EWE Baskets Oldenburg 2005/2006
-
Popescu hat noch bis 2006 Vertrag und da man keinen Abnehmer zu finden scheint wird man ihn wohl für gut Geld aus dem Vertrag rauskaufen. Blöde Angelegenheit wenn man berücksichtigt, dass er letztes Jahr ein Angebot aus Trier bekommen hatte, aber die Baskets ablehnten. Stand zumindest so in einer Oldenburger Lokalzeitung.
Was die Finanzgeschichte in Oldenburg angeht hab ich gehört (jaja) das man vergessen hat die Gebühr für die Leihwagen zu versteuern und das nicht nur für das letzte Jahr, weshalb da kurzfristig ein fünfstelliger Betrag nachgezahlt werden musste. Das alles kam nachdem man Lopez verpflichtete und dessen Verpflichtung kam ja nur zustande weil man annahm, dass für Popescu noch ein Abnehmer gefunden wird. Das da mal schnell ein Liquiditätsengpass herscht ist logisch, jedoch kenn ich die Geschichte auch nur vom Hörensagen. Allerdings soll der Etat für die nächste Saison davon nicht betroffen sein und in etwa gleich hoch sein soll wie im Jahr zuvor.
-
Nun mal was anderes zu den EWe-Baskets, ich frage mich wirklich was in diesem Verein los ist. Erst wird der Manager gefeuert, dann eine Frau eingestellt, die keine Ahnung von Basketball hat. Man will ein Jugendkonzept fahren, hat aber keine guten Jugendspieler. Verkauft wird dies unter einem drei Säulen Konzept, sehr interessant, aber wohl wenig durchdacht. So werden die Baskets, trotz ausreichend Geld, wohl nur ein Erstrunden Flop in den Playoffs bleiben.
-
Ja alles sehr traurig was da bei den Baskets passiert . Die Manangerin ist lediglich für den finanziellen Bereich verantwortlich. Das einzig wirklich traurige an deinem Beitrag, ist das du deine Herkunftsstadt falsch schreibst!
Und jetzt noch etwas zu den Baskets. Angeblich wurde Elvir Ovcina in der Geschäftstelle der Baskets gesehen. Quelle EWE Baskets Forum.
-
1. in der Tat wird die schöne… Stadt Wilhelmshaven mit v geschrieben
2. hat Oldenburg definitiv genug talentierte Basketballer
3. Mal abwarten, ich denke der neue Jugendcoach wird mit Sicherheit das Konzept weiterentwickeln - Fraglich allerdings ob die Regionalligamannschaft nur mit Jungen + Schaefermeyer die Liga halten kann -
Die Presseabteilung gehört wohl mit zu dem Besten der Liga!
Außerdem stehen bei den Baskets schon HC+AssCoach und 5 Spieler fest. Kein Wunder, dass es weniger Nachrichten gibt, als bei Vereinen die alles aussortiert haben!
-
So langsam würde ich auch gerne mal was neues hören. Aber man muss bedenken, dass die Personalentscheidungen in Oldenburg nicht hauptsächlich vom Mangement (v.a. nach Brämers Abschied) sondern stark vom Trainer getragen werden. Und Beck weilt nunmal jedes Jahr relativ lange in den USA, um Urlaub und Spielersuche zu vermischen und so dauert es bei ihm immer recht lange, bis neue Namen präsentiert werden…
-
LaVell Blanchard verstärkt die EWE Baskets und wird Starter auf der 3. Er kommt vom Italienischen Erstligisten Reggio Calabria.
-
Ja, das scheint eine gute Verpflichtung zu sein. Auch das Black weg ist, ist gut für Oldenburg. Der ist wirklich ein sehr spektakulärer Spieler, aber auch einer, mit dem niemals irgendein Team irgendwas gewinnen wird.
-
Mit Terry Black geht Oldenburgs bester Verteidiger. Teilweise wurde Terry sogar gegen die Sg oder die Pf der Gegner eingesetzt. Das spricht für seine überragende Defense. Ausserdem geht mit Black ein Publikumsliebling und Magnet. Schade ich werde seine krachenden Dunks vermissen.
Seine Dreierquote von 2/24 allerdings eher wenigerDer neue Starter LaVell Blanchard hört sich nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe ganz gut an. Er hat eine ganz gute Summerleauge gespielt und auch in Italien muss man erstmal 13 Punkte machen.
Jetzt fehlt noch ein wahrer Center (Gerüchte sind: Ousmane Cisse und Moussa Badiane) sowie ein Powerforward und noch ein Flügerlspieler.
Neuer Spierler / Wilbur Johnson
Pf:Neuer Spieler /Daniel Strauch/Popescu
Sf:Blanchard/ Neu? /Popescu
Sg:McCoy/ ?
Pg: Valters/ Burke -
On 2005-08-15 12:45, G-No wrote:
…Gerüchte sind: Ousmane Cisse und Moussa Badiane…Diese Gerüchte, die der Phantasie und der Langeweile entspringen, sollte man gleich wieder vergessen. Nach der heutigen Bekanntmachung wird wohl wieder in eine lethargische Passivität verfallen. Bis es den EWE Baskets gefällt den nächsten Informationshappen zu Kredenzen.
-
Hört sich nach einer Verstärkung an. Black hat mir besonders im letzten Jahr überhaupt nicht gefallen. Auf seine Dunkings hätte man prima verzichten können, wenn dafür die einfachen Dinger auch mal funktioniert haben. Vielleicht wird der Hühnerhaufen jetzt mal etwas konstanter.
-
Laut Hunte Report ist Oldenburg an einer Verpflichtung von Jason Sasser interessiert! Außerdem besteht die Möglichkeit, dass Carl Brown das Oldenburger Trikot überstreift. sollten Valters oder Burke den Verein verlassen.
Quelle:Hunte Report
-
Naja, der Hunte-Report wird doch von vielen Leuten nur wegen der für ein Anzeigenblatt oft guten Basketball-Berichte gelesen. Und wenn man dann nichts zum Schreiben hat, muss man sich halt mal was aus den Fingern saugen, sonst gibtts Ärger mit den Anzeigenkunden.
Klar hat Valters auf Dauer NBA-Ambitionen, nur momentan hat in der NBA wohl kaum einer Amitione auf seine Verpflichtung.
Ein Typ wie Sasser wär natürlich der AHmmer und auch wichtig, das Blanchars wahrscheinlich nicht ganz so reboundstark ist wie Black, dürfte aber ein bichen zu teuer sein.
Aber die wichtigste Baustelle zumindest aus Sicht der Fans ist wohl momentan eher ein Center (manno, ich will einen großen “Jugoslawen” ) -
@ Dunker: Was, nen großen Jugoslawen willst Du ? Hmmmm, ist da irgendwo im Rheinland nicht einer grad freigeworden ??? Wenn Du den meinst…… - Den würd ich auch verpflichten !!!
Das wär’ mal 'n Deal !!!
-
ihr meint doch hoffentlich nicht den mann mit den flatternerven. wenn ovcina kommen würde, hätten sie black doch behalten müssen. das war doch vorletzte saison das traumduo unterm korb. leider kommt elvis aber ja offensichtlich mit dem druck in den po´s nicht klar.
-
War nicht unbedingt auf Elvir gemünzt.
Die Flatternerven und die vermutlich hohen Gehlatsforderungen machen das wohl unwahrscheinlich.
Und wie Thunderbird schon gesgat hat, wäre das ganze eigentlich nur im Paket mit einer Weiterverpflichtung von Black interssant gewesen.Aber trotzdem mag ich einfach die “alte jugoslawische Schule” bei Centern.
Groß sollte der neue Mann sowieso sein, und die Möglichkeit auch mal von aussen zu treffen und damit unterm Korb Platz für andere zu schaffen (dann könnte Wilbur vielleicht auch mal auf der 4 spielen) halte ich für ´ne gute Option.
Ich bin ja immer noch ein Fan von der Spielweise Parezanowicz´s (oder wie immer man den schreibt) - schade dass der Mannimmer verletzt war. -
ich hatte ja auch auf Kiffer Heiko gehofft. naja nu is zu spät. aber Don wird das schon ricchten, wird sicherlich das beste mit den zur verfügung stehenden mitteln raus holen. spieler besorgen hat er ja eigentlich drauf. er muss nur noch üben den richtigen mann zur richtigen zeit von der bank kommen zu lassen .
-
On 2005-08-22 18:11, Dunker wrote:
…Ich bin ja immer noch ein Fan von der Spielweise Parezanowicz´s (oder wie immer man den schreibt) - schade dass der Mann immer verletzt war.Milan Parezanovic hat mir auch sehr gut gefallen! Seine Stippvisite in Oldenburg während der Siason 2000/2001 war allerdings sehr unglücklich. Mit 2,09 m wäre er sicher als Backup-PF brauchbar. Ich habe von ihm aber in letzter Zeit nichts mehr gelesen und gehört, daher glaube ich das er aufgeöhrt hat. Sein letzter Club war in der Saison 03/04 Maksimir Zagreb.
-
Don Beck hat nun das Interesse an Jason Sasser bestätigt. Ich fand ihn in den bisherigen Begegnungen mit GHP Bamberg zwar stets sehr unsympathisch und auch im Finale gegen Frankfurt konnte er keine Sympathiepunkte gewinnen (man erinnere sich an das Foul gegen Garrett), allerdings von der sportlichen Seite würd ich ihn sehr willkommen heißen.
-
Ohne nochmals die Diskussion über das Foul aufrollen zu wollen, das war kein absichtlich brutales Foul von Sasser. Und wie ich damals gehört/gelesen hab, war Sasser direkt im Anschluß an das Spiel zu Garret ins Krankenhaus gefahren. Weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen hab, aber vielleicht kann es ja jemand bestätigen. Sasser wäre sicherlich ein guter Fang für Oldenburg.
Übrigens stammt der Eintrag im Oldenburger Forum, dass “morgen” die Verpflichtung bekannt gegeben wird, schon vom letzten Dienstag. Aber wer weiß … -
In Trier halten sich weiterhin die Gerüchte, dass Don Beck Charly Brown gerne in Oldenburg hätte. Angeblich soll Charly sogar schon in Oldenburg zur medizinischen Untersuchungen gewesen sein.
Kann mir irgendwer bestätigen, dass das nur ein lächerliches Geschwätz des achso langen Sommerlochs ist oder ist da sogar am Ende noch was dran?
-
Mit Penigar haben die Baskets jetzt also den zweiten Neuzugang und damit hätte sich dann auch eine Verpflichtung Sassers erübrigt. Ich glaube damit hat Oldenburg eine gute Verpflichtung getätigt und vor allem im Gegensatz zum letzten Jahr eine deutliche Verstärkung an Land gezogen. Damit ist dann auch klar das sein Vorgänger Drmic den Verein verlässt. Schade war ein Fan von ihm, aber konnte in Oldenburg nicht so wirklich an seine Trierer Zeit anknüpfen, vielleicht auch weil er einfach ein 3er ist.
So nun noch ein reboundstarker Center und die Saison kann beginnen
-
große Worte des Coaches in der PM, das nenn ich mal Vorschußlorbeeren. Kann mir auch nicht vorstellen, das Beck noch eine Saison so rumeinern will. Vermutlich hat er immer noch zu viele Spieler aus der letzten Saison im Kader. Für mich bleibt Oburg aber die Wundertüte der BBL, wer weiß was rauskommt
-
Das war der Tierpfleger des Zoos, der gerade in OL gastiert. Er kümmert sich vornehmlich um die Lamas.
-
Somit haben haben die Baskets einen neuen Center:
Der US-Amerikaner David Dixon nimmt an der Seite von Wilbur Johnson die Center-Position bei den Baskets ein. Mit 2,11 Meter Körpergröße soll Dixon, der einen Vertrag für zunächst ein Jahr unterschrieben hat, dem Team unter den Körben mehr Dominanz verleihen.
Außerdem scheint er ein guter Rebounder zu sein, auf jeden Fall mit 10,8 Rebounds pro Partie der Beste in der ersten türkischen Liga.
Ein Urteil über seine Qualitäten werde ich mir in den ersten Spielen bilden.
Ich freue mich aber auf jeden Fall auf den Saisonbeginn. -
18 Rebounds gegen ÜLKER lesen sich ja wirklich gut. Freiwürfe scheinen aber wohl seine Schwächen zu sein. Also gegen Bamberg besser nicht einsetzen.
-
Oldenburg hat es ja mit der “Zoo PM” schon angedeutet. Jetzt haben sie das Tier verpflichtet
Ein Mann der als große Stärke die Rebounds hat, ist wohl in Oldenburg kein schlechter. Ich denke mal an Bernard wird sich keiner mehr erinnern. Schützen dürfte Oldenburg genügend haben, da kann man so einen “Brocken” sehr gut gebrauchen. Ich finde das hört sich sehr gut an.
Mit Oldenburg sollte man rechnen.
-
http://www.eurobasket.com/TURplayer.asp?PlayerID=19400
Hört sich nicht schlecht, dafür kann er aber auch keine Freiwürfe !