ALBA Berlin 2005/2006
-
Peter Schelling grübelt über das neu zusammengestellte ALBA-Team im AlbaBlog der MoPo . Ein Konglomerat von Leitwölfen ohne Rudel???
-
Das meiste ist jetzt halt Späkulation, man darf gespannt sein ob die Spieler alle als Team funktionieren. Man sollte aber optimistisch sein, gute Spieler die als Team funktionieren
Nur mal so gefragt, jemand nen Plan wo
Mithat oder Guido hingehen könnten, Gerüchte? -
Heute in der BZ: Ein Interview mit Penberthy und Canak. Mike spielt lieber viel bei ALBA als wenig in der NBA und Nenad ist Marcelinho-Fan.
-
albatrosven: Grünheid wurde mit Jena in Verbindung gebracht. Er wollte aber erst mal abwarten und lieber in der ersten Liga spielen. Bei Demirel weiß man noch nichts. Ich würde einfach mal Köln sagen (keine Ahnung wie ich darauf komme )
-
Die B.Z. berichtet u.a. in ihrer morgigen Ausgabe über die Fitnesstests der neuen und alten ALBAtrosse.
Interessant auch, dass Martynas nun wohl 102 Kilo bei 1,92m auf die Waage bringen soll, jedoch alles nur Muskelmasse!Zudem ist in der morgigen Berliner Morgenpost ein großer Artikel über Mike Penberthy :
Mike Penberthy muß auf seine Familie warten
Gruß Jenny
-
Aber irgendwie habe ich doch große Zweifel, ob die 102 kg stimmen. Immerhin hätte er dann mehr als ein Canak oder Lollis (laut BBL HP). Und selbst so “unsportliche” Typen wie Vince Carter und Reggie Jefferson haben unter 100 kg und sind dabei doch deutlich größer.
Das kann ich mir die 102 kg nur schwer vorstellen. Das wären nach der BBL HP auf 22kg mehr als im Vorjahr.Aber aus welcher Zeitung kam das mit den 102 kg nochmal?
-
On 2005-08-26 22:48, albafan4ever wrote:
Aber aus welcher Zeitung kam das mit den 102 kg nochmal?Das war keine Zeitung
Interessant der zweite Artikel in der MoPo. Wucherer ohne Angebot aus Deutschland, Demirel mit Angebot aus Südeuropa, Pesic in Spanien, Femerling angeblich von Rom und Panathinaikos.
-
Pesic in Spanien
Aber er wartet noch ab auf andere Angebote. Mir kommt es vor als ob der jedes Jahr flunkert. Wie letztes jahr wo er erzählt hat er würde in Italien unterschreiben.
Mithat in Südeuropa? Na holt etwas Pesic sen. ihn nach Rom? -
On 2005-08-26 22:48, albafan4ever wrote:
Das kann ich mir die 102 kg nur schwer vorstellen. Das wären nach der BBL HP auf 22kg mehr als im Vorjahr.
Aber aus welcher Zeitung kam das mit den 102 kg nochmal?
Die Angabe die ich kenne ist 95 kg und das kommt definitiv auch hin. Auf jeden Fall ist er fit zurück aus dem Sommer gekommen.
-
mal was zu den ach so schlechten letzjährigen alba-spielern:
mit dabei auf polnischer seite simon und auf estnischer seite tanel tein! beide mit recht guten leistungen! (tein 26 punkte und 4 assists, szewczyk mit 18 pkt und 5 reb in 19 minuten…
gortat eher unauffällig und kangur bei den esten mit der zweitmeisten punktausbeute (18-)
-
Wirft der Tanel doch $%/$§/*! 5 von 6 Dreier. Warum hat er das bei uns nicht öfter (als das eine mal in Podgorica) gemacht!? Verdammt, er kanns doch!! Grrr!
-
das team von alba berlin ist jetzt also komplett. und ich muss schon sagen, dass ich beeindruckt davon bin. ich mach mal einfach ein kleine analyse.
guards: nicht schlecht was da spielt. hollis price dürfte zu den besten point guards der gesamten liga zählen und ist im vergleich zu gerald brown auf jeden fall eine verbesserung. auf der anderen guard-position ist man extraklasse besetzt. kein team der bbl hat ein besseres sg-duo. mike penberthy und demond greene sind ein wirklich unglaublich gutes duo. alba hat mit penberthy jetzt den langersehnten reinen shooter auf der 2 und greene ist eigentlich mehr als nur ein backup. penberthy wird sicher auch mal auf die 1 ausweichen und price entlasten. das kann aber ebenso gut der vierte guard mazeika, der jetzt die rolle des zweiten echten point guards einnimmt. ingesamt ist wohl berlin auf den guard-positionen das bestbesetzte team der liga.
forwards: mamic und lollis zählen auf sf und pf zu den besten leuten der bbl auf diesen positionen. mehr braucht man denke ich nicht zu sagen. wenn man dann noch einen canak von der bank für ein paar minuten bringen kann und leutloff auch noch ein bisschen spielt, dann kann man wohl von einer richtig guten besetzung sprechen.
center: zu stanojevic braucht man nicht viel zu sagen. der beste center der liga. der neue marvin stone ist auch besser als der letztjährige backup brown. also auch hier verbessert.
dann hat man noch die talente kulawick und zwiener als doppellizenzspieler, die bei ausfälle auch mal in den kader rücken werden. dieser eine pf, der bei lichterfelde spielt, sicherlich auch.
man wird wohl also so spielen:
PRICE, Mazeika (restliche zeit auf pg)
PENBERTHY, Greene (backup auf der 2+3)
MAMIC, Leutloff (restliche zeit auf der 3)
LOLLIS, Canak (restliche zeit auf pf)
STANOJEVIC, Stone (restliche zeit auf c)fazit: titelfavorit
-
On 2005-08-27 10:07, Koelner1 wrote:
forwards: mamic und lollis zählen auf sf und pf zu den besten leuten der bbl auf diesen positionen.
Mamic ist Mmn der defensiv beste 3er der Liga, aber offensiv unkonstant. Da ist da ja noch Koko Archibong im Kommen, und Chuck Eidson ist schon zurecht der beste Allrounder auf der 3.
Quad war ein guter auf der 4. Würd mich freuen, wenn ers immernoch ist.
fazit: titelfavorit
Schon lustig, wie alle ALBA den schwarzen Peter zuschieben. Wir in Berlin sind da gebrannte Kinder. Also erstmal abwarten. Wenn die Jungs zu einem echten Team werden, dan werden wir in diesem Jahr viel Spaß haben!
-
@MikeRocker, hast recht, Alba der “MegaTopFavoriet”. Am Ende der Saison schaft es Alba wieder nicht ins Finale und dann
Aber in der BBL spielt nicht nur Alba sondern auch ander gute Klubs. Man muß wirklich die Ersten Spieltage abwarten. Maximal die Testspiele darf man als Maßstab nehmen …
-
On 2005-08-27 10:07, Koelner1 wrote:
guards: nicht schlecht was da spielt. hollis price dürfte zu den besten point guards der gesamten liga zählen und ist im vergleich zu gerald brown auf jeden fall eine verbesserung. auf der anderen guard-position ist man extraklasse besetzt. kein team der bbl hat ein besseres sg-duo. mike penberthy und demond greene sind ein wirklich unglaublich gutes duo. alba hat mit penberthy jetzt den langersehnten reinen shooter auf der 2 und greene ist eigentlich mehr als nur ein backup. penberthy wird sicher auch mal auf die 1 ausweichen und price entlasten. das kann aber ebenso gut der vierte guard mazeika, der jetzt die rolle des zweiten echten point guards einnimmt. ingesamt ist wohl berlin auf den guard-positionen das bestbesetzte team der liga.
naja, ob price wirklcih ein upgrade zu brown ist, scheint mir nicht so sicher und auch letztes jahr war berlin auf den guard-positionen eigentlich sehr gut besetzt mit demirel, garris, brown, tein und mazeika. aber mit penberthy kann man hier wohl von einem leichten upgrade reden!
forwards: mamic und lollis zählen auf sf und pf zu den besten leuten der bbl auf diesen positionen. mehr braucht man denke ich nicht zu sagen. wenn man dann noch einen canak von der bank für ein paar minuten bringen kann und leutloff auch noch ein bisschen spielt, dann kann man wohl von einer richtig guten besetzung sprechen.
da sehe ich kein upgrad gegenüber dem letzten jahr. wright sicher nicht schlechter (bis auf die geschicht) als lollis, mamic bleibt und canak gegen simon? naja, potentail hatte simon wohl mehr
center: zu stanojevic braucht man nicht viel zu sagen. der beste center der liga. der neue marvin stone ist auch besser als der letztjährige backup brown. also auch hier verbessert.
hier hat man reagieren müssen, weil man niemanden mehr hat, der auf die 5 ausweichen kann. deshalb also ein jovo-backup, den man allerdings nicht nur mit brown vergleichen sollte, sondern zum teil auch mit simon…
fazit: titelfavorit
das stimmt wohl, aber das war alba in den letzten zwei jahren auch! es wird wohl wieder spannend!
-
Zieldefinierung bei ALBA! Rödl und Oldham im Doppelinterview der Berliner Morgenpost: “Für uns zählt nur der Titel”
BZ: Stone: Ich will mit Alba immer gewinnen!On 2005-08-26 14:43, jonber wrote:
@Pucki
jetzt nochmal vorsichtig die Tasten säubern und langsam auf die 5000 vorbereiten.
Wenn du es schaffst, deinen 5000. Eintrag auf der 100. Seite dieses Threads zu schreiben, spendiere ich dir eine Flasche SektIch werde mir Mühe geben
-
BZ: Albas Rebound-Rakete ist zurück
Ein kleiner aber feiner Artikel über Lollis.
-
Am Wochenende beginnen ja die ersten Vorbereitungsspiele. Da gibt es dann schon genug zu diskutieren. Warum der eine zuviel und der andere zu wenig geworfen hat, “das Zusammenspiel noch nicht perfekt aber auch noch etwas Zeit bis Saisonbeginn ist”, Jener super Dreier einlocht und Dieser Rebounds ohne Ende holt (oder auch umgedreht) usw. usf. Für Gesprächsstoff sollte also genug gesorgt sein…
-
Alba sollte nun sein Homepae etwas überarbeiten. Das Photo auf der Startseite zeigt nun 3 Ehemalige. Wenn ich an die neuerlichen Verletzungen von Demirel und Garris denke, bin ich ganz froh, dass das nicht mehr unser Problem ist. Dennoch gute Besserung.
Neu-Berliner Green hat mir beim Supercup ganz gut gefallen, zumindest im zweiten Spiel. Hoffentlich kann er das (und natürlich mehr) in Berlin zeigen. Ein paar Ex-Berliner waren ja auch noch dort. Maras und Arigbabu mit mäßigen Leistungen, Femerling, Pesic, Okulaja und die beiden oben genannten mit gesundheitlichen Problemen. Nur Schultze konnte auf sich aufmerksam machen, positiv im Spiel (an Einsatz hat es ihm ja nie gemangelt), leider aber auch mit viel zu vielen Fouls, erneut ….
Ansonsten bin ich ganz froh, dass Alba wieder kein Interesse an Wucherer hatte, der jetzt in Belgien (Oostende) unterschrieben haben soll. Garret, na ja. Herber hat mir noch ganz gut gefallen. Terdenge, Jagla, haben die überhaupt gespielt?
ok, ich weiss, wird schon woanders diskutiert, daher hier Schluss -
-
Nachdem Demirel beim Supercup schon bestätigt hat, dass er wohl ins Ausland wechselt, meldet der Tagesspiegel heute, dass es die Türkei sein wird. Demirel hat da ja auch schon malne Saison gespielt. Klingt sehr plausibel.
-
Tagesspiegel:
Er sucht gegenwärtig einen neuen Verein für den ehemaligen Spieler von Alba Berlin, womöglich wechselt er in die Türkei.
Vielleicht habe ich ja einen anderen Tagesspiegel, aber DAS klingt für mich noch nicht definitiv. “Womöglich” wechselt er auch nach Norwegen, China oder Papua-Neuguinea.
-
Ich frag mich ob Demirel, nach seiner neusten Verletzung, überhaupt bis zum Saisonbeginn einen Verein findet. Wer verpflichtet schon einen seit 2 Jahren immer wieder verletzten PG, der zur Zeit ausser Form ist und sich schon wieder verletzt hat?
Dass ist nicht gerade der gesuchte Spielertyp zur Zeit.
-
Interessant, was Quad so im Interview auf der Alba-HP sagt. Ok, dass es damals nicht seine Entscheidung war, zu gehen, war ja bekannt. Dass ihn mit Jovo und Matej, und damit gleich 2 weiteren wichtigen S5-Spielern, mehr verbindet als mal gemeinsam auf dem Platz gestanden zu haben, scheint mir viel wert. Zu dem Interview passt auch die Aussage Henriks in seinem RadioEins-Interview, man habe vor Vertragsunterzeichnung jedem Spieler seine Rolle klar gemacht. Quad scheint mit seiner gut leben zu können.
-
das thema demirel war echt schon durch???
oh, menno, immer bin ich zu spät dran…
dann eben im nächsten thread…
demirel wird schon irgendwie unterkommen, als starter wohl nicht, als reiner rollenspieler aber auch nicht…
was spricht außerdem gegen eine rückkehr in die türkei? -
Jonber Du willst Denis nicht!?
Na ja….das zeugt von ner grossen Menge Selbstbewusstsein.
Sorry,aber mit dem Greene als Backup PG werdet ihr nicht glücklich werden,da hätte der Denis Euch in welcher Rolle auch immer wesentlich mehr helfen können.
Das Lollis wieder zurück ist und man somit die “Best fehlentscheidung” wieder reviediert hat,freut mich.Das wird letztlich einer der Schlüssel zur Meisterschaft sein.(was mich nicht wirklich freut )
Demirel fänd ich in Bamberg sehr gut aufgehoben. -
Rheinischer_Ritter, Denis Wucherer will wirklich NIEMAND, jedenfalls kein einziger deutscher Verein hat ihm ein Angebot gemacht. Warum wohl? Ob er sich mit Oostende verbessert hat? Ich weiss ja nicht…
-
@ Rheinischer_Ritter
“Sorry,aber mit dem Greene als Backup PG werdet ihr nicht glücklich werden …”Damon ist übrigens der BackUp für die SG Position, also für Mike Penberthy.
Zu Quadre Lollis, der scheint sich ja Riesig zu freuen das er wieder in Berlin ist. Interessant ist es auch das er mit Matej gespielt hat und wohl mit ihm in Kontakt geblieben ist.