Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. DBB und Nationalmannschaften
  5. Team EM 2005

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Team EM 2005

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben DBB und Nationalmannschaften
1.3k Beiträge 231 Kommentatoren 17.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Snake
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ich muss auch sagen ,das man Misan aussortiert hat war ein Fehler- defintiv …

Ich kann mich doch nicht auf Demirel verlassen nach so langer Verletzungszeit und auf Misan verzichten der so ne gute Saison gespielt hat.

Des weiteren hätte man dann neben den gesetzten Roller ,eben auch nen "grossen Einser " zwecks Verteitigung gegen körperlich gute Einser des Gegners.

Und wenn Bauermann nach den Spiel sagt das in so einer Situation eben andere Spieler mehr tun müssen ( ich denke er meint dann Wucherer oder Pesic ) find ich ,das das die falsche Vorgabe des Bundestrainers ist . Die einser Position ist eine so wichtige Position ,die kann man nicht einfach mal so nebenbei spielen.

Als Bamberg Fan ahne ich böses -bei so einer Meinung des Trainers …

…. man sieht sich immer 2x mal im Leben …

Schoenen Dunk ist nicht mehr das was es mal war …

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Offline
      H Offline
      HomeDunk

im Aufbau sah das heute wirklich nicht so gut aus, aber ich denke mal das mit Addi und Patrick ein Sieg drin gewesen wäre und selbst so haben uns die Griechen ja jetzt nicht weggehauen.

Roller kann das sicher besser, ohne Frage. Ich habe aber von den Leuten die auf der zwei eingesetzt wurden auch keine Hilfe für ihn gesehen, waren oft nicht anspielbar. In der Defense hätte hin und wieder auch mal ein langer Kerl aushelfen können. Ich denk mal da fehlt es auch ncoh an Abstimmung und die kommt noch.

Klar, sollten Addi, Patrick und auch Mithat nicht fit werden dürfte es nach der Vorrunde zu Ende sein. Wobei Demirel nun wirklich keine so starke Saison hatte mit den vielen Verletzungen und erst noch unter Beweis stellen muss das er die große Hilfe sein kann.

Die Nominierungen von Terdenge und Jagla kann ich auch nicht so sehr nachvollziehen, auf der anderen Seite muss man natürlich auch nach den Alternativen fragen.

Sehen wir das Positive. Es ist noch etwas Zeit bis zum Turnier, Dirk wird noch besser werden wenn er jetzt öfters beim Tteam ist und die Verletzten (auch Nino Garris) rücken hoffentlich bald nach. Schulze war erfreulich gut und auch Greene zeigte gute Ansätze.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        JohnnyBonny
        Gesperrt

Was die Aufbauposition angeht sehe ich Roller schon ganz klar gesetzt.
        Er hat keinen tollen Supercup gespielt und bisher noch nicht sonderlich auf sich aufmerksam gemacht, aber Bauermann hat ja eigentlich keine Alternativen. Außerdem kann Roller dem Team durchaus helfen, wenn er Stabilität in sein eigenes Spiel bringen kann.
        Daß Roller auf europäischen Topniveau überfordert wäre, ist wirklich absoluter Schwachsinn. Er hat nicht nur eine tolle BBL-Saison gespielt, sondern auch in der EL teilweise großartige Auftritte gehabt. Dort sah er z.B. auch gegen Papaloukas, der ihn heute ziemlich alt aussehen hat lassen, gut aus. Roller ist gegenwärtig nicht in Topform, für die Nationalmannschaft aber trotzdem unverzichtbar.
        Daß Dettmann ihm damals nicht die Führung des Teams anvertraut hat, lag weniger an ihm als an Mithat Demirel, der damals einfach noch einen Tick stärker als er war. Dettmann wollte als Backup für Mithat lieber andere Spielertypen und hat sich dann für Hamann und Misan entschieden. Roller war somit gecuttet! Eine harte, aber nachvollziehbare Entscheidung bezüglich taktischer Möglichkeiten!
        Bauermann hat meiner Meinung nach genau den Fehler gemacht, sich mit Roller und Demirel für zwei in ihrer Spielweise ähnliche Typen und auch von ihrer Größe limitierten Spieler zu entscheiden. Wären alle PGs fit gewesen hätte er neben Roller Hamann und Misan nominieren müssen (in der Reihenfolge hätte ich sie auch eibgesetzt!). Misan zu cutten war definitiv ein Fehler.
        Hoffentlich hat Bauermann noch die Courage - besonders falls Demirel ausfallen sollte - bei Misan anzurufen und ihn dazu zu überreden, wieder zum Team zu stoßen. Herber mag ein vielversprechender Spieler sein, aber er ist noch zu unerfahren, um dem Team helfen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Offline
          A Offline
          alansmithee

Ich würde Joe Herber auf jeden Fall mitnehmen. Bislang hat er ja nur wenig Spielzeit bekommen. Lasst den mal 20 Minuten spielen!

Nach der heutigen Vorstellung würde ich allerdings ein paar Knaben nach hause schicken und darauf pokern, daß der Rest fir wird. Ein Garrett und ein Maras haben nichts, aber auch gar nichts im Nationalteam verloren!!! Einige andere vielleicht auch nicht, aber man kann ja nicht das halbe Team heimschicken. Lieber mit engagierten Spielern in der Vorrunde scheitern, als mit gewissen Alteingesessenen, die vielleicht nur darauf hoffen, daß ein Nowitzki das Ding schon reißen wird, durchgemogelt.

%$§*# #+&%$§' &?°§%$&

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • werbungW Offline
            werbungW Offline
            werbung
            ANZEIGE
            Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              Basketinho
              Gesperrt

LOL, der Bundestrainer soll einen Rollenspieler anrufen und ihn anflehen doch bitte zurückzukehren? Wird hier die Realität nicht etwas verdreht? Wenn überhaupt darf Misan sich freuen von Bauermann beordert zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                JSNY3

Ich fand heute vorallem Garret und Wucherer erschreckend schwach. Total langsam und behäbig. Schlimm.
                Aber Nowitzki ist einfach ein Tier. Das fällt mir nichts anderes zu ein. Beeindruckend.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  abraxas

On 2005-08-28 19:36, JohnnyBonny wrote:
                  Dettmann wollte als Backup für Mithat lieber andere Spielertypen und hat sich dann für Hamann und Misan entschieden. Roller war somit gecuttet! Eine harte, aber nachvollziehbare Entscheidung bezüglich taktischer Möglichkeiten!
                  Bauermann hat meiner Meinung nach genau den Fehler gemacht, sich mit Roller und Demirel für zwei in ihrer Spielweise ähnliche Typen und auch von ihrer Größe limitierten Spieler zu entscheiden. Wären alle PGs fit gewesen hätte er neben Roller Hamann und Misan nominieren müssen (in der Reihenfolge hätte ich sie auch eibgesetzt!). Misan zu cutten war definitiv ein Fehler.
                  Hoffentlich hat Bauermann noch die Courage - besonders falls Demirel ausfallen sollte - bei Misan anzurufen und ihn dazu zu überreden, wieder zum Team zu stoßen. Herber mag ein vielversprechender Spieler sein, aber er ist noch zu unerfahren, um dem Team helfen zu können.

Stimme grösstenteils zu, denke allerdings weder dass Bauermann Misan noch anruft und hoffe falls es doch passiert dass Misan aus Stolz absagt.

WÜRDET IHR FÜR EINEN COACH SPIELEN DER EUCH VORHER KEINERLEI FAIRE CHANCE GEGEBEN HAT UND STATTDESSEN EINEN KURZGEWACHSENEN, VEREINSLOSEN DAUERVERLETZTEN (alles harte Fakten) NOMINIERT UND DANN EINSIEHT DASS ES EIN DICKER FEHLER WAR ?

@ alle Bamberger :

Dann hofft mal weiter auf Bauermannsche Zaubereien, oder erklärt mal lieber den Nicht-Bambergern wie diese denn KONKRET aussehen sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R Offline
                    R Offline
                    Rubmasta

Mithat statt Misan? Ich glaube nicht, dass das so gelaufen ist. Mit dem Ausfall von Hamann ist Mithat nachgerückt. Nikagbatse hätte ich als reinen Backup für Roller auch nicht wirklich gut gefunden. Aber als Tandemguard auf der zwei ist er eigentlich unersätzlich. Statt einem Wucherer oder Pesic, hätte auf jedenfall Misan gesetzt werden müssen. Aber nee! Stattdessen muss man das Gegurke eines lahmenden Bauermannlieblings ertragen. 😐

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      Gelöschter_User
                      Gesperrt

Also ich bin der letzte der behaupten würde mit Misan würde es besser laufen (besonders offensiv). Aber zumindest hätte man so wenigsten eine Option. Nun hat man Roller und danach einen großen “Sturm von Nichts”.
                      Ich kann nicht verstehen warum diese Option so früh verschenkt und dafür leiber Jagla und Terdenge durchschleift. (Ausnahme Misan hat sich mal wieder als “Teamspieler” gezeigt ;-))

zu Herber:
                      Hat den eigenlich schon mal jemand länger als 5 oder 10 Minuten in einem Profiteam gesehen? Der Junge hat ja gigantische Vorschusslorbeeren bei vielen Fans. Hoffentlich zu Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        SVN

Ich finde es schon merkwürdig, wie sich jetzt alle Nikagbatse als PG wünschen. Früher, speziell in Misans Jahr beim MBC wurde immer wieder kritisiert, dass Nikagbatse eigentlich gar kein PG ist, sondern eher ein 2er. Jetzt läuft es auf einmal - aus bekannten Gründen nicht so rund - auf der Aufbauposition nicht rund und alle sehen in Nikagbatse den Heilsbringer.

Das Probem auf der 1 könnte sich von alleine lösen, wenn Okulaja fit wird. Dann verfügt das Team über zwei Spieler, die konstant scoren können. Dass würde die Sache für Roller definitiv leichter machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • werbungW Offline
                          werbungW Offline
                          werbung
                          ANZEIGE
                          Letzte Antwort
                          0
                          • G Offline
                            G Offline
                            Gelöschter_User
                            Gesperrt

Keine Ahnung wie sicher diese “Quelle” aber im Tagesspiegel von morgen steht folgendes:

Bundestrainer Dirk Bauermann überlegt nun, Misan Nikagbatse nachzunominieren, den er eigentlich ausgemustert hat.

Lassen wir uns überraschen was morgen so passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              Rubmasta

On 2005-08-28 20:19 SVN wrote:
                              Das Probem auf der 1 könnte sich von alleine lösen, wenn Okulaja fit wird. Dann verfügt das Team über zwei Spieler, die konstant scoren können. Dass würde die Sache für Roller definitiv leichter machen.

Na dein Wort in Gottes Ohr.
                              Wie gesagt auch ich sehe Misan nicht als einen reinen Einser. Aber neben Garris und Green (ich hoffeund glaube, dass er den Vorzug vor Garrett erhält) hätte er mir auf der zwei als Notnagel sehr gut gefallen.
                              Nochmal was zu Okulaja: Ich bin mir ja nicht sicher, ob es eine so gute Entscheidung war ihn jetzt schon beim Supercup einzusetzen, wo er doch nicht zu 100% fit ist. Ich hoffe er verschleppt es nicht bis zur em.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Offline
                                J Offline
                                JOY

Mithat hat sich im Spiel gegen Georgien wahrscheinlich einen Meniskusschaden zugezogen und soll anscheinend die Woche noch operiert werden was somit heißen würde er würde für die EM vielleicht nich spielen können…. Nun wird spekuliert ob Bauermann Misan wieder zurück holt… lg Joy

www.martynasmazeika.de.am

www.saschaleutloff.de.am

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  JOY

Der Link dazu

Sorry habsch davor vergessen… Dann könnt ihr selber schauen…

www.martynasmazeika.de.am

www.saschaleutloff.de.am

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    Gelöschter_User
                                    Gesperrt

Oh mann was war das für ein Spiel. 😞 😞 😞
                                    Aufgescheuchter Hühnerhaufen trifft es wohl am besten. Irgendwelche Systeme? Keine gesehen. Ausser Ball zu Dirk und mach mal irgendwie. Okay, Griechenland ist jetzt nicht irgendwer, gehören sicher zu den besten 8 Teams in Europa. Allerdings sind die genau eines der Teams, die man höchstwahrscheinlich hinter sich lassen muss, wenn man sich für die WM qualifizieren will oder gar aufs Treppchen will. Dieser Auftritt war wirklich grottig. Roller absolut überfordert, das war vom Niveau mindestens eine Stufe zu hoch für ihn. Seine gravierenden Defizite in der Defense waren mehr als offensichtlich, der ist mehr “Begleitschutz” neben den Griechen hergelaufen als sie zu verteidigen. Dass er mal 1 von 7 finde ich nicht sooo dramatisch, solche Tage gibt es mal. Wirklich erschreckend fand ich seine Schwächen beim Spielaufbau. Durchsichtig und völlig ideenlos und wenn er nur ein ganz bisschen unter Druck gesetzt wurde, konnte man auf den turnover warten! (Da hat aber auch die Hilfe gefehlt). Alternativen wenn Roller mal wieder “einen schlechten Tag” hat? Keine! Das ist nicht übertrieben, das ist die Realität. An Mithat bei der EM glaube ich nicht. Das letzte Mal als es hiess “nur eine Kleinigkeit, das ist in ein paar Tagen erledigt” hat es geschlagene 2 Jahre gedauert. Den können wir abschreiben. Zumal noch fraglich ist, ob er uns überhaupt hätte helfen können. (Obwohl, schlechter als Roller heute hätte er eigentlich nicht sein können). Und wenn ich daran denke, dass eventuell Jo Herber gegen die italienischen, spanischen, slovenischen usw. Weltklasse-Guards spielen soll, wird mir auch nicht besser. Dann hat sich noch Wucherer als Aufbau versucht. Es ist beim Versuch geblieben. Auf dem Niveau von Roller. Pesic ist auch kein Aufbauspieler. Übrigens, wenn der mit seinen zwei Dreiern zweitbester Scorer im Team wird, ist was faul.
                                    Von aussen hat das Team - ausser Nowitzki - auch keine Gefahr ausgestrahlt. Greene hat wirklich alles vorbei geworfen; Pesic, der noch einigermaßen getroffen hatte, hat lieber den Ball noch mal weiterbepasst statt zu werfen, und nochmal und nochmal. Garrett hat sowieso nichts im NT verloren.
                                    Die wirklich absolut grösste Schwachstelle war aber das Innenspiel. Unsere “Center” (waren da welche?) haben nicht einen einzigen Korb unterm Brett erzielt, wirklich GAR KEINEN! Wer den Maras da völlig ziel- und planlos über das Feld stolpern gesehen hat, fragt sich nun wirklich nicht mehr, warum der keinen Verein findet. PEINLICH, PEINLICH, EINFACH NUR PEINLICH! Der war wirklich mit weitem Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld. Auch von Arigbabu muss viel mehr kommen. Sein Spiel kann man wohl als absolut unauffällig bezeichnen. Hat zwar nicht viel falsch gemacht, bloss, viel gemacht hat er auch nicht wirklich.
                                    Einer der wenigen Lichtblicke des Supercups war Sven Schultze.

Okay, der eine oder andere mag vielleicht einwenden, dass uns fast eine komplette S5 gefehlt hat mit Hamann, Garris, Okulaja, Femerling. Aber wenn man Pessimist ist, geht man davon aus, dass wir auch die EM ohne diese Spieler (+Demirel) spielen werden müssen. Ohne einen konkurrenzfähigen Aufbau und ohne konkurrenzfähigen Center ist dann wohl die cross elimination round das realistische Ziel und wohl auch Endstation der EM. Da müssen wir alle Daumen drücken und auf eine Wunderheilung hoffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      alansmithee

@diogenes

Du sprichst mir aus der Seele!!! Es tat schon fast weh, daß das deutsche Team so spielen zu sehen. Vielleicht wäre es ohne Nowitzki sogar besser gelaufen. Es mag ja verständlich sein, daß man sich an DEN Ausnahmespieler anlehnt und ihm in schwierigen Situationen die Verantwortung gibt, aber es kann nicht sein, daß außer Dirk N. fast das ganze restliche Team herumstolpert, wie schlecht bezahlte Statisten. J.Herber mag jung sein, aber er ist es gewohnt, Verantwortung auch vor riesigen Zuschauerzahlen zu übernehmen. Vielleicht sollte man es einfach mal probieren?

“Fabrum esse suae quemque fortunae” Appius Claudius Caecus

%$§*# #+&%$§' &?°§%$&

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • werbungW Offline
                                        werbungW Offline
                                        werbung
                                        ANZEIGE
                                        Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          primo

Eigentlich war der Spielverlauf heute gegen die Griechen keine große Überraschung. Als erster wirklicher Gegner waren sie auf allen Positionen vielleicht nicht sehr gut aber zumindest gut besetzt gemessen am Niveau einer EM. Deutschland besaß nur einen Spieler der da mithalten konnte und das reicht einfach nicht! Man hatte schon bei den letzten großen Tunieren gesehen, dass nach Nowitzki eigentlich nur noch Okulaja und mit Abstrichen Femerling dagegen halten können. Wenn es dann gut läuft haben die Drei ein Übergewicht am Korb geschaffen und die Nachteile bei den Guards aufgehoben. Ansonsten hat Deutschland einfach niemanden. Keinen Ersatz am Korb und unsere 1er und 2er sind völlig überfordert. Hamann hätte sicher auch nicht überragt in der Offense, mit ihm wäre aber nicht so ein Loch entstanden. Roller fehlen einfach die Möglichkeiten durch seine fehlende Physis, dass hat dann auch nichts mit Tagesform zu tun. Ein korbgefährlicher 2er fehlt den Deutschen sowieso schon seit Jahren. Leider kommt bei uns halt generell auch kein junges Talent nach…
                                          Ich fürchte das wir dieses Jahr bei der EM einbrechen werden, selbst wenn Femerling und Okulaja fit sein sollten. Andere Länder haben sich vom Spielerpotential weiterentwickelt und werden Nowitzki auf Dauer besser kontrollieren können. Eine Diskussion um Bauermann erübrigt sich, bei dem Potential geht einfach nicht mehr.

www.primo2007.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • S Offline
                                            S Offline
                                            schnorri

zum griechenlandspiel muss man zunächst daran denken, wer überhaupt hat spielen können, und wer gefehlt hat.
                                            es fehlten die bekannten femerling, okulaja und demirel.

damit fehlten roller zumindest 2 “standard”-anspielmöglichkeiten. ohne diese hätte es der größeren einsatzbereitschaft der anderen bedurft, um es den griechen nicht zu einfach zu machen. das ist eben nicht geschehen….

ein nowitzki als center ist wahrscheinlich unter wert eingesetzt, wie es im 1/4 geschah.

aber:

das hier sind testspiele!
                                            wann, wenn nicht jetzt, soll denn mal der ernstfall geübt werden, was nützt mir der schönste supercup-sieg, wenn es bei der em wieder nur zur eliminationsrunde reicht.

dass misan so hochgelobt wird, hat doch nur damit zu tun, dass demirel nicht den backup geben konnte, wozu er bei diesem turnier wohl sicher eingeplant war.

es gibt auch beispiele aus der nba, wo “kurze” 1er ein spiel erfolgreich steuern können.

das turnier konnte leider nicht zeigen, wo d steht, die ersten beiden gegner waren schlicht zu schwach, griechenland war nicht drückend überlegen trotz der verletzungsmisere beim dbb…

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • J Offline
                                              J Offline
                                              JohnnyBonny
                                              Gesperrt

On 2005-08-28 19:49, Basketinho wrote:
                                              LOL, der Bundestrainer soll einen Rollenspieler anrufen und ihn anflehen doch bitte zurückzukehren? Wird hier die Realität nicht etwas verdreht? Wenn überhaupt darf Misan sich freuen von Bauermann beordert zu werden.

Also ich an Misans Stelle wüßte nicht, ob ich bei einem Anruf Bauermanns wirklich noch Lust hätte, mein Zeug zu packen und für jemanden zu spielen, der mir vorher nichts zugetraut hat.
                                              Sollte Demirel wirklich verletzt ausfallen, dann wird Bauermann aber gar nichts anderes übrig bleiben als bei Misan anzurufen und eine Rückholaktion zu starten.

Ich bin gar nicht mal ein großer Fan von Misan und sehe in ihm auch nicht den super PG, der die Misere auf der 1 lösen wird. Aber er ist nunmal nach den Verletzungen von Hamann und Demirel der einzige vernünftige Aufbauspieler, der noch zur Verfügung steht. Herber hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ihn gleich als Backup PG einzusetzen halte ich für zu riskant, er ist einfach noch zu unerfahren! Man kann ihn aber eventuell trotzdem mitnehmen - aber eben als dritten PG.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • S Offline
                                                S Offline
                                                schnorri

wenn mithat nicht spielen kann, wird misan schon nachrücken, aber wir haben da ja noch etwas zeit.

als dritter spieler auf dieser position kann es im team an anderer stelle wohl aber etwas eng werden….

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 63
                                                • 64
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FIBA Women's Basketball World Cup 2026 in Berlin
                                                W Westpole

@Slowie ich empfehle Dir Montag, den 07.09., dann hast Du Belgien gegen Australien, Frankreich gegen Nigeria, Deutschland und die USA zusammen in der Berlin Arena 😉

DBB und Nationalmannschaften
                                                165 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                U16 männlich Nationalmannschaft
                                                C Calle

Nominierungen für den nächsten Lehrgang:

– Jaron Braun (SG Junior Löwen Braunschweig)
                                                – Danny Egbe (Hamburg Towers, SC Rist Wedel)
                                                – Oskar Fenger (BG Zehlendorf)
                                                – Joris Maciulis (Basket Duisburg)
                                                – Niclas Mattner (Würzburg Baskets Akademie, TG Veitshöchheim)
                                                – Johan Friedrich Meinberg (Hamburg Towers)
                                                – Robin Müller (Science City Jena)
                                                – Linus Ohr (HAKRO Merlins Crailsheim)
                                                – Oliver Papez (Telekom Baskets Bonn)
                                                – Elija Pohlack (ALBA Berlin)
                                                – Falco Prophet (IMG Academy/USA)
                                                – Justus Reintjes (ratiopharm ulm, OrangeAcademy, BBU ’01)
                                                – Lino Luca Schenk (Hamburg Towers, Bramfelder SV)
                                                – Lukas Schmidt (Porsche BBA, BSG Basket Ludwigsburg)
                                                – Finn Thönelt (NINERS Chemnitz Academy)
                                                – Marko Volf (Bild oben, ratiopharm ulm, OrangeAcademy, BBU ’01)
                                                – Finn Wohlert (Telekom Baskets Bonn)

Papez interessanterweise für Deutschland nachdem er letztes (?) Fenster für Tschechien gespielt hat.
                                                Dazu kein Idbihi

370 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Weltmeisterschaft 2027 (Herren)
                                                K knicksfan_24

@Exil-Berliner

Und gleichzeitig weiß kein Mensch was Hukporti wirklich kann, wie es mit Franz Gesundheit weitergeht, ob NWB jemals wieder ein DBB Trikot tragen wird.

662 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U20 männlich Nationalmannschaft
                                                S Steal123

Schade, dass Ivan nicht dabei ist. Er hätte ein Zugpferd sein können und die internationale Erfahrung hätte ihn sicher weitergebracht. Ist das Turnier so schlecht besetzt, dass er denkt, es bringt ihn nicht weiter? Oder will er nicht mehr für Deutschland spielen?

Reibe dürfte der Star des Ensembles sein. Grujicic, Remagen, Duru bekommen dringend benötigte Spielzeit, die sie dann hoffentlich in ein erfolgreicheres Collegejahr transportieren können. Gespannt bin ich ua auch auf Musa Abra.

337 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Die größten Deutschen Talente
                                                albakillerA albakiller

Ich packe es mal hier mit rein:

Längeres Dbb Interview mit Christian Anderson über seinen Bruder, Nationalmannschaft, Draft; NBA…

249 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Mitgliederzahlen im deutschen Basketball
                                                B Bball58

@gannar Angeln z.B. 😉

148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                AST 2026
                                                H herzi

@basketball5617 also das musste man erst mal ein paar Tage sacken lassen. Wo bitte ist denn unser 2008-er Jahrgang? Das kann doch nicht alles gewesen sein. Die Mädchen 2009 sind zwar gut, aber die brauchen doch noch Führung. Paradzik und Koletzki wirklich sehr kopflos. Schönauer Licht und Schatten. Klar hinkt der Vergleich mit den Jungs. Aber das Zusammenspiel bei den Jungs und die klare Rollenverteilung ist schon ein wichtiger Punkt. Da kann jeder Scoren aber auch jeder den anderen in Szene setzen. Das Fehlt bei den Mädchen komplett. Einzigst Wiegand konnte ihre Qualitäten erkennbar machen. C. Koch kopflos. D. Zaychenko ideenlos. D. Ivancic am Korb uneffektiv. Tja bin mal gespannt, ob das dann am Ende wirklich unser U18 Kader ist.

106 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                U18 männlich Nationalmannschaft
                                                W Wasbro

@roadrunner99 Für das AST gibt es einen eigenen Thread. Siehe hier: https://www.schoenen-dunk.de/topic/136699/ast-2026

691 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Women`s EuroBasket 2027
                                                W Wasbro

Die Auslosung zur zweiten Runde der Qualifikation zur EuroBasket 2027 hat Deutschland Portugal, Dänemark und Ungarn als Gegner beschert. Um sich zu qualifizieren muss man mindestens Zweiter in der Gruppe werden. Olaf Lange sieht Ungarn als schwierigsten Gegner in der Gruppe.

Hier alle Gruppen:
                                                Gruppe H: Belgien, Finnland, Litauen, Schweden
                                                Gruppe I: Polen, Türkei, Montenegro, Israel
                                                Gruppe J: Kroatien, Spanien, Tschechien, Bulgarien
                                                Gruppe K: Lettland, Italien, Slowenien, Österreich
                                                Gruppe L: Slowakei, Serbien, Griechenland, Niederlande
                                                Gruppe M: Ukraine, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg
                                                Gruppe N: Portugal, Deutschland, Ungarn, Dänemark

Hier der Bericht der FIBA: https://www.fiba.basketball/en/events/fiba-womens-eurobasket-2027-qualifiers/news/groups-set-for-fiba-womens-eurobasket-2027-qualifiers-second-round

… und des DBB: https://www.basketball-bund.de/quali-womens-eurobasket-2027-dbb-damen-gefordert/

1 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                U18 weiblich Nationalmannschaft
                                                Peter 0P Peter 0

@2short said:

Egal ob Alfred Preisler oder Otto Rehhagel. …

Völlig offtopic aber unbedngt nötig: kein Mensch sagt Alfred Preißler. Das war die Legende Adi Preißler!

234 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Nationalmannschaft - Live-Game-Thread
                                                Kobe69K Kobe69

[... Doppelpost entfernt. Doppelte Post sind hier unerwünscht in diesem Fall sogar super unnötig - der Live Thread ist für die live Begleitung. Bitte überlege Dir, wo Du posten willst. jsb]

3.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Olympia 2028: Kader Herren Nationalmannschaft
                                                albakillerA albakiller

Was ist los mit dir?

https://www.sportsillustrated.de/basketball/nba/christian-anderson-jr-neuer-dennis-schroeder-im-dbb-team

Cooler Artikel über Christian Anderson 👍

41 Beiträge
                                                9 Stimmen
                                                U17 weiblich bei Weltmeisterschaften
                                                FookF Fook

U17 Women’s Basketball World Cup 2026 (11.-19.07.26 in CZ)

News DBB
                                                FIBA WM Website

Die Gruppen wurden heute ausgelost

Sie hatten ja die Quali geholt => U16W

Spielplan
                                                https://assets.fiba.basketball/image/upload/w_700,c_fill/q_auto/f_auto/v1770968243/dz6ozqv9w4wqln34diad

Karten etc
                                                https://www.fiba.basketball/en/events/fiba-u17-womens-basketball-world-cup-2026/event-guide

20 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U20 weiblich Nationalmannschaft
                                                FookF Fook

EM Gegnerinnen der Deutschen Nachwuchsteams sind ausgelost worden:
                                                U20 Women’s EuroBasket, 04.-12. Juli 2026, Alytus/Kleipeda, Litauen
                                                Gruppe B: Lettland, Schweden, Deutschland, Ungarn
                                                https://www.basketball-bund.de/jugend-ems-2026-ausgelost/

200 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U16 weiblich Nationalmannschaft
                                                FookF Fook

EM Gegnerinnen der Deutschen Nachwuchsteams sind ausgelost worden:
                                                U16 Women’s EuroBasket, 14. – 22. August 2026, Pitesti, Rumänien
                                                Gruppe 😧 Slowenien, Deutschland, Ungarn, Litauen
                                                https://www.basketball-bund.de/jugend-ems-2026-ausgelost/

200 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Deutsche NTs Nachwuchs männlich
                                                B BeReal

@Steal123 sagte in Deutsche NTs Nachwuchs männlich:

Ich habe mal eine total subjektive und impulsive Liste der Top 10 der deutschen Talente (bis 21 Jahre erstellt), nach dem Potential. Bin gespannt, ob es hier jemand anders sieht:

1. Grujicic, PG
                                                2. Steinbach, PF
                                                3. Anderson, PG
                                                4. Grünloh, C
                                                5. Kharchenkov, SG
                                                6. Kayil, PG
                                                7. Fru, C
                                                8. Reibe, C
                                                9. Duru, PF
                                                10. Kayser, SG

Ich würde Kayser weiter oben sehen. Kharchenkov tatsächlich weiter unten bzw. zumindest hinter Kayil.
                                                Bei Steinbach bin ich auch sehr gespannt. Er dominiert überall. Aber in der NBA ist sein Profil meiner Meinung nach nicht so gefragt. Aber bin sehr gespannt wie er im College spielen wird

14 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Schiedsrichter bei internationalen Turnieren
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Wasbro sagte in Schiedsrichter bei internationalen Turnieren:

@Exil-Berliner Ich dachte nur Cici und Lottermoser sind Vollprofis - hat sich das mittlerweile geändert?

Meines Wissens nicht.

Es ist eine Vermutung von mir, das auch unter den nebenberuflichen Schiedsrichtern einige sind, für die Schiedsrichter der Hauptberuf, der wichtigere Beruf ist und der “zivile” Job nur die Nebensache ist.

58 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Rollstuhlbasketball - Nationalmannschaften
                                                ArvySabas11A ArvySabas11

Führung der dt. Männer seit Ende des 1. Viertels konstant zweistellig, mit 8 min übrig führen sie +15. Böhme und Dreimüller dominieren die Offense. Edelmetall zum Greifen nah!

4 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Der Thread zur EM 2025 [war: Road to Riga]
                                                albakillerA albakiller

Interessanter Bericht über Hukporti! Ist wohl total committed und würde bald gerne wieder mit Franz Wagner zocken 😉

https://www.n-tv.de/sport/Das-deutsche-NBA-Juwel-das-kaum-jemand-kennt-article26087159.html

2.5k Beiträge
                                                15 Stimmen
                                                EUROBASKET 2025: Deutschland vs. Türkei (14.09.2025 20:00 MESZ)
                                                S styLesdavis

@flyfish sagte in EUROBASKET 2025: Deutschland vs. Türkei (14.09.2025 20:00 MESZ):

Die anderen Mal auch mit Whiskey oder dann ohne 😁?

Ohne. Im Alter muss ich da schon auf meinen Körper Rücksicht nehmen…

35 Beiträge
                                                105 Stimmen

364

33.1k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.