Team EM 2005
-
Also auch gestern hat man gesehen, dass Greene für seine Größe doch recht hoch springen kann.
Wie jetzt? Gestern? Da kam doch gar nichts. Oder warste zu nem Kurztripp in Griechenland?
-
Sorry, Dio, meinte natürlich vorgestern. Wenn man Urlaub hat, vergisst man schon mal, welcher Tag ist
Hmm, vielleicht hilft ja eine missglückte EM und das Misan-Mobbing, die Nationaltrainerproblematik zu lösen, auch wenn ich es nicht wirklich glaube.
Ich bin wahrlich kein Misan-Fan, aber wenn Pesic (alles andere als ein Einser) und Herber so einen Müll abliefern und Roller auch nicht richtig auf Hochtouren läuft, kommt man gar nicht um Misan herum. Als Notlösung könnte man noch Geib aktivieren, aber ich denke Misan hat da mehr Erfahrungen.
Bauermann sollte sich mal schnellstens überlegen, wie er welche Spieler einsetzt…
-
Verkürztes Zitat aus der SZ von heute:
Nach Mithat Demirel, Steffen Hamann und Nino Garris, die für die EM passen müssen, sowie den Rekonvaleszenten Patrick Femerling und Ademola Okulaja, muss nun Misan Nikagbatse wegen Schmerzen im Sprunggelenk aussetzen.
…Femerling gibt Anlass zur Hoffnung
…bei Okulaja wolle man aber bis zum letzten Tag warten, sagt Bauermann.Dazu noch ein Sprichwort aus der marokkanischen Sahara: Geduld und Hoffnung sind die Schlüssel zum Himmelreich.
-
Nach Mithat Demirel, Steffen Hamann und Nino Garris, die für die EM passen müssen, sowie den Rekonvaleszenten Patrick Femerling und Ademola Okulaja, muss nun Misan Nikagbatse wegen Schmerzen im Sprunggelenk aussetzen.
Warum erfährt man so etwas eigentlich nicht vom DBB? Für einen derartigen Halbsatz wäre in der letzen PM durchaus noch Platz gewesen.
-
Glaub ich nicht,
ich glaube das Bauermann einfach ne krasse Antipathie bzgl Misan hat, obwohl Misan dem Herrn Bundestrainer das leben leichter machen würde.
Ich glaube mit einem Roller wird nicht viel zu reißen sein bei Euch Deutschen, wenn man einem Misan ein wenig mehr Selbstvertrauen geben würde, denke ich könnte er evtl. einer der leistungsträger werden im dt. Team.
Ich hab da nen Tip, wir lassen Herrn Bauermann zu Hause, sein Coaching läßt zu wünschen übrig
-
Ist es denn sicher, daß Mithat nicht rechtzeitig fit wird? Aber es war auch nix mehr von ihm zu hören… Bin am Sonntag in Hamburg dabei und hatte gehofft, ihn da spielen zu sehen. Na ja, vielleicht schaffen die Jungs ja jetzt wieder mal nen Sieg!
-
-
Inzwischen beschäftigt sich auch die (Berliner) Boulevard-Presse in gewohnt sachlicher Art und Weise mit dem Thema BB-Nationalteam:
3 Test-Pleiten: Was wird jetzt aus der EM? - Star Nowitzki: “Das war schon sehr frustrierend” (BZ)
-
Also soweit ich gehört habe steht bei Mithat noch gar nichts fest, der ackert derzeit noch in Berlin für sein Comeback in das NT, und es soll wohl eigentlich auch schon wieder besser sein, so das er wohl zum Sonntag hin wieder zur Mannschaft stossen soll, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Mit Misan find ich schade denn ich fand seine Leistung eigentlich auch gar nicht so schlecht, sollte er wirklich verletzt sein, was ich mir gar nich so recht vorstellen kann wäre er für mich echt ein Verlust, denn Pascal hat meiner Meinung nach noch nich die richtige Leistung gefunden. Aber mal eine ernstgemeinte Frage was macht eigentlich Marco auf dem Parkett den hät ich schon dreimal nach Hause geschickt!!! lg Joy
-
Ob Zweifel an Misans Verletzung angebracht sind, kann ich nicht beurteilen. - Aber warum hätte Bauermann ihn zurückholen sollen, wenn er ihn partout nicht dabei haben will? - Nach den stats hat er wohl ganz ordentlich gespielt.
Für mich wäre auch Marco Pesic der erste, der nach Hause fährt.
Aber nun geht’s erstmal in die Color Line Arena zu einem hoffentlich erfolgreichen Spiel, damit die Jungs auch wieder Selbstvertrauen tanken. -
Zum Thema Misan will ich mich eigentlich auch nich soweit reinhängen aber ich habe gehört das Bauermann wohl arge Probleme mit seiner Disziplin haben soll…. und warum er ihn wieder zurück geholt hat, naja die Rufe nach ihm von draußen, nach dem Ausfall von Mithat, wurden ja auch immer größer wieder oder???
-
Bauermann hat schon einiges an Kredit bei mir verspielt. Völlig unverständlich die Sache mit Misan.
Im Ausland kann das wohl keiner verstehen, warum ein Spieler von seinem Format, der in der italienischen Liga durchweg gute Stats vorzuweisen hat, selbst bei größten Verletzungssorgen auf seiner Position kaum Berücksichtigung findet.
Es kann keiner bestreiten, daß er ganz gute Auftritte diesen Sommer hatte und auch engagiert gespielt hat.
Wenn man mit Okulaja, Femerling und Demirel gleich drei erst wiedergenesene Spieler, denen allesamt Spielpraxis fehlt, mitnimmt, tut man sich keinen Gefallen. OK, Okulaja und Femerling sind unverzichtbar. Aber Mithat?!?
Naja, so wie es aussieht wird die EM eh recht kurz für das deutsche Team werden… -
Also ich würde ja jetzt mal sagen abwarten. Lassen wir uns überraschen was bei der EM passiert (immerhin ist es ja “nur” die Vorbereitung). Ich würde mal sagen das Minimalziel was man (Bauermann) erreichen sollte ist die direkte WM Qualifikation. Wenn man daran scheitert, können wir uns noch lange über Bauermann unterhalten. Und seit euch sicher, ich wäre dann dabei!
PS Gründe für das relativ hohe Ziel: Viele Teams sind erheblich geschwächt. (z.B. Litauen, Serbien oder Spanien)
-
Ich muss mal etwas zum Thema Nikagbatse loswerden: Sollte Dirk Bauermann wirklich ohne jeden weiteren Grund auf N. (mehr oder weniger) verzichten, ist eure Kritik absolut berechtigt! Aber mal ehrlich, wer von euch weiß wirklich was im Trainingslager passiert ist? Es muss bei jedem Team auch immer die Chemie zwischen den Spielern stimmen und die zwischen Trainern und Spielern. Niemand von euch kann wissen ob es auf Mallorca oder später zu einem mannschaftsinternen Streit oder änlichem kam. Ich bin selbst Trainer im Jugendbereich und hab für meine Teams schon öfters auf Spieler verzichtet die vielleicht individuell besser waren als andere, aber entweder charakterlich oder von ihrer Spielweise nicht in das Mannschaftsgefüge passten!
Bei aller Bauermann-Kritik: Denkt daran dass es viel einfacher ist als “Outsider” etwas schlecht zu reden, als als “Insider” etwas machen zu müßen was vielleicht nicht jeder versteht. Ist in der Politik übrigens genauso!
Mir ist übrigens bewußt dass ich jetzt gleich wieder als “Bauermann-Fan” abgestempelt werde! -
ich muß uhkl mal zur Seite springen,
löst Euch bitte von diesem Antipathie-Wahn.
Es geht hier nicht um persönliches.
Spondern es geht um Aufgaben in der Mannschaft.
Misan ist einer der besten und mit Sicherheit einer der spektakulärsten Spieler in Deutschland. Aber er muß auch seine Aufgabe im Team wahrnehmen.
Und ich bin mir sicher Bauermann wird von ihm nichts unmögliches Verlangen aber mit Sicherheit Einsatz und Disziplin und die Bereitschaft Tipps anzunehmen. Wenn er das macht (und natürlich wenn er fit ist) spielt er, wenn nicht bekommen andere Ihre Chancen.
Basketball ist ein Teamsport, da muß in erster Linie das Team funktionieren.
Es geht auch nicht um sich unterordnen (und dabei die eigenen Strärken liegen lassen) sondern um Einordnen und miteinander stärker werden. -
Misan kann nen Grossen Aufbau/Flügel verteidigen!!
Er hat “mehr” Probleme im Spielaufbau als Pascal und Mithat!
Er gehört einfach ins Team uns fehlen einfach diese “Spielertypen”
wir können nicht mit Mithat, Pascal und Dennis
die EM spielen…. dann sind wir einfach mal ZU KLEIN… -
Um die Kohlen mal richtig anzuzünden….
bauermann:Gegen Serbien konnte Ihr Team bis zum Ende mithalten. Wie erleichtert waren Sie über die Leistungssteigerung gegen den Weltmeister? Wir wußten vorher, daß wir in einer schwierigen Situation sind. Uns fehlten mit Hamann, Garris, Okulaja und Femerling 4 Spieler unserer Starting Five. Und wir vermissen Demirel. Deshalb ist es nicht so überraschend, daß es mit Ademola und Patrick besser lief.
und auch das kam aus seinem Mund…
Wenn vielleicht noch Mithat zu uns stößt, können wir bei der EM mitreden
-
Oh Gott, das darf doch nicht sein Ernst sein…
Demirels letztes gutes Spiel war der Pokalsieg 2003. Seit dem war er doch durch diverse Verletzungen im Prinzip Halbinvalide. Selbst wenn er jetzt wieder fit wird, fällt ihm die Routine, um auf Euro-Ebene mithalten zu können. Und auch mit Demirel haben wir kaum eine Chance mehr.
Vllt. weiß er aber auch nur, dass Demirel nicht zur EM mit kann und hat nun schon eine Ausrede parat?
:-?
-
Doch das ist sein Ernst und ich kann auch nur sagen das wir wohl sonst keine Alternativen haben…. Oder nennt mir doch mal richtige Alternativen die auch zu dem Spiel und der Mannschaft passen… Auch Pascal wird mal einen hänger haben wenn er den nicht schon hat, und Misan der ist auch derzeit verletzt… Und weiter… Bleibt wohl fast nur noch Mithat… Ich denke ihr müsst euch damit abfinden…
-
On 2005-09-08 22:18, Celestino wrote:
@Joy, wo hat Bauermann dieses Interview gegeben?ähm ich antworte ma
interview mit bauermann in der morgigen B.Z.
“Da blühen mir noch schlaflose Nächte”
gruß jennü
ps. was habt ihr alle gegen mithat schlechter kanns mit ihm auch nicht mehr werden! roller und misan sind derzeit nunmal nicht aller erste sahne! …
-
was heißt denn auf die mütze bekommen?
wenn man die elimination erreicht, ist das doch was, alles, was darüber hinausgeht, wäre sehr gut.NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Das war nie der Anspruch und kann er ehrlich gesagt auch nicht sein. Das Ziel hiess IMMER, sich für die WM in Japan zu qualifizieren. Für weniger würde sich das Nowitzki auch nicht antun. Man sollte die Leistungen den Zielen entsprechend anpassen und nicht die Ziele den Leistungen. Bei Nicht-Qualifikation für die WM hat man einfach das SELBSTGESTECKTE Ziel nicht erreicht. So einfach ist das. Aber darüber können wir noch ausreichend reden, wenn es soweit kommen sollte. Erst mal heisst es Daumen drücken, unsere Jungs haben es auch wirklich nötig.
-
da darf “Basketball-deutschland” aber ganz schön kräftig drücken …
ich gehöre zwar zu den schlimmsten Optimisten , die es gibt …aber ich hab ein Quali-Spiel live gesehen und ihc war beim Supercup …und das war nicht dasselbe team …auch wenn sicherlich einige akteure fehlten , so waren die vorhandenen keineswegs minderwertig …aber das Spiel war langsam , öde , schleichend …ich frage mich wo die Spielzüge hin sind …und so werden sie sicherlich nen Blumentopf gewinnen …nix anderes -
Oh gott ich werd noch zum Dio Fan aber er hat vollkommen recht!!! Mit der Elimination kann und darf man sich nicht zufrieden geben und wird man hoffe ich auch nich…. Also ich wäre damit nich zufrieden… Daumen drücken heißt es… Und zwar gewaltig… Und wenn Mithat ein Teil davon sein soll dann werde ich auch da drücken… Denn wie gesagt ich sehe nich wirklich Alternativen die auch ins Team passen…
-
hallo jungs und madels.
werdet mal nicht nervöx!vielleicht könnte man sich auf folgende sprachregelung verständigen:
-
mit vier verletzten in der S5 schaut jeder EM-teilnehmer schlecht aus.
-
wir in deutschland sind ein underdog, einer der nichts zu verlieren hat; nur zu gewinnen.
-
bauermann ist ein PO-spezialist durch und durch. er wird aus der bestehenden mannschaft das bestmögliche herauskitzeln.
-
das ziel muss (MUSS) hochgesteckt sein, aber nicht verzweifeln, wenns nicht funktioniert.
-
positv denken, ohne den bogen zu überspannen! islang ist noch kein spiel in der EM verloren gegangen.
so long.
-
-
nochmal zu dem Interview der BZ mit Bauermann:
Derzeit sind ohne Demirel 13 Spieler im Kader, 12 nehmen Sie nur mit. Wen lassen Sie zu Hause?
Weiß ich noch nicht. Trotz des Ausfalls von Garris haben wir auf dem Flügel ein Überangebot. Aber Marko Pesic, Robert Garrett, Dennis Wucherer und Johannes Herber waren in ihren Leistungen sehr schwankend. Eine Konstante war lediglich Demond Greene. Alle haben ihre Fähigkeiten, aber keiner das komplette Paket.
Was spricht für wen?
Dennis ist ein begabter Angreifer, Marko hat die beste Übersicht und keine Angst, den entscheidenden Wurf zu nehmen. Demond ist der beste Verteidiger und hat den besten Sprungwurf. Robert ist eiskalt und kann uns mit schnellen Punkten ins Spiel zurückbringen. Johannes ist zwar erst 22, hat aber ein gutes Gefühl fürs Spiel. Er ist ein guter Werfer und in der Verteidigung auf dem Level von Greene.
Humor hat er ja der Bauermann… Pesic hat also Übersicht und keine Angst, den entscheidenden Wurf zu nehmen?!? LOL
Bisher scheint neben Roller auf dem Flügel nur Greene auf jedenfall gesetzt zu sein. Wenn es für Demirel nicht mehr reicht, scheint Herber auch ganz gute Chancen zu haben.
Was die anderen drei Kandidaten angeht, hoffe ich zunächst einmal inbrünstig, dass Bauermann das mit Marko nicht ernst gemeint hat. Der hat zur Zeit aber auch wirklich garnix im NT zu suchen!
Wucherer/Garrett? Mmh… schwer zu sagen. Aber aufgrund der langjährigen Liebesbeziehung zw DB und DW, scheint mir Garrett hier die schlechteren Karten zu haben. Wenn man von den letzten Spielen ausgeht nehmen sich beide m.E. aber auch nicht viel.Zu den Erwartungen: Wenn man an der WM-Qualifikation scheitern sollte, hoffe ich, dass das für Bauermann Konsequenzen haben wird. Doch bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollte man hinter dem Team stehen und das Beste hoffen. Wenn man anders rangeht ist man auch kein wirklicher Fan und Liebhaber dieses Sports. Also ich werde bis zum Ende das Team anfeuern (wenn auch nur vor dem Fernseher)… egal ob es dann süß oder bitter wird.
Im Gegensatz zu dem Akropolisturnier finde ich das letzte Testspiel gegen B.-H. ganz gut gewählt. Ich denke ein Sieg sollte drin sein… was dem Team, den Trainern und auch uns Fans wahrlich gut tun würde…
Übrigends find ich es auch echt S******e, dass die Verletzung von Misan beim DBB und bei D.Bauermann nur am Rande bzw. gar nicht erwähnt wird.So long…
da rubmastaWer sich über die Wirklichkeit nicht hinauswagt, der wird die Wahrheit nie erobern.
Friedrich Schiller -
Da vom DBB keine PM kam, gehe ich davon aus, dass Misan N. NICHT verletzt ist (die haben bisher noch jede Verletzung bekannt gegeben). Ich bezweifle aber, dass er bei der EM dabei ist, scheint wirklich eine persönliche Sache zwischen Bauermann und ihm zu sein. Eben wegen “persönlicher Sache” gehe ich genauso sicher davon aus, dass Wucherer dabei ist. Pesic wird - absolut zurecht - noch gecuttet werden. Den letzten Platz würfeln dann Demirel und Herber aus.
-
Also ist das mit der Verletzung von Misan nur ein Gerücht??? oder gibt es da seriöse Quellen (außer @Peter der Zweite )?
Und selbst wenn es denn persönliche Gründe von Bauermann sein sollten, wie z. B. fehlende Disziplin oder was weiß ich was… dann sollte das Bauermann auch gefälligst mitteilen. Nikagbatse einfach so stillschweigend unter den Teppich zu kehren ist alles andere als seriös.und wieso müssten Herber und Demirel noch um was “würfeln”, wenn denn Misan N. und Pesic wahrscheinlich raus sind? Dann sind es doch genau 12. Oder nicht?