ALBA Berlin 2005/2006
-
@thodt: jedes clubmitglied bekommt zusätzlich 5% Rabatt, is ne tatsache, kannste mir wirklich glauben, is mir ja selber schon zugeschrieben worden!…
ich glaub beweisen kann ich´s dir nicht, auch bei alba-tross.de dürfte nicht viel dazu stehen, eventuell auf dem anmeldeformular…
jörg busche hat mir das auch erst gesagt, als ich bei der insideparty mein formular bei ihm abgab .
is wirklich war, ich kann es halt nur nicht beweisen…
gruß, snoopy… -
Fanclubmitglieder und Mitglieder vom ALBA Berlin BBT e.V. bekommen auf ihre Dauerkarten 5% Rabatt und auf Fanartikel 10%. Zusätzlich fahren Fanclubmitglieder günstiger mit zu Auswärtsfahrten. Beide Gruppen werden auch zur ALBA Inside Party eingeladen.
Mehr unter www.albaberlin.de oder www.alba-tross.de.
Im ALBA-Blog: Penberthy und Geschäfte.
Berliner Morgenpost: Alba holt NBA-Champion
56 Matches für die Lakers
Dritte Auflage der “Basketball Trophy” im Oktober geplant -
Nun also (wahrscheinlich) doch Basketballtrophy! Hatte nicht irgendjemand (pucki?) felsenfest behauptet, die fällt aus? ts ts ts, jetzt kann man sich schon nicht mal mehr auf die co-co-co-co-co-co-co-co-co-Trainer verlassen.
7. - 9.10 in der MSH.
- Bayer Leverkusen
- Prokom Trefl Sopot
- Zalgiris Kaunas
- und natürlich ALBA
Na immerhin findet die Trophy überhaupt statt. Okay, das Teilnehmerfeld hat natürlich nicht die Klasse des letzten Jahres (Maccabi, Efes, Köln), aber immerhin auch zwei EL-Teams dabei.
-
Also wenn Hallensprecher und Danceteam vom Management mitgeteilt bekommen, dass die Trophy definitiv nicht stattfindet und man nach was anderem sucht, gehe ich davon aus, dass es so ist.
Wenn sich nun durch die geänderte Sponsorenlage EVTL. eine Möglichkeit ergibt, umso besser. Aber laut Artikel ist es ja auch noch nicht ganz gesichert.
-
was soll das mit dem Zuschuss der Stiftung Deutsche Klassenlotterie ?
wieso sollen die Berliner Lottospieler so etwas bezahlen ?
Marketing Etat von Lotto Berlin o.K. aber die Stiftung die Soziales fördert ?
Und mit Sportförderung wie z.B. bei der IBBA hat das auch nichts zu tun.
Die sollen das Geld lieber in den Nachwuchs stecken als so ein Turnier zu fördern nur weil der Veranstalter der Verband ist. -
@ Splash: Du darfst nicht vergessen, dass es mehrere sorten von Fans gibt.
Meine Bekannten sind diese art fans, die kommen wann sie KÖNNEN und auf der straße STOLZ ihre ALBAarmbänder und sämtliche andere sachen (T-shirts, usw.) tragen und zeigen; die ALBA und deren mannschaft verteidigen, wenn diskussionen in gange kommen und auch mal mit zur auswärtsfahrt nach Frankfurt kommen.
Also schon sehr gute, starke Fans, abba eben doch nur angemessen.
Jedoch eins haben alle ALBAFÄNZ gemeinsam: Sie lieben ALBA, klatschen für ALBA und verteidigen selbst in argen situationen ALBA - wie du und ich, nur das wir beide etwas intensiver an ALBA hängen (davon geh ich jetzt mal aus).Jippie, Trophy mit zwei ELteams ganz günstisch und adidas allstargame umsonst, jähhhhh!!!
gruß, snoopy
-
@arco : Dass sind Mitglieder des Vereins. So wie du in jedem anderem Verein Mitglied sein kannst, geht dass natürlich auch bei ALBA. Du kannst entweder ein aktives Mitglied sein, d.h. du nimmst in irgendeiner Art aktiv am Vereinsleben teil (Spieler, Cheerleader, etc.) oder als passives, d.h. ohne das du in irgend einer Art aktiv wirst. In beiden Fällen stehen dir jedoch die entsprechenden Rechte lt. Satzung zu (Teilnahme an Mitgliederversammlung) oder verschiedene andere Vergünstigungen. Näheres findest du auf der Homepage von ALBA.
-
Nochmal ein paar Gedanken zum neuen Pointguard:
-Wie bereits geschildert, erhoffe ich mir ja einen erfahrenen Floor-General.
-Es wurde hier gesagt (kam das so von ALBA?), daß man in den USA sucht.
-Mir stellt sich jetzt die Frage, wie erfolgversprechend das ist.
-Gibt es in den USA einen entsprechenden Markt für disziplinierte, erfahrene, pass-freudige Pointgurds, die gleichzeitig kräftig, schnell, und verteidigungsstark sind? Sicher gibt es einige, aber die sind doch sicherlich unbezahlbar (Steve Nash…).
-Das Profil klingt für mich eher nach einem Europäer, aber vielleicht habe ich da auch falsche Vorstellungen vom durchschnittlichen US-Pointguard.
-
Der durchschnittliche US-Pointguard ist auf jedenfall bezahlbarer als irgendwelche Osteuropäer oder Balkanspieler, die dieses Profil erfüllen.
Die Aussage auf die Du dich beziehst, kommt aus einem Interview mit Oldham, in dem er ankündigte, Alba wolle “schnell spielen” und suche dafür einen passenden amerikanischen PG. -
Ich denke, es muss gar nicht mehr der US-Guard sein. Fürs Scoren hat man Greene und Penberthy. Ein Spieler wie Hamann wäre genau der richtige, da hat der Franz schon recht. Ein Verteidiger, der vorne den Aufbau leitet, Assists verteilt und im Notfall auch mal den Ball werfen kann.
Und mit Penberthy haben wir ja nun unseren Ami, da muss es kein weiterer auf der 1 sein. Angeblich sollen ja Litauer ganz gut sein
-
Einen Lithauer, der das Profil aber garantiert erfüllt, kann man nicht bezahlen. Und ich denke nicht, dass bei Alba auf der Position irgendeiner ein Glücksspiel probiert und hofft, ähnliches Glück (oder Können) zu haben, wie Bonn es ein paar Mal bewiesen hat.
-
obwohl mein statement zu den Neuverpflichtungen wohl nicht mehr ganz so backfrisch is und wohl schon mehrmals wiederholt wurde, will auch ich meinen Beitrag dazu leisten, dass der Fred seinen Rekord bekommt.
Demond Greene: Für mich persönlich sehr erfreulich, da er einer meiner deutschen Lieblingsspieler ist. Die Vorfreude auf sein athletisches Spiel lässt mich den schmerzlichen Verlust von Nino vergessen. Ein gleichwertiger Ersatz. Für mich ist er in der Penetration vielleicht sogar noch ein Tick besser als Nino, da kompromissloser. Nino war geschmeidig, was ich sehr an seinem Spiel mochte, nur ist er in letzter Zeit auch etwas zimperlicher geworden. Da erhoffe ich mir von Demond doch, dass er mehr dorthin geht, wo es weh tut.
Ich hoffe nur, dass er nicht am Druck scheitert, sowohl von außen, als auch von ihm selbst ausgehend. (siehe auch Szimon)… bzw dass er nicht allzu unzufrieden wird als Backup.Penberthy: Wow!!! ein wahrer gunman. Ohne Zweifel… er soll der neue Star sein in dieser Mannschaft (neben Jovo natürlich ). Trotzdem habe ich auch ein kleines Grummeln im Bauch, was wohl daran liegen mag, dass ich was gegen Alleinunterhalter habe, auch wenn er noch so gut trifft. Aber eine One-Man-Show wird wohl niemals Rödls Konzept sein. Niemals! Zeigt ja auch die Mannschaftsaufstellung: es gibt genügend offensivestarke Spieler (zumindest vom Papier her) auf deren Schultern man die Verantwortung verteilen kann. Hauptsache Penberthy bringt nicht allzu viel Starallüren mit sich und ist dann nicht gleich eingeschnappt, wenn nicht jedes System auf ihn zugeschnitten ist.
Nun gut… lass ich mich einfach mal überraschen. Und vielleicht wird er ja ein wahrer Leader, der genau weiß, wann, was seiner Mannschaft am meisten hilft. Und das muss ja nicht immer ein gezwungen kreierter Wurf rückwärts von der Mittellinie aus sein.zu Mithat: Ich denke es ist für ihn nicht schlecht sich in einem neuem Umfeld beweisen zu können. Der Junge brauch neue Herausforderungen und keinen warmen Platz auf der Alba-Bank.
zur Identifikationsdebatte brauch ich ja auch nix mehr zu sagen, weil ja bereits alle Torten in den gewünschten Gesichtern erfolgreich gelandet sind.
obwohl einen hab ich noch… hehe:
Wenn Mithat ne Stubenfliege sein soll, dann müsste sich doch gerade Pucki mit ihm am besten identifizieren können …seltsamcya
da rubmasta -
@Rub: Naja, Stubenfliege Mithat und Stubenfliege Pucki sind zwar gleich groß, aber da hören die Gemeinsamkeiten schon wieder auf
Berliner Morgenpost: Greene: “Ich kann von Penberthy lernen”
BZ: Penberthy: Ich will TITEL gewinnen! -
Hm, lest doch mal alle den BZ Artikel nochmal durch!
Mike Penberthy scheint da doch einen netten jungen Herren aus Miami zu kennen, der gelegentlich auch etwas Basketball spielt. Etwas größer als der Durchschnitt ist er auch, vielleicht kann Mike ja mal einen Kontakt herstellen.
Wenn ALBA jetzt schon nach NBA-Meistern ruft; die Stelle als Jovo-Backup wäre noch frei…
-
MikeRocker: Wenn Shaq wieder frei ist, ist Jovo vielleicht gar nicht mehr bei Alba. Aber wir können ja trotzdem schonmal anfangen für ihn zu sammeln.
-
Hübsch heute in der print-Augabe der Süddeutschen Zeitung ein Bericht über das neue “Konzept” der Berliner. Mit viel Nachtreten der Pesic-Gang gegenüber der Alba-Führung…
Dazu ein Foto von Jovo gegen Ensminger und dazu die Bild-Unterschrift: “Mithat Demirel im Duell mit Bambergs Ensminger. Auch Demirel verläßt Berlin”
Die beiden kann man ja auch mal verwechseln
Ich unterstütze als Bonner übrigens den Vorschlag von dio aus dem Bonn Thread, Branko Klepac aus dem Vertrag in Bonn rauszukaufen und als Backup für Jovo nach Berlin zu transferieren. Die Ablösesumme dürfte sicherlich nicht zu hoch sein…
Nein im Ernst: Holt Euch PHS aus Bonn, den hätten wir auch gerne behalten.
-
das interview mit penberthy ist schon interessant, vor allem das werfen, werfen, werfen klingt lustig… ob da genug bälle bei alba im spiel sind? oder was hat rödl ihm versprochen? klingt zumindest nicht nach defense first… aber vieleicht sollen das die anderen ja auch machen?!? aber er soll ja auch der star der mannschaft werden, also wird das schon bei euch!
und shaq hat doch seine sommerresidenz noch immer in orlando, oder hat sich da was geändert???
-
Nun, um den Ball zu werfen, braucht man ihn ja erstmal. Also, Defense first, dann der Wurf. Penberthy ist das gewünschte Gegenstück zu Jovo, ich denke, in vielen Systemen ist er die zweite Option, wenn Jovo zugestellt wird. Dazu dürften dann einige Systeme kommen, die zwar über Jovo laufen, aber für Penberthy gespielt werden. Entscheidender Faktor dürfte sein, ob Jovo sein Passspiel weiter verbessern kann.
@paule99: Wer hat da in Sachen Pesic nachgetreten? Pesic oder die Albaverantwortlichen? Und inwiefern nachgetreten?
-
Demirel sagt, dass viele in Berlin den Umbruch “ein bisschen merkwürdig” fänden und dass unter Pesic viel aufgebaut worden sei und das hektische Personalkarusell jetzt so wirke, “als hätte man die Nerven verloren”.
Demirel sitzt gerade mit M. und S. Pesic auf Mallorca und sein Eindruck sei, “dass Pesic so einen radikalen Umbau nicht zugelasen hätte.”
S. Pesic sagt zur Situation bei Alba, dass man " sich jetzt auch in Berlin der deutschen Regel mit vielen ausländischen Spielern und ohne Identifikationsfiguren" anpasst und fügt süffisant hinzu, dass dies zwar “nicht seiner Vorstellung entspreche”, er es aber in der jetzigen Situation von Alba - zuletzt ohne Erfolg - für “legitim” halte. “Alba versucht ja nur, wieder Erfolg zu haben”
-
Hallo Pucki,
könnte es sein, dass Du unter leichten Minderwertigkeitskomplexen leidest? Warum versuchst Du eigentlich immer Mithat Demirel runter zu machen? Mir scheint, dass Du neben der Einschätzung seiner spielerischen Fähigkeiten auch persönliche Vorbehalte gegen ihn hast und diese mit in Deine Bewertung einfliessen lässt. Das ist sehr eigenartig, da Du ja wohl kaum privaten Kontakt mit ihm haben kannst. Solltest Du also weiterhin unter diesen Minderwertigkeitskomplexen leiden, würde ich Dir vorschlagen, Dich in therapeutische Behandlung zu geben. Zum einen würde es Dein Selbstbewußtsein stärken, zum anderen hättest Du dann auch weniger Zeit, Dich hier im Forum so oft auszulassen, denn irgendwie nervt das etwas.
Zum Abschluss sei gesagt, Mithat Demirel ist ein fantastischer Spieler und egal wo er in Zukunft spielen wird, daran wird sich wohl nichts ändern!!! -
Und ich dachte, die Mithat-Diskussion wäre durch …
Wir sollten sie jednefalls schleunigst beenden und alle endlich zugeben, dass Mithat
ein fantastischer Spieler
ist. Ansonsten locken wir noch mehr Leute an, die dazu unbedingt etwas beitragen möchten. Also Pucki, gib Dir einen Ruck und rehabilitiere die hervorragende menschliche wie basketballerische Persönlichkeit Mithat Demirel unverzüglich. Diskutieren ist hier ohnehin schon schwierig genug geworden, weil sich alle persönlich angegriffen fühlen und stets pures Runtermachen anderer zuerst vermutet wird (siehe FFMs Scouting-Abteilung), da braucht man nun nicht noch das gesamte Alba-Forum anzulocken.
PS: Krissi, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Post. Er strotzt vor Freundlichkeit, ist mit basketballerischem Fachwissen untermauert und eine Bereicherung dieser Diskussion. Du bringst völlig neue Aspekte, die uns bisher unerschlossen blieben ein. Es freut mich, einen kompetenten neuen User in unserer Mitte begrüßen zu dürfen: Herzlich Willkommen, und weiter so. An Deiner sachlichen Art könnten sich viele ein Beispiel nehmen. Du greifst niemanden persönlich an, belegst Deine Argumente und bietest Lösungen für Konflikte an, so wünscht man sich das.
-
@krissi: Wieso maßt du dir an, über meinen Gesundheitszustand zu urteilen? Ich denke, dass es doch ein wenig fern ab der Realität. Und obwohl du hier mal eben gegen die Forumregeln verstößt und mich persönlich beleidigst, will ich dir antworten.
Meine Kritik an Mithat, die zugebenermaßen echte Antipathie ist, hat Hand und Fuß. Ich kann mich kein bißchen mit ihm als Mensch und Spieler identifizieren, noch weniger mit seiner Spielweise. Ob er privat lieb und nett ist, interessiert mich nicht und geht mich auch nix an. Für mich ist nur entscheidend, was er auf dem Spielfeld abliefert. Und das reicht bei mir nicht mal für ein Beifallsklatschen.
Und so wie du der Meinung bist, er wäre ein fantastischer Spieler, bin ich der Meinung, dass er gut getan hat, ALBA endlich zu verlassen. Es gibt in Deutschland Meinungsfreiheit. Und meine Meinung zu Mithat kann selbst er nicht mehr ändern.
Und dennoch haben wir etwas gemeinsam. Dich nervt es, wenn ich nicht in höchsten Tönen von Demirel schwärme. Und mich nervt es, wenn er von vielen als Basketballgott und größte Hoffnung ALBAs dargestellt wird, ohne den ALBA nun gar nicht existieren kann und weswegen jegliche Kritik an ihm verboten ist.
Und wenn sich nun der Herr Demirel mit den Herren Pesic in der Sonne zu solchen Äußerungen hinreißen lassen, gerne. Nur soviel: Mit dem neuen Team kann ich mich jetzt schon indentifizieren als im letzten Jahr mit Schönwetterspieler Garris, Pseudokapitän Demirel oder NBA-Star Szewczyk. Auch die drei Herren in der Sonne scheinen nicht zu akzeptieren, dass es noch andere Ansichten gibt als die eigenen. Aber sei’s drum, die drei dürfen ihre Meinung haben, ich habe meine eigene zu deren Äußerung und der Identifikationskraft des neuen Teams.
-
@pucki
… deine Meinung kannst Du gerne haben, sie muss aber nicht das allein-seelig-machende für andere SD-Mitglieder sein … das scheinst Du bei deinen Posts jedoch immer vorauszusetzen … du nervst nämlich hier auch einige mit deinem “Gehype” von Deinen Lieblingsspielern -
Ich habe eine Weile überlegt, was mich an dem neuen Team stört, doch jetzt weiss ich es:
Es scheint mir nicht auf Dauer ausgelegt zu sein:
Die neuen sog. Leistungsträger haben nur einen 1 Jahresvertrag: Penberthy, Canak, Greene (+1 Option)
Die Vertäge der meisten anderen Spieler (von den Nachwuchstalenten abgesehen) laufen nächstes Jahr aus.
Hat sich die Führungsriege nicht getraut, oder steht die Alba-Finanzierung so ungünstig, dass man keine zwei Jahre planen kann ?
So wie es momentan aussieht, könnte es den richtig großen Umbruch erst nächste Saison geben.Grübelnde Grüße
Der Mitspieler -
Habe ich auch erst befürchtet. Aber andererseits kann man so prüfen, welcher Spieler erfolgreich spielt und welcher nicht. Und erreicht man die Ziele Meisterschaft, Pokal, 2. Runde im ULEB-Cup, kann man dann mit erhöhtem Etat die guten Spieler zu besseren Konditionen verlängern. Wenn sich dieser Umbruch bestätigt, wird es auch wieder mehr Verlängerungen geben, so wie früher.
-
On 2005-08-12 12:56, Mitspieler wrote:
Grübelnde Grüße
Hauptsache euer neuer Center-Back up der Grübel Lars unterschreibt einen langfristigen Vertrag…
-
Nun, da warten wohl beide Seiten, Alba und die Spieler, den Ausgang der nächsten Saison ab. Sowohl Jovo als auch Matej dürfen wir wohl eine gewisse Zufriedenheit in Berlin unterstellen, wenn es wieder nichts mit Titeln wird, kann man aber in Betracht ziehen, dass sie wohl gehen. Ein Penberthy wolle vielleicht auch erstmal schauen, ob das was wird, ansonsten kann er auch mehr Geld nehmen und woanders nicht um Titel spielen. Und aus Albas Sicht kann man ja auch erstmal schauen, ob der vermutlich neue bestbezahlte Spieler ins Team passt. Grundsätzlich hat ein penberthy aber gezeigt, dass er auch ein paar Jahre in einem Team bleiben kann.
Die Finanzierung ist schon ein zu betrachtender Punkt. Wenn die Titel nämlich ausbleiben, könnte auch der eine oder andere Sponsor mal ungeduldig werden und auf die vorher proklamierten Ziele verweisen. Insofern ist es schon richtig abzuwarten, ob man mit diesem Team auch in Europa eine Rolle (ULEB-Cup Viertelfinale) zu spielen. Wenn diese Rolle da ist, wird Alba für Vertragsverlängerungen attraktiv sein und sie auch bezahlen können. Ein anderer Punkt ist das Alter der Spieler. Man muss bei einem Lollis oder Canak halt auch schauen, ob man noch ein weiteres Jahr mit ihnen spielen kann/will. Zunächst ist ihre Erfahrung im Kampf um Titel aber äußerst wertvoll. Gerade Szymon war da in den vergangenen Jahren ein gutes Beispiel: Talent ohne Ende, aber keine Cleverness. Das dürfte nun anders sein.
Für mich sieht alles danach aus, als wolle Alba erstmal wieder Erfolg, und dann weiterschauen. Bei den Erfolgen von Frankfurt und Bamberg sieht die EL-Wertung nächstes Jahr ziemlich düster aus, man muss schon in beiden Wettbewerben vorne mitspielen. Der ULEB-Cup ist schwerer geworden, was aber niemand bemerken wird, wenn Alba wieder ausscheiden sollte. Stattdessen wird dann vermutlich zu lesen sein, dass Alba in Europas 2. Liga wieder versagt habe. Man korrigiert wieder, was im Vorjahr nicht passte. Letztes Jahr war es das fehlende Team, dieses Jahr das schnelle Spiel und die Erfahrung. -
Es ist normal, Spielern, die sich noch nicht bewährt haben, bzw. bei denen man nicht genau weiss, wie sie tatsächlich ins Teamgefüge passen, nur einen Jahresvertrag zu geben; eventuell plus Option. Anders sieht es bei Spielern aus, wo man genau weiss, was man hat/kriegt, z.B. Jovo oder Matej. Man stelle sich mal vor, man hätte Tanel Tein einen zwei- oder gar Dreijahresvertrag gegeben. Zwar konnte man aufgrund seiner Historie Einiges von ihm erwarten, aber am Ende hat es dann, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht gepasst. Den hätte man jetzt an der Backe, obwohl wohl beide Seiten mit dem letzten Jahr nicht wirklich zufrieden waren.
-
@einige hier
das ist doch ein thread um das albateam der neuen saison, eröffnet doch einfach einen neuen offtopic-thread für alles andere bezüglich alba. das würde das lesen doch um einiges erleichtern.
zum thema:
ich hatte es gehofft, und nun ist tatsächlich ein neuer starting 5 sg da, sicherlich der beste spieler, den alba auf dieser position seit langem hatte, mit greene als backup kann ich mich nun auch gut anfreunden. penberthy ist sicherlich fähig, auch auf der 1 als backup zu fungieren, so dass wir dann nicht auf mazeika angewiesen sind, der m. m. nach im letzten jahr seine pg-fähigkeiten nicht gezeigt hat.
zum neuen pointguard, zu diesem team könnte ich mir hamann auch gut vorstellen, aber er hat ja nun weiter vertrag in bamberg, und darüber hinaus auch relativ schwer verletzt.
also dann haben wir im neuen jahr:
pg, penberthy, mamic, lollis, jovo, greene, canak, 2. center
das sind dann hoffentlich 8 gute bis sehr gute spieler und dahinter noch einige talente (mazeika, zwiener, leutloff, kulawick)
im letzten jahr hatte alba auch nur 8 gute bis sehr gute spieler (g.brown, garris, demirel, tein, mamic, wright, jovo und szewczyk).
also ist das team doch ähnlich zusammengestellt, ich hatte schon angst, man verpflichtet wirklich nur 5 topleute plus talente, wie von alba angekündigt.
nun ist das trainerteam gefragt und unter druck, denn mit diesem team sollte alba auch angesichts der bisher bekannten wechsel der anderen teams schon zumindest das bbl-finale wieder erreichen, und auch eine top4 teilnahme wäre mal wieder schön.
im uleb-cup sollte bei dem modus (4 von 6 teams erreichen die nächste runde) die erste runde auch mal wieder überstanden werden.
rödl scheint ja sein (im rahmen der finanziellen möglichkeiten) wunschteam zu bekommen, es wirkt vor allem im backcourt deutlich stärker als das alte, ist allerdings dort auch recht dünn besetzt für den fall von ausfällen.
die saison wird sicherlich kein selbstläufer, aber besser als die letzten beiden jahre sollte es schon laufen.
dann will ich mal hoffen, dass es rödl und seinen assistenten gelingt, aus den spielern ein gutes team zu bilden, das vor allem bitte wieder albabasketball mit 40 minuten harter verteidigung spielt.
-
On 2005-08-12 11:21, krissi wrote:
Hallo Pucki,
könnte es sein, dass Du unter leichten Minderwertigkeitskomplexen leidest? Warum versuchst Du eigentlich immer Mithat Demirel runter zu machen? Mir scheint, dass Du neben der Einschätzung seiner spielerischen Fähigkeiten auch persönliche Vorbehalte gegen ihn hast und diese mit in Deine Bewertung einfliessen lässt. Das ist sehr eigenartig, da Du ja wohl kaum privaten Kontakt mit ihm haben kannst. Solltest Du also weiterhin unter diesen Minderwertigkeitskomplexen leiden, würde ich Dir vorschlagen, Dich in therapeutische Behandlung zu geben. Zum einen würde es Dein Selbstbewußtsein stärken, zum anderen hättest Du dann auch weniger Zeit, Dich hier im Forum so oft auszulassen, denn irgendwie nervt das etwas.
Zum Abschluss sei gesagt, Mithat Demirel ist ein fantastischer Spieler und egal wo er in Zukunft spielen wird, daran wird sich wohl nichts ändern!!!Vielleicht hatte der Herr Demirel ja was mit Puckis Freundin?
-
nu hört doch mal auf auf den armen Pucki runter zu machen. Wie gesagt, das hier ist eine Diskussionsplattform, auf der es die Möglichkeit geben soll unterschiedliche Meinungen auszutauschen… ohne dabei gleich einen Glaubenskrieg anzuzetteln.
Also bloss, weil jmd. was anderes sagt, ist es kein Grund zu Beleidigungen zu greifen.obwohl mich Puckis “ansabber-Äußerung” auch etwas schockiert hat. Auch mein so schönes SD-Weltbild war für einen Moment aus dem Gleichgewicht geraten. Aber er hat sich entschuldigt. Es wäre nett wenn ihr das fairer Weise anerkennen würdet.
-
Abwarten, abwarten und nochmals abwarten
Alle Jahre wieder wird das Team in den Medien und auch hier bejubelt bevor das erste Spiel überhaupt gemacht ist. Letztes Jahr, nach der Trophy, wurde das Team als jenes bezeichnet über der die Meisterschaft geht. Das Endergebnis kennen wir.
Sicher sind die Neuzugänge vielversprechend. Allerdings kann man sich mit einen NBA-Titel immer noch keinen BBL-Titel kaufen.
Wichtig ist wie das Team zusammen paßt. Da ist oft die Leistung zweitrangig. Stimmt das Teamklima nicht hilft keine noch zu gute Leistung.:-? :-? :-? :-?