Samsung 46ers?
-
13.000 Zuschauer im neuen “Samsung Center”(m. integriertem ICE-Bahnhof), neben großen Konzerten und sportlichen Großveranstaltungen sollen hier auch die Spiele der “Samsung 46ers” im Europapokal ausgetragen werden. Mit einer Manschaft die über Titel, Pokalsiege und eine lange Tradition verfügt, aber gleichzeitig “frische und inovation” versprüht will der asiatische Electroriese Samsung den europäischen Werbemarkt erobern.
Endlich haben wir eine Manschaft die International bzw. in Europa mithalten kann… besser noch die Europaliga dominiert.
Sind noch Insidernews aber…
-
Was soll mir diese Nachricht sagen? Gießen zieht nach München? Oder in Gießen wird eine 13.000er Arena gebaut und mittelfristig die Qualifikation für die Euroleague anvisiert?
-
Für Samsung wäre der Eintritt in den Werbemarkt des Basketballs tatsächlich gar nicht so abwägig.
Samsung ist momentan global gesehen eines der erfolgreichsten Unternehmen und zuletzt auch im großen Maße am deutschen Markt präsent. Diesen gilt es jetzt weiter zu durchdringen mit Produkten die v. a. für 16 - 40 Jährige interessant sind (Handys, TFTs, Printer,…), da käme die Zielgruppe eines BBL Teams und der dynamische Basketballsport gerade recht. Dazu wäre Investitionen dort für einen Konzern wie Samsung höchsten “Peanuts”.
Samsung ist in Schwalbach im Taunus ansässig, also in der großzüzig ausgelegeten Region von Frankfurt und Gießen. Meines fungiert(e) Samsung auch bereits im Ausland als Sponsor, ein israelisches Spitzenteam und ich glaube auch eine Nationalteam vom Balkan.
Lassen wir uns überraschen, ich würd mich freuen wenn es klappt, vielleicht aber eine Nr. kleiner wie im erstern Post erträumt.
-
darf mich meinem vorredner anschliessen.
samsung zielt mit seinen produkten genau auf die gruppe von konsumenten ab, die sich durchschnittlicherweise in den basketballhallen tummeln.obs denn gleich 30 mio € sein werden, das ist dann doch zu bezweifeln.
GHP samsung bamberg wäre auch keine schlechte option.
-
Samsung sponsort doch aber schon z.Z. die Fußball WM, oder nicht? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die jetzt noch großes Geld in einen Basketballverein stecken, trotz des globalen Erfolgs.
Und “Insiderinformation”, da hatten wir in den letzten Wochen ja schon genug von.
Gönnen würde ich den Gießenern aber auf jeden Fall einen solventen Sponsor.
-
was soll dieser nichtssagende beitrag? samsung ist ab der kommenden saison für drei jahre unter anderem trikotsponsor beim fc chelsea london und überweist dafür um die 75 millionen euro. glaube kaum, dass sich dieser konzern dann auf einmal in der osthalle auf den werbebanden und trikots der 46ers präsentieren will.
-
Korrekt, was soll dieser Beitrag sagen?
Gießen hat keine ICE-Verbindung, geschweige denn einen neuen ICE-Bahnhof. Ich glaube nicht, dass Samsung der Bahn und den Gießenern selbiges schenken möchte.
Kommt also München in Frage, die Herkunft des Authors.
Wenn dort von Traditionsverein gesprochen wird und das Kürzel 46ers benutzt wird, könnte man auf die Giessen 46ers schließen. Glaubt jemand wirklich, dass die Gießener nach München umziehen werden?
Ich nicht. Hört sich nach einer klassischen SD-Ente an. -
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Samsung an den Namensrechten des Berliner Olympia-Stadions interessiert (Marktwert: etwa 5 Mio € im Jahr). Da müssen sie nun mit dem Land Berlin verhandeln, dass neuer Träger des Stadions ist. Das Interesse hängt wahrscheinlich mit der WM 06 zusammen, die weltweite Aufmerksamkeit garantiert. Ob jemand, der solche Engagements plant, an der BBL interessiert ist? Ich kann es mir kaum vorstellen.
-
Wenn schon in Hessen, dann wäre vermutlich FFM doch auch die bessere Wahl… Da hätte man die EL irgendwie greifbarer.
-
Ist euch langweilig :-?
Ich hab die Infineon 47ers Dresden.
Und dann noch die Cucumber 48ers Cottbus.
Als Trumpf noch die Ketchup 49ers Werder/H.Kann das jemand stechen?
-
BMW Mitteldeutscher Basketball Club Leipzig
VitaCola Rostock
Africola PotsdamDie Osterweiterung der BBL …
-
On 2005-06-12 15:03, Festus wrote:
Vielleicht wird ja auch ein Bahnhof, in dem was von Iceline verkauft wird als ICE-Bahnhof bezeichnet ?
Ein Schelm, wer denkt, daß Festus Insiderinformationen hat…
Naja, lassen wir uns mal überraschen, mit Buschtrommeln und so…Bate
-
Alles Blödsinn mit Samsung……die 46ers werden zwei zusätzliche neue Premium-Partner bekommen, beides wirtschaflich profitable Unternehmen… einer davon mit jährlichen Umsatzsteigerungen von 20%.
Dieser könnte durchaus sogar Namenssponsor werden.
Egal wie es ausgeht, zumindest für die 46ers sehr wichtig, damit sie ihr Konzept weiter verfolgen können, und auch nächstes Jahr eine ordentliche Runde spielen können.
-
Das wird doch wohl nicht ein Unternehmen sein was in Bad Vilbel ansässig ist und schon einmal vor ca. 10 Jahren Hauptsponsor beim MTV war? Gibt es dann auch wieder so lecker Bonbons und in der Kalten Jahreszeit Tee in Dosen?
Nur weil wir die Gegenwart nicht recht zu erklären und zu erfassen verstehen, bemühen wir uns geistreich um die Einsicht in die Zunkunft
-
Der Tee war echt geil.
Aber ich bin auch mal gespannt wer es wird -
JaRu brachte mich heute auf die einzig wahre Interpretation dieses Postings: Gießen bekommt einen ICE-Bahnhof. Dort steigen dann alle Gießener in den Zug nach München und am dortigen Bahnhof sind sie sofort in der neuen 13.000-Mann-Arena. Quasi eine Art Shuttle-Service in der Halle.
-
On 2005-06-12 10:54, Hugo wrote:
Korrekt, was soll dieser Beitrag sagen?Gießen hat keine ICE-Verbindung, geschweige denn einen neuen ICE-Bahnhof. Ich glaube nicht, dass Samsung der Bahn und den Gießenern selbiges schenken möchte.
Kommt also München in Frage, die Herkunft des Authors.
Wenn dort von Traditionsverein gesprochen wird und das Kürzel 46ers benutzt wird, könnte man auf die Giessen 46ers schließen. Glaubt jemand wirklich, dass die Gießener nach München umziehen werden?
Ich nicht. Hört sich nach einer klassischen SD-Ente an.Berlin???
Ich hätte gedacht dass die Arena auf Schalke in Samsung Arena umgetauft wird, naja vielleicht steigen sie bei der Hertha auch noch ein…