Shooter, einer der talentiertesten der ganzen Liga auf seiner Position, wenn nicht gar DER talentierteste.
Mit dem zuletzt hier in den Raum geworfenen Name könnte ich sehr gut leben, das wäre in meinen Augen eine sehr gute Entscheidung. Aber wie Kosmo schon ganz richtig dargestellt hat, entscheiden eben letztlich nicht unsere Wünsche, sondern in erster Linie der Geldbeutel.
Laut Offiziellen ist man ja auch nach wie vor noch auf Sponsorensuche, also kann sich in der Kaderfrage noch einiges tun - oder auch nicht
Also einfach mal abwarten und sich über Tim Begley freuen, der beim Training einen tollen Eindruck hinterließ. Wir bekommen dannn zwar keine 100 Seiten voll, aber es kostet auch nicht mehr so viel Zeit
-
na endlich ist wieder leben in den bamberger thread zurückgekehrt.
jetzt freuen wir uns auf die baldige bekanntgabe des hamann-ersatzes und dann wird sich zeigen, was die saison noch so bringt.
wie schon kosmo zum ausdruck gebracht hat, verstecken müssen wir uns in bamberg mit unserem kader beileibe nicht. und aussagen, dass unsere langen den leistungszenit überschritten haben, die müssen erst mal in realiter eintreten. keinesfalls glaube ich, dass der hunger nach titeln in dieser mannschaft gestillt ist. wer die meisterschaftsfeiern miterlebt hat, der möchte das auch wiederholen.
mir wäre dieses jahr eine ausrichtung des pokalfinales in bamberg (mit abschliessender entgegennahme des pokals an ense) sehr recht. im pokal haben wir seit jahren kein heimlos mehr gezogen und ich glaube, die experten würden einer austragung in bamberg/nürnberg auch gerne mal zustimmen.
unsere direkten konkurrenten um den einzug ins finale werden berlin, fra, köln, oldenburg, giessen und quak sein. aber der weg dahin ist noch sehr weit und lang, wird möglicherweise von verletzungen geprägt und von “was weiss ich, was da noch passieren kann”.
P.S.: wenn der phelps wird, dann geb ich eine maß aus.
-
On 2005-09-05 09:58, Kosmonaut wrote:
Wenn ich Wolfgang Heyder beim öffentlichen Training richtig interpretiert hab wird mit der Verpflichtung eines neuen Point Guards die Mannschaft komplett sein.Von einem neuen Flügel/Center war keine Rede mehr und Aleks Lokhmanchuk hab ich auch nicht gesehen.
…Also ich dachte da hab ich was anderes gehört. Diese Woche soll der Ersatz für Steffen Hamann vorgestellt werden, aber ich habe nix davon gehört, dass damit die Mannschaft komplett wäre.
Wolfgang Heyder hat doch noch hinzugefügt, dass man immer noch auf der Suche nach nem 4er ist, aber eben schauen muss, was man findet bzw was man sich leisten kann.
Naja lassen wir uns ma überraschen.